Liebessymbole

Für die Liebe gibt es viele verschiedene Symbole, mit verschiedenen Bedeutungen. Einige von Ihnen haben wir hier aufgelistet:

Äpfel:
Der Apfel ist schon seit jeher die verbotene Frucht, mit der Eva einst Adam verführte und so den Rausschmiss aus den Paradies provozierte.

Diamanten:
Wie kann man einer Frau die liebe besser beweisen als mit einem teuren Diamanten? Er steht für Schönheit und Unvergänglichkeit.

Drachen:
Drachen besitzen eine herausragende Bedeutung in China. Er steht für Fruchtbarkeit und besonders bei Festen wird er als Symbol der Liebe verwendet.

Eheringe:
Welch eindeutigeres Zeichen zwischen zwei Menschen gibt es noch? Die Eheringe stehen für einen nie endenden Kreis der ewigen Liebe zweier Menschen.

Herz:
Wer dir sein Herz schenkt, der liebt dich! Herzen sind das ultimative Symbol für die Liebe, vor allem wenn sie noch rot sind.

Lotus:
Die Lotuspflanze besitzt im Tantra die Bedeutung von Lust und Sexualkraft.

Phallus:
Ist das Symbol für die männliche Potenz im Liebesspiel mit Frauen.

Rosen:
Rosen waren schon zu antiken Zeiten ein Zeichen der Zuneigung und Liebe. Sie stehen für die Venus und noch heute bringt jeder Gentleman seiner Angebeteten Rosen als Geschenk mit.