Er war tot als ich es ihm sagte.

Autor: M.K.
veröffentlicht am: 24.01.2010




Hey Leute,
Es ist traurig aber wahr. Diese Geschichte ist wirklich passiert.


Er war tot als ich es ihm sagte.

Ich atmete noch einmal tief ein als ich auf den Klingelknopf von meinen Freund Nico drückte.Das heißt gleich würde es nicht mehr mein Freund sein. Ich liebte ihn zwar aber nur als Kumpel. Wie ihr euch denken könnt war ich gerade auf den weg Schluss zu machen, doch nichts passierte. Ich ging einen Schritt zurück um zu sehen ob in seinen Zimmer Licht brannte. Es brannte. Ich klingelte wieder doch nicht mal die Stimme die immer kam wenn er mal nicht da war kam, war heute nicht zu hören. Ob alles nur ein Miss Verständnis war. Hatte er vergessen das Licht aus zu machen, und hatte er vergessen die Stimme einzustellen. Da ging im Flur das Licht an, doch es kam nicht Nico sondern eine Nachbarin. Sie öffnete die Tür und ich grüßte freundlich doch als die Frau nicht mehr auf mich achtete hielt ich meinen Fuß zwischen die Tür, und schlüpfte rein. Das Treppenhaus roch nach Putzmittel. Wie immer.Die letzten zwei Stufen nahm ich mit einen Schritt und stand auch schon vor seiner Tür.Auf den kleinen Getöpferten Schild stand Nico R., auch wie immer. Zu meinen Glück war die Tür nur angelehnt und ich ging in die kleine zwei Zimmer Wohnung. Doch ich schrie auf, den hinter der Tür lag Nico die Augen zu und seine Brust bewegte sich nicht. Ich kramte in meiner Tasche nach den Handy und wählte die Notarztnummer. Hektisch gab ich die Angaben. Und als das Telefonat beendet war nahm ich nichts mehr war. Erst als die Krankenwagen kamen und mich von Nicos Brust hoch zogen kam mir wieder ein Gedanke in den Kopf. Man vermisst die Menschen erst wenn man sie verloren hat.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz