As the Snowflakes fell

Autor: __MisCha
veröffentlicht am: 02.05.2009




Seit ich denken kann, habe ich Schnee gehasst.. keine Ahnung warum und weshalb. Für mich war das ekliges Zeug, dass vom Himmel fiel!
Ich ging durch die Stadt, wie eine irre und suchte noch nach einem Geschenk Jaja, ich weiss war ihr jetzt denkt, 4 Tage vor Weihnachten? Ganz schlau. Aber weil ich ja Schnee hasse, hasse ich Weihnachten auch. Scheissfest, bei dem sich alle Familienmitglieder bei uns treffen- um zu essen. Schmarotzer! Man wird belächelt und immer hört man diesen Satz: Man, bist du aber gross geworden! Dürfen wir nicht wachsen oder was?! Egal, ich werde es überleben.. Hoffe ich zumindest.. Und nein, ich bin nicht depressiv oder so was.. Ich steh einfach nicht auf Weihnachten okay?
....Und wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich David, meinem besten Freund begegnen würde, hätte ich diesen Jemand für verrückt erklärt..
Und wenn ich jetzt so überlege, wäre ich damals am liebsten zu Hause geblieben!

Das hier ist meine Geschichte:

'VALERIEE!!' schrie jemand. Ich wollte sterben. Dieser jemand war Niklas- er war verliebt in mich und naja- er NERVTE mich, wo er nur konnte.
'Valerie!' schrie er wieder. Ich drehte mich entrüstet um und zwang mich zu lächeln.'Was machst du denn hier?' lächelte er. Kaffee trinken.. Nach was sieht es denn aus!?'Gar nichts- äh, das heisst, ich kaufe noch Geschenke..' erklärte ich.
'Ach so.. Wie wär's wenn ich-' begann er. Ich redete einfach los.
'Du äh- ich musste dann mal wieder los.. Man sieht sich!' sagte ich schnell und drehte ihm den Rücken zu. Ich ging los und sofort in irgendeinen Laden.
Mein Gott, der Typ ist nervig! Ich will ja eigentlich nett sein, auch zu ihm, aber er redet mich immer voll und ich halte das nicht aus.
'Oh, hallo Süsse- suchst du ein Geschenk?' machte eine Stimme hinter mir.
'Das 'Hallo Süsse' kannst du dir sparen..' erwiderte ich und seufzte.
'Ich arbeite hier, willst du eine Empfehlung?' fragte er wieder.
'Nein, ich glaube, ich weiss- WAS ich will..' sagte ich ruhig und ging weiter.
'Habt ihr gehört? Sie weiss, was sie will!' grinste der Typ doof und sah sie an.
Und er arbeitete doch nicht hier, er und seine Kumpels, hatten wohl Freude daran, hilflosen Kunden Streiche spielen. Äh, nicht das ich hilflos wäre..
'Ja das weiss sie, nicht so wie ihr- TESTOSTERONGESTEUERTE Idioten..' drehte ich mich wieder um und lächelte horrorartig.
'Ich glaub ich kenne dich!' sagte der Typ.
'Aha.. Und?' gab ich zurück und sah ihn komisch an.
'Bist du nicht diese Valerie? Scheisse, dein Bruder ist doch- Valentin?' fragte er.
'Genau die bin ich und genau der, ist er..' sagte ich gelangweilt. Noch irgendwelche Idioten, die mein Bruder verkloppt hat. Wahrscheinlich haben sie es sogar verdient.
'Wow.. Das ist mir eine Ehre! Er war mit mir in einer Klasse- bis er dann in die Privatschule ging.. Er hat schon im Kindergarten alle verkloppt die uns blöd kamen..' erklärte der Typ.'Aha, also- das mein Bruder eine Missgeburt ist, weiss ich selber! Wenn ihr mich jetzt entschuldigt!' begann ich und wollte gehen, da hielt er mich wieder auf.
'Bestell ihm schöne Grüsse Valerie..' hielt er mich auf. Ich wollte gerade gehen, als ich merkte, dass ich nicht einmal wusste wie der Typ hiess..
Egal. Also ging ich weiter. Scheisse! DAS GESCHENK! Also ging ich schnell zurück in diesen komischen Laden und suchte wie eine Irre, nach etwas Schönem.
'Wie wär's mit einem Engel? Mein Engel..' grinste dieser Typ.
'Wir wär's wenn du mich in Ruhe lässt?' gab ich zurück.
'Ich heisse übrigens David.. Also- was willst du den kaufen? Etwas bestimmtes?' fragte er.'Ehm nein? Würde ich sonst, wie bekloppt suchen?' gab ich säuerlich zurück.
'Für wen?' erkundigte er sich.
'Für meinen Bruder..' sagte ich leise.
'Valentin?' wiederholte er.
'Nein, Peter- Natürlich Valentin..' seufzte ich.
'Wieso bist du so gereizt?' fragte David und hob eine Braue.
'Entschuldige, aber ich kenne dich gerade mal 7 Minuten und du tust so, als ob du mit mir im Sandkasten gespielt hättest..' sagte ich und es klang nun ja, wahnsinnig ablehnend.
'Entschuldige, dass ich versuche nett zu sein..' konterte er und drehte sich um..
~~
'Entschuldige, ich weiss nicht was mit mir los ist.. Ich hasse Schnee, ich hasse Weihnachten.. Und das alles ist mir zu stressig! Morgen kmmt Valentin und ich möchte ihn nicht sehen.. Verstehst du?' ich quatschte den armen David voll..
~~
Er half mir an diesem Tag ein Geschenk zu finden und zu kaufen. An Weihnachten durfte ich ihn einladen..
Natürlich, zum Bedauern meiner Mutter: 'Was fällt dir ein diesen- diesen-' sie fand keine Worte.
'VALENTINS besten Freund einzuladen? Ach komm Mutter.. Wenn sich unsere Familienmitglieder kostenlos durchfüttern dürfen, darf David auch.. Und vergiss nicht, er ist ein sehr guter Freund von mir..' gab ich zurück.
'Du kennst ihn wie lange? 4 Tage?!' fragte sie aufgebracht.
'Ab heute 5 Tage..' grinste ich und ging in mein Zimmer.
In meinem Zimmer wartete Valentin auf mich.
'Raus..' murmelte ich.
'Val' wie lange willst du noch sauer sein? Bitte.. Ich habe mich geändert!' versicherte er.'Wenn du es schaffst die Zeit zurück zu drehen- ja dann wäre es möglich, dass ich dir verzeihe.. Ach übrigens, da in der Ecke- da ist dein Geschenk, du Arschloch..' sagte ich wütend und zeigte auf die Ecke. Ich erinnerte mich sehr genau an den Tag, an dem er mir versprochen hatte, nicht mehr zu trinken und sich nicht mehr zu prügeln.. Seine ganze Scheisszukunft hing an einem seidenen Faden. Valentin hatte sich auch zurückgezogen. Bis an dem einem Tag- es war 3 Uhr morgens. Ich hatte auf ihn gewartet. Die Tür öffnete sich ganz leise.. Dann sah ich ihn, besoffen und er hatte eine eingeschlagene Nase- und an dem Abend wollte er eigentlich mit mir zum Abendverkauf gehen.. Ich war so wütend, ich hatte mir solche Sorgen gemacht.
'Val.. Es tut mir schrecklich Leid..' versuchte er es erneut.
Ich würde darauf beharren, ihm nicht zu verzeihen.
'Kinder! Würdet ihr euch endlich umziehen!' hörte ich meine Mutter rufen.
'Geh dich umziehen, bevor unsere Mutter noch einen Schlaganfall erleidet..' sagte ich ganz ernst. Er ging. Zum Glück! Ich zig mich ganz schnell um, nämlich ein schwarzes Kleid. Meine Mutter hatte mir bei meinen Locken geholfen, so sah mein goldbraunes Haar toll aus und es schimmerte rot, irgendwie. Ich schminkte mich noch schnell und präsentierte mich meiner Mutter und Modeberaterin zugleich, Estella.
'Das sieht ja toll aus Schätzchen! Und deine Haare erst!' schwärmte sie und lächelte charmant.
'Jaja.. Danke!' sagte ich schnell. Es klingelte.. David!
Ich rannte sofort runter und sah, wie Valentin die Tür aufmachte.
'David?' machte Valentin überrascht.
'Valentin? Scheisse! VALENTIN!' die zwei fielen sich freundschaftlich in die Arme. Ich räusperte mich vorsichtig. David sah echt elegant aus. Er hatte einen Smoking an und hatte seine Haare hoch gegellt. Ich fand seine Haare schon von Anfang an toll. Er hatte schwarze Haare und so schöne grüne Augen. Ich hörte sofort auf ihn anzustarren..
'Val' das ist-' begann Valentin.
'David? Ich weiss.. Hallo, ähm, komm doch nach oben!' begann ich. Er nickte und kam die Treppe hoch. Er umarmte mich und Valentin blieb verdattert stehen. David gab mir ein Päcken. Ich hätte mich ohrfeigen können!
'Frohe Weihnachten! Du siehst toll aus..' lächelte er.
'Scheisse, ich hab kein Päcken!' sagte ich enttäuscht.
'Hey, das macht nichts..' sagte er und forderte mich auf es aufzumachen.
Ich öffnete es. Und ich konnte meinen Augen nicht trauen.. Ein Schmuckkästchen!
'Wow.. Oh mein Gott! Ich- ich habe noch nie so was schönes bekommen.. DANKE!' entfuhr es mir und meine Augen glitzerten schon.
'Sei nicht albern.. Öffne es..' befahl er lachend. Nein, ich war nicht albern, es war mein voller Ernst! Bis jetzt hatte ich nur Kleider und unnötiges Zeug bekommen. Aber so etwas? Ich fand David toll!
Ich öffnete das Schmuckkästchen ganz vorsichtig und schon ertönte eine Melodie. Jetzt traute ich meinen Ohren & Augen nicht..
'David das ist.. wunderschön!' presste ich heraus und konnte meine Augen nicht von der Spieluhr- äh UND Schmuckkästchen zugleich.
Ich fiel ihm um die Arme- und dann kam Estella, meine tolle Mutter.
'Guten Abend & frohe Weihnachten..' begann sie und musterte David kritisch.
'Frohe Weihnachten..' gluckste er.
'Sie sind David?' fragte sie.
'Ja, freut mich..' erwiderte er und streckte die Hand aus.
Meine Mutter nahm sie an und schüttelte sie.
'Mein Name ist Estella..' dann liess sie los, lächelte horrorartig und ging in die Küche.Valentin war im Wohnzimmer.
Ich zeigte David mein Zimmer. Er war erstaunt.
'Was?' fragte ich lachend.
'Wow- dein Zimmer!' er sah zum Fernseher. Und zu einer ganzen Reihe von Liebesfilmen. Mit diesen Indischen Schinken, PS: I love you, A walk to remember etc.
'Stehst wohl auf Liebesfilme?' grinste er.
'Ja, ich finde sie toll, obwohl Liebe an sich Schwachsinn ist.. Zum Beispiel, PS: I love you, habe ich jetzt sicher 300 Mal gesehen, trotzdem verstehe ich nicht, wie du jemanden mit dem Spruch: Hübsche Kette- Bist du single? Bist du schwul? Hast du einen Job? Kann ich was aus probieren? - Rumkriegen kann..' ich schüttelte lachend den Kopf.
'Ich habe es mal mit: Hey- dein Outfit passt zu meiner Bettwäsche.. Geschafft!' erzählte er und grinste. Oh nein, David war ein.. Idiot?
'Wirklich? Und die ist dann einfach so mitgegangen?' ich schluckte.
'Mhm..' machte er nur. Toll, mein bester Freund hüpfte von Bett, zu Bett!
'Du bist also keine Jungfrau mehr?' die Frage schien überflüssig.
'Wenn ich so überlege: Ehm.. Nein! Dazu waren es zu viele Frauen..' erklärte er.
'Ah soo..' machte ich und sah auf die Wand.
'Und du?' fragte er unsicher.
'Ich bin auch keine mehr.. Seit äh- Sommer..' gab ich zu. Und es stimmte auch- der Typ war ein Arschloch..
'Hmm.. Okay..' sagte David. Wie blöd war jetzt das denn?! Ich kam mir idiotisch vor. Im Verlaufe kamen nur noch mehr Gäste und das Haus war voll.
'Gehen wir rüber?' fragte ich und sah ihn an.
'Ehm- okay..' machte er und wir gingen rüber. Den restlichen Abend war David mit Valentin zusammen. Ich war die meiste Zeit bei den Gästen und lächelte um die Wette.. Genau darum hasste ich Weihnachten, jetzt nur noch mehr.. Ich dachte mit David würde es nicht langweilig werden, aber anscheinend muss er ja mit Valentin in alten Zeiten schwelgen..

F0RTSETZUNG F0LGT AUF WUNSCH ^^

eure MisCha. x3







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz