alles, nur nicht perfekt

Autor: Nadi
veröffentlicht am: 16.01.2009




Es war endlich soweit, Mia stand vor dem kleinen Haus der Knappes (Vallerys Familie). Noch einmal hollte sie tief Luft und dan bewegte sie ihre Hand richtung Klingel. Fast hätte sie gedrückt, als sich plötzlich eine Hand auf ihre Schulter legte.
'Ich würde das lassen' wisperte eine männliche Stimme. Mia drehte sich erschrocken um und vor ihr stand ein Junge, um die 21, mit kurzem-braunen Haar, hell-blauen Augen, der gleichen Nase wie Vallery und einem ziemlich lässigen Style. Eine Mischung aus Jonny Deep und Jude Law... würde Mia bei diesem Anblick als erstes einfallen. Verdammt süß und sexy dieser Typ.
'Wieso sollte ich ? und wer bist du ?' versuchte Mia locker zu wirken, dabei platze sie vor Scham!
'Ich bin René und du?' Er blickte sie mit einem durchdringenden Blick an, ohne auch nur einmal mit den Augen zu zucken.
'Mia und ich muss jetzt hier rein, also entschuldige mich, ich bin in Eile'
'In diesem Autfitt, willst du dich vor meinen Eltern blicken lassen ? und ich wette das haben wir Vallery zu verdanken?'
'ja'... Mia wurde bewusst das dass Vallerys Bruder sein musste von dem er einmal gesprochen hatte, aber nicht besonders positiv, wie sie in Erinnerung hatte.
'Naja ist eigentlich nicht mein Problem, nur will ich dir ärger ersparren... Dennoch musst du entscheiden was du machen willst' auf seinem Gesicht bildete sich ein Lächeln, aber nicht so übertrieben und aufdrienglich wie das von Vallery. René hatte etwas beruhigendes, auf seine Art und mit der hat er Mia ziemlich durcheinander gebracht. Den jetzt wusste sie nicht mehr was sie machen soll. Schließlich hat sie Stunden an ihrem Punk Autfitt gearbeitet. Sogar ihre Haare hatte sie mit kunst Farbe besprüht. Alles stimmte, sie müsste nur noch klingeln und die Eltern von Vallery wären höchst entäuscht von ihrem Sohn.

Doch dan hörte sie es, ein klingeln und da sah sie es, René hatte geklingelt. Die Tür öffnete sich und vor ihr stand aufeinmal eine ziemlich chic angezogen Frau und dichhinter ihr der wohl dazu gehörige Mann. Am Sofaende saß ein geschockter Vallery, dessen Blick zu Eis erstarte. Vor allem durch seinen Anzug, musste Mia fast lachen. Doch sie konnte sich nochmal zusammen reißen.
'Hey Mum, hey Dad das ist Lulu, meine Freundin' sprach René, ohne die überraschte Mia zu beachten.
Eine erleichterung breitete sich auf den Gesichtern von Frau und Herr Knappe aus. Wohl war es üblich das René öfter das schwarze Schaf in der Familie war.
Stumm stand Mia jetzt da und wartete ab was passiert.
Mit einem ruk dann zog René sie ins Haus und meldete seinen Eltern er würde jetzt mit Lulu rauf auf sein Zimmer gehen. Vallery konnte nichts sagen und blickte nur sauer auf Mia und seinen Bruder.

Schnell waren die zwei in Renés Zimmer... Mia wusste nicht was sie sagen sollte!
'Was sollte das ?' fragte sie aufgebracht
'Was?... das wolltest du doch, oder nicht?'
'Ja schon...' Eigentlich hatte er recht, doch wollte sie nicht das es grade so verläuft.
'also... du hast meinen Bruder erschrocken, sicher willst du nicht immer mit der Schuld leben müssen, dass er wegen dir wieder auf eine neue Schule muss!'
'ja' stimmte ihm Mia zu.
Bevor die beiden weiter reden konnten stürmmte ein aufgebrachter Vallery ins Zimmer. Die Wut war ihm förmilich anzusehen, was sowohl Mia als auch René erfreute.
'Sag mal spinnst du ?' die Frage ging eindeutig zu René.
'kann schon sein' antwortete der und lies dabei ein Grinsen aufblicken. Was Vallery noch mehr verärgerte.
Mia wollte am liebsten verschwinden oder zumindest unsichtbar sein. Den der Streit zwischen den beiden Brüdern gefiel ihr sehr. Es war amüsant, Vallery so sauer zu sehen.
'Und du Mia, was soll dieses schreckliche Autfitt? Wir hatten doch eine Vereinbarung''Die hatten wir auch auf der Party und du hast sie nicht eingehalten' Mia platze vor Wut...'Typisch Mädchen, euch ist alles scheiß egal, hauptschae ihr kriegt eure Rache'
'fick dich' ... flutschte es Mia raus.
'besser als mit dir zu schlafen, ciao' ... schon war Vallery aus dem Zimmer.
Jetzt stand Mia da und wusste nicht was sie noch sagen konnte. Sie schaute nochmal zu René der seine Tasche auspackte.
Bitter sagte sie zu ihm ' Danke ' und verschwand auch durch die Tür.
Fast am Ausgang, verabschidete sie sich noch bei den Knappes. Höflich erwiderten sie ein 'aufwiedersehn' und richteten ihre Blicke wieder auf ihre Bücher.
Als Mia endlich aus dem Haus war, strömten Tränen durch ihre Augen. Schon das 2te Mal das sie wegen ihm weinen musste. Dabei hasste sie ihn doch eigentlich.
Wieso machte sie sich dan solche Gedanken was er über sie denkt ?

An diesem Abend konnte sie nicht schlafen... vor allem bereute sie es René kennen gelernt zu haben. Die ganze Familie.

soll es weiter gehn ??? 3







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz