Sie sind nicht angemeldet.

1

15.03.2018, 12:46

Low Carb - Was darf man essen?

Ich befasse mich seit kurzem mit dem Thema Low Carb. Nun geht´s morgen zum Wocheneinkauf und ich würde gerne darauf achten, passende bzw. konforme Produkte zu kaufen. Leider habe ich noch keinen richtigen Überblick. Was darf ich essen und was nicht? Wie seid ihr (gerade am Anfang) vorgegangen?

2

16.03.2018, 08:42

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, da es mir als ich mit Low Carb begonnen habe auch so ging. Ich habe dann auf http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/t…e-kohlenhydrate eine tolle Übersicht mit mehr als 300 Lebensmitteln ohne Kohlenhydrate gefunden. Da habe ich mir dann einfach mal ein paar rausgesucht und bin einkaufen gegangen. Mit der Zeit weißt du dann auch welche Lebensmittel ok sind und welche eher nicht.

3

14.05.2018, 21:16

Hallo!
Bei Low-Carb isst man vor allem viel Fleisch und Gemüse. Verzichten soll man dort vor allem auf Kartoffeln, Reis, Brot und Nudeln.

4

27.06.2018, 09:42

Und vor allem auch auf Weizenprodukte. Brot ist also in den meisten Fällen tabu

5

25.07.2018, 14:57

Hallo,
ich habe am Wochenende eine super leckere Low Carb Pizza mit Karfiol Käse Boden gemacht. Sehr empfehlenswert. Zum Abnehmen muss ich aber auch immer Sport betreiben. In Kombination mit gesunder Ernährung und Sport nehme ich sehr gut ab bzw. wandle Fett in Muskeln um.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sero« (28.12.2019, 18:26)


6

24.09.2018, 13:38

Möchte da gern meinen Senf dazu geben. Diese Ernährungsvariante heißt LOW Car nicht No Carb. D.h. man kann Kartoffeln oder Nudeln essen, nur mit weniger Kohlenhydraten. Z.B. Vollkornnudeln, statt normale Weizennudeln.

7

28.09.2018, 14:15

Was hast du am Ende gemacht?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

8

05.11.2020, 16:17

Ich selbst habe auch eine ganze Zeit lang mal die Low Carb Ernährung ausprobiert und damit über 24 Kilo in einem relativ kurzen Zeitraum abgenommen. Hat mir sehr gut gefallen und es war auch gar kein großer Verzicht. Man muss eben auch mal Kompromisse machen. Ich kann dir empfehlen, dass du zudem auch Nahrungsergänzungsmittel konsumierst. Diese hier kann ich dir wirklich nur empfehlen, da sie auch in Form von Kapseln hergestellt werden und an sich sehr gut zu vertragen sind. Schau dich doch einfach mal selbst um. Es wird dir und deinem Körper auf jeden Fall sehr gut tun. Versprochen:

9

06.11.2020, 09:09

Ich hatte Low Carb auch mal versucht, aber war nicht wirklich glücklich damit. Hast du es durchgezogen? Wie sind deine Erfahrungen?

10

06.03.2022, 13:19

Wenn es um diese spezielle Ernährung zum Abnhemen geht und auch um Diäten allgemein, sollte man schon etwas vorsichtig sein. Denn eine extreme Ernährungsumstellung kann auch sehr schädlich sein, so dass man gesundheitliche Probleme bekommen kann. Am besten ist es, wenn man auf einen gesunden und natürlichen Weg abnimmt. Das bedeutet natürlich auch eine Ernährungsumstellung, die aber gesund und ausgewogen sein sollte. Zudem solle man auch nicht auf Bewegung verzichten. Wer aber der Meinung ist, dass sein Körper noch eine zusätzliche Unterstützung beim Abnehmen benötigt, dem würde ich empfehlen ein bisschen über vegane Nahrungsergänzungsmittel zu recherchieren.
Unter diesen Produkten kann man sehr gute Mittel finden, die beim Abnehmen helfen können, da sie die Verdauung und auch den Stoffwechsel verbessern. Es gibt da zum Beispiel den Pu-Erh Tee, der wirklich seine gute Wahl ist. Über dieses und auch weitere vegane Produkte kann man sich im Netz unter https://www.vitaminexpress.org/de/vegane-produkte sehr ausführlich informieren.
Viele Grüße

11

09.03.2022, 09:44

Wenn ich das richtig verstehe, sind bei Low Carb, nur wenig Kohlenhydrate erlaubt. Dafür der Fokus auf gesunde Fette und Protein. Demnach kannst du z. B. Nüsse, Käse, Fleisch usw. essen.

12

03.06.2022, 21:09

Mir fällt es generell etwas schwer mich an eine bestimmt Ernährung zu halten. Ich finde es viel besser, wenn man nicht verzichtet aber in Maßen isst und darauf achtet nicht zu übertreiben. Ich bin selbst kein Mensch mit einem perfekten Körper, da ich sehr auf meine Ernährung achten muss, um nicht zuzunehmen. Mein Problem ist ein schlechter Stoffwechsel, den ich schon immer hatte.
Ich muss aber sagen, dass ich vor kurze eine richtig gute Stoffwechsel Formel entdeckt habe, die ich nun nehme. Es handelt sich dabei um völlig natürliche Kapseln, die man täglich einnimmt. Die Stoffwechsel Formel ist momentan eine große Hilfe für mich.
Liebe Grüße

13

03.10.2022, 11:20

Ich möchte auch gerne wieder mehr Salat essen und suche noch nach einer Salatschleuder..
Umgesehen habe ich mich auch schon und mich informiert auf: https://www.salatschleudertest.com

Kann mir jemand noch was dazu sagen, worauf ich beim Kauf achten muss?

Ähnliche Themen