Die eigenen vier Wände nach der Hochzeit

Nach der Hochzeit stellt sich für viele Paare die Frage, vor allem wenn sie nicht schon vor der Hochzeit zusammengewohnt haben, ob sie sich ein Haus, respektive eine Wohnung kaufen sollen. Bevor dieser Frage näher nachgegangen wird sollte sich das „ehemalige Brautpaar“ gut überlegen, ob sie im Stande sind, die Kosten, die durch das Bauen der eigenen vier Wände entstehen, auch tragen können. Hierfür stehen jede Menge Berater, meist auch von der eigenen Hausbank, zur Verfügung. Sobald sie die Frage, ob sie sich die eigenen vier Wände nach der Hochzeit auch leisten können, mit „JA“ beantwortet, stellt sich auch gleich schon die nächste Frage ein.

Soll ich meine eigenen vier Wände selbst bauen oder doch lieber kaufen?

Die Frage, ob man selbst bauen sollte oder lieber ein schon fertiges Haus beziehungsweise eine schon fertige Wohnung kauft ist nicht ganz leicht zu beantworten. Wenn es besonders schnell gehen muss, so bietet sich mit Sicherheit eher der Kauf an, hier muss man sich nur über den Kaufpreis einig werden und kann meist innerhalb kürzester Zeit mit einem Notar den Kaufvertrag abschließen und in die eigenen vier Wände einziehen.
Wer etwas mehr Zeit hat, sollte darüber nachdenken, das Haus nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen selbst zu bauen. Dies hat den Vorteil, dass man keinerlei Kompromisse eingehen muss, alles wird so gebaut bzw. kann so gestaltet werden, wie es sich das frisch verheiratete Paar wünscht. Einer Garage, beispielsweise von www.steidle-garagen.de, steht hier dann ebenso wenig im Weg wie einem Swimmingpool, einem Garten mit Rutsche für die Kinder oder aber auch einem Wintergarten. Man sieht, der Freiheit bei Selbstbau der eigenen vier Wände nach der Hochzeit sind kaum Grenzen gesetzt.
Wer selbst bauen möchte, jedoch keine Zeit mehr nach der Hochzeit hat, da er unbedingt mit seinem Ehegatten bzw. seiner Ehegattin zusammenziehen möchte, kann natürlich auch während der Bauzeit zur Miete wohnen. Vielleicht fallen hierbei auch einige Dinge beim Zusammenleben auf, die dann während des Baus noch kurzfristig geändert werden können.


© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz