Dave- Was soll ich nur tun?

Autor: Rainbow
veröffentlicht am: 19.09.2009




Als ich auf die Chatseite ICQ ging und mich einloggte, kam auf meinem veralteten Bildschrim: `Sie haben eine neue Nachricht´. Mhm wer kann das wohl sein? In meinem Kopf bgegann es zu arbeiten. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer mir eine Nachricht geschrieben haben könnte. Also beschloss ich sie zu öffnen.

`Hey, ich wollte mich noch entschuldigen, was auf der Party neulich passiert ist!! Ich war so besoffen. Tut mir echt leid!!

Wer war das denn schon wieder? Könnten mich diese blöden Typen nicht einfach in Ruhe lassen? Ich war es gewohnt von Jungs verarscht zu werden.
10 min später bekam ich eine neue Nachricht.

`Sorry, ich hab dir meinen Namen nicht gesagt. Ich bins Dave.´

DAAAAVEEEEEE????????? Ich war wie erstarrt. Erstarrt vor Freunde. Oh mein Gott er war es wirklich. Ich freute mich so sehr, dass ich aufstand und sogar zu tanzen begann. Ich konnte mich nicht mehr ruhig halten. Ich spührte wieder dieses Gefühl, wie vor einer Woche auf der Party. Fast hätte ich es schon vergessen. Dieses, ich will nur dich und nichts anderes auf der Welt!
Was soll ich ihm jetzt zurückschreiben? Soll ich ihm sagen, dass ich ihn vermisst habe? Warum er sich nicht schon früher gemeldet hat? So viele Fragen, aber mit was soll ich anfangen?
Eine dritte Nachricht riss mich aus meinen Gedanken.

`Bitte Sophie melde dich!!´

Mein grinsen wurde breiter. Er wollte tatsächlich, dass ich mich melde. 'Ich sollte ihn nicht zu lange warten lasse' schoss es mir durch den Kopf, also setzte ich zu einer Nachricht an.

`Lieber Dave´. NEIN!! noch besser `Geliebter Dave´' Wie sich das anhört'. Jetzt musste ich so lachen, dass meine Bauchmuskeln schon weh taten. Meine Mutter bekam das anscheinend auch mit, denn sie wollte sofort wissen, was so lustig sei. 'Was hört sich wie an?' Man warum muss meine Ma nur immer so neugierig sein? ' Ach nichts Mum!'

Schlussentlich beließ ich die Anrede doch nur auf ein : `Hey Dave´
Dann schrieb ich weiter: `wie gehts dir?
'Standartfrage' dachte ich mir. Dann wartete ich bis er sich wieder meldete.

`Oh Sophiek, danke! Mir gehts gut und dir? Hast du die erste Nachricht von mir bekommen?´
'Ja hab ich, anb er warum will er sich bei mir entschuldigen? Ich dachte noch einmal genau über den Abend nach, andem wir uns kennengelernt hatten. Wie oft hatte ich diesen Abend in meinen Gedanken immer und immer wieder durchgelebt. >Aber falsch gemacht hat er doch nichts?' Anscheinend war ich so geblendet von ihm, dass mir nicht einmal auffiel, dass er besoffen war.

`Weshalb willst du dich entschuldigen Dave?´

Dave, man das gibts doch nicht. Ich schrieb es schon wieder. Ich knnte es einfach nicht fassen, dass er sich tatsächlich meine Icq - Nummer besorgt hatte.

´Ich habe Sachen erzählt und gesagt, die ich besser für mich behalten hätte. Viele sind mir jetzt böse.´

`Aber mich hast du doch nicht beleidigt. Wie bist du überhaupt auf meine Nummer gekommen?´

`Ein Freund von dir und mir hat sie mir gegeben. Ich kann deine Nummer auch wieder löschen, wenn es dir lieber ist?´

NEEEIIINN!! schrie ich schon fast. Oh nein, jetzt wurde meine Mutter schon wieder hellhörig. 'Was ist den Schatz?' ' Nichts Mum!!!!' entgegnete ich ihr genervt. Die konnte aber auch echt nerven.
Wieder begann ich Dave zurückzuschreiben.

`Nein Dave, bitte lösch meine Nummer nicht! Ich freue mich, dass du mir schreibst und ich hoffe du schreibst mir auch weiterhin!´

`Oke, Das freut mich. Kommst du nächste Woche auch zu Steve`s Party??´

>Steve, mhmmmm eigentlich mag ich Steve ja nicht, aber was solls. Wenn Dave auf der Party ist wirds bestimmt toll!!<

`Ja ich komm!´

`Super,dann freu ich mich schon. Ich muss jetzt. Bye´
und mit dieser Nachricht verließ er den Chat.


So vergingen wieder die Tage. Leider hatte ich keine Zeit mehr so oft ins ICQ zu gehen, deshalb schaffte ich es nicht mehr noch einmal mit Dave zu schreiben und wenn ich dann einmal online war, war er gerade nicht im Chat.

....

....

....

Dann kam der Tag auf den ich so lange sehnsüchtig gewartet habe.

SAMSTAG

Für diesen Tag hatte ich mir schon ein besonderes schickes Outfit bei Pimki gekauft. Dazu noch passende Schuhe und passender Schmuck. Sehr teuer übrigens. Ja so war ich. Ich hatte schon immer einen besonderen Tick für Markenzeug^^ Gut gerüstet freute ich mich schon auf den Abend.

Um kurz vor acht leutete unsere Haustürglocke. Ich steckte noch schnell mein Handy ein und öffnete meiner besten Freundin Tina die Haustüre. Sie sah auch super gestylt aus. 'Hey Tina, na bereit?' ' Ja Sophie, komm beeil dich! Meine Mutter wartet doch scohon!' Wir rannen zum Auto.

Um kurz vor neun erreichten wir dann entlich Steves Haus. Von drinnen hörte mach schon die laute Musik heraus. ' Ja geil' sagte Tina, ' das wird ja eine mordsmäßige Party, ich freu mich jetzt schon!!' 'Bestimmt' dachte ich mir. Als wir reingingen wurden wir gleich von Natie und Ben überrascht. 'Hey Leute, na entlich. Wir haben schon auf euch gewartet!' SIe freuten sich anscheinend so uns zu freuen, dass sie uns fast zerdrückten als sie uns umarmten. 'Sachte, sachte, wir haben ja noch den ganzen Abend', keuchte Tina. Wir hatten die beiden die ganzen Ferien über nicht gesehen. ' Ich geh kurz aufs Klo' sagte ich Tina ins Ohr, nachdem ich mich aus dieser stürmischen Umarmung befreit hatte. Natürlich musste ich nicht aufs Klo, aber irgendetwas musste ich mir ja einfallen lassen um den anderen davon zu kommen um Dave zu suchen. Ich wollte ja nicht mit Natie und Ben zu Dave gehen und Tina konnte auch nicht mitkommen, da mir sonst die anderen beiden nachgerannt werden. Ich hatte nur eines im Sinn : Dave finden.Also drängelte ich mich durch die ganzen Partygäste und durchstreifte den ganzen Raum mit meinen Augen. NICHTS. >Wo ist er blos? Plötzich stolperte ich gedankenverlohren über eine leere Bierflasche und fiel hin. 'AUTSCH!' Alle sahen mich an. Ich merkte wie mir die Röte ins Gesicht schoss. 'Warum muss nur immer so etwas mir passieren? Warum können diese Idioten nicht ihre leeren Bierfläschchen aufräumen? Man ist das peinlich.' Schnell stemmte ich mich wieder nach oben, den Blick immer noch auf meine Füße gerichtet. 'Gott sei dank ist meine Strumpfhose nicht gerissen' dachte ich mir. Als ich den Blick hob....







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz