Ich liebe ihn noch immer

Autor: Luana
veröffentlicht am: 31.10.2008




Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich ihn kennen gelernt habe. Vielleicht 1 Jahr... vielleicht auch schon 1 1/2. Ich weiß auch nicht mehr wann genau wir uns getroffen haben. Ich weiß nur noch, dass ich mich gleich bei ersten Blick, den er mir zugeworfen hat in ihn verliebt habe. Es war in der Schule. Er war der englische Austauschschüler meiner einen Freundin. Sie ist allerdings zwei Klassen über mir. Ich war damals vielleicht 12 und er 15/16. Sein Blick streifte mich während der ersten großen Pause. Und natürlich habe ich nicht geglaubt, dass wir uns jemals wiedersehen würden, denn da wusste ich noch nicht, dass er zur Zeit bei meiner Freundin lebte. Doch als ich sie das nächste Mal besuchte sah ich ihn wieder. Und abermals blickte ich in seine blauen Augen. In seine wunderbaren, blauen Augen, von denen ich so das Gefühl hatte, dass sie durch mich hindurch sahen. Auch er schien mich wiederzuerkennen und lächelte mir zu. Und da wusste ich es. ich war zum ersten Mal in einen Jungen verliebt. Zum ersten Mal!!!! Davor hatte ich mich NIE verliebt. Jungen waren meine Kumpel. Und die aus meiner Klasse akzeptierten das, auch wenn ich einige Anfragen auf eine beziehung erhalten hatte, welche ich alle zurück gewiesen hatte. Doch jetzt verliebte ich mich. und das ausgerechnet in einen Jungen, der drei/vier Jahre älter war als ich und nicht einmal meine Sprache pervekt sprechen konnte. (Geschweige denn ich seine.... ;-)
ich wurde ihm jedenfalls vorgestellt und er mir. Er hieß Jack und ich freute mich, dass ich jetzt wenigstens seinen namen wusste, wenn ich an ihn dachte.
Jedenfalls trafen wir uns von da ab regelmäßiger. Nie offiziell, denn ich begriff schnell, dass sich auch meine Freundin in ihn verguckt hatte. Doch wir beide lenkten unsere Schritt absichtlich zueinander, wenn wir uns auf dem Schulhof trafen. Und eines Donnerstags war es dann so weit. Ich hatte Nachmittags Schulchor. Und kam leise vor mich hin singend aus dem Schulgebäude, um.... direkt in ihn hinein zu laufen. 'Oh... entschludigung', stammelte ich, als mir einfiel, dass Jack ja kein Deutsch konnte, oder zumindest nicht pervekt, und so fügte ich noch schnell an.. 'Sorry.' 'Oh, it´s o.k.', antwortete er dann.
Mit meinen wenigen Brocken Englisch die ich beherrschte fragte ich ihn, was er hier machte, und er antwortete, dass er auf seine Austauschschülerin wartete, welche noch lang Unterricht hatte. Da kam sie auch schon, und ehe ich es mir versah war Jack zu ihr hinüber gelaufen, und war mit ihr zum Bus verschwunden. In den nächsten Tagen dachte ich oft an ihn. Und irgendwann war es dann so weit. Ich begegnete ihm auf der Straße, und er war ausnahmsweise einmal OHNE meine freundin unterwegs. Wir wechselten einige Worte, von denen ich nur die Hälfte verstand und gingen dann weiter. Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber auf jedenfall haben wir einen Umweg gemacht. Durch den Park. Und da hat er mich dann zum ersten Mal geküsst. Ich war so glücklich in diesem Moment, dass es mir auch relativ egal war, dass in diesem Moment zwei Mädchen aus meiner Paralellklasse den Weg entlang kamen, und mich verwundert anstarrten, schließlich hatte ich mich sonst nie für Jungs interessiert. Ich kostete diesen Moment mit Jack voll aus. Nach dem Kuss strich er mir sanft übers Haar und murmelte: 'Your so pretty.' Damals wusste ich nur, dass es als Kompliment gemeint war. Heute weiß ich, dass es 'Du bist so hübsch' bedeutet. Eine Weile verweilten Jack und ich noch im park und gingen dann getrennte Wege. Wir waren uns einig: Sandra (meine Freundin und seine Austauschschülerin) durfte nichts davon erfahren. Und so trafen wir uns auch in Zukunft heimlich. Wir beschlossen zum Beispeil, dass wir Samstag immer gemeinsam Brötchen holen wollten, und uns dann anschließend gemeinsam im Park treffen würden. Sandra bekam tatsächlich nichts davon mit. (Zumindest sagte sie nichts.) Erst als er abfahren musste, da wurde ihr Verdacht (wenn sie denn so einen hegte) bestätigt, denn jack küsste mich zum Abschied. Es schien ihm auch vor seinen englischen Freunden gar nicht peinlich zu sein.
Doch obwohl wir Adressen ausgetauscht haben, sahen wir uns nie wieder. Wir beließen es bei einigen briefen und Telefonaten, aber lieben tue ich ihn trotzdem noch.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz