Sie sind nicht angemeldet.

1

26.01.2017, 09:51

Wie kann ich da sicher gehen?

Hallo zusammen,
am Wochenende war ich zu Besuch bei meiner Oma.
Leider schaffe ich es max aller 2-3 Wochen mal zu ihr zu fahren, dafür telefonieren wir oft.
Ich habe dann durch Zufall festgestellt, dass sie ihr Blutdruck Tabletten gar nicht mehr nimmt, weil diese angeblich nicht helfen würden. Sie hat dann wohl noch mehr Kreislaufprobleme als sonst.

Ich frage mich wie das sein kann?
Prüft der Arzt nicht ihren Blutdruck und verschreibt dann die passende Menge an Medikament x?
Wie kann ich ihr helfen, bzw was soll ich jetzt am besten tun?

2

27.01.2017, 11:45

Hallo Bessie,
zuerst möchte ich sagen, dass ich es schön finde wie fürsorglich du dich um deine Oma kümmerst.

Ich finde es zwar löblich, dass du dir Sorgen machst, aber es ist ja auch immer noch ihre Entscheidung!
Also, dir bleibt nur zu deiner Oma zu gehen und ihr zu erzählen wie wichtig dir das Thema und ihre Gesundheit ist! Gerade der Blutdruck wird ja auch gern mal unterschätzt.

Ich kenne das sehr gut aus eigener Erfahrung. Bei uns war es so, dass mein Opa falsch eingestellt war und daher ergaben sich auch schmerzhafte Probleme. Wir sind zum Hausarzt gegangen und haben seine kompletten Blutdruck Medikamente mitgenommen, Stichwort Nebenwirkungen.

Und eine Langzeitmessung des Blutdrucks war dann noch nötig. Mein Opa ist noch Fit im Benutzen von Technik, er hat seine Blutdruck-Daten einfach mit dem Tablet weitergeleitet. Da gabs sogar ein Programm für - https://www.blutdruckdaten.de/
Ich hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MuschelRock« (30.01.2017, 11:01)


3

06.02.2017, 15:22

hast du noch ein paar Infos, wies weitergegangen ist?