A Bit(e) of Hope

Autor: Kati
veröffentlicht am: 21.02.2009




'Das möchte ich dir nicht sagen, sei mir nicht böse. Bitte, vielleicht kann ich es dir irgendwann sagen, aber...'
'Schon gut. Lass uns nachsehen, ob sie noch wach ist.'
Total irritiert über seine freundliche Reaktion nickte sie schließlich und folgte ihm aus dem dunklen Zimmer in den Flur. Genau gegenüber seines Zimmers klopfte er an der Tür.'Herein?'
'Lotte? Kaoru möchte dich sprechen. Ist das ok?'
'Sicher.'
Lotte öffnete die Tür und lächelte beide an.
'Komm rein Kaoru.'
Sie legte ihren Arm auf Kaoru´s Schultern, schob sie in ihr Zimmer und nickte Constantine zu.
'Was gibt es denn? Setz dich. Willst du etwas trinken?'
'Nein, ich wollte dich nur etwas fragen.'
'Schieß los. Und setz dich, du machst mich nervös.' grinste Lotte ihr entgegen und zeigte auf ihr Bett. Nachdem beide Platz genommen hatten, begann Kaoru die schreckliche Geschichte von Selma zu erzählen. Unter Tränen endete sie schließlich und blickte Lotte an.
'Stimmt das so? Ich bin so durcheinander. Sie meinte, du wärst eine Blutgeborene und Constantine meinte letztens unten im Garten, dass da ein Jäger wäre. Es war unheimlich und da hat immer etwas geknurrt, aber er wollte mir nicht sagen, was los ist und...'
'Jetzt beruhig dich erstmal und hol Luft. Leg dich mal hin, ich mache das Deckenlicht aus und dafür die Schreibtischlampe an. Wenn du willst, kannst du bei mir schlafen.'
'Ich will nicht schlafen. Ich will Antworten.'
'Die bekommst du auch, aber jetzt leg dich erstmal hin.'
Widerwillig legte Kaoru sich hin und beobachtete Lotte, wie sie die Lampe am Schreibtisch einschaltete und dafür die Deckenfluter ausschaltete.
'Also,' begann sie und setzte sich neben das Bett. 'Selma hat Recht.'
Kaoru fiel alles aus dem Gesicht und ihr Herz raste. Wo war sie hier nur gelandet?!
'Was hat das zu bedeuten?!'
'Selma wurde für ihre Neugierde bestraft. Sie hatte es verdient.'
'Dann ist Constantine ein Vampir?!'
'Du musst deshalb keine Angst vor ihm haben. Er wird dich nicht anrühren, das verspreche ich dir.'
'Wie kannst du das so sagen? Und außerdem, ich verstehe das nicht! Ich meine, er läuft schließlich am helllichten Tag draußen herum und verbrennt nicht.'
'Nun, Constantine ist ein sehr starker Vampir. Ab einem gewissen Alter kann einem Vampir selbst die Sonne nichts mehr anhaben. So ist es auch bei ihm.'
'Wie alt ist er denn?'
'Nun, genau weiß ich es nicht, aber ich schätze er wird sechshundert Jahre alt sein.'
'Sechshundert?! Ich glaube dir kein Wort!'
'Das musst du auch nicht. Ich erzähle dir gern mehr, aber nur, wenn du es auch willst.'
'Was heißt Blutgeboren?'
'Blutgeboren ist man, wenn man gebissen wird und danach das Blut des Vampir´s trinkt.''Und wer hat dich von seinem Blut trinken lassen?'
Lotte begann leise zu lachen und warf ihre Haare nach hinten.
'Niemand. Ich habe es mir einfach genommen.'
'Wie meinst du das?'
'Ich war wie Selma. Neugierig, jung und unerschrocken. Ich habe mich genau wie sie auf ein Fest geschlichen und wurde erwischt. Damals war Constantine noch nicht ihr Anführer, sondern ein junger Mann namens Magnus. Er war groß, gut gebaut und hübsch. Er war magisch und ich war seit dem ersten Tag in ihn verliebt. Er erwischte mich damals auch und biss mich. Ich war so unter Schock, dass ich nach seinem Arm griff und auch zu biss. Sein Blut floss in meinen Mund und ich schluckte es einfach. Du hättest sein Gesicht sehen sollen. Er ließ sofort von mir ab. Ich hingegen fühlte mich so stark wie nie. Ich fühlte eine wahnsinnige Kraft in mir und griff Magnus an. Constantine kam auf uns zu und lachte nur. Schließlich packte er Magnus´ Kopf und drückte ihn nach oben. Ich biss zu und er zerfiel zu Staub.'
'Du hast es geschafft, einen Vampir zu töten?!'
'Allerdings. Seit diesem Tag ist Constantine als ältester Vampir der Anführer hier.'
'Das klingt alles so abgehoben.'
'Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.'
'Und was hat es mit dem Jäger auf sich?'
'Tja, Jäger sind eigentlich Blutgeborene wie ich. Sie jagen ihre Schänder und versuchen, sie zu töten.'
'Das heißt, wenn ein Blutgeborener einen Vampir in den Hals beißt, dann stirbt der Vampir?''Genau.'
'Und wenn du beispielsweise mich beißt?'
Lotte kicherte wieder und blickte Kaoru an.
'Dann wirst du entweder so wie ich oder so wie Selma. Je nachdem, wofür du dich entscheidest.'
Wieder begann sich in Kaoru´s Kopf alles zu drehen. Sie war irgendwie im falschen Film. Das musste es sein. Vampire gab es nicht. Nein, es gab sie nicht.
'Du solltest jetzt schlafen Kaoru. Morgen ist doch wieder Schule.'
Kaoru schloss ihre Augen und schlief sofort ein. Sie war erschöpft und musste das alles erstmal verarbeiten.

Lotte stand auf und verließ ihr Zimmer. Sie klopfte bei Constantine an die Tür und bat um Einlass.
'Was hat sie dir erzählt?'
'Selma hat gesungen, wie ein Vogel.'
'Dieses Miststück!' Constantine ballte seine Hände zu Fäusten und schnaubte wild auf. 'Das wird sie bereuen. Und was hast du ihr erzählt?'
'Ich habe ihr die Wahrheit gesagt. Ich denke, dass du so wie immer reagieren wirst und da wäre es doch schon komisch, wenn Selma plötzlich verschwindet oder?'
'Damit habe ich meine Karten bei Kaoru verspielt. Wenn sie dir wirklich glaubt, und ich denke, dass sie es tut, dann wird sie mich hassen. Mehr, als sie es ohnehin schon tut.''Ich denke nicht, dass sie dich hasst.'
'Und woher willst du das wissen?'
'Mag sein, dass ich nicht die klügste bin, aber ich habe trotzdem noch weibliche Intuition. Mein Bauchgefühl sagt es mir.'
'Bauchgefühl? So was hast du noch?'
Constantine grinste sie hämisch an und beide mussten schließlich lachen.
'Sei nicht immer so streng mit ihr, dann wird sie dich schon mögen.'
'Sie wird mich mögen müssen!'
'Erzwingen kannst du es nicht. Nicht bei ihr. Sie mag treudoof sein, aber sie hat ein reines Herz.'
'Und ich will, dass sie es mir schenkt.'
'Damit du es dann zerquetschen kannst oder was?'
Constantine grinste wieder und nahm Platz.
'Sie ist noch Jungfrau. Ich darf sie nicht beißen. Also schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich mache sie zu meinem Spielzeug und dann vernasche ich sie gleich doppelt.''Warum musst du dir auch immer alles gleich kaputt machen?'
'Wie meinst du das?'
'Hast du schon mal dran gedacht, dich zu verlieben?'
'Ich?!' Constantine sprang auf und funkelte Lotte wild an. 'Ich bin ein Geschöpf der Nacht. In meiner Brust schlägt zwar ein Herz, aber es kann nicht lieben!'
'Das stimmt nicht! Du kannst lieben, du willst es bloß nicht.'
'Ich kann und will nicht! Mein Blut ist kalt, so kalt wie mein Herz. Ich kann keine Liebe empfinden. Menschen sind Beute, nichts weiter.'
'Und du schläfst mit deiner Beute?'
'Menschen sind Beute Charlotte! Nur Beute! Was ich mit ihnen mache, kann dir doch absolut egal sein!'
'Ich will damit nur sagen, dass ich es schade finde.'
'Was findest du schade?'
'Den Gedanken, dass du dein ganzen Leben lang allein sein wirst. Ohne einen Menschen oder einen Vampir, der dich liebt, der sich um dich sorgt oder der sich freut, wenn er dich sieht.''Diese Sachen bedeuten mir nichts. Das ist alles nur Geschwafel und bringt mich nicht weiter!' sein Ton wurde herrisch und seine Reißzähne drückten sich aus seinem Oberkiefer heraus. 'Ich brauche nur die Nacht und Blut. Das ist alles, was ich begehre.'
'Dann überlass mir Kaoru. Ich will, dass sie mir gehört.'
'Niemals! Ich habe sie bereits auserwählt. Nach der Vampyra Missa ist sie die nächste.'Lotte senkte ihren Kopf und nickte schließlich.
'Vergessen wir das.' entgegnete er ihr wieder ruhig und sachlich und reichte ihr seine Hand.'Lass uns etwas trinken gehen.'
Er zwinkerte ihr zu und Lotte griff nach seiner Hand. Durch das offene Fenster wehten noch ein paar schwarze Federn herein und es wurde ruhig.

Als Kaoru ihre Augen aufschlug, blickte Sassy sie groß an.
'Aufstehen. Wir sind beide spät dran.'
'Wie spät ist es?'
'Steh einfach auf und gut.'
Sassy war bereits angezogen und Kaoru wühlte sich aus ihrem Bett. Doch Halt! Ihr Bett?! Irritiert blickte sie sich um.
'Wie komme ich hier her?!'
'Constantine hat dich heute Morgen wieder hergebracht. Bist wohl bei Lotte eingeschlafen.''Achso.'
Kaoru erinnerte sich an den vergangenen Tag und wieder lief ihr ein kalter Schauer über den Rücken.
'Kaoru, hör auf zu träumen. Mach hin.'
Also stand sie endlich auf und zog sich schnell an. Auf dem Weg in den Speisesaal sammelten sie Nora und Susi noch ein und sprachen von nichts anderem mehr, als von dem nächsten Fest. Kaoru verkündete, dass sie es nicht mehr vor hatte, dort hin zu gehen. Selbst mit einer Einladung würde sie dort nicht hingehen. Ganz sicher nicht.
Nora nahm diese Nachricht etwas enttäuscht auf und Sassy blickte sie böse an.
'Am Freitag haben wir wieder Wahlpflichtkurs! Ich freue mich total. Endlich wieder entspannter Unterricht.' wechselte Susi das Thema und biss in ihr Brötchen.
'Welchen Kurs habt ihr denn so belegt?'
'Ich bin im Kunstkurs, Susi auch und Nora du bist ja bei den Sportlern, nicht?' entgegnete Sassy ihr.
'Ja genau. Und wo bist du Kaoru?'
'Gesang.' murmelte sie vor sich hin.
'Im Chor?!' Nora brüllte laut los und lachte sich fast schlapp. 'Was willst du denn bei den Luschen?'
'Constantine will es so. Ich hatte keine Wahl.'
'Wieso sollte er das wollen?' fragte Susi irritiert.
'Er will, dass ich für ihn singe, hat er gesagt. Dabei singe ich absolut scheußlich. Wirklich!''Na vielleicht muss er dich erstmal singen hören, damit er es begreift?' schmunzelte Nora vor sich hin.
'Dass ich was begreife?' hörte sie plötzlich hinter sich sagen und drehte sich verschreckt um.'Constantine! Ich wusste gar nicht...'
'Dass ich was begreife, Nora?'
'Dass ich nicht singen kann!' ergriff Kaoru das Wort und blickte ihn verbittert an. 'Ich singe wie eine Schnapsleiche. Wirklich.'
'Und ich sagte dir, dass du es in diesem Kurs lernen wirst. Ich habe mir gedacht, dass ich dich morgen den ganzen Tag begleiten werde.' sprach er und verließ den Tisch der Mädchen.'Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht mit ihm zusammen sein. Nicht eine Minute will ich mit ihm verbringen!' Kaoru legte ihr Brötchen auf den Teller und schob es hin und her.
'Sei einfach nett zu ihm. Du musst ja nicht allein mit ihm sein. Sieh halt zu, dass immer irgendwo Leute um euch herum sind und gut.' bekam sie von Sassy als Antwort.'Meinst du, dass das so einfach ist?' entgegnete Nora ihr und runzelte die Stirn. 'Wenn ich überlege, wie oft er ihr schon am Hacken klebt.'
Alle beugten sich zur Tischmitte und begannen zu flüstern.
'Ich muss ihn doch irgendwie abschütteln können?'
'Benimm dich daneben! Vielleicht verliert er dann das Interesse?' Sassy blickte prüfend in die Runde. Alles nickte.
'Also soll ich rülpsen und schmatzen und...'
'Genau!'
'Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich meine, das ist nicht meine Art.'
'Das schaffst du schon.' Sassy zwinkerte ihr aufmunternd zu.
'Also gut.'
Alle setzten sich wieder normal hin und aßen weiter. Der Schultag verlief normal langweilig, wie immer und am späten Nachmittag fanden sich Sassy und Kaoru in ihrem Zimmer ein, um gemeinsam die Hausaufgaben zu erledigen, als es plötzlich an der Tür klopfte. Ohne eine Antwort ab zu warten, trat Constantine ein und blickte Kaoru fragend an.
'Was?' erwiderte sie seinen Blick.
'Deine Hausaufgaben in Mathe. Die hätte ich gern gesehen.'
'Ich habe sie noch nicht ganz fertig.'
'Aber wir hatten doch vereinbart, dass du sie fertig machst? Stattdessen lässt du dir von irgendwelchen Oberschülern Gruselmärchen erzählen!'
'Woher...?'
'Du hast mich gestern als Monster beschimpft. Warum? Was habe ich dir getan?' Seine Stimme klang enttäuscht, doch keinesfalls sauer oder gar herrisch.
'Ich war durcheinander.'
'So durcheinander, dass es dir nicht möglich war, deine Hausaufgaben zu erledigen?'
'Spinnst du? Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig! Wenn ich meine Hausaufgaben fertig habe, gebe ich sie dir ok?!'
'Du gibst sie mir sofort oder wir vergessen die ganze Sache.'
'Gut, dann vergessen wir es eben.'
'Das wird Konsequenzen haben Kaoruchan.'
Mit dem erhobenen Zeigefinger zeigte er auf die Mädchen und schmiss schließlich die Zimmertür hinter sich zu.
'Was hat er wohl vor?'
'Keine Ahnung.'
'War ich ungerecht zu ihm?'
'Bitte?! Kaoru, du hast wohl vergessen, wer beziehungsweise was er ist?!'
'Nein, natürlich nicht.'
Plötzlich vernahmen die beiden laute Schreie aus dem Treppenhaus und stürzten zur Tür, die sie ungehalten aufrissen.
'Lass mich! Constantine ich flehe dich an, lass mich los.'
Doch er antwortete nicht und fasste noch fester zu.
'Das ist Selma!' entfuhr es Sassy verschreckt und die Mädchen liefen langsam aus ihrem Zimmer.
'Was hat er denn vor?'
Sassy zuckte mit den Schultern. Eine weitere Zimmertür öffnete sich und Susi und Nora steckten ihre Köpfe heraus.
'Was ist los hier?'
'Er hat Selma!' rief Kaoru ängstlich und so folgten sie alle vier dem lauten Geschrei.'Constantine, bitte...'
'Schweig! Für deinen Verrat wirst du brennen!'
Er riss die Tür zum Garten auf und warf Selma in das Gras. Die Sonne brannte sich in Sekunden durch ihre fade Haut. Kaoru kreischte laut auf und schließlich verwehte der Wind einen kleinen Haufen Asche, die sterblichen Überreste von Selma.
'Was hast du getan?!' brüllten die vier Mädchen wie im Chor und tobten. Doch Constantine blickte einem Mädchen nach dem anderen tief in die Augen.
'Was meint ihr? Ich weiß nicht, wovon ihr redet?'
'Na wir reden von... äh...' Kaoru geriet ins Stocken und blickte zu den anderen, doch die waren auch schon am Überlegen. So sehr sie auch nachdachten, es wollte ihnen nicht einfallen.
'Kaoru, was ist jetzt mit deinen Hausaufgaben?' lenkte er alle ab und sah sie mit einem scharfen Blick an.
'Die, die habe ich noch nicht fertig.'
'Und warum nicht? Du wolltest sie doch schon gestern zu mir bringen?'
'Ja, ich weiß, aber... Ich muss es vergessen haben.'
'Ja, weil du mal wieder geschlafen hast. So viel, wie du schläfst, würde ich das mal einen Arzt checken lassen.'
Constantine war eiskalt. Er hatte die Gedanken der Mädchen so manipuliert, dass er ihnen alles auftischen konnte. Sie würden es ihm glauben, denn sie konnten sich an das eben geschehene nicht erinnern. Genau, wie Sassy und Kaoru sich nicht mehr an das Gespräch mit Selma oder mit Lotte erinnern konnten. Constantine war die Nummer zu heiß geworden und er wollte Kaoru unbedingt. Er wollte sie als echten Wildfang. Und er wollte sich sein Werk nicht von Selma zerstören lassen, also war er gezwungen, schnell zu handeln.
'Wollen wir die Hausaufgaben eben schnell zusammen machen?'
'Ich weiß nicht. Eigentlich wollte ich mit Sassy zusammen noch die Aufgaben von heute erledigen.'
'Also gut. Dann mach erst die neuen Aufgaben und komm dann einfach zu mir hoch, ja?''Na gut.'
Die Mädchen zogen sich wieder in ihre Zimmer zurück und ackerten ihre Aufgaben durch. Kaoru´s Kopf schmerzte etwas und sie meinte, dass er sie heute schon einmal nach den Hausaufgaben gefragt hatte, doch sie legte es als Déjà-vu zu den Akten.

Constantine hingegen stieg gelassen die Treppen zu der dritten Etage hinauf, als ihm Lotte eilig entgegen kam.
'Was war los? Ich hatte ein sehr merkwürdiges Gefühl?'
Doch er grinste sie nur an und schwieg.
'Was hast du gemacht? Wo ist Selma? Und... Oh Gott...'
Lotte senkte den Kopf und verstand. Constantine´s Machtspiele gingen also in die nächste Runde. Bald würde ihn niemand mehr stoppen können.
'Ich werde Kaoru nachher noch bei den Mathehausaufgaben helfen.' entgegnete er Lotte kühl und ließ sie auf der Treppe stehen.
'Wirst du ihr etwas tun?'
'Ich kann nicht. Nicht so lange sie noch unschuldig ist. Aber das ist eine Situation, die ich schnellstens ändern will.'
Noch einmal grinste er sie an und zog sich in sein Zimmer zurück. Lotte schüttelte den Kopf und blies sich durch das Gesicht.
Kaoru tat ihr Leid. Bald würde sie wie ein Braten auf seinem Teller liegen und er müsste sich nur noch das beste Stück von allen nehmen.

'So, mit Deutsch sind wir also durch.' gähnte Kaoru müde heraus und rieb sich die Augen. Vielleicht hatte Constantine ja wirklich Recht? Sie war schon wieder total erschöpft. Sie hätte auf der Stelle einschlafen können.
'Lass uns Mathe eben schnell zusammen machen. Ich helfe dir dabei, ok? Dann musst du auch nicht zu Constantine hoch ok?'
'Meinetwegen. So schlimm ist er gar nicht. Gestern war er ganz nett, eigentlich.'
'Hast dich wohl in ihn verguckt?'
'Was?! Also Sassy, ich bitte dich.'
Beide begannen zu lachen und lösten im Handumdrehen die restlichen Aufgaben. Nun, Sassy löste, Kaoru schrieb ab.
'Morgen muss ich zum Chor. Muss ich irgendwas mitnehmen?'
'Deine Stimme und gute Laune.' grinste Sassy ihr entgegen und kaute auf einem Bleistift herum.
'Gute Laune? Naja ich weiß ja nicht. Wo ist Constantine eigentlich? Also in welchem Kurs?''Auch Kunst, allerdings eine andere Richtung, als ich.'
'So? Was malt er denn so?'
'Portrait´s und Akt, so wie ich das mitbekommen habe. Jedenfalls lassen sich die Mädchen gern von ihm zeichnen. Sind alle eh nur auf das eine aus.'
'Akt? Das ist nackt nicht wahr?'
'Genau.'
'Ist er denn so beliebt, dass alle Mädchen gleich mit ihm ins Bett wollen?'
'Ich denke schon. Du weißt ja selbst, wie er manchmal sein kann. Das macht ihn wahrscheinlich attraktiv. Ach keine Ahnung, mir reicht Mario völlig aus.'
'Habt ihr schon?'
'Habt ihr schon was?'
'Na du weißt schon. Das eben.'
'Sex?'
Kaoru nickte Sassy zu.
'Ja, es war wirklich schön. Hast du denn schon mal mit einem Mann geschlafen?'
'Ich?! Niemals! Ich fand das immer zu zeitig für mich. Deshalb habe ich immer einen Rückzieher gemacht.'
'Weiß Constantine das auch?'
'Ich denke schon.'
'Na, nicht dass er nur deswegen so hinter dir her ist.'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz