Unterwegs mit Jungs

Autor: MrsAirs
veröffentlicht am: 13.02.2010




---LUCY---
Nach 3 Wochen Alltagstrott beschloss ich wieder einmal etwas mit Josh und Bella zu unternehmen. Immerhin war ich jetzt immer gleich nach der Arbeit nachhause, an den vergangenen beiden Wochenenden hatte ich auch keine Lust etwas zu tun. Also willigte ich schließlich ein diesen Samstag ins Hallenbad zu fahren. Meine Laune besserte sich im Schwimmbad jedoch auch nicht wirklich. Ich fühlte mich ein bisschen wie das fünfte Rad am Wagen. Josh und Bella turtelten die ganze Zeit herum, zu meinem eigenen entsetzen merkte ich dass ich Eifersüchtig war. So etwas passte ja eigentlich gar nicht zu mir. Ich wollte ja auch dass die beiden glücklich sind. Aber es ist schwer sich für jemanden zu freuen weil er Liebesglück hat wenn man selbst unglücklich verliebt ist. Ich dachte noch immer viel zu oft an Luke, seit dem Urlaub hatte ich ihn nicht mehr gesehen. Vielleicht war es ja auch wirklich besser so. Josh und Bella gingen wieder ins Wasser, ich blieb auf unserem Platz. Wir hatten die besten Liegeplätze erwischt, da konnte man das ganze Schwimmbad überblicken. So wie das wohl meistens ist wenn man Single ist liefen ansonsten nur Pärchen rum. Also eigentlich waren die ansonsten 'besten' Liegen für mich an diesem Tag die denkbar Schlechtesten. Ich beobachtete wie ein Paar nach dem Anderen Hand in Hand im Schwimmbad herumlief. Mir war wieder einmal zum Heulen zu mute. Ich schaute zu den Sprudelbecken, viel konnte ich nicht erkennen weil es soweit weg war, aber es war eindeutig dass gerade ein Pärchen heftig am herumknutschen war. Das fand ich nun echt dreist. Da waren immerhin auch überall Kinder. Es sagt ja keiner was gegen ein Küsschen aber soweit ich erkennen konnte fielen die beiden ja schon fast übereinander her. Von dem Mann sah man eigentlich gar nichts, von der Frau nur einen blonden Haarschopf. Ich wendete meinen Blick ab und griff nach einem Buch. Erst als Josh und Bella wieder kamen blickte ich wieder auf.
'Sollen wir ins Restaurant gehen etwas essen?' wollte Bella wissen. In diesem Hallenbad war die Küche wirklich gut. Weil ich sowieso nicht zu den Mädchen gehörte die nichts essen können wenn sie schlecht drauf sind willigte ich sofort ein. Also gingen wir drei Richtung Restaurant. Wie in den meisten Schwimmbädern war Selbstbedienung. Bella und Josh holten die Getränke und ich stellte mich für Spagetti an.
'Zweimal Spagetti Bolognese und einmal mit Tomatensauce bitte' bestellte ich bei dem dicken Mann hinter der Theke. Als ich zum Kuchenbuffet schaute erkannte ich sofort den Blondschopf der da stand. Eindeutig die Selbe Frau wie vorhin im Sprudelbad. Als sie sich umdrehte erkannte ich erst wer sie war: Candy! Wie durch eine Eingebung drehte ich mich um, und da Stand, zu meinem Entsetzen: Luke! Er war also mit Candy hier. Meine Welt brach total zusammen. Luke murmelte ein leises Hallo, Candy jedoch tat übertrieben nett:'Luuucy, mit wem bist du denn hier? Wie schön dich wieder mal zu treffen!'
Josh und Bella kamen genau in dem Moment und ersparten mir eine Antwort. Sie grüßten kurz und zogen mich weg. Josh holte die Spagetti und ich ging mit Bella zum bezahlen. Sie wusste natürlich sofort was los war mit mir. Und ich konnte mir denken dass Josh auch ahnen musste warum ich in letzter Zeit mies drauf war, obwohl Bella natürlich Dicht gehalten hatte. Wir setzten uns auf einem Tisch in einem Eck, ich war den tränen Nahe.
'Also geht's dir wegen Luke so beschissen in letzter Zeit?' Wollte Josh wissen als er mit den Spagetti an unseren Tisch kam. Ich erzählte ihm die Geschichte vom Urlaub und dass ich mich in Luke verliebt hatte, jetzt war es ja auch schon egal, Josh hatte es sowieso schon lange geahnt. Wir aßen stumm unser Essen auf, ich schaffte es sogar nicht zu weinen. Als wir mit aufgegessen hatten mussten wir natürlich genau an dem Tisch vorbei an dem Candy und Luke saßen. Josh und Bella blinzelten Luke sauer an, als ob es seine Schuld war dass ich mich in ihn verliebt hatte. Ich wollte gar nicht hinsehen. Wie konnte er nur mit Candy hier herkommen? Waren die jetzt etwa wirklich zusammen? Ich hörte noch wie Candy ein schleimiges 'Tschüsli' von sich gab. Bella erzählte mir später dass Luke nur betreten auf seinen Teller geschaut hat. Der Ausflug wurde natürlich schnell abgebrochen, meine Laune war ja wieder im Keller. Josh und Bella scheiterten mit all ihren Aufmunterungsversuchen, Zuhause sperrte ich mich gleich wieder in mein Zimmer. So fühlte sich also Liebeskummer an…

---LUKE---
Mir war die Situation mit Lucy im Hallenbad super unangenehm. Vor allem weil ich Candy dabei hatte. Seit kurzem lief wieder was zwischen uns. Es war aber das erste mal seit wir wieder was miteinander hatten dass ich mit ihr was unternahm, und genau da liefen wir Lucy über den Weg. Am Abend ging ich dann noch kurz mit ihr ins Tempelier, Nick war auch da. Seit Kroatien war unser Verhältnis viel schlechter geworden. Trotzdem setzte ich mich zu ihm und Alex auf den Tisch. Alex erzählte von irgendeiner 'heißen Schnitte' die er kennengelernt hatte. Irgendwann kam dann Josh. Er sah mich missbilligend an und setzte sich neben Nick. Alex und Nick hatten natürlich keine Ahnung was vorgefallen war, ich vermutete Josh schon.'Josh hast du dann kurz Zeit mit mir unter vier Augen zu sprechen?' Fragte ich ihn.'Ich wüsste nicht worüber.'
'Das kannst du dir doch denken oder?'
'Ich denke wir können auch neben Alex und Nick reden!'
'Also gut, ähm es geht um Lucy'
'Du lässt besser die Finger von meiner Schwester'
Nick und Alex beobachteten unser Gespräch mit genauso viel Verwirrung wie Interesse.'Josh ich hab nichts unrechtes getan'
'Ach nein? Halte dich fern von ihr! Ansonsten haben wir beide ein Problem!' Jetzt brüllte Josh richtig, Alex und Nick schienen unschlüssig zu sein ob sie sich einmischen sollten. Ich versuchte ruhig zu bleiben.
'Josh das heute im Schwimmbad…. Candy und ich…. Es war nicht so… Wir….'
'Es ist mir Scheißegal was Candy und du miteinander haben. Mir ist egal wie du deine Frauen behandelst, halte dich nur von Lucy fern!'
'Sie ist erwachsen Josh, sie kann entscheiden wer sich von ihr fern zu halten hat und wer nicht.' Josh sprang auf, nun mischten sich auch Nick und Alex ein.
'Hey Leute, Ruhig Blut, was ist denn passiert?' Versuchte Alex die Situation zu entschärfen. Ohne noch etwas zu sagen ging ich. Josh übertrieb meiner Meinung nach eindeutig. Ich wusste wie wichtig ihm seine kleine Schwester ist, doch ich hatte ja nichts getan. Sauer (ich wusste zwar nicht ob auf Josh oder auf mich) schlenderte ich ziellos durch die Straßen. Nach einer Ewigkeit dahin gehen stand ich schließlich in der Straße, in der sich Lucys Wohnung befand. Ohne lange zu überlegen was ich sagen sollte stieg ich die Treppen durch das Haus hoch und Läutete an der Wohnungstür wo 'Josh und Lucy, Herzlich Willkommen' stand. Bella öffnete. Sie schien überrascht als sie mich sah.
'Es ist 1 Uhr morgens, was machst du hier?'
'Ich möchte zu Lucy'
'Um 1 Uhr morgens?' Bella musterte mich skeptisch
'Ist sie da?'
'Sie ist in ihrem Zimmer, ich frag mal ob sie überhaupt mit dir reden will!'
Bella verschwand hinter Lucys Zimmertür, kurze Zeit darauf kam Lucy heraus.
'Was willst du?'
'Ich will mich bei dir Entschuldigen Lucy!'
'Ich wüsste nicht wofür du dich entschuldigen müsstest!'
'Darf ich erstmal reinkommen?' Ich stand immerhin noch immer zwischen Tür und Stiegenhaus. Lucy antwortete nicht sondern trat lediglich einen Schritt zur Seite, also trat ich ein. Sie schwieg. Also wartete sie wohl auf meinen Grund für eine Entschuldigung.'Dass Heute im Schwimmbad, mit Candy, das tut mir leid.'
'Warum tut dir das Leid? Du kannst schwimmen gehen wann und mit wem du willst''Machs mir bitte nicht so schwer Lucy, du weißt was ich meine!'
'Nein weiß ich nicht'
'Ich meine dass ich nichts mit einem anderen Mädchen hätte tun sollen nach dem was in Ungarn war'
'Was war denn in Ungarn?'

---LUCY---
So leicht wollte ich es Luke mit der Entschuldigung nicht machen. Er hatte zwar um genau zu sein keinen Grund sich zu entschuldigen, weil er eigentlich nichts unrechtes getan hatte, aber er hatte mir doch ziemlich weh getan. Warum also jetzt klein bei geben. Luke wirkte ausnahmsweise einmal nicht Gefährlich, eher ziemlich schüchtern. Er stand da, die Hände in der Hose, mit blick auf seine Füße die unruhig hin und her trappelten.
'Bitte Lucy. Du weißt genau wovon ich spreche und ich bin hier um mich für mein Verhalten zu entschuldigen'
'Ich habe keine Ahnung was du meinst Luke'
'Es ist, weißt du das was im Riesenrad passiert, oder eigentlich nicht passiert ist, naja ich hab das auch alles nicht geplant, ich wollte dich nicht verletzen Lucy!'
'Wie kommst du auf die Idee mich verletzt zu haben?' Jetzt hob er seinen Blick und sah mir ganz tief in die Augen.
'Mich hat es jedenfalls sehr verletzt!' Sagte er nach kurzer Zeit Stillschweigen. Jetzt war ich baff. Ihn hatte es verletzt? Er fuhr fort…
'Es war nie geplant mich in dich zu verlieben aber dann im Urlaub, vor allem in Ungarn, es war einfach so wunderschön. Doch als ich dich dann im Riesenrad küssen wollte und es plötzlich wieder losgefahren ist wurde mir wieder klar dass es zwischen uns einfach nicht funktionieren könnte'
'Warum soll es nicht funktionieren?' Meine Stimme war jetzt nur noch ein flüstern. Er kam jetzt ganz nahe zu mir.
'Weißt du was Lucy? Das frage ich mich jetzt auch!' Mit diesen Worten schlang er seine Arme um meinen Rücken und zog mich an sich. Er beugte sich zu mir und unsere Lippen berührten sich, erst vorsichtig, dann erforschend. Ich schwebte auf Wolken. Meine Knie wurden so weich dass ich befürchtete umzufallen. Schmetterlinge explodierten in meinem Bauch. Seine Zunge öffnete meine Lippen. Ich gab mich ganz dem Kuss hin. Meine Augen waren geschlossen, alles um mich herum war jetzt egal. Langsam löste er seinen Mund von meinem. Er lächelte, ich auch.
'Es ist schon spät' murmelte er in mein Ohr 'Willst du morgen mit mir Frühstücken gehen?''Ist gut' Viel mehr konnte ich nicht sagen. Er küsste mich nämlich gleich noch mal. Irgendwann schafften wir es doch uns zu verabschieden. Gerade als Luke die Tür öffnete kam Josh herein. Ehe ich wusste was geschah hatte Josh Luke schon mit der Faust ins Gesicht geschlagen. 'Josh' riefen Bella, die gerade in den Flur kam, und ich gleichzeitig. Luke torkelte einen Schritt zurück. Ich ging sofort dazwischen.
'Sag mal spinnst du? Was fällt dir ein? Du kannst Luke doch nicht einfach ohne Vorwarnung schlagen? Bist du nicht mehr ganz dicht? Er hat doch gar nichts gemacht!' verteidigte ich Luke. In dem Moment klingelte mein Handy…







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz