alles, nur nicht perfekt

Autor: Nadi
veröffentlicht am: 26.10.2008




Sie saß im Bus und hörte der Musik in ihrem Mp3 Player zu ...

[Mp3 Musik]:

Where is the moment we needed the most
You kick up the leaves and the magic is lost
You tell me your blue skies fade to grey
You tell me your passion's gone away
And I don't need no carryin' on

You stand in the line just to hit a new low
You're faking a smile with the coffee to go
You tell me your life's been way off line
You're falling to pieces everytime
And I don't need no carryin' on

Because you had a bad day...

Mit ihrem Finger, wickelte sie sich eine Haarsträhne um und starte Gedankenlos durch das Fenster. Überall Fuhren Autos, eins klein, dass andere größer und doch hatten sie alle eins gemeinsam. Sie können es noch rechtzeitig zu ihrer Arbeit schaffen.
Dieses Glück war Mia nicht gegönnt, sie würde dank ihrer Mutter zu spät zur Schule kommen und das ganze 2 Stunden.
Obwohl sie ihrer Mutter gesagt hatte die soll sie um 7:00 Uhr wecken. Da ihr eigener Wecker kaputt gegangen ist.
Nichtmal entschuldigt hatte sich ihre Mutter, als sie verschlafen in die Küche gekommen ist um sich einen Kaffee zu machen.
Schließlich kommt sie nicht zu spät sondern Mia.
Die sich jetzt Sorgen machen muss ob die Lehrerin das als Entschuldigung annimmt. Oder ihr gleich eine 6 auf die Schularbeit gibt. Die sie in den ersten beiden Stunden hatten.
Und als ob das alles nicht reichen würde, merkte sie wie ein Junge sie anstarrt. Direkt gegenüber...
Er schaute sie an, ohne weg zu schauen, wenn sie ihn anschaute.
'Wie soll ich ihn da anschauen, wenn er mich anschaut?' regte sich Mia innerlich auf.'Der soll gefälligst wo anders hinschauen und nicht auf mich, so ein Dummkopf' .
Langsam aber sicher merkte sie, wie sie rot wird.
Der Junge dagegen bekam ein noch größeres Grinsen, zu standen.
Entschlossen stand sie auf und ging einige Sitzreihen weiter, wo sie sich dann niederließ.'puuuuh wenigstens, bin ich denn erstmal los'.
Mit einem zufriedenen Lächeln setze sie ihre Kopfhörer wieder zurück in ihre Ohren und hörte nur noch das Lied 'Do you Love me' von Jenniffer Kae.

~ ... ~

Endlich stand sie vor ihrem Klassen Zimmer und holte noch einmal Luft bevor sie die Tür öffnete. Um dann die Blick ihrer Klasse an sich zu ziehen...
sie hasste es einfach...
Allgemein hasste sie es wenn sie die Aufmerksamkeit an sich zieht. Sie war schon immer ein etwas schüchternes Mädchen. Aber nicht weil sie hässlich war, eher weil sie es sich einbildete und sich als den schlechtesten Menschen der Welt darstellte. Sie war nicht die Person die sich vorstellte das Glas ist halb voll sondern es ist halb leer.
Schon oft musste sie sich von Freunden oder Familie anhören das sie im Leben mehr erreichen könnte, wenn sie nur an sich glauben würde.
Unscheinbar, legte sich ihre Hand auf den Türgriff und dahinter verstecken sich konzentriert, arbeitete Mitschüler. Nur Selena schaut auf und starte schadenfroh ihre beste Freundin Mia an. Schließlich war es eine Seltenheit das Mia etwas passiert was nicht richtig war.
Auch die Lehrerin richtete ihren finsteren Blick auf Mia, doch sagte nichts und blickte wieder auf ihr Blatt Papier. Wie ein Mäuschen, schloß Mia die Tür hinter sich zu und schlich auf ihren Platz. Wo sie auf einmal einen unbekannten Blick ein fing.
Ob sie es glaubte oder nicht...
Sie kannte diesen Blick, denn sie erst vor einigen Minuten kennen lernen durfte. Es war der Junge aus dem Bus. Benommen nahm sie platz in der letzten Reihe, neben ihrer Freundin und versuchte die Welt zu verstehen.
'Wie konnte er schneller als ich sein, ich bin doch sogar die Abkürzung gegangen und was macht er ihr, Oh Gott ?' Die Fragen würden Mia wohl noch den ganzen Tag beschäftigen.Doch schon kurz naher weckte Frau Schmidt Mia aus ihren Gedanken, indem sie den neuen Schüler sich vorstellen ließ. Neugierig schaute Mia zu wie er aufstand und mit einem Grinsen (das sie gut kannte) sich nach vorne begab.

Da stand er nun und schaute sich total sicher in der Klasse um. Kein Anzeichen von Nervosität war in seinem Gesicht. Was darauf ausschließen lies das er ziemlich eingebildet und selbst verliebt ist.
'Hi, ich heiße Vallery und bin 19, komme aus den USA und habe seid ich klein bin Deutsch Unterrichtet bekommen, was auch mein Gutes Deutsch erklärt'
Ein Junge in der ersten Reihe hustete übertrieben laut... 'Vallery? sagst du... so heißt auch meine Oma ne?'
Die ganze Klasse fing an zu lachen außer Mia und Selena. Auch Vallerys Mine blieb locker, so als ob es ihm total egal wäre das die anderen sich über ihn lustig machen.
'Wenn interessiert es ?, mich jedenfalls nicht, wie deine Oma heißt' Die ganze Klasse verstummte und starte den neuen an. Phil dessen Oma auch Vallery (sehr oft ein Mädchenname) heißt wurde sauer, was man ihm oft an seinem Feuer rot werdenden Gesicht ansehen kann.
'So danke für die Vorstellung Vallery du kannst dich wieder auf deinen Platz setzen' sprach Frau Schmidt.
Wie auf Kommando setzte er sich hin, dabei verwirrte er Mia noch schnell mit einem Augen zwinkern. Das hatte aber Selena so aufgenommen das es für sie sei. Wodurch sie Mia in der Pause, schwärmend über ihre Verbindung zu Vallery erzählte.
'Verbindung wäre wohl noch zu früh, oder ?' sagte Mia vorsichtig. 'Nein, ich finde es passend, schließlich passen er und ich soooo gut zusammen... seine hell-braunen Haare, so frisch und leicht zerzaust. Die grün-blauen Augen und diese süße Nase die so gut zu seinem Männlichen Gesicht passt und dazu kommt noch er ist einen Kopf größer als ich, nicht so klein wie die Jungs aus unsere Klasse'. gab Selena schon fast verliebt von sich!
Leicht genervt von Selenas dauer Schwärmerreien über Jungs, machte sich Mia auf den Weg ins Klo. Dich hinter ihr ihre beste Freundin Selena, die jeden grüßte der ihr über den Weg lief.Im Mädchenklo schauten sich beide Mädchen im Spiegel an. Mia mochte das nicht so, vor allem nicht wenn Selena dabei ist. Da die so hübsch ist und sie naja nicht so. Ihre dunkel braunen Haare fielen über die Schultern die kleine Nase in ihrem Gesicht passte irgendwie nicht hin und ihre zu hell blauen Augen mochte sie auch nicht. Obwohl viele sich solche wünschten doch nicht Mia.
Selena dagegen war eine Schönheit aus dem Bilderbuch, dunkelblonde Haare, braune Bambi Augen, eine perfekte Figur und einen zart, rosa Mund.
Schon nach ein paar Sekunden blickte Mia ihr Spiegelbild nicht mehr an und warf ihren Blick schon fast neidisch auf ihre schöne Freundin, die mit sich selbst beschäftige war.
'Du Selena?'
'ja?' Selenas blickte löste sich nicht vom Spiegel.
'stehst du auf diesen Vallery?'
'kann schon sein, wieso? du auch' neckte Selena, Mia ...
'nein, der ist gar nicht mein Typ, war nur so aus Interesse'
'ach so, Mia schau einfach immer gut zu und du wirst sehen wie ich den um den kleinen, Finger wickel'
'ja klar' Mia war sich unsicher ob ihre Freundin nur so tat oder wirklich so überzeugt von sich war.
Schließlich gibt es nicht viele solcher Menschen... oder kennt ihr welche davon ?!?
Mia jedenfalls nur Selena und das würde ihr für dieses Leben erstmal reichen.

~ ... ~

Spät kam Mia von der Realschule nach hause, wo sie sich schon gleich wieder um ihre Hausaufgaben kümmern musste. Die für Morgen ziemlich wichtig waren.
Nicht nur das alle von ihr abschreiben wollen, wie sonst immer auch. Nein Morgen sammelt Frau Schmidt alles noch ein. 'Diese Frau hat wohl wirklich keine Hobbys? tzzz...'
Das heutige Thema umfasste sich mit dem Venensystem und Gleichgewichtssinn. Zwei Dinge von Mia gleich schwindelig wird.
Also schaltet sie erstmal das Radio an und versucht durch die Musik ein bisschen Lockere zu werden, was ihr dann auch irgendwie gelingt.
Kurz nach 19 Uhr hat sie es geschaft und alles so gut wie es geht zusammen gebracht. Da sie alleine zu hause ist wie sonst immer auch isst sie erst gegen 20 Uhr um dann bis 22 Uhr Fernsehen zu schauen, falls sie nichts lernen muss. Ihre Eltern arbeiten bis 23 Uhr und sind somit nicht zu hause und Geschwister hat Mia leider auch nicht. Das Leben alleine hat oft seine Schatten Seiten, vor allem wenn man sich gerne Nachts, Horror Filme wie Mia rein zieht. Dieses Hobby hat sie wohl von ihrem verstorbenen Opa geerbt. Auch die 800 Horrorfilme aus den 60igern und 70igern sowie 80igern.
Doch heute verzichtet sie gerne drauf und schaut sich lieber eine alte Folge von Monk an, der ist doch genau so spannend wie ein Slescher, oder ?
'klar' ...

~ ... ~

Kurz vor halb acht betritt Mia das Klassenzimmer und erwartet wie sonst immer auch die ganze Klasse um ihren Tisch, die früher gekommen sind um von ihr abzuschreiben. Doch diesmal war es nicht so, den alle standen um Vallerys Tisch und schrieben wie es aussah von ihm ab. Der warf einen zufriedenen Blick auf Mia. Die geschockt an der Tür stand und sie wusste nicht mal wieso. Klar war es gut das keiner sie voll nervt was das heißt und das. Aber wieso, wieso er?
'Der soll wieder in die USA' brummte sie leise vor sich hin, als sie zu ihrem Platz ging.Happy drehte sich auch schon Vallery zu ihr und starte sie an.
'Kann ich dir weiter helfen?' [wow Mia so kennen ich dich gar nicht, so sauer und selbstsicher... los zeigs ihm (dachte sie sich).]
'Eigentlich nicht, aber sag mal wie heißt du und wie alt bist du ?' fragte er sie.
'Geht dich nichts an' gab sie ihm pampig zurück...
'naja ok' er drehte sich um
Sie bereute es so gemein gewesen zu sein und wollte die Zeit lieber noch mal zurück drehen... 'wieso muss ich nur immer so doof zu den Leuten sein' !
Es war nichts leichter zu sagen als Mia und 17 ( genau so alt wie Selena). Aber wohl war das Leben nicht gerne mit ihr befreundet, wie sonst immer.
Gestresst legte sie ihren Kopf auf die verschrenckten Arme und wartete auf den langweiligen Unterricht von Frau Schmidt. Hoffentlich ist er schnell um.
Den da Selena angerufen hatte das sie nicht kommen kann wegen ihrer keinen, kranken Schwester. wusste Mia das der heutige Tag noch länger als die anderen werden würde.Nichtmal ihren Mp3 hatte sie mitgenommen, um in unter ihrem dichten Haar zu verstecken, damit sie zumindest Musik hören kann. Schon als kleines Kind gab es für sie nichts schöneres als die Musik. Musik erlöste sie von ihrem Leben und all deren Problemen. Manchmal wünschte sie sich eine Musiknote zu sein die von Musik zu Musik weiter fliegen kann. Ohne auch nur einmal verspottet zu werden, weil sie anders ist.
Als hätte Vallery ihre Gedanken gelesen fing er an eine Melodie zu summen, die irgendwie nur sie selbst und er wahrnahmen.
Sie kannte diese Melodie, oft hatte sie diese Lied bei ihrem Opa gehört... Es war das Lied was ihn und ihrer Oma zusammen gebracht hatte.
Auch Vallerys Stimme fand sie sehr angenehm... Er hatte etwas beruhigendes!

Schneller als angenommen endete die Stunde und somit auch die Langeweile bei Frau Schmidt. In der Pause wusste Mia nicht viel anzufangen also verkriechte sie sich in die Schulbücherei, die wohl nur so genannt wurde weil dort Bücher standen die älter als die Götter sind. Nur einige neue gab es und nach denen suchte Mia oft... Eigentlich gehörte lesen nicht zu ihren Hobbys aber manchmal nahm sie sich eins mit um es dann auch zu lesen ;P.Diesmal war es ein Buch von Joy Fielding 'Schlaf nicht, wenn es dunkel wird'. Das würde sie sich gleich zu hause durchlesen. Um nicht um bedingt immer am Pc oder Fernsehen zu klammern. Die sie schon bald als ganze Familien Mitglieder ansehen kann. Was ihre Mutter nicht sehr erfreute.

Das Buch ausgeliehen in die Tasche gesteckt schob sie die schwere Tür auf und stolzierte schon fast schwere los durch den Menschen leeren Flur. Alle anderen waren sicher noch draußen.
Alles außer ihr und zu ihrer Überraschung Vallery. Der stand vor der Stundenplan Pinwand und schaute sich einige Anzeigen an. Unter anderem auch die für die Samstags Party bei Denis. Alles würden hin gehen sogar Mia, natürlich mit Selena. Die sie dazu hin zwingen will, egal was es kostet hatte sie gesagt. So war sie halt... hart aber mitfühlend, eben Selena.Für eine Augenblick schauten sich beide an und ein Lächeln überflog Vallerys Gesicht.Mia packte die Wut und brachte sie dazu etwas dummes zu sagen...
'Wieso machst du dich über mich lustig ?'
'Wer ich?' fragte Vallery irritiert.
'Ja du!'
'Mache ich doch gar nicht'
'ja ja'
Vallery schaute wieder auf die Pinnwand und Mia kam sich ziemlich dumm vor. So dumm das sie schnell das weite suchen wollte. Doch schon fragte Vallery sie etwas...
'Gehst du auch auf die Party?'
'ja'
eine kurze Pause entstand...
'mit Selena?'
'ja'
Irgend etwas stieg in Mia hoch... Sie merkte erst nicht was es ist, doch schon realisierte sie es. Sie war traurig, traurig darüber das Vallery nach Selena nachfrägt.
Denn für einen Augenblick hatte sie sich vorgestellt er hätte Interesse an ihr selbst. Doch wie ein blindes Huhn war sie über ihre eigene Dummheit gestolpert und hatte sich bei einem hauch von Gefühlen erwischt.
Mit einer zarten Träne und der Wut im Bauch machte sie sich auf den Weg ins Klassenzimmer, ohne Vallery weiterhin zu beachten. Der blieb mit den Augen an der Wand hängen.

~ ... ~

[ Buchtipp: Das Buch von Joy Fielding 'Schlaf nicht, wenn es dunkel wird' ist genial. Muss man einfach gelesen haben.. Alles macht einen recht langweiligen Eindruck... Doch beginnt man es zu lesen, kann man es nicht mehr los lassen. Es ist so stark am normalen Leben angepasst das es jeden von uns erwischen kann. Ein toller Thriller!!! Also ich habe es geliebt und lese es immer wieder gerne! ]

~ ... ~

Mit einem schüchternen Blick saß Mia auf dem Sofa von Denis. Selena hatte sich schon unter die Leute gemischt, wie sonst auch. Nur Mia hatte es wieder mal nicht geschafft sich aufzurapeln und die Sau raus zu lassen. Es waren einfach zu viele Leute, um da mit zu feiern.Doch sie wusste das sie gerne wie ihre Freundin mit tanzen, singen ,feiern wollte. Und jetzt saß sie da, alleine und ohne das sie jemand beachtet. Was eigentlich auch gut war, wie ihr schon wisst mag sie es nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Bis jetzt ist ihr das immer gelungen, wäre da nur nicht Vallery der immer wieder rüber zu ihr schaut und lächelt. Es verletzte sie das er sich auf ihre Kosten lustig macht. Um seinen Spott nicht mehr aufzufangen schaute Mia in eine andere Richtung. Auch wenn ihre Neugier sie oft wieder zurück blicken ließ.
Als sich plötzlich jemand neben ihr fallen ließ, blickte sie verwundert neben sich. Niemand geringeres als Vallery saß da und schaute sie an...
'Na Mia, wieso sitzt du den so alleine hier ?'
'geht dich nichts an'
'bist du immer so zickig oder hast du grad deine Tage?'
Sie schaute ihn beleidigt an, er winkte einem Freund der gerade durch die Haustür kam, aber blieb sitzen und richtete seinen Blick wieder auf sie.
'sag schon, wieso bist du immer so sauer ?'
'bin ich gar nicht, nur kann ich dich nicht leiden!'
'wieso den nicht ? ich bin doch so nett'
'wenn du meinst'
einige Sekunden blieben sie sitzen und sagten nichts...
'Ich mache dir ein Angebot Mia, du kommst morgen zum Essen bei mir Daheim'
'WAS, wieso sollte ich ?'
'Meine Eltern wollen das mich ein Schulfreund/Freundin besucht, damit sie sehen das ich mich geändert habe und ich finde du bist perfekt dafür'
'wir sind nicht mal Freunde und zu dir gehe ich sicher nicht. Du kannst doch Selena oder Denis einladen'
'Stimmt könnte ich, nur wie du siehst sind die beiden nicht gerade Klugscheisser und sehen auch nicht besonders brav aus'
'Aber Ich ?'
'Ja' Vallery grinste sie an.
Mia blickte ihn böse an...
'... und was springt dabei für mich raus?'
Vallery schaute sich denkend in der Umgebung um. Mia war zu neugierig, um aufzustehen und einfach zu gehen. Schließlich liest sie so was oft in diesen Mädchenbüchern. Der böse Junge nimmt ein nettes Mädchen mit nach hause und die zwei werden dann beste Freunde, wenn nicht mehr.
Vallery meldete sich wieder zu Wort 'Wenn du mir hilfst, helfe ich dir in die Schulband zu kommen'
'WAS?'
'Klar ist doch ein Deal'
'wieso sollte ich dahin wollen?'
'Mia Mia, ich weiß alles und vor allem wenn ich sehe wie du stundenlang vor der Anzeigewand stehst und genau diesen Artikel dir hundertmal durch liest'
Er hatte recht sie wollte wirklich in diese Band ' M&M´s ' schon seid sie klein ist singt sie liebend gerne. Doch ihre Hoffnung hatte sich zerstört als sie gesehen hatte wer alles in der Band ist. Eric der schönste Junge der Schule, Alex der Klassen Clown und Eli der sexy Emo.Aber wenn Vallery es ernst meint und sie auf dieses Angebot eingeht, wäre es die Chance für sie. Eine von der sie schon lange träumt!
'und Mia, was sagst du?'
'ok, ich machs, sag mir wann und wo'
Vallery lächelt und antwortet...
'Übermorgen um 15 Uhr, die Straße stecke ich dir dann noch zu'
Unbeschwert stand er auf und mischte sich unter die Leute, aber nicht ohne noch einmal Mia an zulächeln. Die dagegen stellte sich schon ihre Karriere bei den M&M´s vor.
Hätte Selena sie dann nicht aus ihren Tag träumen gerießen. 'Mia komm doch tanzen' Sie versucht ihre Freundin an den Armen zu packen. War aber dafür wohl zu betrunken.Aus vorsorgen beschloss Mia das die beiden nach hause gehen sollten.
'Selena komm lass uns nach hause es ist schon 23 Uhr und der Bus fährt ab 1 Uhr nicht mehr, dass weißt du doch'
'Ne ich bleibe, du kannst gehen'
Mia konnte einfach nicht gehen auch wenn sie es wollte, schließlich hatte sie Selena´s Eltern versprochen auf ihre Tochter auf zu passen. Sie hätten eigentlich auch schon gegen 22 Uhr bei Mia sein sollten um dort in ihrem kuschligen Bett dann zu schlafen. Da Mias Eltern nicht da sind und ihr Telefon kaputt ist, konnten die beiden so lange hier bleiben wie sie wollten. Doch auch Spaß hat eine Grenze, davon war sie jetzt entschlossen. Nur wie sollte sie das Selena klar machen.
Wie ein Engel erschien Vallery neben den beiden und schon wieder machte er Mia ein Angebot...
'Geh du nach hause, ich fahre Selena dann heil zu dir nach hause?'
Mia zögerte und wollte nicht gehen, aber als Selena sich an Vallery kuschelte wurde sie sauer und nahm dankbar an. Sie schrieb ihm noch auf einen Zettel ihre Adresse und versicherte sich nochmal das er auf sie aufpasst. 'Versprochen Miaaaa' Selena fing an zu lachen. Genervt verließ Mia die Party und war schon kurz danach im Bus. Jetzt würde sie erstmal nach hause fahren und auf Selena warten, dabei kann sie sich ja das neue Buch durchlesen.

~ ... ~

Es ist 3 Uhr Morgens und Selena ist noch immer nicht zu hause. Angst machte sich in Mia´s Bauch breit und die Selbstvorwürfe hörten auch nicht mehr auf. Sie hätte seine Handynummer nehmen sollten, Nein sie hätte gleich dort bleiben sollten. Wie sie es hasste immer erst später ihr Wissen einzusetzen.
Aus der Angst heraus beschloss sie zu Fuß nochmal zur Party zu gehen. Da der Bus nicht mehr fuhr und ihr Fahrrad war im Keller und dort wollte sie jetzt wirklich nicht hin, vor allem weil es dort kein Licht gibt.
So machte sie sich zitternd auf den Weg. Draußen war es schon sehr kalt und die Wege Menschen leer. Nichtmal mehr Katzen waren unterwegs.
Die Blätter unter ihren Ballerinas knirschten, sodass sie immer wider zurück schauen musste, weil sie Angst hatte Schritte hinter sich zu überhören.
Ungefähr ne Stunde würde es dauern bis sie wieder auf der Party wäre und falls Vallery mit Selena vorher bei ihr antanzen sollten, hatte sie eine Nachricht an die Tür geklebt, wo ihre Handynummer drauf stand. Selena hatte ihr Handy nicht mitgenommen und zu hause gelassen. Wohl als Absicht, damit ihre Eltern sie nicht anrufen können.

Mia ging nun schon ganze 30 Minuten lang durch die leeren Straßen und die Angst wird immer größer in ihr. Kurz drehte sie sich um und da stand er...
Ein Mann ca. 1,90 groß lange Haare dessen Gesicht unter einem Hut versteckte war und Muskeln die man auch durch die dicke Jacke sehen konnte.
Mia blickte schnell wieder nach vorne, auch wenn er ihr sicher nichts tun würde. Doch die Schritte vom Mann wurden schneller, automatisch auch die von Mia.
Sie fing schon fast an zu laufen, als sie sich nochmal um blickte und sah das auch der Mann lief und zu 100% hinter ihr her war. Mit einem Schrei lief sie so schnell sie konnte... der Mann wurde immer dichter.
'Gehen sie weg!!!!!!!!!!!!'
Er fing an zu lachen.... Mia hätte fast aufgegeben als plötzlich ein Auto vor ihr stehen blieb. Ausstiegen, Vallery und Selena die Mia lächeln begrüßten.
Sie wollte gerade die beiden warnen als sie nochmal nach hinten schaute und sah, der Mann war weg.
Vor Freude wollte sie weinen.
'Hey Mia, sorry für die Verspetung' beide fingen an zu lachen, nur Mia stand da, sauer, verängstigt...
'Fick dich du Arschloch, ihr zwei seid das letzte'
Vallery blickte sie zum ersten mal fragend an...
'Ich sagte doch es tut mir leid, die Feier dauerte einfach länger'
Auch Selena lachte nicht mehr und wirkte schon fast wieder nüchtern...
'Wegen euch zwei muss ich hier nachts alleine rumlaufen und ihr habt euren Spaß, ihr seid das letzte'
Mia war alles egal, sie drehte sich um und lief nach hause, dabei ignorierte sie die rufe von Selena und Vallery.
Die Tränen blieben zurück, jede flog aus ihren Augen. Auch wenn Mia nicht mehr viel Luft zum laufen hatte, lief sie weiter und weiter.
'Ich mache mich zum Dummkopf und die feiern... wieso immer ich?'
Einen Moment hatte sie nicht aufgepasst und fiel runter. Sie holte sich schürfwunden an den Armen und Kinn. Aber sie stand auf und rannte weiter.
Dabei liefen ihr immer mehr Tränen die Wangen runter.
Sicher würde Selena jetzt zu Vallery gehen und mit ihm poppen. Sie würde nicht mehr mit Selena reden und vor allem würde sie Vallery noch mehr ignorieren.
Ohne die beiden könnte sich viel glücklicher werden. Und die zwei auch ohne sie. Schließlich braucht niemand Mia. Nichtmal ihre Eltern wollten sie mit zu Tanze Inge nehmen.
'Mia du bist ein Niemand'... wiederholte sie immer wieder.
Zu hause sah sie auf dem Zettel stehen 'Selena ist bei mir, reg dich ab'. Wutentbrannt zerknüllte sie den Zettel und ging ins Haus, dort lies sie sich auf das Sofa fallen und fing an bitterlich zu weinen.

~ ... ~

Am nächsten Schultag setzte sich Mia in die erste reihe zu Susi, mit der keiner reden wollte. Zumindest würde sie nicht das grinsen von Vallery sehen und die Schwärmerei von Selena hören.
Die beiden saßen fragend hinten.
'So soll es auch sein, die sollen wissen das ich nie wieder mit ihnen reden will. Nach dem was sie mir alles angetan haben.'
Susi schaut Mia verwirrt an. Peinlich berührt drehte sich Mia zum Fenster und schaute den Blättern beim fallen zu.

Lange hatte es gedauert bis die Stunden von Herr Heino vorbei waren. Gleich darauf hin ist Mia nach draußen gegangen um nicht Selena oder Vallery zu begegnen.
Die zwei waren sicher knutschend im Klo.
Das war ihr jetzt aber auch egal, schließlich hasst sie beide. Ja hassen war jetzt das perfekte Wort, oder nicht ?

'Mia,können wir reden?'
Mia drehte sich um und vor ihr stand Selena...
'Nein'
'Mia bitte, wieso bist du den so sauer auf mich ?'
'das weißt du ganz genau, also lass mich für immer in ruhe'
'nein, hör zu, es tut mir soooo leid aber ich und Vallery waren zu betrunken um ins Auto zu steigen. Siehst du, oder wolltest du das wir sterben'
'nein'
'Also! wir haben gewartet bis es ihm besser geht und sind dann los gefahren' erzählte Selena stolz.
Mia verdrehte die Augen, manchmal fragte sie sich ob ihre Freundin wirklich so dumm ist oder nur so tut.
'ok'
'Sind wir wieder Freunde?' fragte Selena mit klein Mädchen stimmte.
Leider gehörte dauer sauer sein nicht zu Mias stärken.
'ja'
Selena umarmte ihre Freundin und setze sich zu ihr.
'Nur noch ne Frage Mia, alsooo gehst du trotzdem noch zu Vallery nach hause.... bitte ja? er braucht das so dringend?'
Das hatte Mia total vergessen, wieso sollte sie jetzt noch hingehen schließlich hat sie Selena und nicht Vallery verziehen.
'na gut' antwortete Mia lächelnd....
Selena ging kurz, fröhlich um Vallery davon zu berichten.

Wieso Mia zugestimmt hat?
Naja, Rache ist sexy ? oder nicht ? ;P

~ ... ~

Vorschau: Wird Mia doch nicht als Punk bei Vallery erscheinen ? und von wem könnte Selena schwanger sein ?







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz