LebensLauf - Teil 4

Autor: Sternchen
veröffentlicht am: 04.01.2011


Zum Schluss noch ein paar Worte:
Dem Leser mag aufgefallen sein, dass die genaue (fachliche) Bezeichnung für Mathis’ und Julias Krankheit nie genannt wurde. Das ist durchaus Absicht. Derjenige, der sich in diesem Bereich auskennt, wird trotzdem darauf kommen, um welche Krankheit es sich handelt.
Wie viel der Geschichte wahr ist und wie viel nicht wird offen gelassen. Darüber kann jeder selbst nachdenken.

Da dies meine erste, hier veröffentlichte Geschichte ist, würde ich mich über ein FEEDBACK freuen. Bitte KOMMENTIERT, wie ihr den Text fandet (ehrlich).



Nun die Versprochene Charakterisierung

Die Figuren:

JULIA:
- Dunkelbraune, schulterlange Locken; grüne Augen; klein von Statur
- zurückhaltend, mutig, besonnen, hilfsbereit, höflich, unvoreingenommen
- 16 Jahre alt
- Lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Haus, wichtiger als ihre Eltern ist ihr jedoch ihr Bruder Justus
- Seit ihrer Geburt hat sie eine Muskelschwäche, dadurch unsportlich und hinkender Gang, der sie zum Opfer von Hänseleien macht

HANNES
- Julias bester/einziger Freund; hat Nachmittagsjob in Krankenhauskantine
- Blonde Igelfrisur, blaue Augen, ca. 1,75m groß
- 16 Jahre alt
- Verständnisvoll, witzig, ironisch

JUSTUS
- Julias Bruder
- Die selben dunklen Locken wie Julia, grüne Augen, etw. größer als Mathis
- Mag seine Schwester sehr und würde sehr viel für sie tun
- 19 Jahre alt

DR. SCHLEGEL
- Julias Arzt seit sie klein ist
- Leicht ergraute, schwarze Haare, schmales Gesicht
- Freundschaftlich, sympathisch, vertrauensvoll


MATHIS
- Dunkelblondes Haar, dunkelbraune Augen, ca. 1.80m groß
- Direkt, entschlossen, hoffnungsvoll, optimistisch, mitfühlend, fröhlich
- 17 Jahre alt
- Kommt aus Kanada, Kinderheim
- Hat die selbe Krankheit wie Julia, sitzt darum im Rollstuhl





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz