Musik, Chaos & die große Liebe - Teil 13

Autor: live love rock
veröffentlicht am: 23.02.2012


soo hat etwas gedauert :( aber hier der neue Teil ;)
___________________________

Ich war etwas verzweifelt. Jack's Zustand verbesserte sich nicht wirklich und ich wusste nicht was er hatte. Ohne länger zu zögern nahm ich mein Handy und rief einen Notarzt an. Es dauerte auch nicht lange da hörte ich schon die Sirenen. Ich legte Jack's Kopf auf einem Kissen ab und lief zur Tür, um diese zu öffnen. Die Sanitäter trugen Jack in den Wagen. Ich wollte unbedingt mitfahren und folgte ihnen.

Im Krankenhaus lief ich unruhig im Wartezimmer auf uns ab. Krankenhäuser hatte ich noch nie gemocht. Diese sterile Atmosphäre bedrückte mich. Ich musste aber zum Glück nicht lange warten und eine Schwester führte mich zu Jack. Dem schiens tatsächlich wieder besser zu gehen. Er lächelte mich noch etwas schwach an, als er mich sah. Die Schwester verließ das Zimmer und ich setzte mich neben ihn. "Was war es denn jetzt?" Ich sah ihn gespannt an. "Ein kleiner Schwächeanfall. Nichts wildes." Erwiderte er lediglich und richtete sich auf. "Jetzt zieh nicht so ein Gesicht ich leb ja noch." Ich schlug ihm leicht gegen den Arm. "NOCH?! Ich hoffe ja wohl noch etwas länger." Ich grinste ihn leicht an und so verweilten wir noch eine Weile. Als die Tür aufgerissen wurde blickten wir beide in diese Richtung. Lilli stand im Türrahmen und sah ziemlich besorgt aus. Ich stand schnell auf. "Ich geh mir mal nen Kaffee holen." meinte ich noch und schob mich an Lilli vorbei.


Jack
------------

"Lilli? Was machst du denn hier?" Sie schloss die Tür und kam auf mich zu. "Ich hab versucht dich noch zu erreichen und als auch niemand bei dir zu Hause war fragte ich eine Nachbarin. Sie erzählte mir ein Krankenwagen kam und dann hab ich alle Krankenhäuser in der Umgebung abgeklappert. Mensch Jack was wäre denn, wenn es jetzt was Ernstes gewesen wäre?" Ich verdrehte leicht die Augen. "War es aber nicht! Ist ja nochmal gut gegangen." Lilli seufzte leise und nahm meine Hand. "Und was ist wenn das nochmal passiert? Und es dann was Ernstes ist.." Sie atmete einmal tief ein und aus. "Was empfindest du für Kadda, dass du es ihr nicht sagen willst?" Ich drehte meinen Kopf und sah aus dem Fenster. Es war dunkel und ich sah vereinzelt Sterne aufleuchten. "Sie bedeutet mir mehr als man sich vorstellen könnte. Wir kennen uns noch nicht lange und trotzdem denke ich jedesmal wenn wir uns sehen, dass ich sie schon seit Jahren kennen würde. Glaubst du an Liebe auf den Ersten Blick?... Ich eigentlich nicht. Aber Kadda ist mein lebender Beweis dafür, dass es sie gibt." Es herrschte eine kurze Zeit Stille im Zimmer. "Und wieso lügst du sie dann an?" - "Soll ich ihr ein Herz schenken, dass sie nicht für immer Lieben kann? Das wäre falsch! Jan hingegen liebt sie glaub ich wirklich. Ich muss ihm nur etwas unter die Arme greifen." Lilli schüttelte verständnislos den Kopf. "Du bist echt so ein Sturkopf!" Ich grinste sie leicht an. "Deswegen liebst du mich doch." - "Hör auf zu Grinsen Jack! Das ganze ist alles andere als witzig." Sie senkte ihren Blick auf den Boden und da kam Kadda wieder durch die Tür. Wir alle wagten es nicht ein Wort zu sagen. Das war ja schrecklich. Ich griff nach meinem Handy und schrieb Jan, dass er herkommen sollte. Ich blickte zu den beiden Mädchen. "Ich würde jetzt gerne etwas schlafen. Kommt ihr morgen wieder?" Beide nickten und verließen das Zimmer.

Es klopfte und als ich es mit einem 'Ja' bestätigte kam Jan rein. "Hey Jan setz dich. Ich muss mit dir reden." Jan setzte sich und ich richtete mich auf. "Okay hör zu. Liebst du Kadda wirklich?" Jan nickte. "Ja sonst hätt ich sie schon längst aufgegeben." - "Okay.. Du musst wirklich alles machen was ich dir sage okay? Gut! Also sie kommt mich morgen wieder besuchen und du wirst auch da sein..." - "Was? In deiner Gegenwart hat sie doch niemals Augen für mich!" Ich lächelte leicht. "Wird sie.. vertrau mir. Also wenn du kommst, dann begrüßt du alle aber Kadda ignorierst du verstanden? Sie wird versuchen die Hallo zu sagen und dann wirst du lediglich ein desinteressiertes 'Hi' erwiedern." Jan nickte leicht und sah mich gespannt an. "Das wirst du auch ein paar Tage lang so durchziehen und dann werden wir weiter sehen."

Am nächsten Morgen waren Kadde und Lilli so früh wie möglich bei mir. Auch Jan kam kurz nach ihnen und begrüßte Lilli und mich. Kadda sah ihn verdutzt an. "Hallo Jan?!" Er blickte kurz auf und nickte ihr zu. Dann widmete er sich wieder etwas Anderem. Ich lächelte leicht. Das lief ja perfekt. Kadda sah noch eine Weile verwirrt aus, sah dann aber weg und trank ihren Kaffe aus, den sie sich geholt hatte.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33 Teil 34 Teil 35 Teil 36


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz