Sie sind nicht angemeldet.

121

05.08.2015, 21:51

Bellamy
"Darauf ein Scheiß Hallelujah." grinse ich und stecke den fertigen Speer in den Boden. Dann stehe ich auf und stecke das Messer weg. "Ich schicke zwei ans Feuer. Gute Nacht, Murphy." ich nicke ihm zu und gehe durch das Camp. Unterwegs halte ich an einem der Zelte und wecke die Kerle die dadrin schlafen und schicke sie an die Wache. Dann gehe ich in mein Zelt und lege mich hin.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

122

05.08.2015, 21:58

Murphy
"Nacht.", nicke ich Bellamy grinsend zu ehe auch ich meinen Speer in den Boden stecke und mein Messer in meiner Tasche verschwinden lasse.
Auf halbem Weg kommen mir die neuen Jungs entgegen und ich nicke ihnen zu, ehe ich mich in mein Zelt lege und mich auf meine Seite schmeiße.
Der Typ neben mir, Sterling oder sowas, schläft schon schnarchend vor sich hin.
Grinsend drehe ich mich auf die Seite und schlafe auch schnell ein.
The purpose of life is to be happy.

123

05.08.2015, 22:06

Bellamy
Ich schlafe relativ schnell ein und träume natürlich von Jaha und seinen letzten Momenten. Immer wieder ertönt der Schuss und das Blut spritzt und Jaha schreit und stürzt zu Boden. Dann renne ich um mein Leben zum Dropship und schaffe es in aller letzter Sekunde. Schließlich schrecke ich aus dem Schlaf und sehe mich um. Durch die Zeltwände kann ich sehen, dass es schon anfängt hell zu werden und so gebe ich den Plan auf mich wieder hinzulegen und stehe auf. Ich gehe ohne Oberteil aus meinem Zelt und sehe mich um. Die meisten Kids schlafen noch aber ein paar sind schon wach. Ich gehe zum Feuer und schnappe mir meinen Speer um noch ein wenig daran zu feilen.

Raven
Als ich am nächsten Morgen aufwache, ist das erste woran ich denke, der Storm. Natürlich. Im Moment hat nichts anderes in meinem Kopf platz. Ich stehe seufzend auf, ziehe mich an und gehe aus dem Zelt. Ich muss heute dringend irgendwas finden. Irgendwas muss ich finden... ich gähne hinter vorgehaltener Hand und gehe zum Feuerplatz wo ich auf einen halbnackten Bellamy treffe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

124

05.08.2015, 22:13

Octavia
Die Stimmen aus dem Camp lassen mich aufschrecken und ich ächze leicht auf, als ich mich aufrecht hinsetze und umsehe.
Anscheinend bin ich gestern Abend bei den Schmetterlingen eingeschlafen.
"Ups.", grinse ich leicht über mich selber ehe ich aufstehe und ausgiebig strecke.
Dann maschiere ich zurück zum Camp, wo ich als erstes auf Bellamy und Raven treffe.
"Morgen.", gähne ich nocheinmal und setze mich dann zu den Beiden an den Feuerplatz.
"Wann gehen wir los?"

Murphy
Octavias Stimme lässt mich aufschrecken und ich mache mir beim Zelt verlassen die Hose zu, um erleichtert festzustellen, dass sie munter und gesund an der Feuerstelle sitzt.
"Hey, O...es tut mir Leid wegen gestern. Ich habe überreagiert.", sehe ich sie entschuldigend an und ein leichtes Grinsen umspielt ihre Lippen ehe sie aufsteht und mich in den Arm nimmt.
Dann sehen wir beide Bellamy an und warten auf seinen Plan.
The purpose of life is to be happy.

125

12.08.2015, 18:49

Bellamy
"Sobald alle Kinder wach sind. Ich würde sagen wir teilen ein bisschen weniger als die Hälfte der Kids in jeweils Dreiergruppen ein. So decken wir mehr Fläche ab und haben eine größere Chance auf Beute. Der Trupp Freiwilliger, der nach Jasper suchen geht, geht jetzt dann sofort los. Solltet ihr..." und bei diesen Worten sehe ich zu Octavia, "vor Sonnenuntergang nichts von ihm finden können, kehrt ihr BEVOR es Dunkel wird ins Camp zurück. Dann ist er tot und wird auch tot bleiben. Der Rest..." jetzt sehe ich wieder zu Murphy. "Bleibt hier, baut weiter das Camp auf und beschützt die Vorräte. AUFSTEHEN!" rufe ich und drehe mich einmal im Kreis und brülle es in alle vier Himmelsrichtungen. "AUFSTEHEN!"

Raven
Ich nehme ungern Befehle von jemandem wie Bellamy an, aber in diesem Fall muss ich ihm zustimmen. Ich ziehe meinen Speer mit einem Ruck aus dem Boden und stelle mich neben Octavia. Ich sehe zu ihr und murmle: "Keine Sorge. Wir finden Jasper und wir bringen ihn zurück. Er ist schließlich einer von uns, oder? Ich hab im Dropship eine Plane gesehen, die wir als Trage nehmen können."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

126

12.08.2015, 21:41

Octavia
Bellamys Geschrei weckt wirklich jeden der Jugendlichen und sie kommen murrend und brummend aus ihren Zelten.
"Er ist einer von uns.", nicke ich Raven zu und gehe anschließend mit ihr ins Dropship um nach einer Plane zu suchen.
"Sag mal Raven, wie war es? Das All, meine ich. Ich habe es nur ein einziges Mal so richtig gesehen.", beginne ich leichte Konversation und krame hinter den Sitzen alles hervor, außer einer Plane.
"Ich meine, in meiner Zelle war ein kleines Fenster aber das war auch nicht wirklich sehr sehenswert."

Murphy
"Bleibst du hier oder gehst du?", stütze ich mich auf meinen Speer und sehe Bellamy fragend an.
Ist mir eigentlich egal, was er macht aber ich habe auch keinen Bock wieder alleine auf die Kinder aufzupassen.
"Könnte hier nämlich wirklich Unterstützung gebrauchen."
The purpose of life is to be happy.

127

13.08.2015, 15:04

Raven
Ich beginne ebenfalls damit nach der Plane zu suchen, die ich zuvor irgendwo gesehen hatte und beantworte währenddessen ihre Frage: "Das All? Unglaublich schön , aber irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick und dann ist es auch nichts besonderes mehr." sage ich und sehe kurz zu ihr rüber. "Die Erde ist viel schöner als das Weltall." ich lächle und suche dann weiter. "Hab sie!" rufe ich nach kurzem und ziehe das Ding hinter einem der Sitze hervor. "Damit können wir Jasper gut zurück bringen."


Bellamy
Ich sehe zu Murphy und denke kurz darüber nach. Schließlich sage ich: "Gut. Ich bleibe hier und helfe dir beim Aufpassen." ich drehe mich schließlich zu den Kids die sich langsam am Feuerplatz versammeln und erkläre ihnen kurz den Plan und frage schließlich wer freiwillig nach Jasper suchen will. Es sind nicht gerade viele, aber drei Kerle, offenbar seine Freunde melden sich und ich schicke sie zu Raven und Octavia ins Raumschiff. Dann sehe ich zu den restlichen und Teile sie in Jäger und Hierbleibende ein.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

128

13.08.2015, 17:36

Octavia
"Die Erde ist wunderschön. Schöner als alles, was ich bisher gesehen habe. Und das war nicht viel.", grinse ich sie an und suche dann weiter, bis Raven efreut einen Erfolg meldet.
"Okay, dann lass uns los.", lächele ich und im nächsten Moment betreten Monty, Atom und Miller das Dropship.
"Wir müssen wirklich vorsichtig sein. Die Grounder haben Jasper einfach abgeknallt. Habt eure Augen und Ohren überall."
Somit verlassen wir das Dropship und anschließend das Camp.

Murphy
Grinsend sehe ich Murphy an, während der den fast außschließlich verängstigten Kindern erklärt wie der Plan aussieht und sie in Gruppen einteilt.
Dann verlassen Raven und Octavia das Camp und ich beginne wieder damit, den Schutzwall weiter aufzubauen.
"Bellamy!", rufe ich ihn und deute auf ein Reh, dass einige Meter von unserem Camp entfernt steht.
The purpose of life is to be happy.

129

13.08.2015, 17:51

Raven
Ich bin überrascht, dass sich doch so viele gemeldet haben und zusammen gehen wir in der fünfer Gruppe los. "Wir werden ihn schon finden." sage ich und sehe zu Monty rüber, der offenbar nicht geschlafen hat und vollkommen verstört wirkt. "Und dann bringen wir ihn zurück und retten sein Leben. Sie haben ihn schließlich nicht direkt in die Brust getroffen. Es gibt noch Hoffnung." ich lächle ihn aufmunternd an und er nickt kurz. Doch er ist immer noch besorgt. Natürlich. Immerhin sind sie beste Freunde.

Bellamy
Als die ersten sich dann auf den Weg machen, will ich gerade dazu übergehen an der Mauer zu arbeiten, als Murphy meinen Namen sagt. Er deutet auf irgendwas außerhalb des Schutzwalles und sofort bin ich alarmiert. Ich ziehe den Speer mit einem Ruck aus der Erde und gehe zu ihm. Erleichtert sehe ich, dass es nur ein Reh ist. "Oh." sage ich und grinse dann. Ich stelle mich in die richtige Position. Wäre doch gelacht wenn das Essen schon so bereitwillig bei uns vorbeischaut, wenn ich ich es dann nicht erlegen könnte. Ich bedeute Murphy und den anderen leise zu sein und versuche die Entfernung abzuschätzen. Doch da scheint das Reh irgendwas zu riechen. Alarmiert hebt es den Kopf und dreht es dann in unsere Richtung. Ein Aufschrei geht durch die Kids und selbst ich zucke erschrocken zurück. Es ist eine Mutation. Aus seinem Kopf wächst eine zweite Schnauze und das Auge ist zwischen den beiden Schnauzen eingeklemmt und weiß. Es ist auf einem Auge blind. Das Reh springt davon und mein verspäteter Speer trifft es nur noch im rechten Hinteren Bein. "Mist."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

130

13.08.2015, 18:02

Octavia
Nachdenklich laufe ich zwischen Miller und Atom durch den Wald und umklammere meinen Speer während mein Blick immer wieder in die Bäume gleitet um nach versteckten Groundern zu suchen.
"Japer hat das nur gemacht, um mir zu impnoieren. Wenn er tot ist, ist das meine Schuld.", murmele ich und achte genau auf meine Schritte.

Murphy
"Fuck, was war das?", lache ich erschrocken laut auf und fahre mir durch die Haare ehe ich Bellamys Speer fliegen sehe und nur noch erkenne, wie er in seinem rechten Hinterbein stecken bleibt.
"Hinterher. Wir können das trotzdem noch essen.", sehe ich die Anderen fragend an und einige von den Kindern setzen sich langsam in Bewegung.
The purpose of life is to be happy.

131

13.08.2015, 18:16

Raven
"Dass das absoluter Blödsinn ist, weißt du, oder?" sage ich und sehe Octavia ernst an. "Egal ob das nun so ist oder nicht. Wenn jemand anders gegangen wäre, wäre der jetzt tot... Die Grounders sind dafür verantwortlich nicht du!"

Bellamy
"Keine Ahnung." sage ich und schnappe mir den Speer den eins der Kids in den Händen hält und renne dem Reh in den Wald hinterher. Es wird nicht allzu weit kommen, weil es nicht schnell voran kommen wird.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

132

13.08.2015, 20:28

Octavia
Nachdenklich zucke ich mit den Schultern und stampfe einfach nachdenklich weiter durch den Wald, als wir plötzlich innehalten und einen Schrei hören.
"War das Jasper?", sieht uns Monty geschockt an und Raven und ich tauschen einen entsetzten Blick aus.

Murphy
Grinsend sehe ich Bellamy und den Kids nach ehe ich zurück zum Feuer gehe und es weiter anfache, damit es nicht ausgeht.
Dabei fällt mir eins der Mädchen auf, das etwas abseits sitzt und nachdenklich durch die Gegend schaut.
"Ey, du bist Roma, oder?", sehe ich sie an und sie nickt schweigend.
The purpose of life is to be happy.

133

14.08.2015, 20:32

Raven
Ich halte sofort an und hebe die Hand um die anderen zum Schweigen zu bringen. Dann lausche ich in den Wald. Kurz ist stille und dann: "HILFE!" ein ganz leiser und schwacher Schrei von sehr weit weg. Aber es ist unverkennbar. "Das ist Jasper." sage ich und sofort renne ich los in diese Richtung. Er lebt? Wie ist das möglich? Dieser Speer war tief. Sehr tief. Ohne Medizin hätte er das niemals schaffen können. Wieso aber sollten sie ihn heilen?

Bellamy
Das Reh wird nicht weit kommen und seiner Spur zu folgen ist mehr als einfach. Das Blut an den Blättern, die ungleichmäßigen Spuren im Waldboden. Ich renne schnell und zielsicher, halte nur selten an. Und dann breche ich durch das Unterholz auf eine Lichtung. Dort steht es. Es kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Langsam, leise und vorsichtig nähere ich mich ihm. Sobald es mich bemerkt, zuckt es zurück, doch es bringt nichts, es kann nicht mehr gehen. Es fällt auf die Seite und versucht verzweifelt wieder aufzustehen. Da bin ich aber schon neben ihm und streiche ihm über den Hals. "Shhh.." sage ich und sehe ihm direkt in die panisch aufgerissenen Augen. Es schnauft heftig und seine Beine zittern. "Shhhh... alles wird gut." sage ich mit ruhiger Stimme und tatsächlich scheint es sich langsam aber sicher zu beruhigen. Ich nehme den Speer den ich versteckt hatte fester in die Hand und steche blitzschnell zu.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

134

14.08.2015, 21:17

Octavia
"Jasper!", schreit Monty auf und rennt los in die Richtung aus der Jaspers Stimme ertönt ist.
Raven, die Anderen und ich folgen ihm sofort auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wie Jasper diesen Speer überleben konnte.
An Ravens Gesicht erkenne ich dieselbe Frage und sehe sie im Laufen an.
"Sie wollen eine Nachricht senden."

Murphy
Ich sehe diese Roma nachdenklich an und halte mit ihr leichten Smalltalk.
Nebenbei mahne ich immer mal wiede ein paar Kinder an, schneller zu arbeiten und vergrabe nachdenklich mein Gesicht in meinen Händen.
Wenn diese Kids unsere Zukunft hier unten sichern sollen, sind wir hoffnungslos verloren.
The purpose of life is to be happy.

135

15.08.2015, 17:58

Raven
"Und ob sie das wollen." nicke ich Octavia zu und dann stürzten wir auf eine Lichtung. Dort steht ein alter Baum, vom Wetter und dem Krieg gezeichnet und morsch. Und an diesen Baum gebunden sitzt Jasper auf einem der höheren Äste. Seine Augen sind geschlossen, doch sein Mund ist weit offen. Er schreit ab und zu wieder und dann murmelt er nur. Er scheint in einer Art Trance zu sein. Mein Blick fällt auf seinen nackten Oberkörper. Die Wunde ist mit einer Art Pflanze zugedeckt. Sie sieht schlimm aus, aber es ist eindeutig, dass sie ihm etwas gegeben haben und die Wunde versorgt haben. Ich runzle die Stirn.

Bellamy
Das Reh schreit einmal noch kurz auf, dann schwindet das Licht aus seinen Augen und es ist tot. Ungerührt ziehe ich beide Speere aus dem Tier und da kommen die anderen drei Kids zu mir. "Helft mir mal." sage ich und zusammen ächzen wir das Vieh hoch. Wir machen uns auf den Weg zurück ins Lager.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

136

16.08.2015, 17:13

Octavia
"Haben Sie ihn etwas gerettet?", sehe ich Raven an und wir bleiben wie angewurzelt stehen als wir Jasper an einem alten, morschen Baum hängen sehen.
So weit man es erkennen kann, scheint es dass die Grounders seine Wunde zugebrannt und verklebt haben mit dieser Pflanze.
"Wir müssen ihn da runterholen.", sehe ich die Anderen an und Monty will gerade zu ihm rennen, als der Boden unter ihm nachgibt und Atom ihn in aller letzter Sekunde auffangen kann.

Murphy
Irgendwann kommen Bellamy und die anderen Kinder mit dem mutiertem, aber totem, Reh zurück ins Camp.
"Gott sei Dank, etwas zu essen.", lache ich und klopfe Bellamy grinsend auf die Schulter.
"Octavia und die Anderen müssten auch bald zurück sein. Mit oder ohne Jasper."
The purpose of life is to be happy.

137

16.08.2015, 19:22

Raven
"Halt!" mache ich einen Schritt nach vorne und will Monty gerade noch aufhalten, als er schon losrennt und beinahe in den Abgrund fällt. Eine Falle. Sie wussten das wir kommen würden. Sie beobachten uns vielleicht sogar in diesem Augenblick. Doch darüber kann ich jetzt nicht nachdenken. Sofort bin ich bei Atom und helfe ihm Monty wieder nach oben zu ziehen. "Komm schon." murmle ich angestrengt und dann endlich ist er über der Kante und wir fallen alle nach hinten und atmen schwer.


Bellamy
"Gut, dann können wir heute Abend mit unserem Plan anfangen." sage ich und nicke ihm grinsend zu. "Es gibt was zu essen, wenn sie die Armbänder ausziehen. Fairer Deal." Ich zücke mein Messer und stoße es in den Bauch des toten Tieres. Dann beginne ich damit ihn aufzuschneiden und auszunehmen. Nicht so schwer wie man es sich vielleicht vorstellt. Essbare Organe lege ich beiseite. Dann häute ich es noch. Das Fell können wir vielleicht noch gebrauchen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

138

16.08.2015, 19:33

Octavia
Nachdenklich sehe ich von Jasper zu Monty zu Atom zu Raven und wieder zurück.
Irgendwie müssen wir ihn von diesem Baum bekommen ohne selber abgeschossen zu werden.
"Wieso haben Sie ihn gerettet, wenn sie ihn erst abschießen?", runzele ich die Stirn und nehme einen Stock um den Weg vor uns abzutasten und uns somit langsam zum Baum vorzuarbeiten.

Murphy
"Fairer Deal.", grinse ich und sehe leicht angewidert dabei zu, wie er das Reh ausnimmt und die Organge beiseite legt.
Nachdenklich schüttele ich den Kopf und stelle mich auf den Wachposten um weiter in den Wald zu sehen und irgendwas zu erkennen.
The purpose of life is to be happy.

Ähnliche Themen