Was ist schon Liebe?

Autor: Martina.
veröffentlicht am: 01.08.2009




' Schön machst du das' sagte sie.
Er schaute mich nebenbei an und deutete auf das Glas. Ich glaube, ich sollte ihm das Glas Wasser geben. Ich schaute verwirrt und gab ihm das Glas.
'So gut?' fragte er, als er massierte.
'Ohja'
'so ist es besser' sagte er und leerte das Glas auf ihrem Rücken aus.
'Boah, du mieses Schwein' sagte sie.
'Julie, es ist nur Wasser'
'Jaja, Wasser hin, Wasser her. Sowas tut man nicht, gar nicht Gentlemanlike.'
'Ich bin auch nicht Jan oder wie der heißt.'
'JOHN! Mensch, was ist daran so schwer?'
'Bei dir checkt man halt nicht immer so durch, aber komm her, hier hast ein Handtuch.' Sagte er.
'Dann machs du wenigstens weg'
Und zack - wieder ein Versuch. Ob er dieses Mal wieder scheitert? Oder war es gut, dass Kevin ihr das Wasser über den Rücken laufen ließ? Ich bin leider kein Profi, aber ich sehe es als einen misslungenen Versuch an.
'Dankeschön!' sagte Julie sauer.
'Ach komm, kleine Zicke, Wasser ist gut!' sagte Kevin.
'Ja, aber nicht für mich.'
'Warum?'
'Darum'
'Ach?'
'Ja'
'Nein?'
'Sei leise! Unerträglich, ihr mit euren Fragen'
Ich musste lachen. Kevin tickt wirklich genauso wie ich.
'Naja, du Julie, ich hau ab.' Sagte ich, als sie endlich fertig mit dem Kopfschütteln war.'Ich auch' sagte Kevin.
'Okay, wir sehen uns morgen' sagte sie und umarmte uns.
Wir liefen zusammen in die Richtung meines Hauses. Er wohnt zwar am anderen Ende der Straße, aber er begleitete mich - so wie früher.
'Danke, dass du mich begleitet hast' sagte ich, als wir ankamen.
'Gerne, meine Kleine'
'Bis morgen'
'Bis Morgen?'
'Bis morgen!'
Wir umarmten uns.
'Schätzchen, kommst du gleich essen?' hörte ich meine Mutter fragen, als ich rein kam.'Jap, Mami, ich zieh mich nur schnell um.'
Ich muss immer, wenn ich nach Hause komme, meine Jogginghose anziehen. Eine Angewohnheit. Meine Mutter sagt immer: 'Och, komm schon, Rosie. Was ist, wenn plötzlich dein Traumprinz im Anzug vor der Tür steht und du ihm mit der Jogginghose entgegen kommst?' Ich antworte dann so was wie: 'Dann sag ich einfach: Nein, danke, ich möchte meine Krankenkasse nicht wechseln'. Sie findet es eher weniger lustig.
'Schon wieder diese Jogginghose. Ich glaube, ich kaufe dir jetzt nur noch eine in zwei Jahren..'
'Dann kaufe ich sie mir halt selber, Mum.' Sagte ich. 'Lass sie doch, ist doch gut, dass sie sich nicht mit Schminke oder so etwas beschäftigt.' Mischte sich mein Vater ein. 'Danke' sagte ich und grinste meinen Vater an.
Ich bin komischerweise von Natur aus eher wie ein Junge. Ich stehe nicht auf Handtaschen oder Shopping.. Ich schaue lieber Fußball. Und da ich das einzige Mädchen unter meinen Geschwistern bin, versucht meine Mutter mich immer mehr mit diesen Mädchensachen zu überzeugen. 'Wie gerne hätte ich eine Tochter, die sich auch für Mädchensachen interessiert. Hier: Schminke, Parfüm, Handtaschen, Schuhe!' sagt sie immer. Ich lache eigentlich nur darüber, ich finde es sehr amüsant, wie sie sich darüber aufregt.
'Keine Angst, umso mehr Tussi werde ich später mal, dann wirst du dich darüber aufregen..'

Als ich fertig mit dem Essen war, beschloss ich, an den PC zu gehen.
Und et voila, wer schreibt mich an? Julie.
Julie schreibt: 'Heyyy, boah Kevin ist echt voll die Bombe geworden'
Rosie schreibt: 'Ach, findest du?'
Julie schreibt: 'Aber wie.. Das mit dem Wasser war gemein'
Rosie schreibt: ' Na und? Ihr seid euch doch näher gekommen, aber was ist mit John?'Julie schreibt: 'John ist auch noch dabei, mit dem treffe ich mich morgen, aber ich wollte nur mal sagen, dass er wirklich gut aussieht. Und seine Muskeln..'
Rosie schreibt: 'Ja, bevor du noch mehr findest und dich entliebst und wieder verliebst ..
Rede lieber von John!'
Julie schreibt: 'Jaja, ist okay.'

Kevin schreibt: 'Ist Julie arg sauer?'
Rosie schreibt: 'Ne, ach was, aber was wäre, wenn?'
Kevin schreibt: 'Naja, nichts..'
Rosie schreibt: 'Ach ja?'
Kevin schreibt: 'Ach ja!'
Rosie schreibt: 'Ihr habt ja auch schon Sympathiepunkte gesammelt, heute, was?'
Kevin schreibt: 'Ach, wenn sie nur auf mein Aussehen fixiert ist, bringt sie es zu nichts'
Rosie schreibt: 'Irgendwann lernt sie den Charakter des Menschen kennen, bei Jungs zumindest.
Kevin schreibt: 'Na, hoffentlich!'
Rosie schreibt: 'Ich geh off, lieb' dich, hab' dich vermisst, bis morgen. Kuss
Kevin schreibt: 'Okay, ciao, lieb' dich, jetzt hab' ich dich wieder, meine Kleine, kuss.

Zufrieden und erschöpft ging ich ins Bett.

'I wouldn't leave you, cause your the type of girl, that makes me stay'
Mit diesem Satz im Kopf wurde ich wach. Ich weiß nicht wieso, aber als ich aufwachte, musste ich dieses Lied summen.
'Na, hast du gute Laune?' fragte mich mein Vater, als ich runter lief.
'Ach, wie man es nimmt' sagte ich.
'Wieso, Spätzchen?' fragte er. 'Wieso was?' 'Wieso du noch nicht umgezogen bist, Kevin hat angerufen, er möchte mit dir ein Eis essen gehen'
'Ach, das sagst du mir erst jetzt?' 'Tut mir leid..'
Als ich aus dem Fenster sah, um zu schauen, wie das Wetter wird, kam mir ein Sonnenstrahl entgegen. Es sah sehr schön aus, so beschloss ich, sogar mal einen Rock anzuziehen.
'Wow, meine Tochter hat einen Rock an, was ist jetzt los?' kam mir meine Mutter entgegen.'Tja, Mama, wenn jetzt mein Traumprinz kommt.. Ich geh' dann mal, bis dann.'
Ich lief gemütlich zum Rialto.
'Na da bist du endlich' begrüßte mich Kevin. 'Hi' sagte ich.
'Wichtig: Ich habe heute ein Date mit Julie und da du unbedingt mitkommen musst, habe ich dir auch ein Date besorgt. Er heißt Phillip und er ist wirklich cool drauf. Das wird dann sozusagen ein 4er Date. Na?'
'Na, was hältst du davon, wenn ich jetzt einfach gehe, wieder reinkomme und du bei Verstand bist? Neuanfang?' fragte ich.
'Tu nicht so, komm schon. Ich will die wahre Julie kennen lernen und du musst ja nicht gleich so tun, als wärst du in Phillip verliebt'
'Ha, das wär's ja. Och Mensch, Kevin.. Ich habe echt keine Lust'
'Wieso?'
'Ich steh nicht so auf Dates und vor allem nicht zu 4t.'
' Was ist daran so verkehrt?
'Alles'
'Nichts'
'Och man..' sagte ich.
'Bitte..' sagte er und schaute mich mit seinem Hundeblick an.
'Na gut, aber nur, weil du es bist. Und weil Julie dich auch interessant findet.'
'Danke, du bist ein Schatz' sagte er und umarmte mich.
'Und wann geht das 4er Date los?'
' 15:30 Uhr hier, bis dann' sagte er und umarmte mich.
Na toll, ein Date zu 4t und dann auch noch so etwas wie ein Blinddate für mich. Na ja, wenn's so sein soll.
Ich ging also wieder nach Hause und rief gleich mal Julie an.
'In was hast du mich jetzt reingeritten? Ein 4er Date?'
'Hey, na wie geht's, alles klar?'
'Julie. Ich finde es auch schade, dass ich dich grad nicht nett begrüßen kann!'
'Es ist doch kein Untergang, wenn du dich 2 Stunden mit uns hinhockst und was von dir erzählst oder?'
'Doch!'
'Wieso?'
'Einfach so'
'Einfach so, was?'
'Hey, die Fragen stelle ich'
'Komm schon, Rosie. Du tust es doch für uns. Und wenn Kevin und ich wirklich zusammen kommen, hast du mein Gerede auch los.'
Da könnte was dran sein. Das wäre echt cool, wenn ich nicht jeden Tag zu hören bekomme, wie süß wer ist.
'Hm, das stimmt'
'Also?'
'Also!'
'15:30?'
'15:30!'
Ich beschloss meine E-Mails abzuchecken und da fand' ich auch schon eine sehr interessante E-Mail.
'Liebe Rosie,
Ich kenne dich schon sehr lange, habe mich aber noch nicht getraut, dich anzusprechen. Ich sehe dich so gut wie jeden Tag und es ist schön, dich zu beobachten. Halte mich nicht für einen Stalker, bitte. Aber wenn ich dich sehe, geht mein Herz auf. Du bist so lustig und so unerreichbar, aber das macht das Ganze spannend. Ich hoffe, du schreibst mir zurück.In Love, your secret Lover.'

Nein wie niedlich, eine süße E-Mail. Ha, für wie dumm hält mich der Absender denn?

'Lieber Absender,
ich finde es sehr schön, dass Du mich toll findest und es ist sehr interessant, wenn man so merkt, wie einem hinterher gestalkt wird. Du bist bestimmt mein Traumprinz, der mich mit seinem Pferd abends abholt, wenn ich traurig in meinem Bett liege, stimmts?
Komm aus deiner Verarschwelt raus und schreib' mir nicht mehr so einen Schrott, außer, du willst dich weiterhin zum Affen machen.
In Love, your unsecret Unlover'

Während ich immer noch lachen musste, lief ich runter.
'Warum lachst du?' fragte mich meine Mutter. 'Ach, ist das denn verboten?'
'Nein, aber so herzhaft wie du lachst.'
'Hab' grad Simpsons geschaut, deswegen' sagte ich.
'Ich geh jetzt mit Julie und Phillip raus, okay?' 'Wann kommst du wieder?'
'Ist doch egal?' 'Na gut, viel Spaß.' Wie ich es liebe, mit meiner Mutter etwas abzuklären.Da es erst 15 Uhr war und ich nur ca. 5 Minuten bis zum Rialto brauche, hatte ich beschlossen, mich noch ein wenig zu schminken. Ich tuschte also meine Wimpern - für mich ungewöhnlich viel - und lief los.

'Da bist du ja, Mensch. Ich bin aufgeregt' kam mir Julie entgegen. 'Du bist nie aufgeregt''Heute schon' Wow, sie meint es ernst, glaube ich.
'Oh oh, sie kommen.' Sagte sie leise zu mir. Und als ich sah, was da neben Kevin lief …







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz