Sie sind nicht angemeldet.

21

12.09.2015, 18:28

Dana

"Nein!", erwidere ich wütend und lasse ihn einfach stehen, um vor das Zelt zu gehen. Dort stecke ich mir eien Kippe an. Dieser Kerl!

Tom

"Du schaffst das, Dascha!", ermutige ich sie und lege meine Hand kurz auf ihren Rücken. "Ich glaube an dich."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

22

12.09.2015, 18:31

Dean
Ich sehe ihr grinsend nach und atme tief durch, denn von dem vielen Lachen tut mir mein Bauch weh. Sie kriegt sich schon wieder ein. So ist das immer. Aber ich kenne sie. Sie ist mir nie lange böse.


Dascha
Ich versuche nicht zusammen zu zucken, als er mir seine Hand auf den Rücken legt und lächle ihn an. "Danke." sage ich und atme dann nochmals tief durch. Ich bin jetzt dran mit der Nummer. Ich gehe auf Chase zu und lächle ihn halb an. "Ich habe gehört wir arbeiten heute zusammen." grinst er und klingt vollkommen unbeschwert. Ich nicke. "Keine Sorge, ich lasse dich nicht fallen." zwinkert er.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

23

12.09.2015, 18:46

Dana

Ich gehe nicht zurück sondern bleibe draußen sitzen. Schaue einfach auf das Gras, das von uns platt getrampfel wurde.
Ich will hier bleiben. Oder woanders hin. Aber nicht nach Hause.

Tom

Nachdenklich sehe ich ihr nach und seufze leise. Das wird noch was geben...



so ich bin dann weg, tschüssi :)
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

24

12.09.2015, 18:52

Tschüss ^^ Viel Spaß nochmal ^^


Dean
Ich sehe eine Weile lang den anderen beim Vorbereiten zu, ehe ich beschließe zu Dana zu gehen. Ich finde sie rauchend draußen. "Kann ich mir eine schnorren?" frage ich und deute auf die Zigarette. Dabei lasse ich mich neben sie fallen und stupse sie mit der Schulter an. "Was ist los?"

Dascha
Ich nicke und gehe zu den Seilen. Ich klettere die kleine Plattform nach oben, die am Rand der Manege steht und wickle eines der Tücher um meine Hand. Dann hänge ich mich in das andere Seil mit der anderen Hand. Auf der anderen Seite macht Chase genau das gleiche. Ich nicke ihm zu und wie auf ein unsichtbares Kommando, springen wir beide von der Plattform. Dann geht die Show los.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

25

13.09.2015, 12:47

Danke :D War sehr cool

Dana

Wortlos reiche ich ihm die Schachtel und schweige noch einen Moment, ehe ich seufze.
"Vielleicht verlasse ich den Zirkus."

Tom

Ich bleibe unten stehen und schaue ihnen zu. Hochseilartisten haben mir schon immer fasziniert und ich bin der Meinung, dass sie es sind, die unseren Zirkus ausmachen. Solche talentierten Leute gibt es nicht überall.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

26

13.09.2015, 12:58

Dean
Ich nehme mir eine raus und stecke sie an. Dann sehe ich zu ihr rüber. "Wieso?" Frage ich und komme nicht umhin mir ein zirkusleben ohne sie vorzustellen. Ich will nicht, dass sie geht.

Dascha
Der Anfang der Nummer ist kein Problem. Wir schwingen synchron durch die lüfte und vollführen grazile Bewegungen. Doch dann ist es soweit. Wir schwingen aufeinander zu und ich lasse los um auf ihn zuzufliegen. Er fängt mich geschickt mit seinen Händen auf und so schwingen wir zu zweit durch die Luft. Ich zwinge mich ruhig zu atmen, mich zu konzentrieren, die Gedanken an Alex Händen auf meinem Körper zu verbannen, aber in dem Moment in dem chase mich hochhebt und seine Hände auf meiner Taille liegen, schnappt etwas über. Ich höre wieder seine Stimme in meinem ohr 'du gehst nirgendwo hin. Du gehörst mir, mir allein und du wirst niemals gehen, hörst du mich? Niemals!' Ich kneife die Augen fest zusammen und spüre die panikattacke noch bevor sie überhaupt sa ist.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

27

13.09.2015, 13:16

Dana

Ich lasse mich rückwärts ins Gras fallen und schaue in den Himmel.
"Keine Ahnung.Weil ich nicht glücklich bin. Und das war schon immer das Ziel in meinem Leben. Aber..."
Na gut. Dass ich nicht glücklich bin, liegt an meinen Gefühlen für ihn. Denn eigentlich liebe ich dieses Leben hier. Ich kann ihm nur nicht erzählen, warum ich nicht in die nächste Stadt will. Das darf niemand erfahren.

Tom

Sobald Chase Dascha berührt, versteift sie sich und ich trete einen Schritt nach vorne.
"Chase, lass sie los!", rufe ich sofort. "Dascha, du kommst runter! Ihr macht eure Einzelnummern!"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

28

13.09.2015, 13:30

Dean
"Glück. Was ist das schon?" Sage ich und sehe zu ihr runter. "Den Zustand des vollkommen Glückes wird es nie geben." Ich nehme einen tiefen Zug und puste den Rauch in die Luft während ich nachdenklich in den Himmel schaue. "Wo würdest du denn hinwollen? Wir sind doch deine Freunde, deine Familie..."

Dascha
Ich spüre die Plattform unter den Füßen und dann sind chase Hände weg. Ich öffne die Augen und sehe ihn entschuldigend an. "Es tut mir leid." Dann klettere ich schnell die Leiter runter. Verdammt. Wieso kann ich nicht einmal normal sein? Wieso musste das jetzt passieren? Ich will Tom nicht enttäuschen, aber das hab ich somit. Das ganze ist mir peinlich und ich bin wütend auf mich selbst. Verdammt ich muss mich echt mal zusammen reißen. Alex ist tot, er wird nie wieder kommen. Ich muss das Trauma langsam mal verarbeiten. Ich sehe auf den Boden und hebe dann den Blick um Tom anzusehen. "Es tut mir leid.."Murmel ich.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

29

13.09.2015, 13:36

Dana

"Ich hatte seit sieben Jahren keinen Freund mehr. Immer wenn ich jemanden kennenlerne und er erfährt, dass ich beim Zirkus bin, werde ich direkt als Nutte abgestempelt. Ihr mögt mich vielleicht. Aber ihr liebt mich nicht, so wie ich es mir wünsche."
Ich breche ab und wische mir verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel.
"Tut mir leid. Das ist albernes Mädchengerede. Vergiss es einfach."
Ohne viel Aufwand bin ich wieder auf den Beinen.
"Mal gucken wie weit die da drin sind."

Tom

"Das ist schon in Ordnung", erwidere ich sanft. "Möchtest du einen Tee? Komm, ich koch dir einen."
Dascha ist eine meiner Liebsten hier. Ich mache mir wirklich Sorgen um sie und würde ihr gerne helfen. Aber sie lässt mich nicht und sie steht auf meiner Prioritätenliste jetzt auch nicht so weit oben. Erst einmal steht das Zelt drauf, die Einnahmen und die Versorgung von allen. Dann folgen meine Tochter und Dascha.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

30

13.09.2015, 13:47

Dean
Doch ich halte sie an der Hand fest und sehe zu ihr hoch. "Dana..." mein Ton ist flehend ebenso wie meine Augen. "Bleib hier. Bitte geh nicht. Wir alle brauchen dich hier. Du bist ein teil von uns. Wie viele Menschen auf dieser Welt können Bitte sagen, dass sie wirklich ein teil von etwas ganzem sind? Du bist etwas ganz besonderes und wir brauchen dich hier. ICH brauche dich."


