Die besondere Liebe auf Umwegen

Autor: sissi
veröffentlicht am: 12.12.2010


Ich war erst 17 als mein Vater tot krank wurde. Er war kein besonderes guter Vater,aber wer kann sich schon die Eltern aussuchen?Niemand.Auch ich nicht,also kümmerte ich mich um ihn und pflegte ihn so lange bis er starb.Er litt an Parkinson und das war sehr schwer für mich.Immer mehr glitt er von dieser Welt und war immer weniger er selbst.Es war hard,da ich die älteste von meinen Geschwistern bin.Ich musste zur Schule,arbeiten gehen und mich um den Haushalt kümmern.Sehr oft wollte ich aufgeben und einfach weglaufen aber ich blieb stark und war für jeden da.Ja so ist es halt,das Leben. Man hat Träume und wünscht sich die große liebe als Mädchen.So dachte ich es,bis ich 18 wurde.Mein Vater starb im Krankenhausbett,und ich schlief neben ihm.Ich hörte das piepen nicht mehr und es herrschte eine Stille.Es wurde plötzlich so hektisch und sie versuchten ihn wieder zurückzuholen.Wie fühlt man sich in dieser Situation?Ich kann es nicht beschreiben,da so viele Gefühle aufeinmal in einem sind.Es war so als würde ich neben mir stehen,und betrachte das alles wie einen Film.Das schlimmste aber war,dass du dir so hilflos vorkommst.Du kannst nix tun,du kannst nichts machen.Es war eine bösartige Erfahrung mit viel Leid .Es war nicht immer so einfach mit ihm,er schlug meine Mutter und ließ sie im Stich. Irgendwann suchte er wieder kontakt zu ihr und sie ließ es zu. Sie wollte die heile Welt und ich wollte nur unsere Ruhe. Wir hatten es sonst so schwer und sie ließ ihn wieder in unser Leben? So dachte ich bevor er wieder kam.Heute,bin ich froh das meine Mutter diese Entscheidung getroffen hatte. Denn egal was meine Mutter oder mein vater getan hat,ich verzeihe ihnen alles. Aber verzeihen ist nicht vergessen.Immer bleiben Naben zurück und sie heilen nicht.Egal,wie lange die zeit zurück bleibt.Sie heilen nicht. Auch wir,die Kinder,machen viele Fehler.Auch wir haben unseren Eltern viel Leid zugefügt.SInd wir uns den im klaren,wie schlimm das sein kann? Für eine Mutter? Nein.Erst wenn du selbst Mutter bist,weißt du wie sehr deine eigene Mutter gelitten hat. Und ich weiß wovon ich rede. Nach dem mein Vater strab,wurde ich zum Problem kind. Ich machte das was mir gefällt und ich tat nur das schlimmste. Ich brach ein,trank alkohol,war die queen der Straße und nutzte jede Gelegenheit um Probleme zu machen...
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und alles ungeschehen machen....

Wie wahr. Ich brach die schule ab und arbeitete in einem Club,hinter der Theke.ich wollte nur geld verdienen und die dinge bezahlen die ich wirklich damals wollte. Alkohol,Klamotten,Drogen. Ja Dorgen,wie schlimm oder?
Wie abaritig und erbärmlich. Ja,so denke ich heute auch. Aber damals,als ich Jung und unerfahren war,war es mein Lebensinhalt.
Ich habe so viele Fehler in meinem Leben gemacht,dass ich heute sogar darüber heulen könnte.Du denkst dir,wieso?
wieso hast du zugelassen das du so tief sinken konntest?warum hast du nicht an dem fest gehalten,an dem du wirklich gehangen hast?
So viele Fragen und keine einzige Antwort.
Eines Tages,als ich dann 19 wurde und im Club war,lernte ich Mohamed kennen.
Er war Tunesier und war bezaubernd.Für mich war er auch ein Rätsel.
Hatte ich genug platz im Leben für ein Rätsel?
Wahrscheinlich war es nur eine ausrede,dafür das ich mit niemand mein Leben teilen wollte.Außer mit meinem schrecklichen ICH und mit meiner Familie.
Nach langem hin und her,sprach er mich an. Er war so geheimnisvoll und strahlte so was großartiges aus..
Mohmed: hallo schöne Frau
Ich: Aufwidersehen Aufreißer
Mohmed: Autsch! redet man so mit den Leuten hier,wenn man hinter der Theke steht?
Ich: Man MUSS sogar mit ihnen so sprechen,einige wissen nämlich nicht ihre Grenzen
Mohmed: und ich bin so einer?
Ich: Das weiß ich ja noch nich..
Mohmed: wenn du mich also noch garnicht kennst,wieso dann eine so schnelle abwehrhaltung?sind wir hier im Krieg oder was? bist du hier Illegal?
Ich: Pass mal auf du kleiner\"ich bin so geil mit meinen google sprüchen\" Niemand zwingt dich hier,in diesem Club zu sein!
Mohmed: achso ist das also,verdient man sich sein Geld so? Mit beleidigungen?
Ich: Nein,ich versuche nur auf dein Niveau zu kommen!
Mohmed lachte.Es machte ihm offenbar spaß mich zu ärgern,wer das aber nicht so lustig fand..war mein Chef,er rief mich nach hinten und sagte mir das ich gefeuert bin...und das alles nur wegen diesem Mistkerl






© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz