Sie sind nicht angemeldet.

181

23.01.2016, 11:13

Tom

Auch John und Kate standen auf, verabschiedeten sich und gingen. So blieb ich mit Anni alleine.
"Willst du noch was trinken?", fragte ich sie und versuchte teilnahmslos zu wirken.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

182

24.01.2016, 20:05

Anni:

Kate küsste mich auf die Wange und sah mich vielsagend an, aber kein einziges Wort kam über ihre Lippen.
"Es ist alles in Ordnung." - flüssterte ich leise an ihrem Ohr, als ich meine Arme um ihren Hals legte, umm sie kurz an mich zu drücken. Sie war so lieb, dass sie sich tatsächlich sorgen machte. "Einen schönen Abend wünsche ich euch." - winkte ich noch Kate und John hinterher.
"Warum nicht?" - bemerkte ich und zuckte mit den Schultern. "Vielleicht einen Wein." - ich ließ mich wieder auf meinen Stuhl fallen.
***Urlaub**** 8)

183

24.01.2016, 20:09

Tom

Ich nickte und bestellte für sie einen Wein, für mich ein Wasser.
"Soll ich dich nach Hause fahren? Oder holt dich dein Stecher ab?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

184

24.01.2016, 20:14

Anni:

Vorwurfsvoll sah ich ihn an.
"Nenn ihn bitte nicht." - bat ich ihn dann nur und strich mir das Haar aus dem Gesicht. "Nein, er holt mich nicht ab, aber du kannst mich dann nach dem Wein zu Kate fahren. Ich habe Schlüssel von ihr bekommen." - fügte ich noch hinzu.
***Urlaub**** 8)

185

24.01.2016, 20:18

Tom

"Ich nenn ihn, wie ich will. Ich muss den Kerl nicht beim Namen nennen, wenn er zwischen uns steht", erklärte ich ihr und trank einen Schluck. "Und keine Sorge, du musst nicht für mich strippen. Nicht, dass ich es nicht wollen würde, aber dann würde ich dich auch..."
Ich brach ab und kniff die Lippen aufeinander.
"Ach, egal. Wann ist die Hochzeit?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

186

24.01.2016, 20:23

Anni:

Ich war zwar nicht einverstanden, wie abfällig Tom über Gene redete, sagte aber nicht dafür. Und ich bin auch froh, dass er nicht auf den Wetteinsatz bestand.
Als er sich nach dem Datum der Hochzeit erkundigte, sah ich automatisch auf den Ring an meinem Finger.
"Wir haben noch kein Datum." - antwortete ich.
***Urlaub**** 8)

187

24.01.2016, 20:30

Tom

Ich nickte knapp und sah aus dem Fenster.
"Ich bin sicher irgendjemand wird es mir erzählen."
Warum waren die anderen abgehauen? Sie konnte mich doch nicht mit ihr allein lassen!
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

188

24.01.2016, 20:35

Anni:

"Ja, wahrscheinlich." - bemerkte ich nur vage. Wollte er etwa, dass ich ihn zur Hochzeit einlade?
Ich schaute auf den Tisch und nahm einen Gluck aus meinem Glas.
***Urlaub**** 8)

189

24.01.2016, 20:38

Tom

Mein Kopf ratterte. Verdammt, ich wollte sie zurück. Jetzt wo feststand, dass wir uns anscheinend nie betrogen hatten. Aber ich konnte sie nicht dazu zwingen, die Wette einzulösen. Und warum zur Hölle quälte ich mich selbst, indem ich sie nach der Hochzeit fragte? Wollte ich es wissen, damit ich wusste, wie viel Zeit ich noch hatte, um sie wieder rumzukriegen? Eigentlich wollte ich das gar nicht versuchen.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

190

24.01.2016, 20:48

Anni:

Das Schweigen an unserem Tisch wurde unangenehm und ich überlegte fieberhaft, welches Thema ich mit ihm besprechen konnte, ohne dass es peinlich für einen für uns wurde.
"Und wie .. .geht es deinem Vater?" - wollte ich dann wissen.
***Urlaub**** 8)

191

24.01.2016, 20:57

Tom

"Ganz gut", erwiderte ich und zuckte mit den Schultern. "Er vermisst seinen Job. Aber sonst ist alles gut. Und deinen Eltern?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

192

24.01.2016, 21:08

Anni:

"Kann ich verstehen." - sagte ich nur. "Meine Eltern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich verstehe mich nicht so gut mit meinem Stiefvater." - erklärte ich ihm. "Und seitdem ich mit Gene zusammen bin, sehen wir noch seltener."
***Urlaub**** 8)

193

24.01.2016, 21:18

Tom

"Warum das denn? und selbst wenn du deinen Stiefvater nicht sehen willst, kannst du doch trotzdem deine Mutter treffen."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

194

24.01.2016, 21:38

Anni:

"Ich fühle mich von ihr etwas im Stich gelassen, weil sie diesen Kerl damals geheiratet hatte." - bemerkte ich leise.
***Urlaub**** 8)

195

24.01.2016, 21:44

Tom

"Trotzdem ist sie deine Mum und sie liebt dich", sagte ich leise und nahm ihre Hand, um ihr etwas Trost zu spenden.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

196

24.01.2016, 21:47

Anni:

Es war so unerwartete, dass ich kurz zusammen zuckte, als ich seine Handfläche auf meiner Hand spürte.
"Würde sie es tun, hätte sie diesen schmierigen Kerl nicht geheiratet." - bemerkte ich leise.
***Urlaub**** 8)

197

24.01.2016, 21:51

Gute Nacht :love:

Tom

Ich seufzte und spielte mit ihren Fingern.
"Würdest du darauf verzichten deinen Kerl zu heiraten, nur weil es jemand anderem nicht gefällt?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

198

24.01.2016, 22:05

Gute Nacht :love:


Anni:

"Du kannst die beiden nicht vergleichen. Es ging nicht darum, dass er mir nicht gefiel. Es ging nur darum, dass ich mich in seiner Nähe unsicher fühlte."
***Urlaub**** 8)

199

25.01.2016, 20:59

Tom

"Hast du mit deiner Mutter darüber gesprochen?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

200

25.01.2016, 21:12

Anni:

"Natürlich, aber sie hört mir einfach nicht zu." - sagte ich und meine Stimme hörte sich wütend an. "Sie ist so blind vor Liebe, dass sie nicht mal sieht, dass dieser Typ mich angafft, als wäre ich ein Stück Fleisch."
***Urlaub**** 8)