Fernbeziehung

Autor: MusicJunkie91
veröffentlicht am: 05.02.2010




Auf einmal sah ich es. Meine Augen begannen zu strahlen und ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Wie in Trance ging ich auf die Ladentür zu.

Zehn Minuten später betrachtete ich mich mit einem dümmlichen Blick im Spiegel. War das wirklich ich? Eine dunkelhäutige Frau hinter mir lächelte und knotete mir meine blonden Haare hoch.
'Wenn du sie so trägst bringt das deine schönen Wangenknochen zur Geltung', sagte sie in gebrochenem Deutsch, 'die Farbe des Kleides passt hervorragend zu deiner Augenfarbe.''Es ist wunderschön', flüsterte ich andächtig.


Kapitel 3 - ER

Die nächste Zeit schien sich schwierig für mich zu gestalten. Während ich die ganze Zeit über sehnsüchtig an Mile dachte musste ich mein Zimmer einrichten, meine Eltern beim restlichen Haus helfen und zur Schule gehen.
Die Schule. Sie stand auf einem Hügel wie ein grauer Betonwürfel, der über und über mit Graffiti besprüht war. Dementsprechend fühlte ich mich, als ich ihn betrat.
Ich kämpfte mich durch die Gänge, es herrschte hier anscheinend das absolute Chaos! Nur mit Mühe fand ich das Sekretariat. Die Frauen dort musterten mich kalt, bis mich eine fragte: 'Anliegen?'
'Na ja, ich bin neu hier und ..'
'Name?'
'Stefan. Stefan Fynn.'
Die Frau drückte mir einen Stundenplan in die Hand und winkte mich fort.
Verwirrt trat ich wieder auf den Gang. Ein Blick auf den Stundenplan sagte mir, dass ich in Raum E 34 musste, für mein Deutsch - LK.
Fragte sich nur noch wo das ist. Ich begann im Gebäude rumzulaufen. Einen Schüler anzusprechen erschien mir unpassend, die schauten mich eh als komisch an. Anscheinend gefiel ich ihnen nicht sonderlich. Vielleicht war es aber auch meine rote Röhrenjeans.

Auf jeden Fall lief ich und lief ich und erschrak zutiefst als mir jemand von hinten auf die Schulter schlug.
'Stefan!'
'Daniel! Du hast mich voll erschreckt, du Arsch!'
'Haha, sorry. Und mich nennen alle Danny. Nur so zur Info. Was hasten jetzt?'
'Deutsch - LK bei einem Herr Flora.. Raum E 34.'
'Oh, da muss ich auch hin. Da haben wir ja schon mal einen Kurs zusammen! Wann fährst du denn mal wieder nach Hessen? Ich habe mir so überlegt, dass es bestimmt lustig wäre mal alle wiederzusehen und mich gefragt ob du mich dann mitnimmst. Ach, das ist übrigens Matthias, aber alle nennen ihn Matt.'
'Hey Matt. Ich fahr in etwas über einem Monat. Kannst gerne mitkommen, nur schlaf ich bei .. Mile. Keine Ahnung ob sie noch einen wildfremden Jungen bei sich unterbringen will. Aber Marcel zeigte sich heute begeistert, als ich ihm erzählt habe, dass ich dich wiedergetroffen habe.'

..
..
..
..
..
..
..
Sorry, ist diese Woche wenig geworden, ich weiß, aber irgendwie habe ich mehr gelesen als geschrieben .. Aber nächste Woche kommt mehr ;D







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz