Sommer - Teil 3

Autor: Julia
veröffentlicht am: 14.09.2011


Ein halbes Jahr ist eine ziemlich lange Zeit. Eine Zeit, in der ich IHN weder gesehen, noch von ihm gehört habe, was die sechs Monate noch länger gemacht hat. Warum kommt er nicht mehr? Ich weiß, dass er vor einigen Tagen in der Stadt war. Warum lässt er sich jetzt gar nicht mehr blicken?
Wenn ich zurückdenke, ärgere ich mich, dass ich die Zeit mit ihm nicht mehr genossen habe. Zweimal in der Woche habe ich ihn gesehen. Damals war es selbstverständlich, heute wäre es Luxus. Damals…wie furchtbar sich das anhört. Aber es kommt mir wirklich wie eine Ewigkeit vor.
Oft erwische ich mich, wie ich nachts wach liege und mir Worte zurechtlege, die ich ihm sagen würde, wenn er wiederkommt. Worte, die ich niemals sagen werde. Er wird niemals wissen, dass ich ihn liebe. Weil ich niemals den Mut fassen werde, es ihm zu sagen. Ich hatte meine Chancen. So viele. Ich habe sie nicht genutzt und jetzt ist es zu spät. Jetzt ist er mit einer blonden Ausgabe von Jessica Alba zusammen. Da kann ich wohl kaum mithalten. Ihre Hüfte beginnt vermutlich dort wo meine Schultern anfangen.
Es gibt einen Jungen. Er scheint mich zu mögen. Er schreibt oft. Er ruft mich oft an. Er will sich mit mir treffen. Aber ich will ihn nicht. Weil er mich will. ER will mich nicht. ER hat mich längst vergessen.
Was man nicht bekommt, will man haben. Wie ein kleines Kind. Aber ich kann nichts dagegen tun. Warum liebe ich gerade ihn, obwohl doch andere mir Aufmerksamkeit schenken und er mich nicht beachtet? Warum kann ich ihn nicht vergessen, obwohl andere sich sorgen während ich für ihn keine Rolle spiele? Das macht keinen Sinn. Sinnvoll wäre es, sich in jene zu verlieben, die sich bemühen. Ich jedoch liebe den, der nicht einmal einen Hauch von Interesse zeigt.
Es tut weh. Zu wissen, dass er jemand anderen vielleicht so liebt, wie ich ihn. Und es tut auch weh, dass er mich vergessen hat. Doch es ist unerträglich zu wissen, dass es hätte anders sein können.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz