er geht, sie bleibt

Autor: Tini
veröffentlicht am: 07.11.2008




Hallo,

dies ist die Geschichte, die mich seit den letzten 4 Monaten zu schaffen mach. Ich hoffe es wird nicht zu lang und nicht zu detailiert. Vielleicht möchte am Ende ja jemand was dazu schreiben, ich würde mich freuen.

Alles fing vor 4 Monaten an. Ich kam gerade aus Norwegen wieder, dort war ich Austauschschüler für ein Jahr. Ich war total aufgeregt wieder in die Schule zu gehen, meine Freunde wieder treffen, usw. Meine beste Freundin hatte über das Jahr neue Leute auf der Schule kennen gelernt, mit einem war sie auch zusammen gewesen. Durch sie lernte ich an dem ersten Tag Ihn (ich will hier lieber keine Namen schreiben) kennen. Noch hatten wir aber nicht wirklich mit einander geredet.

Eine Woche später hatte meine Schwester Abiball, dort traf ich ihn wieder, denn er war im gleichen Jahrgang wie sie. Es fing an, dass wir ins Gespräch kamen und irgendwie waren wir den ganzen Abend unzertrennlich. Spät in der Nacht gingen wir zusammen nach Hause, da geschah es, dass wir uns näher kamen und uns beiden klar war, dass da sofort mehr war. Er erwähnte auch, dass er aber im Oktober mit 2 Freunden auf eine einjährige Europa-Tour mit einem VW-Bus fahren wird...

Die nächsten Tagen waren voller Überraschungen wir sahen uns noch ein paar mal in der Schule, es war kurz vor den Sommerferien. Wir hatten unser erstes Date und alles lief perfekt. So glücklich wie noch nie.
In den nächsten 2 Wochen sahen wir uns sehr oft, durch gemeinsame Freunde usw. Die Gefühle wurden immer grösser. Dann waren Sommerferien, er fuhr eine Woche nach Bornholm und ich war ebenfalls die Woche in Dänemark, ihn in dieser Woche vermissen zu dürfen war unbeschreiblich. Als ich wieder kam hatte ich ein paar Befürchtungen, dass er vielleicht sagen könnte, er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein, vielleicht wegen der Reise die anstehen würde, dass es nicht gehen würde. Doch als wir uns wieder sahen, waren wir so glücklich, er hatte mich schrecklich vermisst und ich ihn. Alles war gut.

Bis er anrief. Er müsse mit mir reden, hiess es. Wir trafen uns und ich wusste, es ist vorbei. Genau so war es. Er wusste selbst nicht ob es die richtige Entscheidung ist, er begründete es damit, dass er gemerkt hat wie sehr er mich auf Bornholm vermisste und wie sehr fokussiert er auf mich war, und das könnte er mit der Europa-Reise nicht vereinbaren. Er hatte Angst zu grosse Gefühle aufzubauen. Jedoch wusste er nicht, ob er diese Entscheidung nicht bereuen würde.
Ich habe zuvor noch nie so geweint. Später erfuhr ich, als er nach Hause gegangen war, hatte er sich die ganze Nacht bei seinem besten Freund ausgeweint.

Tage vergingen. Er hatte mir einen Brief geschrieben. Einen wunderschönen. Ich hatte mich nochmal mit ihm getroffen. Wollte nochmal über das alles reden, er meinte zuerst, es geht nicht, das rückgängig zu machen, und er hätte Angst es nochmal zu probieren, weil das Gefühl (woran er sich zu dem zeitpunkt nicht mehr erinnern konnte) zurück kommen könnte, und dann müsste er mir nochmal das Herz brechen.
Naiv wie ich bin, wollte ich das alles nicht einsehen, ich hätte einfach gehen können, bin aber da geblieben, er meinte noch, er wäre jetzt auch total verwirrt, weil ich da neben ihm sitze...Und dann wusste er auch nicht mehr, ich hab ihm gesagt, ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn man es nicht nochmal probieren würde, weil vielleicht könnte es klappen. Irgendwie war alles aussichtslos geworden...

Ich lag auf seinem Bett weg gedreht von ihm, und dann nahm er meine Hand, und meinte ich soll mich umdrehen, und dann hat er mich geküsst. Er sagte, er will es nochmal probieren, und auf einmal hab ich angefangen zu weinen. Wir waren wieder zusammen, und alles war wie früher. Aber irgendwie hab ich gemerkt, dass sich das komisch anfühlt. Ich hab ihn ganz fest in den Arm genommen, und fühlte sich an, wie das letzte Mal Er sah aber wieder voll glücklich aus.

Auf dem nach hause Weg wusste ich, das wars. am Samstag morgen hab ich gemerkt, dass ich nicht glücklich war, weil ich wusste, das gestern ging nicht, ich hatte gemerkt, dass ich ihn mit Absicht so verwirrt hatte, und dass das eigentlich alles nicht geht.

Und auf einmal verlor der Brief den er mir geschrieben hatte an Bedeutung da wir wieder 'zusammen' waren, ich hätte mich nie getraut schluss zu machen, weil ich zu egoistisch war... Ich wollte nur mit ihm zusammen sein. Er hatte am nächsten Tag angerufen, sagte, es täte ihm Leid, es geht nicht. Er wollte mich nur glücklich sehen.
Der Brief hatte wieder seine Bedeutung, was mich glücklich machte.

Wieder vergingen Tage, wir sahen uns noch ziemlich oft. Redeten auch über alles. Er war immer noch verwirrt, wir beide zerstört. Bei mir herrschte ein grosses 'Warum' im Kopf. Noch nie so unglücklich.

Es war aber noch nicht vorbei zwischen uns. Wir waren öfters auf Parties zusammen gewesen, durch Alkohol, das Denken beeinträchtig, konnten wir nicht von einander lassen. Es wurden Fehler begangen...
Bis vor 2 Wochen war es nur ein Auf und Ab. Vor 3 Tagen ist er mit seinen zwei Freunden losgefahren, nach Frankreich... oder sonst wohin, ich weiss es nicht. Er sagte oft, er freut sich schon darauf mir Briefe schreiben zu können und er freut sich drauf mich nächstes Jahr wieder zusehen. Doch verloren habe ich ihn.
Nun bin ich noch hier. Immer noch zerstört. Freue mich ihn bald wieder zusehen. Doch was kommen soll ist ungewiss.
'Die Liebe ist grossartig, die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen.'
Ich vermisse Dich.

Ich hoffe irgendjemand mag das alles verstehen, denn manchmal tat ich es selbst nicht.

Kristina









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz