Sie sind nicht angemeldet.

21

20.04.2017, 18:34

Ava
"In mein Distrikt zurück? Snow würde einen Teufel tun und mich zurückschicken. Bevor du vorhin aufgeflogen bist hat er mir sehr deutlich gemacht, dass mein Aufenthalt hier im Kapitol auf unbestimmte Zeit expanidert wurde.", schüttele ich wütend den Kopf und verschränke meine Arme vor der Brust.
"Und das wäre mein Untergang. Nach Allem, was in der Arena abging, kann ich nicht zurück. Das bringt mich um.", flüstere ich bevor ich mir die Haare aus dem Gesicht streiche und den Unbekannten mir gegenüber ansehe.
"Bringst du mich jetzt also bitte weg von hier oder unterschreibst du mein Todesurteil?"
The purpose of life is to be happy.

22

23.04.2017, 16:24

Mace
Ich sehe sie entgeistert an und frage mich dabei warum ich eigentlich so überrascht bin. Ich traue Snow all das zu, denn ich habe seine echte Seite schon erlebt. Ich weiß was und wer er wirklich ist, also sollte es mich nicht groß überraschen, dass er gegenüber den Siegern genauso agiert.
Also bleibt für mich angesichts ihrer Lage eigentlich nur eine Antwort. Auch wenn mich ihr zu helfen definitv in eine noch gefährlichere Lage bringen wird als ich eh schon bin. Denn sobald sie merken, dass sie weggelaufen ist, wird Snow alle Hebel in Bewegung setzen um sie zu finden und wenn man entdeckt, dass ich ihr geholfen habe, bin ich tot. Aber die Verzweiflung in ihren Augen erinnert mich an damals und ich seufze schwer.
"Komm mit. Ich kenne einen Platz wo du zumindest für ein paar Stunden sicher sein wirst. Aber lass die Kapuze im Gesicht und versuche dich so unauffällig wie möglich zu verhalten." ich ziehe meine eigene auch wieder tief in die Stirn und sehe sie an. "Bereit?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

23

23.04.2017, 16:29

Ava
"Danke.", sehe ich den Jungen an und ziehe mir die Kapuze tief in's Gesicht bevor ich die Hände in die Jackentasche stecke und ihm unauffällig folge.
Wir verschwinden durch die Menschenmasse und ich versuche mein Bestes, um nicht aufzufallen.
Irgendwann kommen wir an einem älterem Gebäude an, welches aussieht als wäre es seit Jahren nicht mehr genutzt.
"Wo sind wir?", sehe ich ihn schließlich an und ziehe die Kapuze aus dem Gesicht als ich merke, dass wir angekommen sind.
The purpose of life is to be happy.

24

23.04.2017, 17:21

Mace
Ich führe sie zu meinem Unterschlupf und warte dort vor der Türe einen Augenblick. "Du solltest die Kapuze noch nicht runterziehen." sage ich und seufze. "Das hier ist der Unterschlupf für allerlei Verstoßene des Kapitols. Die meisten da drin sind anständige Leute, aber manche von ihnen würden deine Lokation vermutlich sofort verraten wenn sie dafür eine Belohnung bekommen." ich seufze. "Es ist nicht ideal, aber es ist alles was mir im Moment einfällt."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

25

23.04.2017, 17:57

Ava
"Alles ist besser als zurück zu Snow zu gehen.", seufze ich und ziehe mir die Kapuze wieder tiefer ins Gesicht bevor ich ihm ins Innere folge und mich umsehe.
Überall sind alte, verranzte Möbel zu sehen und ich seufze schwer ehe ich den Kerl neben mir ansehe.
"Wie heißt du überhaupt?"
The purpose of life is to be happy.

26

23.04.2017, 18:34

Mace
Ich nicke und öffne die Türen, die ich auch sofort wieder hinter uns schließe, nachdem wir drinnen sind und ich führe sie an den anderen Lagern vorbei. Ein paar werfen uns einen kurzen Blick zu, aber keinen scheint es groß zu interessieren, sie sind mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Das ist gut an diesem Ort. Sie alle wollen nichts über dich wissen und fragen niemals irgendwelche Fragen, weil sie selbst diese Fragen über sich nicht beantworten wollen. "Malvin. Aber alle nennen mich nur Mace." sage ich und sehe zu ihr rüber. "Und du solltest dir vielleicht auch einen anderen Namen für dich überlegen. Zumindest solange du hier bist." sage ich und wir erreichen meine kleine Ecke. Sie liegt etwas abgeschieden von den anderen und eher im Schatten, also ist es hier ungefährlich die Kapuze runter zu ziehen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

27

23.04.2017, 18:42

Ava
"Danke Mace.", lächele ich leicht und schiebe mir die Kapuze vom Kopf bevor ich ihn ansehe und seufze.
"Kennen die nicht sowieso alle mein Gesicht? Immerhin ist das seit 24 Stunden DAS Gesicht überhaupt.", zucke ich mit den Schultern und lasse mich auf eins der Sofas fallen während ich ihn ansehe.
"Ich wünschte, ich wäre damals in der Arena einfach gestorben. Das hier ist der blanke Albtraum."
The purpose of life is to be happy.

28

23.04.2017, 23:08

Mace
Ich seufze. "Die meisten hier drin, kommen nicht so viel raus. Und wenn dann nur nachts, wenn kein offizielles Programm mehr läuft. Diese Menschen hier drin interessieren sich nicht für die Hungerspiele." ich zucke mit den Schultern. Dann sehe ich sie an und soetwas wie Mitleid flackert in mir auf. "Kann ich verstehen. Aber ich schätze jetzt ist es zu spät dafür. Am besten du akzeptierst, dass du nie wieder in dein altes Leben zurück kannst." mir wird die Härte meiner Worte bewusst und ich füge schnell noch hinzu. "Aber immerhin lebst du noch.."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

29

24.04.2017, 17:27

Ava
"Kann man DAS Leben nennen?", sehe ich Mace an und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
"Gefangen im Kapitol oder untergetaucht bei den Verstoßenen des Kapitols?", seufze ich und ziehe die Knie an bevor ich meinen Kopf darauf bette.
"Hast du sie gesehen?", frage ich nach einer Weile und drehe meinen Kopf zu ihm damit ich ihn ansehen kann.
"Die Hungerspiele, meine ich.", füge ich an um Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.
Aber eigentlich ist die Frage überflüssig, immerhin merke ich wie er mich ansieht.
Er weiß genau was ich getan habe um zu überleben.
The purpose of life is to be happy.

30

27.04.2017, 20:00

Mace
"Ich schaue sie nicht an." schüttle ich den Kopf. "Früher, ja, da schon." ich denke zurück an die Tage wo ich noch auf die Propaganda des Kapitols hereingefallen bin wie jeder andere Bürger auch. "Aber man sieht die Szenen wenn man sich draußen aufhält unweigerlich irgendwann." ich zucke mit den Schultern und sehe zu ihr rüber und in ihrem Blick kann ich Schuld lesen. Ich seufze. "Du weißt, dass du nichts dafür kannst oder?" sage ich schließlich.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

31

27.04.2017, 20:04

Ava
"Vielleicht war es nicht meine Schuld was mit meinem Bruder passiert ist, aber ich habe 4 weitere Tribute getötet.
Ich habe sie eiskalt umgebracht und ihr Blut klebt an meinen Händen.", zucke ich mit den Schultern und meine Augen füllen sich wieder mit Tränen.
"Und da kann mir niemand etwas anderes sagen.."
The purpose of life is to be happy.

32

27.04.2017, 20:23

Mace
Ich sehe sie an und weiß nicht genau was ich tun soll. Aber irgendwie tut sie mir unheimlich leid. Ich kann mir nicht vorstellen wie sie sich fühlen muss. "Nein. Kann niemand. Aber du darfst nicht vergessen, dass du gezwungen warst es zu tun. Du wolltest deinen Bruder nicht alleine in der Arena lassen und zurück zu deiner Familie. Hättest du nichts getan, wärst du nicht mehr hier."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

33

27.04.2017, 20:51

Ava
"Ja, vermutlich.", seufze ich und lehne meinen Kopf gegen die Rücklehne des Sofas.
"Und was jetzt?", sehe ich Mace an und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mich wirklich jemand verstehe.
"Danke, übrigens. Für das hier."
The purpose of life is to be happy.

34

08.06.2017, 21:31

Mace
"Kein Problem." sage ich und lächle leicht. Dann zucke ich mit den Schultern. "Jetzt musst du dir Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Ich schätze du wirst nicht wieder in die Öffentlichkeit gehen können, zumindest nicht in nächster Zeit und nicht so wie du jetzt aussiehst." ich mustere sie. Zugegebenermaßen sieht sie auch ziemlich gut aus, aber für diese Art von Gedanken ist jetzt kein Platz. Also verdränge ich sie und füge dann hinzu. "Falls du dich entschließt dein Aussehen zu verändern, kann ich dich zu einer Freundin von mir bringen. Sie ist auf diese Art von Veränderung des Aussehens spezialisiert."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

35

10.06.2017, 23:02

Ava
"Eines muss man dem Kapitol lassen, sie haben Stil.", schüttele ich fassungslos grinsend den Kopf und blicke dann wieder auf, um Mace anzusehen.
Einen Moment denke ich über seine Worte nach.
Zurück kann ich -nein- WILL ich auch nicht mehr, nicht zurück in dieses Höllenloch mit Präsident Snow als Nachbarn.
Und mein Aussehen...
"Mein Gott, was sind schon ein paar Haare. Bring mich zu ihr.", lächele ich Mace leicht an und schwinge mich von der Couch um aufzustehen.
"Danke, Mace. Wirklich.", lächele ich noch einmal und streiche mir eine Strähne hinter's Ohr.
The purpose of life is to be happy.

Ähnliche Themen