Abschied an der Nordsee

Autor: Littletears
veröffentlicht am: 21.11.2005




Sie löste den Sicherheitsgurt, atmete tief durch und stieg dann zögerlich aus ihrem Wagen.'Was tue ich hier?' schoss es ihr durch den Kopf.
Mit langsamen, vorsichtigen Schritten ging sie den kleinen Abhang hinunter, der vor ihr lag. Es war sehr windig und kühl, doch Noelle beschloss trotzdem ihre Schuhe auszuziehen um den feinen Sand unter ihren Füßen und zwischen ihren Zehen zu spüren. 'Hier hab ich ihn das erste mal gesehen, hier haben wir die ersten Worte miteinander gewechselt, aber verdammt was soll das, warum bin ich hier?' immer wieder dachte Noelle darüber nach, warum sie zurück an den Ort gefahren ist, an dem sie so glücklich mit Shawn war.Noelle setzte sich in den Sand und betrachtete das Meer, die Wellen mit ihren Schaumkronen schienen von der untergehenden Sonne gefärbt. Wie sie so dasaß, begann sie zu Träumen und schloss die Augen....<bR>
Da war er...Shawn ! Er stand vor ihr, durch die grelle Sonne konnte Noelle sein Gesicht nicht erkennen.
'Hi'
'Hallo'
'Ich bin Shawn, ich...' doch bevor er weitersprechen konnte fuhr ihm Noelle ins Wort'Da kannst du ja auch nichts für, dass deine Eltern dich so nannten' kaum hatte Noelle dies gesagt, tat es ihr auch fast schon wieder leid, doch Shawn drehte sich um und ging.'Man Noelle, bist du irre ? Du weisst doch gar nicht was er wollte, warum machst du ihn denn so an ?' sagte Isa mit gereizter Stimme.
'Isa, du weisst genau, ich kann so eine Anmache nicht ab und außerdem...'
'und außerdem hast du seit der Beziehung mit Marc die schnauze voll von Männern, ich weiß, ich weiß.. ! Du weisst doch aber nicht was er wollte, außerdem sah er echt gut aus und hat sich doch nur höflich vorgestellt, was du immer hast!?'
'Ja ja, jetzt streiten wir uns schon fast wegen irgend so einem Typ den wir nicht kennen. Gut, ich hätte abwarten können was er will, aber nun ist es eh zu spät.'
'Meinst du' warf Isa Noelle entgegen und sprang auf um Richtung Eisbude zu laufen.Da stand er auch schon - Shawn, er unterhielt sich mit einem Freund, wie es schien. Isa bekam noch Wortfetzen mit. Ich konnte nicht mal aussprechen was ich wollte und sie sagte 'Du kannst auch nichts dafür das deine Eltern dich so nannten' ich war echt geplättet.Isa tippte Shawn auf die Schulter, worauf er sich umdrehte und Isa verwundert ansah.'Hallo, was willst du denn jetzt?' fragte er Isa.
'Hallo, ich bin Isa - Noelle ist nicht immer so, wenn du wissen willst, wie sie wirklich ist, dann kommt heute Abend ins Shooter´s' mit diesen Worten drehte sich Isa um und ging zurück zu Noelle.
'Was hast du jetzt gemacht, Isa' wollte Noelle wissen, als Isa wieder bei ihr ankam.'Ach du wirst schon sehen, jetzt lass uns ins Wasser gehen, die Sonne brennt heute so', lenkte sie ab und zog Noelle mit sich.

Am Abend machten sich Isa und Noelle fertig um ins Shooter´s zu gehen, wie fast jeden Abend. Noelle brauchte wie immer länger als Isa um die passenden Klamotten rauszusuchen.'Man Noelle nun mach doch zu, du siehst gut aus, lass das jetzt an und komm !' drängelte Isa'Isa hast du Hummeln im Hintern oder was los, warum drängelst du so, wir haben den ganzen Abend Zeit.'
Sie saßen schon eine ganze Zeit in der Bar, als die Tür aufging und zwei junge Männer durch die Tür traten. Isa grinste zufrieden und deutete ihnen sie sollen zu ihr und Noelle an den Tisch kommen.

Als Shawn und sein Freund Joe schon einige Zeit mit am Tisch saßen, fragte Joe Isa ob sie eine Runde mit ihm darten wolle und zwinkerte ihr dabei zu. Isa folgte Joe. Als Shawn und Noelle allein am Tisch saßen wollte Noelle gerade zu einer Entschuldigung ansetzen, doch kam nicht dazu. Shawn legte seinen Zeigefinger auf ihre Lippen und sagte 'keine Entschuldigung, es gibt nichts wofür du dich entschuldigen müsstest.'.
Noelle war erleichtert, denn Shawn war sehr nett.
Die beiden verfielen in ein sehr langes und intensives Gespräch ohne zu bemerken, dass der Kellner an ihrem Tisch stand und sie ansprach.
'Halloho'
'Äh ja...?', fragte Shawn und blickte auf.
'Die Bar schließt jetzt, ihr seid die letzten' entgegnete der Kellner.
'Oh schon so spät ? Dann komm my sunshine'
Shawn und Noelle standen auf und gingen noch an den Strand. Sie gingen ein Stück und setzten sich in den Sand. Erst als die Sonne wieder aufging, trennten sich ihre Wege.
Die restliche Zeit, die Noelle und Isa an der Nordsee verbrachten, verbrachten sie mit Shawn und Joe. Selbst als der Urlaub vorbei war trafen sich Noelle und Shawn so oft es ging. Shawn war vom US-Militär an der Nordsee stationiert und musste bald zurück in die USA. Dieser Umstand bedrückte die Stimmung zwischen Noelle und Shawn immer wieder.
'Ich will nicht, das du gehst!'.
'Sunshine, ich habe doch nur noch ein Jahr vor mir wenn ich wieder drüben bin, außerdem besuche ich dich so oft es geht und ich hoffe du mich auch.'
Ihre glücklichen Momente wurden immer wieder durch die Gedanken an die bevorstehende Trennung überschattet. Der Tag der Abreise rückte immer näher.

Noelle saß noch immer im Sand, sie merkte das ihr Tränen über die Wangen rollten. Sie frohr und beschloss zum Auto zurück zu gehen. Sie setzte sich ins Auto, fuhr aber noch nicht los.

Shawn war nun schon seit über einem Monat in Amerika. Anfangs telefonierten sie jeden Tag, doch dann wurde es immer weniger, bis es Noelle schließlich immer seltener gelang Shawn zu erreichen. In Noelle machte sich Angst breit, Angst Shawn für immer zu verlieren.Als sie ihn schon seit einigen Tagen nicht mehr gesprochen hatte, fasste sie den Entschluß noch einmal an den Ort zu fahren, wo sie sich kennen gelernt hatten.

Noch immer saß Noelle in ihrem Auto, als es plötzlich an die Scheibe klopfte.Da stand er, ihr Shawn !
'Was tust du hier ? Warum hast du dich nicht mehr gemeldet?'
'Hallo Sunshine, ich wusste du würdest hier sein. Ich bin jetzt hier, hier bei dir endlich und für immer!'
'Wie für immer, ich verstehe nicht!'
'Das ist der Grund, warum ich mich nicht gemeldet habe, ich bin beim Militär ausgeschieden, habe meine Wohnung aufgegeben, mich bei Freunden und Familie verabschiedet um hier bei dir zu sein... Sunshine ich liebe dich, ich kann nicht mehr ohne dich sein'

'Was bedeutet das ? Bleibst du hier?'
'Ja für immer, für immer hier bei dir!'









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz