As the Snowflakes fell

Autor: __MisCha
veröffentlicht am: 23.12.2009




'Und das ist dir so egal. Sie steht auf dich und du vögelst mit ihr? Einfach so?' fragte ich.
'Ehm ja. Ich lebe alles aus. Irgendwann kann ich das ja nicht mehr machen.'
'Ach ja und wann? Wenn du steinalt bist?!' sagte ich.
'Nein, nachdem ich geheiratet habe.' sagte er. Ich wurde wütend.
'Na, viel Glück!' sagte ich und schüttelte den Kopf.
'Wie meinst du das?' fragte er nach.
'Ich meine, dass du mit deiner Einstellung, doch nie eine findest.' sagte ich ehrlich.
'...' er sah mich an.
'Tut mir Leid, aber ich finde das einfach widerlich.' gab ich zu.
'Mir tut's auch Leid.' sagte er und ging. Na, geh doch!
Im Ernst.. Manchmal hasse ich diesen Typen!

'Ich besorg mir gleich ein Dreirad. Dann sperre ich den Prinzen meines Bruders und David ein..'

'WARTE!' schrie ich hinterher.
Er war schon an der Tür.
'Worauf?' fragte er und hob eine Braue. Dann ging er einfach. Ich hob ratlos meine Hände. Plötzlich kamen Valentin und sein Freund runter.
'Dann nicht.. Arschloch!' zischelte ich.
'Hi, Schwesterchen!' grinste er.
'Hallo.. du Schwuler.' sagte ich deprimiert.
'Also das ist Nick. Nick das ist meine Schwester, Valerie.' stellte er uns vor.
'Freut mich, Nick. Kennst du SAW 2?' fragte ich ohne zu lachen.
Valentins Miene verfinsterte sich. Ich versuchte todernst auszusehen.
'Er kennt sogar SAW 6..' sagte Valentin. Ich grinste.
'Und welcher ist dein Lieblingsteil?' fragte ich und musste mich bemühen nicht zu lachen.'.....' Valentin sah ihn an.
'Komm wir gehen..' sagte er dann.
'Jaja.. Geht und macht... schwule Sachen! Und so..' sagte ich. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich mag Schwule. Und ich mag meinen Bruder, aber seinen Freund zu verarschen war wirklich das Beste. Als sie draussen waren, ging ich auf mein Zimmer. Ich sah aus dem Fenster. Ui, Schnee.. jede Menge Schnee! Ich hasse Schnee! Oh Mann..

***
2 Wochen später und der Mistkerl hatte sich noch immer nicht gemeldet. Sollte ich mich etwa melden? Ich kannte ihn zwar nicht lange, okay.. Das war ein Argument, ihn nicht mehr meinen besten Freund zu nennen und auch, dass er ein riesen Arschloch war. Sollte ich trotzdem anrufen? Ich verbarg meine Nummer, bevor ich seine wählte.

'Ja?' murmelte jemand verschlafen.
'Es ist 2 Uhr nachmittags..' sagte ich laut.
'Rufst du an, um mir die Zeit mitzuteilen? Danke- aber eine Uhr habe ich schon.' zischte er. Wenigstens sprach er noch mit mir.
'Ich meinte ja nur, dass du noch im Bett bist..' erklärte ich. Toll, wie unerwartet reizend er doch war.
'Ich liege immer im Bett wenn wir telefonieren..' erklärte er mit normaler Stimme.
'Wie darf ich das verstehen?!' fragte ich. Er seufzte.
'Was willst du, Valerie?' fragte er. Oh nein.. Er nannte mich Valerie.
'REDEN, David.. REDEN.' sagte ich.
'Gut, dann REDE!' verlangte er. Ich wusste, dass er das sagen würde!
'Tut mir Leid, dass ich solche Sachen gesagt habe..' sagte ich und kam mir richtig kleiner vor.
'Mh..' machte er nur.
'Es tut mir Leid. Im Ernst.' sagte ich ein wenig leiser.
'Ja, mir auch.' gab er zu.
'K- Können wir uns sehen?' fragte ich.
'In Ordnung.. Ich komme nachher vorbei.' sagte er.
'Okay..' sagte ich.
'Na dann..' begann er.
'Warte- Liegst du wirklich immer im Bett, wenn wir telefonieren? Nackt?' erkundigte ich mich.
'Wir machen nachher Telefonsex..' sagte er und legte auf. SEHR WITZIG!
Ob er wohl wieder mit Connie im Bett war?
Oder mit einer Anderen? Vielleicht sollte er mal einen HIV-Test machen..

**

Ich ging in die Küche und machte Kaffee. Plötzlich tauchte dieser Nick auf. Ich grinste ihn horrorartig an.
'Lass das, verdammt.' knurrte er. Ich lachte.
'Was machst du hier?' wollte ich wissen.
'Ich bin bei Valentin?!' sagte er.
'Hast du hier geschlafen?' fragte ich verwundert.
'Jaaaaa..' es war ein lang gezogenes JA.
'Morgen..' murmelte Valentin. Beide waren nur in Boxershorts. Ich wollte mir ein Messer in den Kopf rammen. Meine Mutter war zu Hause!
'Es ist Nachmittag.. N A C H M I T T A G!' sagte ich laut.
Plötzlich tauchte sie auf. Meine Augen waren bestimmt so gross wie Erdbeeren.
Valentin grinste anzüglich.
'Arschloch..' sagte ich in seine Richtung und musste selber grinsen.
'Was ist denn hier los? Haben wir hier eine Versammlung? Valerie du sollst doch nicht solche Wörter benutzen..' sagte sie und sah uns alle überrascht an.
'Und du junger Mann.. Würdest du dir bitte etwas anziehen? Dein Freund auch.' meinte meine Mom und nahm sich einen Kaffee.
'Wie geht's dir Schatz?' fragte sie plötzlich. Ich sah sie überrascht an.
'Äh- Gut.. Schätze ich.' sagte ich. Sie lächelte mich an. Was war denn hier los?
Plötzlich tauchte mein Vater auf.
'Na, Schätzchen..' er umarmte mich und küsste meine Schläfe. Er sah zu Nick.
'Wer hat dich denn so zugerichtet?' fragte er. Nick hatte die verschiedensten Flecken auf seinem Körper.. Hatte ihn jemand zusammengeschlagen?
'Oh Man.. Was sind das denn für..' ich schwieg.
KNUTSCHFLECKE? Oh je..
'Er.. ähm- puh- Er hatte Ärger mit so einem Typen..' stammelte Valentin. Ich sah unauffällig zu meiner Mutter. Valentin und Nick verzogen sich in sein Zimmer.
'Und was war hier denn so los?' fragte mein Dad. Nicht viel..
Dein Sohn ist S C H W U L !
'Oh nichts. Immer dasselbe.' sagte ich.
'Okay..' lächelte er.
'Sie ist Jake begegnet und sie hat einen Freund, Ryan.' sagte Mom und beim Wort 'Freund' grinste sie.
'Ist er nicht! Dad, das ist mein bester Freund.' beteuerte ich.
'Egal ob bester oder Freund.. Es freut mich.' lächelte er. Mein Kaffee und ich gingen schnell ins Zimmer.
Keine Sekunde später tauchte David auf.
'Hi..' sagte ich und strich mein Haar hinters Ohr.
'Hey.' sagte er monoton und plötzlich ging er auf mich zu küsste mich auf die Wange und umarmte mich.
'Waaa-' begann ich völlig perplex. Meine Knie wurden weich.
'Tut mir Leid.. Ich war ein Arschloch.' sagte er.
'Und eine kleine Zicke.' fuhr ich fort. Er lächelte. Dann setzte er sich auf mein Bett. Er spielte mit seinen Fingern. War er irgendwie nervös? Mir fiel auf, dass er echt schöne Hände hatte.. Nicht wie andere Jungen.
'Kaffee?' fragte ich. Er nickte. Ich ging in die Küche und machte Kaffee, er folgt mir.'Oh, das ist also dein 'bester' Freund?' fragte mein Dad. Ich nickte. Irgendwie fand ich es peinlich.
'Ich bin David. Freut mich.' er hielt ihm die Hand hin.
'Ryan.. Ganz meinerseits.' Mein Vater schüttelte seine Hand. Und dann verschwand er auch wieder. David grinste mich an. Ich schüttelte den Kopf.
'Ihr Kaffee, Sir.' sagte ich und gab ihm die Tasse.
'Danke..' sage er und wir gingen zurück ins Zimmer.
'Was willst du machen?' fragte ich.
'Keine Ahnung. Sehen wir uns einen Film an?' fragte er.
'Oh, wie wäre es mit Saw?' ich fing plötzlich an zu lachen. Er hob eine Braue.
'Äh- hab ich was verpasst?' fragte er und grinste.
'Nein- ich.. hahaha Saw..' lachte ich weiter.
'Ich muss es nicht wissen, nicht wahr?' fragte er und schmunzelte.
'Nein..' seufzte ich und atmete schwer.
Irgendwie haben wir uns dann trotzdem PS: I love you angesehen.
'Wehe, wenn dass jemand erfährt..' lachte er. Ich grinste in mich hinein.
Wir sagten fast nichts, während dem Film. Ich rutschte ein wenig herum, plötzlich streiften meine Finger seine. Ich bekam eine Gänsehaut.
'Entschuldige ich-' stammelte ich los.
'Schon okay..' sagte er und sah auf den Fernseher. Boah, was war denn das?
Plötzlich hörte ich ein lautes, glückliches Lachen. Was war heute bloss los mit meiner Familie? Meine Tür ging auf. Meine Grossmutter Christina!
'Oma Chrisi?' kiekste ich. Ich fiel ihr um den Hals. Sie lachte auf.
'Hallo Kind! Wer ist denn dieser schnuckelige Junge bei deinem Bruder? Hoffentlich sind sie in keiner Sekte..' den letzten Satz murmelte sie. Ihr war David noch nicht aufgefallen.'Oh nein, Oma. Das war nur ein Witz von mir.. Nick ist ein Freund von ihm.' ich hatte mal so einen Witz über die Freunde von Valentin gemacht. Seitdem dachte sie, Valentin würde schwarze Messen feiern.
'So? Und wer ist dieser junge Mann?' sie lächelte David freundlich zu. Er setzte sich auf.'Das ist David. Mein äh- bester.. Freund.' sagte ich und lächelte. David reichte ihr die Hand. Sie lächelte.
'Hast du Dad schon gesehen?' fragte ich.
'Nein, was macht dieser Workaholic schon wieder? Und ja, deine Mutter habe ich schon gesehen.' sagte Oma. Oh je.. Meine Grossmutter konnte ihre Schweigertochter einfach nicht ausstehen. Das grenzte schon an eine Komödie. Ich grinste.
'Dann will ich euch mal nicht weiter stören. Ich gehe und suche Ryan..' sagte sie.
'Gut.' sagte ich und sie ging raus.
'Wow, ich lerne deine ganze Familie kennen. Ich glaube sie mag mich.' grinste er.'Dich mag sie, ja. Meine Mutter aber nicht.' lachte ich.
'Du meinst, sie reden nicht miteinander?' fragte er.
'Doch. Aber nicht gerade die Konversation, von der man träumt.. Bleib doch einfach zum Essen..' schlug ich vor. Er nickte unsicher. Wuhahaha, er dachte also auch, dass wir nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten.

*'EEEESSEN!' brüllte Valentin.
'HALT DIE FRESSE!' brüllte ich zurück.
'VALERIE!' hörte ich meine Mutter.
'Jaaa?' rief ich.
'Woher hast du solche Wörter gelernt? Diesen- diesen widerlichen..' meine Mutter fand keine Worte. Ich setzte mich an den Tisch.
'Strassenjargon?' schlug ich vor. Meine Grossmutter lachte.
'Ja?!' bellte meine Mutter. Mein Bruder und sein Prinz tauchten auf.
'Ähm- wir haben keinen Hunger..' fing er an.
'Nein.. Setzt euch und esst eine Kleinigkeit mit uns..' sagte meine Mutter.
'Aber-' begann mein Bruder.
'Ey jetzt setzt euch einfach..' seufzte ich. David und ich sassen nebeneinander.
Meine Mutter sass neben David. Gegenüber meiner Mom sass meine Grossmutter. Neben ihr waren Valentin und Nick. Und am Ende des Tisches sass mein Dad.
Ich sah in die Runde. Valentin machte auffällige Gesten mit den Augen. Ist der bescheuert? Ich musste furchtbar lachen.
'Wie lange kennt du und Nick euch schon?' fragte meine Oma.
'2 Monate.' sagte Valentin und grinste mich an. Ich verdrehte meine Augen.
'Gott, ist der schnuckelig.. Er sieht aus wie dieser- wie heisst er? Da dieser Junge, mit dem du früher befreundet warst.. Dieser-' fragte meine Oma.
'Du meinst bestimmt- Simon.' sagte ich.
'Ja! Genau der..' sagte meine Oma. Stimmt! Simon und Nick hatte sehr viel Ähnlichkeit.. Beide hatten blonde, kurze glatte Haare und graue Augen.
'Wohl eher wie der Drogendealer von Simon..' zischelte meine Mutter. Dafür erntete sie einen Todesblick von meiner Oma. Sie konnte Nick nicht ausstehen, weil er schwarze Kleider anhatte.

'Äh- Ich muss euch etwas sagen..' begann Valentin dann nach kurzer Zeit.
'Valentin!' hustete ich los. David sah ihn gespannt an. Meine Mutter sah erst ihn, dann mich an. Nick stocherte nervös in seinem Fleisch herum, äh nicht in seinem eigenen, sondern in dem Fleisch auf dem Teller.
'Ja, mein Sohn?' erwiderte mein Dad.
'Aaaalso.. Naja ich äh- ich.. Ich liebe NICK.' sagte er und ich konnte schwören,
Schweisstropfen auf seiner Stirn gesehen zu haben.
'¨Jaja, ich auch..' mein falsches Lachen, bemerkte hoffentlich niemand.
'Valentin! Du weisst, dass ich solche Witze nicht mag..' sagte meine Mutter streng.Oh Gott.. Ich sah zu David. Wir beide brachen in ein schallendes Gelächter aus. Plötzlich stand Valentin mit einem Ruck auf, so schnell dass sein Stuhl umkippte. Er packte Nick am Kragen und KÜSSTE IHN! Ladies and Gentlemen.. Willkommen bei mir zu Hause!Das Gesicht meiner Mutter war unbezahlbar! Ich verbarg mein Grinsen. Das Gesicht meines Vater war ausdruckslos. Meine Grossmutter klatschte.
'RYAN..' begann meine Mutter geschockt. Und dann ging es los! DIE HÖLLE, war nichts im Vergleich zu dem..
'Unser Sohn ist.. OH MEIN GOTT!' meine Mutter hielt sich die Hände vors Gesicht.'SCHWUL, Estella, ja.. wir haben's gesehen! Wir sind ja schliesslich nicht blind! Krieg dich wieder ein..' meine Oma verdrehte die Augen. Meine Mutter flennte los. Nick schluckte.Ich liess Valentin nicht aus den Augen.
'Dann kriege ich keine Enkelkinder von euch?' fragte mein Grossmutter ernst.
'Oh Gott, ich liebe Familienessen..' sagte ich und lachte auf.
'Deine Kommentare- mit dem ironischen Unterton- sind momentan gerade total fehl am Platz..' sagte mein Vater.
'Valentin ich.. Ich weiss nicht, was ich sagen soll.' sagte mein Vater ernst.
'Was habe ich bloss.. falsch gemacht?!' schluchzte meine Mutter und setzte sich auf.


Fortsetzung folgt!

LG __MisCha







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz