Felix

Autor: ~*P!nk G!rl*~
veröffentlicht am: 01.08.2009




Alles fing im SoundGarden an. Mit meinen Freundinnen Lisa und Claudia bin ich dort hingefahren, weil wir mal wieder schön Party machen wollten. Es war super lustig, wir haben viel gelacht, getanzt und gefeiert. Und dann kam er. Ganz unverhofft und spontan. Auf einmal war er da. Ich saß auf einem Hocker vor der Bar, lauschte der Musik und beobachtete die Leute auf der Tanzfläche. Plötzlich streckte mir jemand die Hand entgegen. Ich hob den Kopf und sah einem großen Jungen mit einem frechen Grinsen ins Gesicht. Er hatte kastanienbraune Haare mit einem Rotstich und grüne, echt tolle Augen. Ich wusste zwar nicht wieso, aber diese Augen waren etwas Besonderes.
'Tach, Felix!', sagte er zu mir und schüttelte meine Hand.
'Tach, Elisa!', antwortete ich skeptisch. Dann ging er weiter und stellte sich an die Bar. Völlig überrumpelt blieb ich auf meinem Barhocker zurück.
'Ich kenne ihn doch gar nicht! Kennt er mich? Und wenn ja woher denn? Ich hab ihn doch noch nie gesehen!? Oder doch?' Tausend Gedanken und Fragen schossen mit durch den Kopf. Ich beschloss, zu Lisa zu gehen, die ein paar Meter weiter weg saß. Außerdem stand Felix dort auch gerade an der Bar. Ich grinste Lisa an.
'Du, sag mal, kennst du den hier zufällig?', fragte ich und zeigte mit dem Finger auf Felix, der mit dem Rücken zu uns an der Bar stand. Lisa schüttelte den Kopf.
'Der hat mich nämlich grad angelabert…', fügte ich noch hinzu und ließ ihn dabei nicht aus den Augen. Als Felix seinen Drink hatte, wollte er weitergehen.
'Was mache ich jetzt nur? Soll ich ihn gehen lassen, oder soll ich mich bemerkbar machen?', schoss es mir durch den Kopf. 'Ach, scheiß drauf!'
Ich nahm meinen Mut zusammen und stupste ihn in die Seite. Er drehte sich um und lächelte kurz, aber dann ging er weiter.
'Scheiße!', dachte ich, 'Das hätte ich mir auch klemmen können…'
Ich sah ihm nach. Und kurz vor der Abbiegung zu Tanzfläche drehte er sich noch mal um. Mein Herz machte einen Hüpfer. Er lächelte und zeigte mit dem Kopf in Richtung Tanzfläche. Ich wollte aufspringen und mitgehen, aber ich wollte Lisa nichtalleine lassen.
'Er will tanzen! Kommst du mit?', fragte ich sie und grinste. Lisa schüttelte den Kopf. 'Das is doch doof, dann bin ich ja das fünfte Rad am Wagen…'
'Lisa, bitte…', flehte ich und sah sie mit Hundeblick an. Aber Lisa blieb hart. Und ich traute mich einfach nicht allein. Ich kann auch nicht wirklich gut tanzen, nur mal so nebenbei…Also ließ ich Felix schweren Herzens gehen. Ich blickte ihm sehnsüchtig hinterher und setzte mich wieder auf meinen Hocker. 'Den seh ich nie wieder…', dachte ich traurig und versuchte ihn auf der Tanzfläche ausfindig zu machen, aber es waren einfach zu viele Leute da. Später kam Lisa zu mir. 'Wollen wir tanzen gehen? Mir is langweilig…' Ich sah sie an. 'Ach, jetzt auf einmal!!??' Aber ich willigte ein, denn die ganze Zeit nur rumzusitzen war irgendwann wirklich langweilig. Also stiefelten wir auf die Tanzfläche. Insgeheim hoffte ich natürlich, dass Felix auch noch da war, aber es war nicht so. Aber ich hätte es mir denken können.
Lisa und ich feierten und tanzten was das Zeug hielt. Und irgendwann konnten wir nicht mehr, wir waren total ausgepowert und am Ende. Außerdem war es in dem Schuppen mal wieder kochend heiß. Also beschlossen wir an die Bar zu gehen um was zu trinken. An der Bar entdeckte ich einen Jungen, der arg traurig aussah. Ich piekte Lisa in die Seite, da sie genau neben ihm stand und sagte: 'Hey, laber den ma an und bring ihn ma irgendwie zum Lachen, der sieht ja furchtbar aus.' Lisa guckte sich den Typen an, sah danach wieder zu mir und schüttelte den Kopf. Ich überlegte kurz, dann stupste ich den Typen an. 'Ey, was los mit dir!? Lach doch mal!' Er guckte mich an und schien nachzudenken. Aber dann schenkte er mir doch ein Lächeln. 'Naja, geht doch!!!', dachte ich und sah wieder zu der Bardame.Plötzlich tippte mich der Junge von eben an du hielt mir einen 5€-Schein unter die Nase.'Was soll ich denn damit?', fragte ich und sah den Typen an.
Er nickte. 'Nimm ma!', sagte er. Ich schüttelte den Kopf. 'Nein, warum sollte ich?' 'Nimm ma!', sagte er noch mal, 'Weil du so nett bist!' Ich sah ihn skeptisch an. Nach kurzem Überlegen nahm ich den Schein aus seiner Hand, aber ich fühlte mich nicht wohl dabei. 'Danke…', murmelte ich und sah Lisa an. 'Bin ich 'ne Hure oder was?!' Lisa fing an zu lachen. Dann bekamen wir unsere Getränke. Der Typ neben uns bestellte sich auch was, aber er bestellte was für uns mit und reichte uns zwei Gläser, als er seine Bestellung bekam. Lisa und ich guckten ihn erstaunt an. Er nickte bloß. Na gut, warum nicht? Lisa und ich nahmen die Gratis-Drinks an. Und in diesem Augenblick kam jemand an die Bar, mit dem ich an diesem Abend echt nicht mehr gerechnet hätte: Felix!!! Mein Herz vollführte ein kleines Kunststück in meiner Brust und ich lächelte mein schönstes Lächeln. Felix stellte sich zu uns und fragte mich mit einem Hundblick: 'Kein Tänzchen???'
'Nein, meine Freundin wollte nicht, tut mir Leid…'
Er bestellte sich auch was zu trinken.
Als wir alle unsere Drinks aushatten, versuchte Felix es noch mal: 'Kommst du jetzt mit tanzen???' Ich überlegte kurz und sah zu Lisa. 'Lisa, bitteeeeee…', flehte ich schon wieder. Und endlich gab Lisa nach und kam mit auf die Tanzfläche. Ich versuchte mich um beide zu kümmern: einerseits wollte ich mit Felix flirten, andererseits wollte ich Lisa nicht das Gefühl geben, überflüssig zu sein, also drehte ich mich immer abwechselnd mal zu Felix und mal zu Lisa.
Felix wich mir die ganze Zeit nicht einmal von der Seite und tanzte mich ständig an. Da ich nicht tanzen kann, wusste ich nicht recht, wie ich mich verhalten sollte. Also passte ich mich einfach seinen Bewegungen an. Zwischendurch erzählte er immer mal wieder was, aber ich weiß nicht mehr genau was es war…
Später, als er mir wieder was erzählen wollte, kam er mir sehr, sehr nahe. Ich konnte seinen Atem auf meiner Wange spüren. Dann fing er an, mich am Hals zu küssen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich drehte meinen Kopf so, dass sich unsere Lippen berühren konnten. Und so küssten wir uns mitten auf der Tanzfläche. In meinem Bauch entfalteten riesige Schmetterlinge
ihre Flügel. Einerseits war es toll, andererseits wusste ich nicht, ob ich das Richtige tat. Als wir uns voneinander lösten, lächelte er. Ich lächelte zurück und guckte dann zu Lisa. Sie schüttelte ihren Kopf.
'Du hast nichts gesehen, verstanden?', sagte ich zu ihr und versuchte, cool zu bleiben.Es blieb diesen Abend nicht bei einem Kuss. Wir küssten uns noch ein paar Mal auf der Tanzfläche und jedes Mal war es einfach nur toll.
Später, als wir vom Tanzen genug hatten, setzten wir uns in einen Raum, der den 'Dancefloor' mit dem 'Club' verbindet. Wir setzen uns an einen Tisch, Felix gegenüber von mir und Lisa neben mir. Dann erzählten wir über Gott und die Welt. Ich erfuhr, dass Felix 18 ist, was für Musik er gerne hört und das er später mal studieren möchte. Er erzählte und erzählte und ich hörte ihm zu. Manchmal berührten sich unsere Hände unterm Tisch und jedes Mal wurde mir warm ums Herz.
Etwas später kam der Opa, der im SoundGarden immer Rosen verkauft, in den Raum. Ich guckte zu ihm. Dann guckte ich zu Felix. Ich zeigte mit dem Kopf zu dem Opa, während ich Felix ansah. 'So eine möchte ich…' Felix stand auf und ging zu dem 'Rosen-Opa'. Er kaufte ihm eine seiner Rosen ab und kam wieder an unseren Tisch. Er lächelte mich an und reichte mir die Rose. 'Dankeschön, Felix!', sagte ich und freute mich.
'Hast du eigentlich dein Handy mit?', fragte mich Felix etwas später. 'Denn könnten wir unsere Nummern austauschen!' Er grinste. Ich schüttelte den Kopf. 'Scheiße, nein, hab ich nicht! Man, ich hab noch überlegt, ob ich es mitnehme! Lisa hat ihr Handy auch nicht mit. Ich kann meine Nummer nicht aus'm Kopf und deine kann ich mir sicher nicht merken…''Hmmmm…', machte Felix, 'dann müssen wir fragen, ob hier jemand 'nen Stift hat!!!' Er nahm mich an die Hand und stiefelte mit mir durch den gesamten SoundGarden, wir fragten an jeder Bar und auch vorne am Eingang. Angeblich hatte niemand einen Stift. Deprimiert gingen wir an unseren Tisch zurück.
'Ich könnte dir höchstens meine Festnetznummer geben', sagteich dann zu Felix. Was blieb uns anderes übrig? Also gab ich ihm meine Festnetznummer.'Kannst dich ja mal darauf melden, wenn du Bock hast und mich nicht vergisst…', sprach ich und lächelte. Er lächelte zurück.
Etwas später sagte Felix: 'Ich geh mal meinen Kumpel suchen, wir wollen nachher auch los, aber wir sehen uns doch bestimmt noch mal, oder?' Ich zuckte mit den Schultern. 'Ma gucken…'
Felix ging und lächelte noch mal zurück, als er den Raum verließ. Lisa und ich sahen uns an.'Und jetzt?', wollte Lisa wissen.
'Wollen wir erstmal Claudi suchen?', schlug ich vor. Lisa willigte ein und wir machten uns auf den Weg um Claudi zu finden. Als wir den Schuppen einmal abgeklappert hatten, fanden wir sie endlich beim 'Dancefloor' am Tisch vor der Tanzfläche.
'Hey ihr!', begrüßte sie uns, 'Wo hast du denn die Rose her???'
Ich grinste. 'Von jemanden namens Felix!!!'
'Habt ihr euch abgeleckt???', wollte Claudi wissen.
'Ja, mehrmals!', antwortete Lisa für mich. Claudi rollte mit den Augen. 'Naja, okay…' Lisa und ich guckten uns an. Dann zeigte ich zur Tanzfläche und sah Lisa mit fragendem Blick in die Augen. Sie nickte und wir gingen noch mal tanzen.
Später setzten wir uns an einen von den Tischen, die um die Tanzfläche herum aufgestellt sind, um uns auszuruhen. Es dauerte gar nicht so lange, da kam Felix mit seinem Kumpel vorbei. Ich freute mich natürlich ihn noch mal zu sehen, aber er dämpfte meine Freude.'Ich muss jetzt gleich los', sagte er und sah mir in die Augen. Ich machte einen Schmollmund. 'Och nöööö…'
Er kam näher und wir küssten uns noch mal, so zum Abschied. Aber sein Kumpel musste ja alles versauen, er hatte ein riesiges Blatt von einer Pflanze in den Händen und schlug uns das Ding andauernd auf den Kopf.
'Wir müssen los, Felix!', sagte er immer und haute uns sein blödes Blatt um die Ohren.'Jaja', sagte Felix dann irgendwann. Ich nahm seinem Kumpel das olle Blatt aus den Händen und schmiss es auf den Boden.
'Naja, ich muss denn jetzt los, ne?' Felix gab mir noch einen Kuss, dann standen er und sein Kumpel auf.
'Hoffentlich hören wir noch mal voneinander', sagte ich noch.
'Bestimmt!' Felix und sein Kumpel gingen los. Ich sah den beiden nach und lehnte mich dann an die Wand hinter mir. Lisa sah mich an und grinste.
'Was denn???', fragte ich und versuchte nicht zu lachen. Ich hielt die Rose von Felix in beiden Händen und hoffte, dass ich ihn irgendwann wieder sehen würde…
Als wir später auch aus dem SoundGarden gingen, rief Claudi ihre Mutter an, denn sie wollte uns abholen. Wir gingen zur Tankstelle, die sich in der Nähe vom SoundGarden befindet, weil Claudi und Lisa Hunger bekamen und sich dort eine Bockwurst holen wollten.Wir setzten uns draußen auf den Bordstein und die beiden fingen an zu futtern.'Ach und der Typ hat dir also 'ne Rose geschenkt?', fragte Claudi und sah mich an.'Ja, sieht so aus!', antwortete ich und grinste.
'Wie hieß er noch gleich?' Claudi legte den Kopf schief.
'Felix', sagte ich und betrachtete meine Rose.
'Naja, im SoundGarden lernt man eh nur Arschlöcher kennen…', sprach Claudi, während sie sich wieder ihrer Bockwurst widmete.
Ich sah sie kurz an, dann senkte ich meinen Blick zum Boden. Ich hoffte natürlich inständig, dass sie Unrecht hatte und das ich endlich auch mal einen ganz lieben Kerl kennen gelernt hatte…









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz