Weiße Lilie oder schwarze Träne?

Autor: Liliane
veröffentlicht am: 14.08.2009




2: 'Hätte ich nicht zu Fuß kommen können?' wir waren grade durch das Tor gefahren, als sich auch schon sämtliche Schüler nach dem schwarzem Cabrio umdrehten.Zum Glück nieselte es leicht, sonst hätte ich Nero nicht davon abbringen können mit offenem Verdeck zu fahren. 'Also ich mag den Wagen und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen, wenn man in so einem Auto fährt.' Nero zog einem Schmollmund.
'Ich schäme mich nicht für diesen Wagen, aber es ist etwas protzig, wenn man am ersten Schultag in einem schwarzem Cabrio vorgefahren wird und dann noch von jemandem der als Bodyguard durchgeht.' ich sah ihn vorwurfsvoll an.
'Wenn du das so haben willst.' Nero fuhr den Wagen geschickt in die letzte Parklücke.'Oh nein, vergiss es. Denk nicht dran. Schlag dir das aus dem Kopf.' ich hob abwehrenddie Hände. 'Ich tu es trotzdem' mit diesen Worten stieg er aus und ging um den Wagen um mir die Tür auf zu machen. Ich öffnete die Tür bevor es auch nur die Hand am Griff hatte. 'Okay...du steigst jetzt wieder ins Auto und fährst weg. Ich sag dir, wenn du drauf bestehst, wann ich aus habe und du holst mich ab. Verstanden?' ich hatte jedes Wort betont langsam gesprochen. 'Das kannst du vergessen. Ich begleite dich trotzdem.' er lächelte mich an.'Ich sollte dich in eine dicke, hässliche Ratte verwandeln.' murmelte ich, als ich losging.Ich versuchte Nero neben mir zu ignorieren und lächelte ein 'Nur-mein-Chauffeur-kein-Freund'-Lächeln. Na ja, zugegeben, das war die größte Lüge meines Lebens. Als wir auf das Gebäude zu gingen, leider von allen Blicken begleitet, stellte ich fest, dass es nicht nur eins, sondern mehrere waren. Zwei jüngere Schüler warfen, als sie respektvoll einen Schritt zurück traten, Nero bewundernde, leicht verängstigte Blicke zu.
Ich hab doch gesagt, dass du wie ein Bodyguard rüber kommst.
Mich stört es nicht. Ich spürte sein Lächeln durch meine Gedanken huschen.
Mich aber. Ich schnaubte empört, wenn auch nur in Gedanken. Es verfehlte seine Wirkung nicht.
Ach, hab dich doch nicht so. Ist doch toll wenn du am erstem Tag schon mal die Grenzen absteckst. Wieder spürte ich sein Lächeln. Das stimmte schon irgendwie. Er war ein wirklich lieber und freundlicher Mensch, aber wenn es um mich ging sah er rot. Sobald irgendetwas war, was mich traurig oder wütend machte, waren sie für mich da. Sie beschützten mich mit ihrem Leben und wurden manches mal zu Bestien.
Sie hatten schon für mich getötet und sie würden es immer wieder tun, das wusste ich.Ich war ihr ein und alles, was eigentlich auf Gegenseitigkeit beruhte, da ich sie liebte wiemeine Familie.
Was ist? Habe ich etwas falsches gesagt? er schaute mich besorgt an.
Nein, nein, schon okay. ich lächelte schnell. Ich hatte gar nicht bemerkt, das sich meine Augen mit Tränen gefüllt hatten. Ich senkte meinen Blick und blinzelte sie weg.
Ich hatte grade wieder an meine Familie gedacht. gestand ich. Plötzlich war etwas anders als vorher. Noch etwas war hier. Ich blieb mit einem Ruck stehen und sah mich verwirrt um. Was war das? Irgendetwas stimmte hier nicht. Auf einmal umgab uns eine schwarze Aura. Nero packte mich und zog mich zu sich. Ich stand mit dem Rücken an der Wand, als ich sie endlich sah. Ein Mädchen und zwei Jungen standen in einiger Entfernung zu uns, hatten uns aber den Rücken zu gewand. Ohne jede Vorwarnung schoss das Mädchen mit den schwarzen Haaren herum und sah mich an. In ihren Augen funkelte Zorn und sie stieß ein Zischen aus. Die anderen zwei drehten sich nun auch herum und alle sahen zornig aus.
Vampire! war mein erster Gedanke. Ich wusste was das hieß.
Das intensive blau meiner Augen wurde heller und meine Muskeln spannten sich. Nero stellte sich schützend neben mich und stieß ein leises Knurren aus. Ich wusste, das es nicht so kommen durfte, wie es jetzt wahrscheinlich kommen würde. Ich sah wie sich auch die Muskeln der Vampire anspannten, als sie sich vorbereiteten.
Das darf nicht passieren, Lily. Tu etwas dagegen. Wir würden hier alle gefährden, wenn es zum Kampf kommt. Nero fixierte die Vampire.
Ein paar Schüler waren verwirrt stehen geblieben und sahen zwischen den Vampiren und uns hin und her.
Ich ballte kurz meine Faust, bis sie warm war und öffnete sie. Nun war auf meiner Handfläche ein, sich bewegendes Bannzeichen zu sehen. Grünliches Licht hüllte die Vampire ein. Es begann sich um die Vampire zu drehen und verdickte sich. Mittlerweile drehte es sich so schnell das es wie eine glatte Fläche aussah. Jetzt erhellte ein Strahl gleißendes Licht für ein paar Millisekunden den Gang und Nero zog mich weiter in Richtung Sekretariat. Ich sah mich kurz um und erblickte die Vampire, die nun verwirrt dreinblickten und die Umstehenden, von denen manche verwirrt blinzelten und die restlichen schon weiter gegangen waren.Dank meines Lichtstrahls konnte sich keiner an das, was grade passiert war, erinnern. Fast keiner.
Ich hatte zwar soeben das Gedächtnis der anderen Schüler teilweise ausgelöscht, was bei den Vampiren
leider nicht möglich war .Aber ich hatte die Vampire davon abgebracht mich anzugreifen. Allerdings fragte ich mich wie sie es unter so vielen Menschen aushielten.
Ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen lief ich hinter Nero her.
Das war knapp. Danke. murmelte ich.
Schon gut. Dafür bin ich da und immerhin hast du doch alles gemacht, ich stand nur für den Fall neben dir.
Aber du hast schneller reagiert. Ich hätte noch mitten im Gang gestanden.
Aber nur weil du es nicht wusstest. Nero klang irgendwie verbissen.
Wie bitte? ich sah ihn erstaunt an.
Wir alle wussten es. Sowohl das mit den Vampiren, als auch noch das mit den anderen, die hier rum laufen. Das sie jetzt gewarnt sind ist ein dummes Missgeschick. In deiner Aura lag noch zu viel Wolf, deshalb hielten sie dich für einen Werwolf. Morgen musst du darauf achten neutral zu sein.
Na, schönen Dank auch für die Vorwarnungen .Lass mich raten. Werwölfe? Magier?
Dämonen? Halblinge? Elben? ich war nun sauer, das sie mir nichts gesagt hatten.
Nein, aber Werwölfe und Drachen.
Ich sah ihn entsetzt an. Ein Drache war was ganz neues.
Ich habe noch nie einen Drachen in Menschengestalt gesehen. Wie soll ich ihm den erkennen? Hat er irgendwo Schuppen?
Nein, er lächelte wieder, aber seine Augen sind anders.
Wir blieben stehen, weil wir nun das Sekretariat erreicht hatten. Ich klopfte an und trat einen Schritt zurück.
Halte den Blick leicht gesengt. Deine Augen brauchen noch ein paar Sekunden. Nero starrte auf die Tür als würde er sie zwingen wollen auf zu gehen. Ich hörte auf seinen Rat, klopfte aber noch einmal. Als ich nach etwa zwei Minuten erneut anklopfen wollte ging die Tür auf. Eine kleine, pummelige, rothaarige Frau lächelte mich freundlich an: 'Du bist sicherlich Liliane Fear, ja? Nenn mich einfach Lenchen, aber komm doch rein. Tut mir leid, ich habe grade telefoniert. Möchtest du vielleicht einen Kaffee oder einen Tee? Ich habe auch....' sie stoppte als sie Nero bemerkte. 'Wer ist denn das?' fragte sie mich erstaunt. ' Ich heiße Nero Crow und bin der Verlobte ihrer Schwester. Ich wollte mich nur vergewissern, dass sie hier gut ankommt und wann sie heute Schulschluss hat, damit ich sie zu gegebener Zeit abholen kann. Freut mich Sie kennen zu lernen.' er lächelte und schüttelte Lenchen die Hand. Ein Mensch könnte ihm nicht ansehen, dass er gelogen hatte, aber ich wusste es sowieso und es diente zum Schutz.
Sie war etwas verdattert, aber bat auch ihn herein. Als wir uns gesetzt hatten fragte sie erneut, ob sie uns etwas anbieten könnte, aber wir beide verneinten. Das Gespräch war schnell zuende und nachdem Nero sich verabschiedet hatte, brachte mich Lenchen zu meiner neuen Klasse. Bevor wir eintraten neutralisierte ich meine Aura so gut es ging.
Zum Glück blieb mir das peinliche Vorstellen erspart. Die Bücher für die Fächer wurden mir von dem Lehrer ausgehändigt und danach begab ich mich auf einen freien Platz in der hintersten Reihe. Neben mir saß ein Mädchen mit kurzen, blonden Haaren und grün-grauen Augen.
Der Unterricht begann und Mr Kolkles erklärte mir schnell was sie grade in Geschichte durchnahmen, danach fuhr er normal mit dem Unterricht fort. Als er grade etwas an die Tafel schrieb drehte sich das Mädchen zu mir: ' Hallo, Liliane. Ich bin Miley.' sie grinste mich an und ich stellte fest das eine hellgraue Aura sie umgab. ' Hallo Miley.' ich lächelte zurück. Das bedeutete schon mal, sie war nicht böse. ' Miss Lund, haben sie etwas zu sagen?' Herr Kolkles sah Miley strafend an. ' Verzeihung, Mr Kolkles.' beschämt senkte sie den Blick. Er fuhr fort, ohne weiter darauf einzugehen. ' Was hast du als nächstes?' fragte mich Miley sofort nach dem klingeln. ' Zwei Stunden Mathe.' stöhnte ich. Ich war zwar in allem gut, aber ich hasste Mathe trotzdem. ' Oh, ich auch.' sie stand auf und zog mich leicht am Arm, ' Beeil dich besser. Mrs Salves kommt immer etwas früher.'
Im Türrahmen stand ein Mädchen und hinter ihr weitere zwei. Miley verlangsamte ihren Schritt und blieb stehen. 'Was ist denn?' ich sah sie verwirrt an.
'Das sind Melanie, Nicole und Nina. Sie sind vor allem zu Neuen fies.' sie flüsterte ohne den Blick von den drei abzuwenden.
' Komm schon', drängte ich sie, 'wird schon nicht so schlimm sein.' in Wahrheit war ich gespannt, denn ich wusste, dass ich mich mit ihnen anlegen musste um sie mir vom Hals zu halten, worauf ich mich freute. Ich wollte an den drei vorbei aber sie versperrten mir den Weg. 'Ah, du bist also die Neue. Ich wollte mal kurz mit dir über die Regeln der Klasse reden.' meinte die Dunkelhaarige, die im Türrahmen gelehnt hatte, mit einem selbstgefälligem Grinsen und die andern beiden kicherten. 'Ach, das ist aber interessant. Zu schade das ich grade keine Zeit habe, aber dafür gibt es ja die Mittagspause. Also wärst du so freundlich und gehst aus dem Weg.' 'Was ist wenn ich es nicht mache?' anscheinend hielt sie sich für überlegen. 'Dann das.' ich zog mit meinem Fuß ihren nach vorne und sie fiel, da sie nicht damit gerechnet hatte, nach hinten, direkt in die Arme ihrer zwei Freundinnen, die sie mit einem entsetzten Laut auffingen. 'Danke sehr liebenswürdig.' ich lächelte und stieg, Miley hinter mir her ziehend, über ihre Füße hinweg. 'Na warte!' sie hörte sich an wie eine wütende Schlange. 'Bis später.' rief ich ihr zu.
'Also so schlimm waren die wirklich nicht.' 'Du hast dich grade mit Melanie angelegt.'Miley sah mich verstört an, aber dann lächelte sie 'Egal, erzähl mir mal ein bisschen von deinem Leben.'
'Ich bin in Kiel geboren und blieb da bis ich 5 war. Dann zogen meine Eltern mit meinen Schwestern und mir nach Berlin. Mit ungefähr 10 kam ich nach Paris. Meine Schwestern schlugen vor nach New York zu ziehen und zwei Jahre später taten wir das auch. Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich wollte weg. Also zogen wir nach weitern zwei Jahren nach Rom. Als ich mich weiterhin unwohl fühlte zogen meine Eltern nach drei Jahren wieder nach New York und ich mit meinen Schwestern hier her. Ich hatte mein ganzes Leben in großen Städten zugebracht. Ich erhoffte mir mal aufs Land zukommen. Leider zog ich mit meinen Schwestern nur nach Port Angeles, also hier hin und nicht direkt aufs Land. Und sonst ... na ja, es gibt schon noch viel zu sagen, aber das wäre wohl zuviel.' eigentlich wollte ich sie nicht anlügen. Aber ich konnte ihr schlecht die Wahrheit über meine Familie sagen. 'Wow, man merkt dir gar nicht an das du aus Deutschland kommst. Du sprichst schon so gut, dass du glatt als Amerikanerin durch gehst.' sie sah mich strahlend an. 'Wer geht glatt als Amerikanerin durch?' fragte eine Stimme hinter uns. Wir drehten uns ruckartig um und sahen einen Jungen und ein Mädchen hinter uns. 'Angela, Steve, wir haben euch gar nicht gehört.' Miley war sichtlich erfreut, 'Liliane hat mir nur grade ein wenig von sich erzählt.'
'Du bist also Liliane.' das Mädchen lächelte mich freundlich an. Sie hatte einen ähnlichen Haarschnitt wie Miley, aber rote Haare. Ihre Augen waren irgendwie matter. Sie waren grau-grün genauso wie die von Miley und Steve. Steve hatte seine kurzen braunen Haare hochgegellt, das sie vie kleine Stacheln aussahen. Auch Steve lächelte mich freundlich an.'Hallo.' ich grüßte freundlich. Dann klingelte es. 'Oh nein, komm Liliane, schnell.'Miley zerrte mich am Arm und wir liefen los. Als wir in die Klasse stürmten sah Mrs Salves auf und wollte grade etwas sagen. Als sie mich sah, lächelte sie nur freundlich, begrüßte mich und deutete mir mich hin zu setzen. Ich ging auf den einzigen freien Platz zu. Diesmal saß ich nicht neben Miley. Ich setzte mich und merkte erst dann, das neben mir noch jemand sah. Als ich mich der Person zuwandte erstarrte mein Lächeln zu Stein. 'Guten Tag.' er lächelte kalt. Es war einer der drei Vampire.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz