Liebe(skummer) und schachmatt Teil 2

Autor: key
veröffentlicht am: 15.08.2008




Und bevor ich auf nur irgendeine von diesen Fragen eine mehr oder weniger akzeptable und logisch klingende Antwort gefunden hatte, klingelte mein Handy erneut.
Piep.
Sch, halt doch die Klappe, doofes Handy, die Leute gucken alle schon.
Ich setzte ein entschuldigendes Lächeln auf und ging nach draußen, verfolgt von mindestens zehn Augenpaaren, die giftige 'Lass-uns-doch-in-Ruhe-unsre-Fehler-der-letzten-Partie-analysieren-ohne-uns-mit-deinem-blöden-Handy-auf-die-Nerven-zu-gehen'-Pfeile auf mich abschossen.
Hey du, ich hab am Sonntag den Schwimmkurs zu betreuen und wollte dich fragen, ob du nicht vielleicht Lust hättest, vorbeizuschauen. Und ob wir beide - du und ich - in den Ferien mal gemeinsam ins Kino gehen wollen, also ohne den Rest. Du und ich. Allein. Hdl FynnMann, hatte sich jetzt die ganze Welt gegen mich verschworen oder wie sehe ich das?Fynn (ein Typ aus meinem Schwimmverein) war Nummer 2 auf meiner persönlichen Rangliste von süßen Typen direkt nach Aaron gewesen. Und zu der Zeit, als Aaron eine Freundin gehabt hatte, hatte ich versucht mit Fynn ein bisschen zu flirten und so. Aber mit genauso wenig Erfolg wie bei Aaron.
Und dann, nachdem ich mich aus einer verkappten Tröst-Beziehung wegen Aaron (ich weiß, das war unfair gegenüber dem Typ mit dem ich da zusammen war) gerettet und monatelang von keinem Typ angeflirtet oder sonst in einer anderen zwischengeschlechtlichen Art beachtet worden bin, reißen sich plötzlich alle darum, mich zu treffen, weil sie weg fahren, oder wollen ein Date mit mir.
Die Welt ist ungerecht!!!!!
Und wisst ihr, was noch ungerechter ist?
Ich freute mich nicht mal darüber!
Ich war nur enttäuscht, dass den beiden das nicht früher eingefallen war.
Aber im großen und ganzen war ich wohl am meisten sauer auf mich, weil ich genau merkte, dass irgendwas nicht mit mir stimmte, weil ich mir seit Wochen unbedingt ein Date gewünscht hatte und dann meldeten sich gleich zwei - ZWEI - scharfe Typen auf einmal und wollten eines und ich wollte keines mehr.
Und ich hatte einen Verdacht, woran das liegen könnte.
Doch der gefiel mir ganz und gar nicht.
Verdrängung!!
In dem Moment riss mich mein Handy schon wieder aus meinen Gedanken.
Verdammt, wenn jetzt noch ein Typ meinte, er müsste plötzlich erkennen, wie toll ich war, dann würde ich die absolute mega Krise bekommen und derjenige, der dann als erstes mein Umfeld ohne längere 'Erholungs-Pause' betreten würde, der würde diese Krise zu spüren bekommen.
Aber es war nur ein Anruf.
Von Aaron.
Also gut, bekam eben er die Krise ab.
Vielleicht.
Aber eher wohl nicht.
Denn nun begann mein Herz freundlicherweise doch schneller zu klopfen. Aber längst nicht so heftig und rasend, wie ich es sonst beim bloßen Erwähnen von Aarons Name gewohnt war.'Ich würd ja jetzt gern irgendeinen witzigen Begrüßungsspruch ablassen, aber mir fällt keiner ein! Also: Hi!', sagte ich, als ich es endlich geschafft hatte mit zitternden Fingern den viel zu kleinen 'annehmen' Knopf zu drücken.
'Hi, schön dich zu hören!', meinte er.
'Schleimer! Wie gehts dir?'
'Naja, ganz gut, eigentlich. Ich hab grade bei dir daheim angerufen, weil ich mir dachte, dass du mit dem scheiß Netz in eurem Caff meine SMS möglicherweise nicht bekommen hast, aber dann hat deine Mutter gesagt du bist nicht da, also dacht ich mir, ruf ich dich doch mal an.'
'Kontrollfreak! Nee, ich bin in München. Auf einem Schachturnier. Ich dachte, ich hätts dir erzählt! Aber sag mal, du hast gesagt dir gehts eigentlich ganz gut, und uneigentlich?'
'Ach ja, das Turnier. Stimmt, hast du mir erzählt. Hab ich aber wieder vergessen. Tut mir echt leid! Naja, wie läufts bisher so? Ich hoff, ich hab dich nicht beim Nachdenken gestört oder so?'
'Nee, ich hab meine erste Partie schon nach zweieinhalb Stunden verloren. Aber gut, mein Trainer meinte, da könnte ich nix machen, der Typ würde am Ende des Turniers nämlich auf den vorderen Plätzen mitspielen und es ist toll, dass ich mich überhaupt so lange gehalten hab. Naja und die nächste Partie fängt in zweieinhalb Stunden an. Kannst mir ja die Daumen drücken, wenn du willst?'
'Klar, mach ich! Das heißt, du bist heute noch länger in München?'
'Ja, vermutlich so bis acht oder neun Uhr!'
'Hm schade, dann sehen wir uns ja gar nicht mehr bevor ich fahre.'
'Mh-mh. Naja, gibs doch zu, du bist froh, mich den nächsten Monat nicht sehen zu müssen!''Mh, ja klar … Nein, ernsthaft jetzt, ich finds schade. Und zu dem, dass es mir nur eigentlich gut geht. Nun ja, uneigentlich gehts mir verdammt mies bei dem Gedanken, dich für die nächsten vier Wochen nicht zu sehen und zu hören. Ich werd dich echt vermissen!'
Nun reichte es mir aber wirklich. Das hier glich mehr einer schlechten Liebesszene von irgendeinem Schnulzenschreiber als irgendeinem Gespräch, das ich jemals mit Aaron geführt hatte!
'Also jetzt mal raus mit der Sprache, was wird hier gespielt?'
'Nun ja, bei dir nehme ich doch mal an, Schach!'
'Mann, nerv mich nicht, sag mir lieber, was mit dir los ist!'
'Was meinst du?'
'Naja: erst das hdgdl in der SMS, dann schön dich zu hören, dann noch, dass es dir uneigentlich verdammt mies geht und dass du mich echt vermissen wirst! Komm, gib zu, dass das nicht normal ist. Vielleicht für ein verliebtes Pärchen oder so, aber nicht bei einem normalen Gespräch zwischen uns beiden. Nun komm schon, was ist los? Übst du für ein Theaterstück?'
'Naja, willst du die Wahrheit wissen?'
'Nein, ich tu nur so … spucks aus!'
'Ich hatte deswegen gehofft, dass wir uns heute noch mal sehen können, weil ich dir was verdammt wichtiges sagen wollte, bevor ich gehe!'
'Als da wäre?'
'Naja, Pat hat mir gestern verraten, dass du auf mich stehst und naja, da das von den Gefühlen her bei mir genauso aussieht, wollte ich dich bei einem Waldspaziergang fragen, ob du mit mir gehen willst, aber das ging ja schlecht, also dacht ich mir, ich ruf dich einfach mal an … Also, jetzt weißt dus, wie siehts aus?'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz