wenn die Liebe bricht Teil 4

Autor: XxlauraxX
veröffentlicht am: 12.06.2008




Er musste eingeschlafen sein denn er fand sich auf der Couch von Jan wieder. Das gesamte Kissen war noch leicht nass von seinen Tränen. Langsam schlich er ins Bad. Wie spät es wohl sein musste, dachte er. Er wusch sich das Gesicht mit eiskaltem Wasser und blickte in sein Spiegelbild. Seine Augen waren gerötet, seine Nase triefend rot und ein Abdruck von der Polsterung des Sofas hatte sich auf seiner Stirn abgezeichnet. Man sah ihm an das er total fertig war. Wie konnte einem Menschen eine Trennung nur so schwer fallen? Wie war das nur möglich? Es war ja nicht so, das diese Person für immer verschwunden wäre oder? Er beantwortete sich die Frage selber. Doch, die Person war für immer verschwunden. Verschwunden aus dem Leben eines anderen. Man hatte keine Anteilnahme an dem Leben des anderen mehr. Jeder Kontakt zueinander war dahin. Ein dicker Kloß machte sich in seinem Hals breit und er bekam kaum Luft. Es musste etwas passieren. Er konnte sein Leben nicht einfach so wegwerfen und sich ewig vor alles und jedem verstecken. Er fasste einen Entschluss. Morgen würde er sich der Wahrheit stellen. Morgen würde er sie aufsuchen und zur Rede stellen. Mehr als schief laufen oder schlimmer werden konnte es ja nicht. Sein Körper beruhigte sich allmählich und er ging zu Bett. Die Angst blieb allerdings tief in seinem Innern versteckt…

Die laute Musik donnerte Jan um die Ohren. Da schmetterte Jack White auch schon: 'I'm gonna fight 'em off. A seven nation army couldn't hold me back.' Der durchdringende Bass erklang. Murrend stieg Jan aus seinem Bett und knallte die Tür als er sie schloss. In Boxershorts und mit zersausten Haaren baute er sich vor Ben auf. 'Könnte man vielleicht auch mal die Musik leiser stellen? Es gibt Leute die nachts arbeiten und am Tage schlafen müssen! Danke!' 'Sorry Dicker aber das brauchte ich mal.' Zerstreut blickte Ben, Jan an. Schmunzelnd sagte Jan: 'Mensch du mit deinem Hundeblick. Dann mach bitte wenigstens Kaffee wenn du mich schon so früh aus den Federn wirfst.' 'Ok, alles klar Boss.'
Kopfschütteln ging Jan in sein Zimmer und zog sich ein T-Shirt über. 'Was ist denn heut los mit dir? Du sprühst heut nur so vor guter Laune dabei sah das gestern noch ganz anders aus.' 'Ich werd heute mit ihr reden… Ich will endlich die Wahrheit erfahren. Diese Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig!' 'Schön dass dir das auch endlich mal auffällt. Und wann triffst du dich mit ihr?' 'Davon weiß sie noch nichts. Das wird die beste Überraschung ihres Lebens.' Ja, er würde sich 'unheimlich freuen' sie wieder zu sehen. Er war stark. Er konnte es schaffen. Rache lässt nie lange auf sich warten…

Total verschlafen ging Jana an ihr Handy ran. Es war sieben Uhr morgens und sie hatte einen riesigen Kater. 'Ja?' krächzte sie da auch schon in den Hörer. ' Jana? Hey ich bin's Ben.' Erschrocken sprang sie auf. 'Ben? Mein kleiner trotteliger Bruder Ben der mich versetzt hat?' 'Ja.' gab er lachend von sich. 'Hör zu ich hätte da mal eine Bitte an dich.'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz