Der Schutzengel

Autor: Ley412
veröffentlicht am: 23.10.2009




'Hauptsache es hat Spaß gemacht, oder?!'
Ich stieß gegen seine Schulter.
'Ich kann dir leider nicht sagen, ob du gut warst. Ich weiß es nämlich nicht mehr.'
'Heißt dass…'
'Ja. Ich habe einen Blackout. Was äußerst blöd ist.'
'Bereust du es?'
'Ja. Es tut mir leid. Aber ich kann das nicht so schnell.'
'Okay ich verstehe.'
Taylor stand auf, zog sich an und verschwand aus meiner Wohnung.

Als die Haustür sich schloss fing ich an zu weinen. Ganze 10 Minuten. Ich konnte nicht mehr aufhören.
'Das bin nicht ich. So was mache ich doch normalerweise gar nicht. Einfach so mit jemandem ins Bett steigen. Jemanden den ich noch gar nicht lange kannte.'
Aber da war kein Gefühl der Reue. Da war nur Leere, weil er nicht bei mir war.
'Jetzt dreh ich ja völlig durch. Ich bin doch noch nicht verliebt. Ich kenne ihn doch gar nicht!'

Ich stand auf. Ging ins Bad und duschte es mal ausgiebig um die Spuren meines Gefühlsausbruches verschwinden zu lassen. Danach zog ich meine Jeans und einen roten Pullover an und machte mir die Haare. Meine braunen Locken fielen leicht auf meine Schulter und mein Pony bedeckte meine Stirn. Die Augen schminkte ich mir nur leicht. Ein wenig schwarze Wimperntusche und Kajal, sodass meine Augen schön betont waren.Danach zog ich meine schwarzen Chucks an und griff nach dem Telefon. Als ich auf Wahlwiederholung drückte, wurde ich mit Taylors Handy verbunden.
'Ja?'
'Taylor? Ich bins. Maria. Ähm. Ich wollte mich noch mal entschuldigen, dass ich dich so plötzlich aus meiner Wohnung geschmissen habe. Aber…'
'Ja. Ich verstehe das schon.', unterbrach er mich.
Ca. 30 Sekunden herrschte Stille.
Dann fragte Taylor mich plötzlich: 'Ähm. Maria. Ich würde dich gerne besser kennenlernen.'Mehr brauchte er nicht zu sagen. Ich war schon wieder glücklich.
'Okay. Treffen wir uns wieder in dem kleinen Café? Ich muss mir nur noch schnell was anderes anziehen.'
'Okay. Bis gleich'
Und bevor ich mich verabschieden konnte, hatte er schon aufgelegt.

20 Minuten später saßen wir an einem kleinen Tisch am Fenster. Vor uns zwei Tassen Kaffee und bei mir noch zusätzlich ein Wasser. Gerade als ich mir eine ordentliche Ladung Zucker in meinen Kaffee schüttete, fing Taylor an zu fragen.
'Wie alt bist du?'
'Ähm. Muss ich das beantworten?'
'Ich würde mich drüber freuen. Wir wollen uns doch kennen lernen oder? Und nachdem wir eh schon miteinander…'
'Psst. Es muss ja nicht gleich jeder wissen.'
'Oh. Okay. Tut mir leid. Also ich bin 27. Obwohl… egal.'
'Nein. Sag schon.'
'Das kann ich dir nicht hier sagen. Nicht wenn uns so viele Leute hören können.'
Ich sah mich um. Doch sooo viele Leute waren hier gar nicht. Ein älteres Ehepaar schräg vor mir und ein Mann mit Anzug, Krawatte und Laptop hinter uns.
'Taylor? Sollte ich irgendwas wissen?'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz