Liebe gegen Bürokratie

Autor: Yana (2)
veröffentlicht am: 10.01.2009




Zwei Menschen in einem Land begegnen sich - deren Kulturen können unterschiedlicher nicht sein!
Verlieben sich in einem Land, welches sich Weltweit als eines der demokratischen Länder bezeichnet: Deutschland.
Er: Asylant - Sie: Deutsche.

Der Marathonlauf durch die deutschen Behörden beginnt, als er zwangsweise Deutschland verlassen muss, weil dem laufenden Asylverfahren von den Behörden abrupt ein Ende gesetzt wird.
Doch sie bleiben zusammen - telefonieren täglich - denn das konnten ihnen die Behörden in Deutschland nicht verbieten.
Nur helfen konnte er ihr nicht, im Gegenteil: Hilflos erfährt er, tausende Kilometer von ihr entfernt, wie seiner Liebsten zugesetzt wird, sie im Bürokraten-Dschungel unterzugehen droht, verzweifelt, ohnmächtig der geballten Bürokratie gegenübersteht!
Aber auch er muss in seinem Heimatland der Türkei gegen die Bürokratie ankämpfen, weil er Kurde ist und die türkischen Behörden alle Menschen dieser Volksgruppe Steine in den Weg legen.

Wie ein roter Faden zieht sich ein Wort durch alle Bemühungen dieser Frau, ihre Liebe zurückzubekommen: Scheinehe!
Gibt es keinen Beamten in der großen starken weltoffenen Bundesrepublik Deutschland, der überhaupt Liebe erkennt?
Will denn jeder Beamte verhindern, dass sich eine deutsche Frau einen Asylanten zum Mann nehmen möchte (die nur über eine Ehefähigkeitsbescheinigung möglich war!) beide, fernab von politischen Überlegungen und finanziellen Forderungen an den Staat, nichts weiter als nur diese Ehe wünschen?

Fehlentscheidungen der Gerichte, Fehlbeurteilungen der Behörden, Fehlaussagen von befragten Personen, Klagen vor dem Verwaltungsgericht in Berlin, Einschaltung des BND, Anklage gegen die Bundesrepublik folgen - ein Spießrutenlauf in seiner ganzen Perversion folgen - jahrelang - und zermürben zwei Menschen, die doch nur das eine wollen: Endlich glücklich und bescheiden als Mann und Frau miteinander leben zu können.







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz