Meine Liebesgeschichte.

Autor: Wasserfee
veröffentlicht am: 10.10.2010


Eigentlich fing sie nicht wie eine normale Liebesgeschichte an, so mit einem normalen Date oder so etwas. Eher mit einer tollen, innigen Freundschaft.
Wir waren schon seit dem Kindergarten mal so hin und wieder befreundet doch vor ca 2 Jahren fing eine wirklich ernste Freundschaft an. Sie war wunderschön, ich möchte dazu noch sagen, dass eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen etwas wirklich wertvolles ist. Es ist etwas anderes als eine beste Freundin.
Und so war es auch bei uns, wir konnten uns alles sagen, uns war einfach nichts peinlich und manchmal wenn wir uns getroffen haben lagen wir einfach auf dem Bett und haben geschwiegen.
Irgendwann im Sommer, sagte er mit dass er sich in mich verliebt hätte. Einfach so, und ich war total überfordert weil ich nicht wusste wie ich mit ihm umgehen soll. Natürlich blieben wir Freunde, doch wir haben mehr gestritten als sonst und ich fühlte mich oft unsicher.
Als ich dann kurz vor den Ferien einsah, dass ich meinen besten Freund fast verloren hatte merkte ich, was ich wirklich für ihn empfand. Ich liebte ihn. Nicht als besten Freund, sondern so richtig. Ich fuhr in den Urlaub und beschloss vorher ihm erstmal nichts davon zu sagen, damit ich mir ein Bild davon machen konnte, wie es ist ihn mal eine Zeit lang garnicht mehr zu sehen. Ich hielt es nicht lange aus und musste schon am Tag danach eine SMS schreiben. So ging es den ganzen Urlaub über, wir schrieben SMS und emails und als ich wieder da war trafen wir und wieder. Da ich nicht genau wusste wie es mit seinen Gefühlen aussah, wollte ich ersteinmal fragen, was er momentan für mich empfinde und ihm , so feige wie ich bin, nur die wahrheit zu sagen wenn er mich immer noch liebe. Er antwortete, dass er die Situation im Moment gut fände und nur mit mir befreundet sein wolle. ICh wusste es. Doch ich brachte es nicht über mich ihn anzulügen, also sagte ich ihm, dass ich mich nun aber in ihn verliebt hätte. Ich fragte ihn ob sich nun etwas ändern würde zwischen uns, doch er verneinte.
Nach ungefähr einem Monat Funkstille versuchte ich einen Neuanfang, da ich lieber mit ihm befreundet sein wollte, auch wenn er nicht das selbe empfand wie ich, als ihn zu verlieren.
Bald war vieles wieder so wie vor den Ferien und wir lagen mal wieder schweigend nebeneinander. Er fragte mich wie es denn momentan um meine Gefühle stehe und ich sagte, dass ich ihn immer noch liebe. Dieser Tag war der schönste, in den letzten paar Jahren. Er sagte er wäre die ganze Zeit über in mich verliebt gewesen wollte es mit aber nicht ein zweites mal sagen, weil er sich nicht getraut hatte. Wir küssten uns obwohl wir am Anfang beide noch etwas schüchtern waren, da es ungewohnt war seinen besten Freund zu küssen. Doch es wurde eine wunderschöne Beziehung daraus. Zu jeder Beziehung gehört jedoch auch Streit und da wir beide sehr dickköpfig waren, kam dies sehr oft vor. Zudem hatte ich manchmal das Gefühl, dass er nicht zu mir stand und das machte mich Traurig. Nach 10 Monaten Beziehung machte ich Schluss. Ich hielt es nicht mehr aus, ich fühlte mich als seine Freundin nicht bestätigt und auch als er mir mit Tränen in den augen gesagt hatte dass er sich ändern wird, konnte ich ihm nicht glauben, da er es schon viele male davor versprochen hatte.
Natürlich liebte ich ihn noch.Aber manchmal reicht Liebe allein nicht aus um zwei Personen zusammen zu halten.
Heute, ca 2 Monate später bereue ich noch oft die Entscheidung. Ich wünschte ich hätte ihm noch eine Chance gegeben. Manchmal denke ich sprich ihn doch mal an. Doch diesen Menschen möchte ich garnicht mehr zurück. Er hat sich so verändert, und die ganze Zeit einfach so hintersich gelassen. Manchmal, wenn ich ihn treffe ist die Sehnsucht so groß, doch wenn ich dann sehe, dass ich ihn nicht einen Blick wert bin. Falle ich ganz tief von der Wolke der Sehnsucht, dass ich denke er ist es einfach nicht mehr wert...







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz