Die große Liebe

Jeder ist auf der Suche nach seiner großen Liebe. Dieses Gefühl auf Wolken zu gehen und glücklicher zu sein als alle anderen. Aber wie findet man die große Liebe? Sie kann man überall finden. Vielleicht an der nächsten Haltestelle, im Cafe, an der Uni oder in der Schule ... Dann kommt ein Lächeln, ein Blick und nach der Zeit merkt man, dass man sich auf der gleichen Wellenlänge befindet.

Was ist die große Liebe?

Aber was ist nun die große Liebe? Sie muss keine jahrelange Liebe sein. Sie kann auch nur kurz währen. Vielleicht sind es nur einige romantische Abende, ehe alles wieder vorbei ist. Vielleicht hält sie aber auch ein ganzes Leben. Wie auch immer, hat es einen erwischt, dann ist für ewig ein Platz im Herzen für diese Person reserviert. Der Partner ist dann etwas Einzigartiges, nur er kann einen so glücklich machen. Die Gedanken schweben nur um ihn und man hat das Gefühl nichts könnte zwischen einen stehen. Nie wieder möchte man ein Leben leben, in dem der Schatz nicht vorkommt. Nie wieder möchte man die Luft atmen, die der Schatz nicht geatmet hat. Da liegt auch das Problem. Warum ist es so schwer diese Liebe zu bewahren, und aufrecht zu erhalten? Jeder hat seine eigenen Wünsche und Träume. Vielleicht denkt der Partner nicht ganz so über einen, wie man es selber macht. Der eine braucht mehr Freiheit und fühlt sich dann vom Freund oder der Freundin eingeengt. Dann kommt der Knacks und man steht alleine da mit seinen Gefühlen. Man sieht die eigenen Fehler und die des Partners überhaupt nicht. Die rosarote Brille ist tiefrot und wehe, der Partner sollte Schluss machen.

Aber das Gefühl an diese wunderschönen Tage wird ewig bleiben. Vielleicht findet man neue Lieben, vielleicht heiratet man auch jemand anderes, aber das Bild dieses Menschen, den man so sehr geliebt hat, wird ewig im Herzen bleiben.

Wo findet man die große Liebe?

Es ist sicherlich nicht ganz so einfach die große Liebe zu finden, aber wie sagt ein schönes Sprichwort so schön: "Zu jedem Topf gibt es einen Deckel"!
Also einfach nicht verzweifeln und immer wieder Ausschau nach der großen Liebe halten. In der heutigen Zeit kann man die große Liebe auch in diversen Partnerbörsen finden, es gibt genügend Erfolgsstories die dies belegen.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach der großen Liebe!


© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz