Weiße Lilie oder schwarze Träne?

Autor: Liliane
veröffentlicht am: 27.09.2009




3: 'Wir hatten dich erst für einen dunklen Werwolf gehalten, aber das tut uns leid. Erst später haben wir gemerkt, das deine Aura zu hell für eines dieser Viecher ist. Aber was tut ein grauer Werwolf in der Gesellschaft von Magiern? Ist das nicht eigentlich lebensgefährlich?' seine Augen waren kalt und schwarz. Ich bekam eine Gänsehaut. 'Du musst dich irren. Es sind Elbenmagier, die sind öfter mal mit Werwölfen zusammen. Außerdem bin ich mit ihnen befreundet.' ich hoffte dem Vampir fiel nicht auf das ich log. Normalerweise waren Werwölfe für Magier minderwertig und wurden von ihnen nur ab und zu mal benutzt um Drecksarbeit zu erledigen. Sonst wurde jeder Werwolf, der einem Magier zu nah kam, getötet oder im bestem Falle versklavt. Nur Elben waren nett zu Werwölfen und die Magier des Volkes nahmen manches mal graue Werwölfe auf und lehrten ihnen dann Schutzzauber. Anscheinend hatte die Vampire nicht mit bekommen das dieser Bann und das Licht von mir gekommen war. 'Ach ja?' er kniff die Augen zusammen und die Wahrheit in meinen zu sehen. Er konnte sie nicht finden. 'Du magst vielleicht recht haben, aber bevor ich dir glaube zeigst du mir deine Kette.' Sein Blick fiel auf meinen Hals. Mist! Er hatte das Lederband bemerkt. Ich wusste das er mich durch den Anhänger erkennen würde und ich wusste das er annahm das ich gefährlich für sie werden könnte, weshalb sie versuchen würden mich zu töten.
Warum hast du Angst? Anns Stimme hallte durch meinen Kopf. In der zwischen Zeit hatte Mrs Salves den Jungen aufgerufen um etwas an die Tafel zuschreiben. Das verschaffte mir kurz Freiraum.
Er will meine Kette sehen. flüsterte ich.
Wer? sie flüsterte nun auch.
Einer der Vampire.
Verwandel die Kette in etwas und belege es mit einem Bann. Das hilft.
Hoffe ich mal. Was ist typisch für Werwölfe?
Sie schien kurz zu überlegen.
Ich nehme an eine Kralle. Du weist schon, so eine gebogene von.....
Ich sperrte sie aus meinem Gedächtnis, weil er wieder kam.
Danach konzentrierte ich mich auf die Kette. Zusätzlich belegte ich sie mit einem Bann, damit die Verwandlung lange hielt. Dann nahm ich mir das Band ab und schob es auf seinen Platz. Als er sich gesetzt hatte nahm er die Kette und betrachtete sie. Die restliche Stunde und die darauf folgende behielt er die Kette in der Hand. Als es klingelte war ich echt erleichtert. Ich packte meine Sachen schnell zusammen und wandte mich an den Jungen. Doch der war weg. Er war einfach gegangen, mit meiner Kette. Ich hoffte inständig der Bann wurde halten, denn ich wusste nicht wie lange er sie behalten würden.
'Hey, kommst du.' erschrocken fuhr ich herum. Miley grinste mich an. 'Was hast du, da denn am Anfang Damon gegeben?' 'Oh,...ähm...nicht so wichtig. Wo ist der Biologieraum?''Da musst du in Haus 2. Raum 018.' sie sah leicht misstrauisch aus. Sobald wir auf den Gang getreten waren kamen uns auch schon Angela und Steve entgegen. 'Was hast du jetzt?' 'Ähm....Bio.' ich war nicht ganz bei der Sache. Was wollte dieser Vampir mit meiner Kette? Das einzige was ich im Moment tun konnte, war warten und hoffen das der Bann samt Verwandlung hielt. Leider wusste ich das ich sie wahrscheinlich nicht in nächster Zeit wieder bekam. 'Liliane?' Steve sah mich besorgt an. Angela und Miley verschwanden grade Richtung Ausgang. 'Wohin gehen die beiden?' 'Hast du nicht zugehört? Die beiden haben kein Bio sondern Physik. Das habe ich dir doch eben erklärt.'
''tschuldigung. War in Gedanken.' ich lächelte leicht. Ohne ein weiteres Wort zog Steve mich am Arm hinter sich her. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihm zu folgen. Während der ganzen nächsten Stunde war ich nur körperlich anwesend. Ich besuchte in der Zeit Ascard, die andere Welt. Geistig konnte ich sie jeder Zeit besuchen, aber körperlich nur zu bestimmten Zeiten. Ich besuchte meinen See. Er war versteckt in einem Wald, der als der Schattenwald bekannt war, weil dort Schattenwesen lebten. Sie waren Allesfresser und töteten. Dafür waren sie geschaffen. Aber diese Wesen lebten nur am Rand de Waldes. Der Wald war im Herzstück wunderschön, obwohl der Rest wie die typischen Horrorwälder in Filmen aussahen. Der See war strahlend blau und glitzerte. Er war nicht trüb, so das man fast bis auf den Grund schauen konnte. Im Wasser schwammen kleine schillernde Wesen die eine Mischung aus Nixe und Vogel waren. Sie waren höchstens 10 cm groß und relativ schwer zu erkennen. Am Grund waren die verschiedensten Pflanzen zusehen, alle in vollster Farbenpracht. Schwämme, Algen, blumenähnliche Pflanzen und was weiß ich noch alles. Ich entspannte mich grade, nachdem ich endlich alle Gedanken aus meinem Kopf verbannt hatte, als ein schrilles Klingeln alles verblassen ließ und schließlich alles schwarz wurde. Erst nachdem ich ein paar mal geblinzelt hatte konnte ich erkennen das alle hastig ihre Sachen packten und aus der Klasse strömten. Ich tat es ihnen gleich und ging mit Steve, der über diesen langweiligen Unterricht quasselte, zur Cafeteria. An einem Tisch saßen schon Miley und Angela und noch drei Jungs und zwei Mädchen. Die Cafeteria war schon ziemlich voll und nur noch ein paar Tische waren frei. Aber was mir sofort auffiel, war: In der linken Ecke saßen ein paar Jungs, die ich sofort als dunkle Werwölfe identifizieren konnte, für die übrigens typisch war, dass sie sehr groß und muskelbepackt waren. In der rechten Ecke waren die Vampire. Und ungefähr in der Mitte saßen wir. Das was ich jetzt erst bemerkte war, das Miley, Angela, Steve und die anderen fünf, deren Namen ich noch nicht kannte, alle die selbe Augenfarbe hatten.
Hey, Raven. Kleine Frage. Welche Augenfarbe haben Drachen? ich flüsterte nur, damit mich niemand hörte.
Stille. Ich wusste nicht ob er überhaupt geistig anwesend war.
Irgendjemand da?
Leider hatte ich grade nicht drauf geachtet leise zu sein und sowohl die Köpfe der Vampire, als auch die der Werwölfe schossen zu mir herum. Oh,oh! Ich hätte doch vorsichtiger sein sollen mit den Barrikaden. Ich hatte nämlich soeben festgestellt, das sie mich hörten wenn ich die Barrikaden um meine Gedanken löste.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz