Sie sind nicht angemeldet.

21

17.01.2016, 19:54

Kate
Langsam lichten sich die Reihen und es bleiben nur noch wenige zurück, als plötzlich mein Name aufgerufen wird, und ich aufstehe um nach vorne zu dem Schulleiter zu gehen.
"Kyriel.", lächelt er mich an und auch meine Lippen umspielt ein leichtes Lächeln, ehe er sich wieder dem Mikrofon widmet.
"Nathaniel Piuma.", sagt er einen Namen und aus den Reihen ertönt zustimmendes Klatschen.
Ich versuche zu erkennen, wer an den Tischen mein Schutzengel sein wird, als sich einer junger Mann erhebt und auf die Bühne zugeht.
Ein Mann also.
Nervös verschränke ich die Hände hinter dem Rücken, damit niemand merkt, wie sehr meine Hände zittern.
The purpose of life is to be happy.

22

17.01.2016, 20:03

Nate
Ich stehe auf und gehe auf die Bühne.
Nun habe ich einen absoluten Tunnelblick, auch wenn mir die erstaunten Gesichter meiner Angehörigen nicht entgangen sind. Es ich eigentlich höchst ungewöhnlich das zwei unterschiedliche Geschlechter aufeinander treffen.
Schnellen Schrittes betrete ich die Bühne und gehe auf mein Wesen zu.
Freundlich lächelnd reiche ich ihr die Hand.
"Nate. Willkommen in meiner Welt."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

23

17.01.2016, 20:05

Kate
"Kyriel...Kate...das lerne ich noch.", lächele ich ebenfalls meinen Gegenüber an und nehme seine Hand um sie zu schütteln.
Uns Beiden sind die Blicke nicht entgangen, ist es doch nicht Gang und Gebe, dass Mann und Frau einander zugeteilt werden.
Anschließend verlasse ich mit ihm zusammen die Bühne und setze mich zu ihm und seiner Familie an den Tisch.
"Kate, guten Abend.", reiche ich erst seiner Mutter und dann den anderen Beiden Herren an dem Tisch die Hand, ehe ich mich setze und zu Nate rübersehe.
The purpose of life is to be happy.

24

17.01.2016, 20:21

Nate
"Nun..", beginnt meine Mutter mit einem freundlichen Lächeln, "Kate. Du bist ein Engel, nicht wahr?"
Ich spüre die Neugierigen Blicke die auf unserem Tisch ruhen und werfe allen Schaulustigen einen bösen Blick zu. Sofort schauen alle weg und kümmern sich wieder um ihren eigenen Kram.
Ich reiche Kate eine der Speisekarten rüber und versuche sie nicht anzustarren, wie es alle anderen tuen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

25

17.01.2016, 20:23

Kate
"Genau, eigentlich ist mein Name Kyriel. Aber der Integration wegen haben sie mir einen menschlichen Namen gegeben.", lächele ich Nates Mutter ebenfalls an und bin froh, dass sie mich nicht so anstarrt wie die Anderen.
Plötzlich wendet Nate seinen Blick ab und die Menschen schauen wieder auf ihren eigenen Teller, bevor ich von ihm eine Karte gereicht bekomme.
"Danke.", lächele ich kurz zu ihm rüber und sehe dann zu den anderen Jungs.
"Und wer seit ihr? Also eigentlich nur du. Du bist ein Formwandler, das weiß ich.", sehe ich den einen Jungen an und suche mir dann ein Gericht aus der Karte aus.
The purpose of life is to be happy.

26

17.01.2016, 20:33

Nate
"Ich bin George, der große Bruder von unserem kleinen "Glückskind" hier.", grinst mein Bruder etwas schadenfroh und klopft mir mit der flachen Hand auf die Brust.
Meine Mutter wirft ihm einen mahnenden Blick zu und er hört sofort auf.
Seufzend trinke ich einen Schluck Wasser und versuche ihn zu ignorieren.
"Ich bin Leo!", grinst das Wesen meines Bruders und mustert sie.
Auch ich kann es mir schließlich nicht mehr verkneifen und mustere sie kurz.
Hübsch ist sie ja, das muss man ihr lassen. Dennoch kann ich die Blicke der anderen nicht verstehen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

27

17.01.2016, 20:36

Kate
"Hallo George.", sehe ich seinen Bruder an und runzele die Stirn, da ich nicht ganz verstehe, wieso er so Grinsen muss.
Schließlich stellt sich auch der Formwandler vor und ich bin nun ganz verwirrt.
"Ich bin nicht die Einzige, die sich wundert wieso ich bei dir gelandet bin, oder?", lehne ich mich zu Nate rüber und flüstere ihm dies ins Ohr.
Im Moment fühle ich mich nämlich mehr als unbehaglich aber ich weiß nicht wieso.
The purpose of life is to be happy.

28

17.01.2016, 20:41

Nate
"Ach.. eigentlich sind alle von etwas.. düsterem.. ausgegangen. Kein Dämon oder so. Aber ein Vampir oder vielleicht ein Werwolf. Zumal du ein Mädchen bist. Das ist doppelt ungewöhnlich. Und über George musst du dich nicht wundern. Der erfreut sich nur an seiner Gesundheit.", zucke ich mit den Schultern und trinke einen weiteren Schluck Wasser.
Ich spüre den besorgten Blick meiner Mutter auf mir ruhen und sehe sie einen Augenblick beruhigend an. Ihre Mimik hellt sich sofort wieder auf.
"Also, Kate..", beginnt sie und legt die Karte Beiseite, "wir haben ein wirklich hübsches Zimmer für dich. Es liegt direkt gegenüber von Nathaniels Zimmer und hat eine entzückende Aussicht. Es wird dir sicherlich gefallen!"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

29

17.01.2016, 21:08

Kate
Ich höre Nathaniel aufmerksam zu und nicke dann schweigend.
Das Ganze hier überfordert mich gerade etwas, zumal ich in dieser ganzen menschlich-sein Sache noch ziemlich neu bin.
Dankbar für den Themawechsel sehe ich Nates Mutter an und beginne ebenfalls zu lächeln.
"Das ist wirklich nett, danke. Es wird schön sein, mal etwas Anderes zu sehen.", streiche ich mir schon wieder eine Strähne aus dem Gesicht und nehme mit zitternden Händen das Glas Wasser vor mir auf.
Höre die denn nie auf zu zittern?!
The purpose of life is to be happy.

30

17.01.2016, 21:15

Nate
Als schließlich einer der Kellner an unseren Tisch kommt, beginne ich mir mein Essen zu bestellen.
"Ich nehme einmal Hauptgericht B und hätte dazu gerne den Salat. Oh, und eine Cola wäre schön.", sehe ich ihn lächelnd an.
Auch mein Bruder und sein Wesen bestellen schließlich.
Nachdenklich starre ich im Anschluss dann auf meine Hände.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

31

17.01.2016, 21:18

Kate
Nate und die Anderen bestellen und ich sehe den Kellner so irritiert an, wie er mich fragend ansieht.
"Achso, ich muss was bestellen.", stelle ich fest und schaue nochmal nervös in die Karte.
"Ich nehme das Gericht A und davor den Ziegenkäse.", bestelle ich und nehme schnell noch einen Schluck Wasser, um meine Unsicherheit zu überspielen.
"Euer Mensch-Sein ist ganz schön kompliziert.", murmele ich und seufze schwer.
The purpose of life is to be happy.

32

17.01.2016, 21:23

Nate
"Du wirst dich schon dran gewöhnen.", schaue ich zu ihr rüber.
"Es ist gar nicht so kompliziert, wenn man weiß wie es geht.", schmunzle ich und sehe auf die Uhr.
"Hast du sie dabei, Liebling?", sieht mich meine Mutter an, da auch sie auf die Uhr gesehen hat.
Ich nicke und klopfe auf meine Brusttasche. Als könnte ich es je vergessen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

33

17.01.2016, 21:25

Kate
"Hoffen wir mal dass du Recht hast.", zucke ich nachdenklich mit den Schultern und meine Hände entspannen sich langsam wieder.
Plötzlich sehen alle auf die Uhr und Nate klopft auf seine Brusttasche.
"Wieso? Was dabei? Was ist los?", runzele ich die Stirn und sehe zwischen ihm und seiner Mutter hin und her.
Auf der Erde zu sein verwirrt mich wirklich immer mehr.
The purpose of life is to be happy.

34

17.01.2016, 21:31

Nate
"Ähm.. nicht so wichtig, Liebes.", antwortet meine Mutter für mich.
Schweigend schaue ich rüber zu Evans Tisch. Wie wir vermutet haben, hat er keinen Dämonen bekommen, sondern einen Troll. Ein leichtes Lächeln huscht mir über das Gesicht.
Ich durchsuche den Saal nach Layla und finde sie am anderen Ende zusammen mit einer wirklich hübschen Elfe. Sie unterhalten sich angeregt. Die hat es gut. Weiblich und eine Elfe. Was kann sich ein Mädchen wie Layla mehr wünschen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

35

17.01.2016, 21:34

Kate
"In Ordnung.", lächele ich leicht und nehme dann noch einen Schluck Wasser während ich den Saal nach meinen Brüdern und Schwestern durchsuche.
Sie alle unterhalten sich angeregt mit ihren Schutzengeln und es scheint, als wären wir das einzige un-gleiche Paar.
Schweigend starre ich auf meine Teller und versuche all die Gepflogenheiten zu verstehen.
Dabei sehe ich Ab und Zu nochmal zu Nate, weiß aber nicht was ich sagen soll, da ich das Gefühl habe, ich würde ersticken.
The purpose of life is to be happy.

36

17.01.2016, 21:39

Nate
Schweigend beginne ich zu essen.
George und Leo unterhalten sich angeregt über die neusten Nachrichten und meine Mutter versucht ein Gespräch mit Kate zu führen.
Auch wenn sie menschlich aussieht, all ihre Bewegungen verraten, das sie eines der Wesen ist.
Sie ist viel zu anmutig, um eine von uns zu sein. Das könnte sich einmal negativ auswirken, da mache ich mir nichts vor. Fraglich ist nur, warum grade sie mir zugeteilt wurde.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

37

17.01.2016, 21:46

Kate
Nates Mutter beginnt mit mir ein Gespräch zu führen und ich bin ihr dankbar, dass sie versucht mich zu integrieren.
"Mache ich irgendwas falsch?", unterbreche ich das Gespräch mit Nates Mutter irgendwann und sehe zu ihm rüber.
Sein Blick ist eine Mischung aus amüsiert und besorgt und ich verstehe nicht, wieso sein Blick so ist.
Also lasse ich meine Gabel sinken und halte die eine Hand wieder mit der Anderen fest, damit sie nicht so zittern.
The purpose of life is to be happy.

38

17.01.2016, 22:01

Nate
Ich schüttle den Kopf und mein Blick wird wieder neutral.
"Nein, du machst nichts falsch. Heute zumindest noch nicht. Ich werde dir das morgen erklären. Heute will ich einfach nur einen schönen Abend haben.", sage ich freundlich und schenke ihr ein leichtes Lächeln.
Mutter sieht mich verwirrt an und setzt dann ihr Gespräch fort, bei dem sie so jäh unterbrochen wurde.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

39

17.01.2016, 22:05

Kate
Ich nicke schweigend und streiche mir die Haare aus dem Gesicht, als Nate mir ein leichtes Lächeln schenkt, dass mich wirklich entspannen lässt.
Dann widme ich mich wieder seiner Mutter und erzähle ihr von meinen Aufgaben als Engel.
"Also eigentlich sorge ich nur dafür, dass jeder das tut wofür er bestimmt ist. Oder zumindest habe ich das.", lächele ich und esse weiter meinen Fisch.
"Und wie läuft das jetzt hier? Muss ich irgendwie zur Schule?", lege ich den Kopf schief und nehme noch einen Schluck Wasser.
The purpose of life is to be happy.

40

17.01.2016, 22:13

Nate
"Nein, nicht zur Schule. Zu Integrationskursen zusammen mit deinem.. okay, das ist irgendwie unpassend.. zusammen mit deinem Mentor.", sagt Leo und vermeidet das umgangssprachliche Wort für den Begriff "Mentor".
Ich stimme ihm zu. "Dort bekommst du so eine Art Basiswissen, welches wir hinterher in der sogenannten "Praxis-Phase" vertiefen.", erkläre ich ihr die ersten Schritte in dieser Welt.
"Du bist nicht dumm, ich schätze, wir haben dich schneller integriert als du dir vorstellen kannst."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned