Sie sind nicht angemeldet.

61

04.05.2016, 21:45

Holly:

Ich grinste noch breiter und stimmte ihm zu, als er mir vorschlug, den heutigen Tag zu kennzeichnen. Langsam liefen wir zur Haltestelle und ich biss in die Bretzel.
"Es geht." - gab ich ehrlich zu.
Wir waren so lange schon befreundet und ich wollte ihn nicht anlügen, auch wenn diese Thema eventuell einen Keil zwischen uns treiben könnte. Aber eine Lüge würde es noch schlimmer machen.
"Ich werde heute nachmittag mit Mom sprechen und ihr alles erzählen." - versprach ich ihm, weil ich genau wusste, dass er es von mir hören wollte. "Ich fühlte mich jetzt schon wie ein Loser." - bemerkte ich und nahm noch einen Bissen.
***Urlaub**** 8)

62

05.05.2016, 19:12

Evan

Mein Lächeln wurde weniger, das Thema schien sie immer noch zu bedrücken und ich fühlte mich hilfslos, gleichzeitig fragte ich mich, ob ich vielleicht übertrieb. Aber mein Moralgefühl war ziemlich hoch, daher konnte ich bei diese Lüge nicht einfach mitspielen. "Du bist kein Loser, Holly", entgegnete ich ihr sofort und unser Bus kam, sodass wir einsteigen konnten. Ich wusste ich hatte nur noch ein paar Straßen mit ihr alleine, bevor die anderen aus ihrem Kurs in den Bus einstieg.


63

06.05.2016, 20:41

Holly:

Auf seinen Versuch mich zu trösten hatte ich nur ein gequältes Lächeln zustand gebracht. Wir stiegen in den Bus und liefen bis nach hinten durch. Ich setzte mich, wie immer ans Fenster und sah nach draußen. Es schien die Sonne und trotzdem fühlte ich mich ausgelaugt und mir war kalt. Das Gespräch , was mir bevorstand machte mir Angst.
"Bin ich wirklich so ungeeignet als feste Freundin?"- fragte ich leise, immerhin solkte das Gespräch von niemanden mitbekommen werden.
***Urlaub**** 8)

64

07.05.2016, 10:50

Evan

Das war also, was sie noch bedrückte und mein Blick wurde sanft, auch ich senkte meine Stimme um die Privatsphäre zu halten: "Nein, ganz und gar nicht. Du hast nicht nur einen tollen Charakter und man kann mit dir Spaß haben, sondern du bist auch eine schöne intelligente Frau, nur bemerkst du das nicht. Aber ich sehe, dass andere Männer dir nachschauen und….Brandon scheint ein Auge auf dich geworfen zu haben." Ich versuchte die Sache mit Brandon nicht widerwillig auszusprechen, da ich insgeheim etwas eifersüchtig auf ihn war, weil ich gemerkt hatte, dass Holly ihn mochte. Warum sollte sie sonst auf diese Party gehen? Nicht wegen Zack. Mein Herz raste in den Brustkorb, ich wollte ihr viel mehr sagen, warum sie eine wundervolle Freundin eines Mannes sein konnte. In meinem Magen zog es sich unangenehm zusammen, als ich daran dachte, dass ich nicht dieser Mann sein konnte. Ich war zu feige und außerdem sah Holly sowieso in mir nur der beste Freund.


65

09.05.2016, 20:29

Holly:

Als ich Evans Stimme hörte, biss mir auf die Unterlippe und doch konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Wie konnte ich ihm auch böse sein, wenn er so wundervolle Sachen zu mir sagte.
"Du ..."- weiter konnte ich gar nicht sprechen, anstatt stieß ich ihn sanft mit dem Oberarm an und lehnte meinen Kopf an seinen Arm. Diese Wärme, für die in meinem Inneren nur Evan sorgen konnte, war wieder da und unsere Beziehung wohl hergestellt. "Meinst du wirklich, dass Brandon auf mich steht?" - fragte ich dann unsicher.
***Urlaub**** 8)

66

10.05.2016, 15:41

Evan

Mein Herz spielte erneuert verrückt, als sie sich an mich lehnte und ich schien die richtige Worte gewählt zu haben, aber sie entsprachen auch der Wahrheit. Doch dann kehrte still die Niedergeschlagenheit zurück, als auf Brandon ansprach. Ich schob meine Brille zurück: "Klar, er diesen bestimmten Blick, wenn er dich anguckt." Der Bus hielt an und Hollys Kurs kam rein, darunter auch der Genannte.


67

10.05.2016, 19:18

Holly:


Zu gerne hätte ich Evan noch über Brandons Blick ausgefragt, doch da kam dieser schon in den Bus und nahm hinter uns Platz. Wie immer kannte mein Herz keinen Halt mehr und meine Wangen wurden wärmer.
"Hallo Holly." - begrüßte mich Brandon und legte seine Unterarme auf die Lehne meines Sitzes. "Hi." - sagte er dann zu Evan, ohne ihn anzusehen. "Ich habe von Zack gehört, dass du zu der Party kommst. Ich freute mich schon." - er lächelte mich einseitig an und ich schmolz dahin, wie ein Eis in der Sonne. Er war wahnsinnig attraktiv.
"Ja und Evan auch." - ich nickte in Richtung meines besten Freundes, ohne ihn anzusehen. Zu sehr waren meine Augen damit beschäftig, Brandons Gesicht zu mustern.
***Urlaub**** 8)

68

10.05.2016, 19:21

Evan

"Hallo", erwiderte ich knapp den Gruß und schaute aus dem Fenster, um mich aus dem Gespräch rauszuhalten. Außerdem wollte ich den schmachtender Blick von Holly nicht ansehen, sie hatte mich noch nie so angesehen und das ließ das schlagendes Organ klein werden. Ich beobachtete desinteressiert die vorbeifahrende Autos, als der Bus sich wieder in die Bewegung setzte.


69

10.05.2016, 19:30

Holly:

Die ganze Fahrt über unterhielt ich mich mit Eric und Tonja. Brandon hielt sich zurück und doch warf ich immer wieder Blicke zu. Auf der Party würde ich ihm auf jeden Fall sagen, dass ich ihn mochte. Vielleicht hatte ich tatsächlich Chance bei ihm, so wie Evan es mir gesagt hatte. Ich hätte mich vielleicht nie getraut, doch Evans Worte gaben mir Mut. Er war ein Mann und sie tickten fast alle gleich. Auch wenn ich diese Blicke nie wahrgenommen hatte, mit denen mich Brandon bedacht haben sollte. Aber Evan konnte ich vertrauen und auch meinen Gefühlen.
An der Uni stiegen wir alle aus.
"Möchtest du noch einen Kaffee mit mir trinken?" - fragte ich Evan. Wir waren heute recht früh dran und so konnten wir noch ein Getränk zu uns nehmen, bevor die erste Vorlesung begann.
***Urlaub**** 8)

70

10.05.2016, 19:40

Evan

Als wir die Uni erreichten, schaute ich zu Holly hinüber, da sie mich ansprach und nickte sogleich: "Ja, ich bin noch nicht richtig wach." Ich hatte in der Nacht lange wach gelegen, wegen der gestrige Situation. Aber jetzt ging es Holly wieder gut und das war mir am Wichtigste. Gemeinsam mit ihr ging ich rein und zum Glück kamen die Anderen nicht mit, also auch nicht Brandon.


71

10.05.2016, 19:59

Holly:

Über seine Aussage musste ich leicht grinsten, denn auch ich war noch ziemlich schläfrig.
"Ich gebe dir einen aus." - sagte ich dann und ging bereits in Richtung der Mensa. "Wollen wir heute unseren misslungenden Kletterausflug nachholen?" - wollte ich wissen und sah zu Boden. Ich schämte mich einfach für mein Verahlten und dafür, dass ich Evan verärgert hatte.
***Urlaub**** 8)

72

10.05.2016, 20:06

Evan

"Danke", lächelte ich und wir betraten die Mensa: "Gerne." Sanft stupste ich gegen die Seite von ihr an, um ihr zu zeigen, dass ist unser kleinen Streit wieder vergessen hatte. Sie wusste, dass ich nie lange böse sein konnte. Wir kamen an den Tresen, wo wir den Kaffee bestellen konnten.


73

10.05.2016, 20:11

Holly:

Anscheinend war wieder alles in Ordnung zwischen uns und das stimmte mich glücklich. Wenn Evan nicht mehr für mich da sein konnte, dann wäre es keiner. Niemand verstand mich besser als er.
Ich bestellte zwei Kaffee und wir suchten uns einen Platz am Fenster.
"Um 19 Uhr werde ich dann dort sein." - bemerkte ich dann und nahm einen Schluck von meinem Getränkt. "Nach dem Essen mit Mom und Tilly."
***Urlaub**** 8)

74

10.05.2016, 20:15

Evan

"Gut, ich auch", grinste ich und nickte anschließend, als sie auf ihre Mutter und Schwester ansprach: "Dann kannst dich dich danach ablenken." Ich hoffte sehr, dass es für sie nicht allzu unangenehm und schlimm sein würde. Ich würde sie aber auffangen, wenn sie mich naher brauchte. Ich war immer für sie da. Einen Schluck Kaffee rann meiner Kehle hinab, als wir nach einem Platz suchen, da wir noch ein bisschen Zeit hatten.


75

10.05.2016, 20:19

Holly:

"Ich glaube, danach werde ich jede Ablenkung brauchen, die ich bekommen kann." - bemerkte ich nur dazu und nahm noch einen Schluck. Der Kaffee weckte die Lebensgeister in mir. Ich seufzte, weil das bevorstehende Gespräch mir Bauchschmerzen bereitete. "Zu meinem Glück ist Ruby auch noch dabei." - meinte ich nur ironisch.
***Urlaub**** 8)

76

10.05.2016, 20:27

Evan

"Warum das denn? Ich meine, gibt es keine einzige Stunde, wo du mit den Beiden alleine sein kannst?", fragte ich sie und hatte den Kaffee ausgetrunken. Ruby war der größere Konfliktknoten, aber mir reichte es völlig aus, dass sie nur ihrer Familie die Wahrheit sagte. Immerhin war Familie ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben.


77

10.05.2016, 20:46

Holly:

"Sie ist Tillys Trauzeugin und muss bei allen Entscheidungen, was die Hochzeit betraf, ist sie immer dabei." - sagte ich und seufzte. "In letzter Zeit dreht sich Tillys Leben nur um diese blöde Hochzeit." - fuhr ich fort nach einem weiteren Schluck. "Ich wünsche, sie wäre schon vorbei." - ich sah Evan an und lächelte traurig. "Aber ich werde es in Ordnung bringen, versprochen." - meinte ich dann. Er sollte bloß nicht denken, dass ich jetzt eine Ausrede suchte, um das Gespräch nicht mehr führen zu müssen.
***Urlaub**** 8)

78

10.05.2016, 21:00

Evan

"Ich weiß, dass du es in Ordnung bringst", mitfühlend sah ich sie an, es würde für sie nicht angenehm werden, wenn auch noch Ruby dabei sein würde. Ich schaute auf die Uhr: "Wir müssen los, gleich beginnt das Unterricht." Ich trank meinen Kaffee aus, es war auch nicht mehr zu heiß.


79

10.05.2016, 21:13

Holly:

"Ja." - nickte ich und kippte ebenfalls den Rest meines Kaffees runter, bevor ich mich erhob und meine Tasche schulterte. "Wir sehen uns zur Pause." - sagte ich noch zu Evan und küsste ihn auf die Wange. Dann ging ich durch den Flur zu der ersten Vorlesung. Dort sah ich bereits Tonja und Brandon sitzen und kämpfte mich zu ihnen durch.
"Hey." - begrüßte mich Brandon und Tonja hinter ihm verdrehte die Augen. Dann widmete sie sich dem Ordner vor ihr auf dem Tisch. "Und soll ich dich abholen zur Party?" - fragte er mich, doch ich schüttelte nur mit dem Kopf.
"Evan bringt mich." - antwortete ich.
"Evan?" - er sah mich fragend an.
"Mein bester Freund." - verdeutlichte ich genervt, auch wenn ich ihn mochte, so hatte er kein Recht, Evan nicht zu bemerken.
"Was läuft da zwischen euch?" - fragte er und ich sah ihn fragend an. "Ich meine, Eine Freundshaft zwischen Mann und Frau geht doch nicht." - verdeutlichte er.
"Anscheinend schon. Es läuft nichts, wir sind nur Freunde." - sagte ich dazu.
***Urlaub**** 8)

80

10.05.2016, 21:30

Gehe offline, gute Nacht:)

Evan

Meine Wange brannte durch ihren Kuss: "Bis naher." Ich sah ihr lange nach, wie ihre Hüfte sich beim Gehen ein wenig schwang und in mir den Wunsch weckte, sie zu berühren. Ich schüttelte die verbotene Gedanken fort und ging in meinem Saal, wo ich mich neben Theo fallen ließ. "Hi", grüßte er mich gähnend. "Hallo", erwiderte ich und vorbereitete mich auf dem Unterricht. "Am Freitag ist Paintball, hast du da Zeit?", fragte mich Theo. "Ja, Freitag geht. Wer kommt mit?", erkundigtet ich mich. "Sherman, Frank und Harry", zählte Theo auf. Die andere Jungs kannte ich auch, wenn auch nicht so gut, wie Theo.


Ähnliche Themen