Dascha
Deswegen ist Tom der einzige mann auf diesem Planeten dem ich vertraue. Er stellt keine Fragen, er ist einfach da. Er hilft mir indem er mich versteht ohne mich wirklich zu verstehen. Ich lächle ihn dankbar an und sage: "Lieb von dir. Aber es geht schon wieder. Ich bin ja gleich mit meiner Nummer dran, ich sollte mich besser nochmal ein wenig aufwärmen."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

31

13.09.2015, 13:50

Dana

"Du verstehst es nicht", murmele ich und mache mich los. "Keine Sorge. Woanders werde ich sowieso niemals akzeptiert werden. Natürlich bleibe ich. Es war eben eine kleine Träumerei."
Eilig laufe ich ins Zelt zurück und wärme mich wieder auf.

Tom

"in Ordnung", nicke ich und hebe meinen Blick wieder zu Chase. "Es würde mich freuen, wenn es irgendwann einmal klappt. Vielleicht kannst du es ja üben."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

32

13.09.2015, 14:02

Dean
Verwirrt sehe ich ihr nach und weiß nicht, was sich gesagt habe. Ich seufze tief und drücke die Zigarette auf dem Boden aus. Dann stehe ich auf und folge ihr ins warme Zelt.

Dascha
Auch ich sehe zu chase und schließlich nicke ich. Ja ich werd das schon irgendwann hinkriegen. Ich lächle leicht und mache dann ein paar Aufwärmübungen. Ich muss Alex ein für alle mal überwinden. Das alles ist Vergangenheit. Er kann mir nicht mehr weh tun. Er ist tot und er wird niemals wieder zurück kommen. Die Erinnerungen bleiben, aber irgendwann muss ich weiter machen mit meinem leben. Ich kann nicht immer angst vor Männern haben. Irgendwann muss ich anfangen zu leben.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

33

13.09.2015, 14:11

Dana

Nachdem Chase mit seinem Auftritt fertig ist, schnappe ich mir meine Requisiten, drehe Musik auf und tanze mich verbiegend durch die Manege. Der Song, den ich gewählt habe, ist auf italienisch. Ich verbinde so viel damit, denn meine Großmutter hat ihn vor ihrem Tod immer gesungen. Er erzählt von einer unerfüllten Liebe, daher passt er auf mich. Und ich lege all meine Gefühle in meine Aufführung.

Tom

Stirnrunzelnd schaue ich Dana zu und schüttle irgendwann den Kopf. Mitten in ihrer Probe stelle ich die Musik ab und verschränke die Arme vor der Brust.
"Das ist zu traurig. Allein bei der Melodie bekommt man ja schon Depressionen! Heute zeigst du uns was fröhliches."
Ihre Augen blitzen auf und ich weiß, dass sie mich am liebsten umbringen würde. Aber da ich ihr Chef bin, hält sie sich zurück und lächelte mich falsch an.
"NAtürlich. Dann bitte das nächste Lied."
Ich drücke auf einen Knopf und ein Katy-Perry-Song schallt durch das Zelt.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

34

13.09.2015, 14:22

Dean
Ich war gerade dabei meine Sachen für meine Show herzurichten, als Dana anfängt. Ich halte inne und sehe ihr beinahe atemlos zu. Sie sieht so unglaublich schön aus. Ihre Eleganz ist nicht in Worte zu fassen. Wie sie sich zu diesem italienischen Lied bewegt wirkt sie fast wie eine Göttin. Und dann unterbricht Tom sie auf einmal. Ich werde wie aus einer Trance gerissen und sehe von ihm zu ihr. Am liebsten würde ich jetzt etwas sagen, denn ich finde dass dieses katy-perry Lied kein bisschen passt. Das davor war echt, das war dana aber das hier? Doch er ist der Boss hier und es würde sowieso nichts bringen.


Dascha
Ich halte inne als Dana anfängt zu tanzen und folge ihren Bewegungen mit dem Auge. Dana ist eine der wenigen hier am Zirkus, mit der ich so etwas wie eine Freundschaft habe. Wir reden zumindest miteinander. Emma und die anderen sind... naja... anders eben. Außerdem ist Emma die Tochter von Tom und ich käme mir heuchlerisch vor wenn ich mich mit ihr anfreunden würde. Vorallem weil ich das Gefühl habe sie verdächtigt mich. Was meine Gefühle für Tom angeht meine ich.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

35

13.09.2015, 14:25

Dana

Mit einem übertriebenen Grinsen springe ich etwa eine halbe Minute albern herum, zwinkere Tom zu und marschiere aus der Manege.
"Den Scheiß brauch ich nicht üben."

TOm

Sie ist wirklich sauer, aber das ist mir egal. Es war nun einmal unpassend. Ich weiß sowieso nicht, warum ich sie nicht längst herausgeworfen habe. Sie bekommt zu viel Geld für dieses bisschen Verbiegen. Aber Deans Show ist gut und dafür wird sie auch gebraucht.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

36

13.09.2015, 14:34

Dean
Ich sehe zu Dascha und sage: "Fang du zuerst an." Dann laufe ich dana hinterher. "Hey. Warte mal." Sage ich.


Dascha
Ich sehe Dean nach und zucke dann mit den Schultern. Dann klettere ich erneut auf das Podest und wickle die Tücher um meinen Hände. Als die Musik einsetzt, springe ich von der Plattform und beginne mit meiner einzelshow die natürlich nicht so beeindrucken ist wie die partnernummer aber immer noch eine Sensation. Ich verliere mich wie immer komplett in der mystischen Musik und schließe die Augen während ich mich winde und verbiege.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

37

13.09.2015, 14:36

Dana

"Was?", frage ich aggressiv und bleibe stehen. "Ich würde ihn am liebsten umbringen! Ich habe die Nummer so lange geübt!"

Tom

Bei Dascha habe ich nichts zu meckern. Wie immer liefert sie eine atemberaubende Show ab und ich sehe ihr leicht lächelnd und vollkommen begeistert zu.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

38

13.09.2015, 14:51

Dean
"Ich weiß. Und wenn es dich irgendwie tröstet: ich fand das ungläubig toll so wie du es gemacht hast. Aber du kennst Tom. Er ist...." Ich suche nach einem Wort das nicht zu böse klingt weil ich ihm einiges zu verdanken habe.

Dascha
Die letzten Töne von the unforgiven von apocalyptica verklingen und damit endet auch meine Show. Ich höre schon beinahe den tosenden Applaus des Publikums und ein lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus. Ich schwinge mich elegant zurück auf die Plattform und klettere runter.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

39

13.09.2015, 14:53

Dana

"Danke. Trotzdem... ich kann dieses alberne Gehüpfe nicht mehr ab. Vielleicht streiche ich meine Nummer einfach. Dann kannst du mich zu 100% als deine Assistentin missbrauchen."

TOm

Ich klatsche lächelnd in die Hände.
"Das war super, Dascha! Wirklich sehr schön. Mach das heute Abend genau so und wir bekommen den Zuschlag!"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

40

13.09.2015, 15:46

Dean
Ich lächle leicht über ihre Worte und schüttle dann den Kopf. "Es sieht so wunderschön aus wie du zu dieser traurigen Melodie tanzt. Es kann doch nicht schaden etwas melancholisch, wunderschönes in der Aufführung zu haben. Ich glaube ich rede mal mit Tom." Ich knuffe sie in die Seite. "Und jetzt Kopf hoch."

Dascha
Ich strahle ihn an und freue mich sehr über sein Lob. "Wird gemacht, Boss." grinse ich und schwinge meine Arme vor und zurück um sie zu lockern. Das ganze erfordert unglaublich viel Körperspannung. Aber ich liebe es. Es ist meine Passion. Was für eine Ironie, dass ich meine Passion auf der Flucht vor etwas schrecklichem gefunden habe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!