2.Chance?? - Teil 2

Autor: broken_angel
veröffentlicht am: 02.01.2011


Ich holte meinen Koffer und stellte ihn auf meinem Bett ab. Dann rief ich meine beste Freundin Mara an.
„Hey Süße. Kannst du vorbeikommen? Ich muss dir unbedingt was erzählen und mich eigentlich auch verabschieden.“
„Hey Maus ja klar. Aber verabschieden hää? Warum das denn?“
„Ich erklär dir alles wenn du da bist ok?“
„Ok. Bin schon unterwegs“
Keine 20 Minuten später stürmte sie unverblümt in mein Zimmer. So war sie meine Mara. In meinem Inneren breitete sich Traurigkeit aus. Ich würde sie schrecklich vermissen.
„Aalso Süße erzähl. Warum schaust du so traurig? Warum musst du dich verabschieden? Und warum packst du deinen Koffer??“ Verwirrt schauten mich ihre blitzgrünen Augen an. Ich musste lächeln. „Sind ein paar viele Fragen, aber ich werde versuchen sie zu beantworten. Laura ist schwanger und ich werde nach Australien gehen.“
Ich drehte mich um und sah in ihr entsetztes Gesicht.
„Sie..sie..sie ist SCHWANGER?!?“
„Jap sieht ganz so aus“
„Oh mein Gott und wie geht’s dir damit? Ich meine wegen Jack.“
Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich auf den freien Platz meines Bettes.
„Ich weiß nicht. Ich liebe ihn, das kann ich nicht leugnen. Aber was soll ich machen? Soll ich ihn zwingen seine Freundin und sein ungeborenes Kind zu verlassen? Nein das kann ich nicht. Ich kann keinem Kind den Vater wegnehmen. Und genau deshalb gehe ich nach Australien. Soll er glücklich werden. Aber ich muss mir ihr Familienglück nicht unbedingt anschauen.“
Ich spürte wie mir wieder Tränen in die Augen stiegen, aber ich blinzelte sie weg. Mara umarmte mich.
„Süße du musst nicht die Starke spielen. Lass es raus. Und ich werde dich vermissen du dumme Nuss“
Unwillkürlich musste ich lachen. „Ich werde dich auch vermissen“
So lagen wir uns in den Armen und weinten gemeinsam.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz