Liebesrache

Wer war nicht schon einmal bis über den Kopf verliebt und dann plötzlich, ohne Vorwarnung hat der Schatz jemand neues gefunden und man schaut in die Röhre. Was nun? Nachheulen? Trauern? In Kummer vergehen? Oder sich rächen...?

Ein Sprichwort sagt doch so schön, das Rache menschlich ist, oder?! Haben sich nicht auch Götter gerächt? War nicht schon Hera, die Göttermutter, böse auf ihren Mann Zeus, da dieser viele Frauen hatte und eine von ihnen ihm einen Sohn namens Herkules gebar?

Rache ist die Bestrafung eines Menschen für seine Vergehen. Jemand hat ihre Liebe, Treue und Zuneigung hintergangen, dann soll er leiden! Jemand hat Ihnen weh getan, also soll diese Person auch den Schmerz spüren. Frauen sind in diesem Punkt raffinierter und gründlicher als Männer. Während Männer (wenn überhaupt) sich nur plumpe Dinge einfallen lassen, spinnen Frauen Intrigen und können nach und nach einem Mann das Leben zur Hölle machen. Vielleicht verliert er ja seine Geliebte, etwas Geld oder gar seinen Job? Oder seine Freunde wenden sich von ihm ab. Männer versuchen meistens die Frauen bloß zu stellen oder vor den Anderen schlecht aussehen zu lassen. Da liegt der große Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Aber wenn man sich rächen will muss das gut überlegt und vorbereitet sein.

* Wichtig ist sich bei der Rache Zeit zu lassen, sonst ahnt das Opfer vielleicht wem er/sie das zu verdanken hat.

* Niemals blindlings und unüberlegt handeln - alles gut überlegen.

* Schreibt alles Wichtige über euren "Feind" auf. Wo geht er/sie hin. Wo wohnt er/sie, welche Freunde...

* Fangt niemals gleich mit dem großen Show Down an, dann ist der Spaß ja gleich vorbei. Lieber langsam steigern, nach und nach.

* Vergesst nie euer Ziel. Rückschläge gehören dazu. Denkt nur daran wie man euch verletzt hat.

* Habt niemals Mitleid mit eurem Gegner.

* Genießt euren Triumph im Geheimen. Nicht das ihr vor lauter Freude alles hinausposaunt und damit alles auffliegt.

* Und bitte denkt daran, keine Außenstehenden mit hineinzuziehen und ebenfalls ein Teil eurer Rache abbekommen zu lassen, sonst habt ihr mächtig viel Ärger wenn es herauskommt.

Und nun viel Spaß bei euren Racheplänen... ;-)


© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz