Sie sind nicht angemeldet.

241

21.05.2017, 21:39

Zach
"Tan ist wie ein Bruder für mich. Das ist für mich selbstverständlich..", zucke ich mit den Schultern und lächle sie an.
"Ja, wir holen das nach."

Tanner
Im Krankenhaus komme ich wieder zur Besinnung.
"Mr. Merrick, wir müssen Sie operieren. Eine Ihrer Rippen ist kritisch gebrochen..", sieht mich eine der Assistenzärzte an, ehe sie mir eine Sauerstoffmaske aufsetzt.
Von irgendwo her, kommt ein weiterer Arzt und gibt mir eine Spritze.
Meine Augen werden schwer und ich merke, wie ich erneut das Bewusstsein verliere.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

242

21.05.2017, 21:43

Stella
Ich erwidere Zach's Lächeln und im Krankenhaus angekommen fragen wir uns bis zu den OP-Säälen durch wo wir vor den Türen warten müssen.
Seufzend setze ich mich hin und fahre mir mit den Händen über's Gesicht.
"Möchte jemand einen Kaffee?"

Ava
Ich schüttele schweigend den Kopf und sinke auf einen der Stühle wo ich die Beine anziehe und meinen Kopf darauf bette.
Das hier kann gerade nicht passieren...
The purpose of life is to be happy.

243

21.05.2017, 21:49

Zach
Ich nicke.
"Ja, gerne.. Ich gehe schon. Bleib bei ihr.", murmle ich und verschwinde in Richtung der Cafeteria.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

244

22.05.2017, 18:34

Ava
Die Stunden ziehen sich hin und nach einer gefühlten Ewigkeit kommt endlich einer der Ärzte aus dem OP, direkt auf uns zu.
"Wie geht es ihm?", sieht Zach den Arzt an und dieser beginnt uns zu erklären was für Verletzungen Tanner davon getragen hat.
Aber ich blocke das alles aus, das einzige was ich hören möchte kommt zum Schluss:
"Er ist stabil. Sie können zu ihm wenn sie möchten."

Stella
Erleichtert sehe ich die Anderen an, auch wenn Tanner's Verletzungen nicht darauf schließen dass er bald wieder auf's Feld könnte.
Seufzend folge ich Zach und Ava in sein Zimmer und sehe ihn an, an tausende Geräte angeschlossen und verbunden.
Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen, das hat er nicht verdient.
The purpose of life is to be happy.

245

28.05.2017, 13:19

Tanner
Ich starre an die Decke des Zimmers, in welches sie mich gebracht haben, als ich langsam wieder aufgewacht bin. Ich weiß nicht genau, wie lange ich bereits hier bin. Oder was genau sie alles gemacht haben.. machen mussten. Die Tür öffnet sich und Ava, Stella und Zach betreten das Zimmer.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

246

28.05.2017, 20:06

Stella
"Wie geht's dir?", stehe ich am Fußende von Tanner's Bett und sehe auf ihn herunter.
Physisch hätte ich mir die Frage stellen können denn das ist offensichtlich, aber mich interessiert es auch eher, wie es seiner Psyche geht.
"Es tut mir sehr, sehr Leid Zach.."

Ava
Ich stehe hinter Stella und schweige.
Wüsste eigentlich sowieso nicht was ich sagen soll.
Also sehe ich mich um und schweige einfach.
The purpose of life is to be happy.

247

28.05.2017, 20:28

Tanner
Ich sehe zu Stella und zucke mit den Schultern.
"Ich lebe.. mehr weiß ich gerade selbst nicht.", seufze ich und sehe kurz zu Ava, um meinen Blick sogleich wieder abzuwenden.

Zach
"Wir haben die Polizei und den Krankenwagen vor deinem Haus gesehen.. Oh man.. wieso bist du nachhause gegangen?", seufze ich und fahre mir mit einer Hand durch die Haare.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

248

28.05.2017, 20:35

Ava
Tanner's Blick zu sehen zerreißt mein Herz in tausend Stücke und ich wische mir schnell eine Träne weg bevor ich zu Zach und Stella sehe.
Tanner noch weiter anzusehen tut nur noch mehr weh.

Stella
"Weil du dachtest du tust das Richtige, nicht wahr? Einfach zu ihm zurückgehen und hoffen, dass er sich ändert?", flüstere ich und setze mich neben sein Bett.
"Aber wieso, Tanner??"
The purpose of life is to be happy.

249

28.05.2017, 20:39

Tanner
"Hat sie es euch nicht erzählt? Er hat mich gefunden und die Sache wäre schon in der Öffentlichkeit beinahe eskaliert. Ich hatte keine Wahl. Außerdem ist.. war.. er das einzige, Was mir noch an Familie geblieben ist...", murmle ich.

Zach
"Es tut mir leid, Kumpel.. wirklich.", seufze ich und lehne mich gegen das Fensterbrett.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

250

28.05.2017, 20:41

Ava
Schweigend wische ich mir eine weitere Träne aus dem Gesicht und setze mich auf einen Stuhl in der Ecke, während Zach und Stella mit ihm reden.
Alles in mir zieht sich zusammen, bin ich doch diejenige die ihm den letzten Rest Familie genommen hat.

Stella
"Du weißt...sie hat es getan um dir zu helfen..", flüstere ich und deute auf Ava auf dem Stuhl in der Ecke.
"So wie du es schilderst...jeder von uns hätte vermutlich dasselbe getan."
The purpose of life is to be happy.

251

28.05.2017, 20:44

Tanner
Ich sehe kurz zu ihr rüber, schüttle jedoch den Kopf.
"Das ist für mich gerade nicht von Bedeutung, Stella..", murmle ich und meine es absolut ehrlich. Ich habe gerade andere Sorgen.

Zach
Ich runzle die Stirn und sehe zu Ava.
Einerseits, kann ich sie verstehen. Aber andererseits verstehe ich nicht, wieso es sie SO fertig macht.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

252

28.05.2017, 20:46

Stella
"Du weißt, dass du immer bei einem von uns unterkommen kannst, richtig? Unsere Familien sind stabil, keiner würde dich irgendwo anders hinschicken..", seufze ich und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
"Wenn wir gehen sollen, sag es einfach..", lächele ich leicht und sehe ihn weiter an.
The purpose of life is to be happy.

253

28.05.2017, 20:49

Tanner
Ich nicke.
"Ja.. Ich weiß.. und ich bin müde.. wir sehen uns morgen.. schätze ich.", murmle ich und gähne. Die ganzen Schmerzmittel scheinen zu wirken.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

254

28.05.2017, 20:50

Stella
Ich sehe Tanner noch einen Moment an bevor ich aufstehe und mit dem Kopf auf die Tür deute.
"Lasst uns gehen, " lächele ich und ziehe Ava von ihrem Stuhl damit ich sie mit aus dem Zimmer schieben kann.
"Hat irgendwer Hunger?"
The purpose of life is to be happy.

255

28.05.2017, 21:02

Zach
"Ja.. Ich.. ein wenig."; murmle ich nachdem wir das Zimmer verlassen haben.
"Sag mal.. Ava.. wieso trifft es dich so viel mehr, als Stella oder mich..?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

256

28.05.2017, 21:08

Ava
Ich bleibe schlagartig stehen und sehe einen Moment auf den Boden bevor ich wieder aufsehe und anfange alles zu erklären:
"Ihr wollt wissen wieso? Das kann ich euch erklären.", schmeiße ich meine Tasche auf den Boden und fahre mir durch die Haare.
"ICH habe diesen Anruf gemacht weil ICH ihn nicht verlieren wollte.
Alles woran ich denken konnte waren all die Dinge die ich an Tanner liebe.
Sein ungebrochener Enthusiasmus wenn ich mitten in der Nacht wieder auf komische Ideen komme und ihn dafür brauche.
Sein Verlangen, immer auf die Menschen aufzupassen die ihm etwas bedeuten.
Ich liebe es wie er den Kopf in den Naken wirft wenn er lacht und dabei sein Gesicht mit seinen Händen versteckt weil er Angst hat albern auszusehen.
Ich liebe es wie er immer versucht alles richtig zu machen und dabei seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellt.
Ich liebe es wie seine Augen leuchten wenn er vom Sport redet oder von seinen Plänen für die Zukunft.
Ich...", bricht meine Stimme und ich sinke auf die Knie um mein Gesicht in meinen Händen zu vergraben.
"Du willst wissen wieso: Ich liebe diesen Kerl, Zach. Und dadurch habe ich ihm alles genommen was er noch hatte.
Weil ICH egoisitisch gehandelt habe.", schluchze ich.
The purpose of life is to be happy.

257

28.05.2017, 21:34

Zach
"Komm mal runter..", seufze ich und schüttle den Kopf.
"Wir haben schon lange geahnt, dass du irgendwas für ihn empfindest, das über Freundschaft hinausgeht. Meine Fresse.. Das wird schon alles wieder... Kopf hoch.", nehme ich sie in den Arm.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

258

28.05.2017, 21:36

Ava
"Wie soll das wieder in Ordnung kommen, Zach?", schluchze ich einen Moment bevor ich mich aus seiner Umarmung löse und tief durchatme.
"Wenn ihr das geahnt habt, wieso habt ihr nichts gesagt?"

Stella
"Ist nich unsere Sache, Ava. Das musst du mit Tanner klären.", lächele ich leicht und nehme sie an der Hand.
"Lass uns was Essen gehen.."
The purpose of life is to be happy.

259

28.05.2017, 21:39

Zach
"Ganz einfach: Du bist seine beste Freundin. Jetzt ist er durcheinander und ziemlich fertig. Aber er wird verstehen, wieso du es getan hast. Und außerdem.. sein Vater ist nicht aus der Welt. Vielleicht wird ihm jetzt geholfen. Wer weiß das schon..", zucke ich mit den Schultern und verlasse gemeinsam mit den Mädchen das Krankenhaus.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

260

28.05.2017, 21:55

Ava
Schweigend zucke ich mit den Schultern und folge den Beiden in's Diner meiner Eltern wo wir uns in die hinterste Ecke verkriechen und ich den Kopf gegen die Scheibe lehne.
"Was, wenn sie ihn wegholen?
Wenn er zu irgendeiner Pflegefamilie kommt?", sehe ich Stella und Zach an und seufze.
"Ich hätte mich einfach raushalten sollen.."

Stella
"Dann wäre er jetzt vielleicht tot, Ava. Du hast das Richtige getan.", seufze ich und bestelle uns Getränke bevor ich Zach ansehe.
"Aber sie hat Recht: Was wenn?"
The purpose of life is to be happy.