illegal- verliebt in einen Älteren

Autor: nice Firegirl13
veröffentlicht am: 02.01.2009




Schon seit meinem 13. Lebensjahr besuche ich gemeinsam mit meiner Mum das ZAKK (Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation).
Allerdings handelt es sich nicht um Besuche von kulturellen Aktionen, wir interessierten und lediglich für die Partys dort. Da ich zu jung bin, um eine richtige Diskothek besuchen zu können, gehe ich dorthin.
Dass das Durchschnittsalter bei den Partygästen hier bei 30/40 liegt, stört mich nur gering und mit der Zeit wuchs mir das ZAKK immer mehr ans Herz. Jetzt würde ich es sogar einer normalen Diskothek vorziehen.
Schuld daran sind aber allerdings nicht die Partys, sondern ER, einer der Lichttechniker.Da ich schon seit längerem nicht mehr Tanzen war und es mir fehlte, beschloss ich meine Mum auf eine 50+ Party dort zu begleiten.
Wie der Name bereits verriet, waren alle Gäste über 50 und natürlich lief auch dementsprechende Musik.
Daran dass alle älter waren als ich, hatte ich mich schon vor einem halben Jahr gwöhnt, als nun aber auch die Musik nicht meinen Geschmack traf, begann ich, mich zu langweilen.So ließ ich meinen Blick über das DJ- und Lichtpult schweifen, dabei fiel mir auf das einer der Lichttechniker mich anlächelte. Erfreut über die Geste und die damit verbundene Ablenkung lächelte ich zurück.
Er hatte ein ausgesprochen schönes Lächeln, welches mich sofort in seinen Bann zog.Ich tanze etwas näher an meine Mutter heran. 'Guck mal, da oben.'
Meine Mutter folgte meinem Blick und antwortete: 'Ja, niedlich.'
Dann würde sie von einem der Gäste aufgefordert mit ihm zu tanzen. Sein Freund fragte mich, als ich zaghaft den Kopf schüttelte, erklärte er dass meine Mutter ja auch tanze und ich willigte ein. Allerdings fühlte ich mich dabei relativ unwohl und hatte eigentlich keine besondere Lust mit einem 50-Jährigem Partnertanz zu tanzen, mal ganz davon abgesehen, dass ich dies auch nicht konnte. Er schien dies wohl zu merken, denn schließlich zog er sich wieder zurück.
Ich warf erneut einem Blick zu dem Lichttechniker und dieser lächelte mich wieder an.So ging es die nächste Stunde. Als ich überlegte, ob er mich wohl irgendwann im Laufe des Abends ansprechen würde, stand er auf, ging die zweistufige Treppe des Lichtpultes herab und stellte sich an den Rand der Tanzfläche.
Ich lächelte würde es ihm aber nicht so leicht machen und jetzt zu ihm gehen, was nicht nur damit zusammenhing, dass ich denke der Mann müsse den ersten Schritt machen sondern auch mit meiner unendlichen Schüchternheit.
'Möchtest du etwas trinken?' fragte mich meine Mutter. Ich bejahte und wir gingen um die Tanzfläche herum, um zur Theke zu kommen.
Unser Weg führte an ihm vorbei.
Als ich nur wenige Zentimeter von ihm entfernt war, hatte ich die Chance ihn zum ersten Mal aus der Nähe zu sehn. Mit einem heimlichen Seitenblick betrachtete ich sein Gesicht.Da es sehr dunkel war und ich ihn mehr aus den Augenwinkeln sehen konnte, war es mir nicht möglich allzu viel zu erkennen. Und obwohl ich damals noch nicht im Entferntesten ahnte wie unbeschreiblich wichtig er mir einmal seien würde, spürte ich eine Anziehungskraft zu diesem fremdem Mann.
Meine Mutter bestellte bei der Kellnerin zwei Colas, von denen sie mir eine reichte.
Wir unterhielten uns, über ihn und den Flirt meiner Mum, welcher eigentlich gar nicht ihr Typ war. Wahrscheinlich, so dachte ich mir, war ihr auch langweilig.
Als wir unsere Gläser geleert hatten, stellten wir uns auf meinen Wunsch wieder in die Nähe des Lichtpultes.
Nach einiger Zeit kam er abermals auf mich zu, machte auf halbem Wege kehrt und ging zurück zu seinen Kollegen. Diese redeten solange auf ihn ein, bis er schließlich zu mir auf die Tanzfläche kam.
'Hi', begrüßte er mich.
'Hi', antwortete ich.
'Kann ich dich auf was zu trinken in den Biergarten einladen?'
'Warte kurz', sagte ich anstelle einer Antwort und ging zu meiner Mutter um diese um Erlaubnis zu bitten. Sie nickte und ich ging zu ihm zurück.
'Du musstest doch jetzt nicht ernsthaft fragen, oder?' Er schaute mich ungläubig an.'Doch' antwortete ich lächelnd. Anscheinend hatte er sich bei meinem Alter um einiges Verschätzt.
Hand ihn Hand gingen wir zur Theke.
Als er mich gefragt hatte, was ich trinken wolle, bestellte er sich eine Cola und mir eine Cola Light. Als er letzteres aussprach, sah uns der Kellner zweifelnd an und da sein Blick ähnlich war als ich meinen Wunsch geäußert hatte, fühlte ich mich wie ein Mars-Menschchen.War es uncool eine Cola Light zu bestellen?! Ich beschloss das nächste Mal etwas anderes zu wählen.
Wir gingen durch die Tür neben der Theke in den kleinen Biergarten hinaus und setzten uns an einen freien Tisch.
Die Tatsache, dass ich kurz vorher meine Mutter fragen musste, ob ich mit ihm gehen könnte, hatte ihn misstrauisch gemacht und so fragte er schließlich nach meinem Alter.
Da es auf Dauer keine Sinn hatte zu lügen und ich mich dabei auch nicht wohl gefühlt hätte, teilte ich ihm wahrheitsgemäß mit, dass ich 13 sei.
Er sah mich ungläubig, ja fast schon geschockt an.
'Dann klappt das, was ich mit dir vorhatte wohl nicht', sagte er nach einigen Sekunden.Welch merkwürdige Formulierung, dachte ich mir, aber obwohl es mich interessierte fragte ich aus irgendeinem Grund nicht darnach, was genau er denn mit mir vorhatte sondern meinerseits nach seinem Alter.
'Schätz mal, aber sei Nett', sagte er statt einer Antwort.
(Fortsetzung folgt, würde mich über Kommentare freuen=))







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz