Sie sind nicht angemeldet.

21

21.06.2015, 00:54

Adam
"Kann man schon." sage ich und deute auf die Sonne. "Aber heute nicht mehr. Wir schlagen das Lager erstmal hier auf und morgen gehen ein paar dorthin um die Vorräte zu holen. Die Lage hier ist besser als dort." ich stehe auf und falte die Karte wieder zusammen. Dann sehe ich sie von der Seite an. "Aus welchem Grund bist du hier?" das habe ich mich vorhin im Schiff schon gefragt. Sie sieht nicht aus wie eine kriminelle. Eher wie eine aus einer der reichen Familien. Eine die sich nie Sorgen machen musste.


Brooke
Ich zucke zusammen, als mich auf einmal jemand anspricht und sehe zu dem Kerl hoch, der da vor mir steht. Die Sonne blendet leicht, weil sie genau in seinem Rücken steht und so kann ich ihn nicht ganz erkennen. Doch er sieht gut aus. Groß, stark und gut. Ich lächle leicht und schüttle den Kopf. "Nichts wichtiges."
Ich beschließe mich ihm vorzustellen. "Ich bin Brooke."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

22

21.06.2015, 00:59

Alex
"Diebstahl und Kredikartenbetrug. Ein Mädchen muss tun, was es tun muss um zu überleben.", sage ich knapp und stehe ebenfalls aus.
"Was ist mir dir? Dir scheinen eine Menge Leute zu vertrauen..", sehe ich ihn an und fahre mir durch die zerzausten Haare.
Ich weiß genau, was er von mir denkt. Das reiche Püppchen, das alles von Mami und Papi bekommen hat, aber er hat ja keine Ahnung.

Robbie
Ich sehe sie mit hochgezogener Augenbraue an, beschließe dann aber nicht weiter nachzufragen.
"Robbie.", grinse ich schief nehme ihre Hand.
"Nette Show die dein Bruder da vorhin abgeliefert hat."
The purpose of life is to be happy.

23

21.06.2015, 01:05

Adam
"Nett." sage ich und ein ganze kleines Grinsen umspielt meine Lippen. "Naja. Ich bin hier, weil ich mich gegen die Regierung aufgelehnt habe. Konnte die ganze Scheiße, die sie verzapfen nicht mehr ertragen und hab die kleine Gruppe der Anarchisten hier gegründet." ich nicke auf die 27 Leute die beieinander stehen und reden oder die Natur bewundern. Ich sehe wieder zu ihr und frage: "Wie stehst du zur Regierung?"


Brooke
Ich schnaube und schüttle den Kopf. "Ja, Adam kann manchmal eine ganz schöne Dramaqueen sein." ich grinse und halte eine Hand an die Schläfe um die Sonne besser abschirmen zu können, die mich blendet. "Aber er macht sich eben Sorgen um mich." ich seufze. "Schätze als Bruder muss er so sein."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

24

21.06.2015, 01:08

Alex
"Die sind Scheiße.", sehe ich ihn grinsend an und schaue dann auf die 27 Leute und danach wieder zu ihm.
"Nett.", sage ich und schaue Adam wieder genauer an.
"Die Kleine von vorhin ist deine Schwester oder?", frage ich genau nach, da ich weiß dass es eigentlich verboten ist.

Robbie
"Ja...was das angeht: Wie ist das eigentlich? Immer versteckt sein zu müssen?", stelle ich mich anders hin, so dass sie mich besser sehen kann.
Dann stecke ich die Hände in die Hosentaschen und betrachte sie.
"War bestimmt nicht so einfach."
Natürlich war es das nicht. Ein 2. Kind gleicht schon fast einem Hochverrat bei unserer Regierung.
The purpose of life is to be happy.

25

21.06.2015, 01:15

Adam
Ich nicke. "Ja, sie ist meine kleine Schwester." ich sehe zu Brooke und schon wieder redet sie mit irgendeinem Kerl. Ich zügle meine Wut, denn immerhin ist es nicht Dax, doch trotzdem gefällt mir das nicht. Wieder zu Alex schauend sage ich: "Wir sollten besser mal anfangen das Lager aufzuschlagen. Sie haben Zelte und Planen im Raumschiff mitgeschickt. Die werden uns fürs erste reichen müssen. Aber es sind natürlich nicht genug für alle da. Einige werden sich heute Nacht dicht zusammenkuscheln müssen." Ich stopfe die Karte in meine Jackentasche und sage laut zu den 27 und im Prinzip auch zu den restlichen Teenagern, zumindest denen, die mir zuhören. "Schlagt das Lager auf. Am besten etwas weiter im Wald, dann sind wir geschützter vor Wind und Wetter." ich höre zustimmendes Gemurmel und die Leute setzen sich in Bewegung.

Brooke
Ich schüttle den Kopf. "Nein, war es nicht. Aber es ist besser als niemals geboren worden zu sein." seufze ich und höre dann Adam rufen. "Los, lass uns helfen." deute ich auf das Raumschiff und sehe ihn dabei immer noch an. "Je eher wir das Lager aufgeschlagen haben, desto besser. Wer weiß was für wilde Tiere es hier gibt... oder eher.. noch gibt."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

26

21.06.2015, 01:18

Alex
"Ja, weil Gekuschel ja auch so schrecklich ist.", lache ich leicht und helfe dann den Anderen dabei die Planen und die Zelte aus dem Raumschiff zu holen.
Anschließend baue ich mit den Anderen die Zelte im Wald auf und denke dabei an meine Vergangenheit.
Reiche Familie, dass ich nicht lache. Komplett alleine war ich. Und zwar seit ich denken kann.

Robbie
"Mutantenfüchse.", lache ich auf, helfe dann aber Brooke und den anderen Teenagern dabei die Zelte und Planen aufzubauen.
"Und dein Bruder ist jetzt hier der Boss oder was?", sehe ich zu Adam der den Anderen zeigt wo sie das Lager aufschlagen sollen.
The purpose of life is to be happy.

27

21.06.2015, 01:27

Adam
Ich helfe dabei die Zelte aufzubauen und erkläre denen, die nicht wissen wie das geht, wie und wo sie es hinstellen sollen. Das ganze dauert schon ziemlich lange, denn als wir fertig sind, ist die Sonne am untergehen. Ihr orangenes Licht taucht alles in einen fast goldenen Schimmer und ich halte einen Moment inne um das ganze zu beobachten. Es ist schöner als alle was ich im Weltall gesehen habe. Und doch alles so schrecklich fremd. So als würden wir nicht hier her gehören. Ich reiße mich von dem Anblick los und beginne zu planen, wer in welchem Zelt mit wem schlafen wird. Scheinbar haben nicht viele was dagegen, dass ich die Führung übernehme. Sie sind wahrscheinlich froh, dass es jemand macht, denn sonst herrscht hier Chaos. Natürlich ernte ich feindselige Bemerkungen und Blicke, aber die sind mir egal. Solange keiner konkret was gegen mich sagt, ist mir das egal.


Brooke
Ich zucke mit den Schultern. "Sieht ganz so aus." ich folge seinem Blick und sehe wie Adam ganz automatisch zeigt wo es langgeht. Seine Kumpels wissen und kennen das schon so. Sie wissen, dass sie ihm vertrauen können und dass er sie gut führen wird. Doch die restlichen Teenies scheinen nicht gerade angetan zu sein herumkommandiert zu werden. Noch sagt keiner was, doch das ist nur eine Frage der Zeit. Im Moment haben alles Angst was zu sagen, weil hinter Adam 27 mehr oder weniger bedrohliche Jungs und Mädels stehen. Aber sobald sich Splittergruppen gebildet haben, wird es zu Rivalenkämpfen kommen. "Ich frage mich nur, wie lange das so bleibt." ich runzle besorgt die Stirn.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

28

21.06.2015, 01:28

Du, ich geh für heute schlafen :)
Wir schreiben morgen weiter :)
The purpose of life is to be happy.

29

21.06.2015, 01:30

Okay :)

Gute Nacht ^^
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

30

21.06.2015, 09:13

Morgen :D

Alex
Die Abendsonne hüllt alles in ein wunderschönes, orangenes Bild und für einen Moment halten wir alle Inne um den Moment zu genießen.
"Es ist wunderschön.", murmele ich und sehe dann wieder Adam an.
"Also Grumpy: Was ist dein Plan für die Nacht? Ich meine, irgendwer muss schon Wache halten, wir wissen nicht ob hier Tiere sind und wenn ja was für welche. Und wir brauchen Lagerfeuer, sonst erfrieren wir heute Nacht.", streiche ich mir eine Strähne hinter das Ohr und Adam nickt zustimmend.

Robbie
"Dein Bruder scheint sehr intelligent zu sein, sonst hätten ihm sich noch mehr angeschlossen.", deute ich auf die immer größer werdende Gruppe und stelle das Zelt auf.
"Sobald sich der Rest hier angekommen fühlt, werden sie merken dass wir einen Anführer brauchen.", seufze ich und stelle mich mit Brooke zu den Anderen.
Die Brünette von vorhin hat gerade das Wort ergriffen und alle Augen sind auf sie gerichtet.
Auch dieser Adam sieht sie an und nickt zu meiner Überraschung zustimmend.
The purpose of life is to be happy.

31

21.06.2015, 13:45

Moin :D

Adam
Ich nicke auf ihre Aussage zustimmend. "Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Noch ist es ruhig. Vermutlich haben die Tiere - wenn es sie denn gibt - Angst vor der Rakete. Aber bald schon werden sie sich näher ans Lager trauen. Besser wir bereiten uns darauf vor." ich drehe mich zu Dax und Brooke und dem Kerl, der neben ihr steht. "Dax, Brooke, du," ich deute auf den Kerl, "Ich und Alex werden die erste Wache übernehmen. Morgen entscheiden wir dann, wer die Vorräte holen geht und wer hier bleibt um nach dem Rechten zu sehen." die meisten murmeln zustimmend. "Gut, dann sammelt jetzt Holz. Wir brauchen ein großes Lagerfeuer in der Mitte. Ich weiß nicht, wie kalt es hier werden kann. Auf geht's Leute." langsam setzen sich alle in Bewegung und beginnen Holz zusammenzusammeln und auf einen Haufen zu schmeißen. Ich drehe mich zu Alex und muss unwillkürlich ein wenig grinsen. "Weißt du wie man Feuer macht? Dann sollten wir uns am besten darum kümmern."


Brooke
Ich sehe die Brünette aus dem Raumschiff an als sie spricht und als Adam das Wort ergreift und mich zur ersten Wache mit einteilt, nicke ich zustimmend und sehe zu Robbie. Ich kann ihm ansehen, dass er es absolut nicht leiden kann, wenn an ihn herumkommandiert, doch ich weiß auch, dass er weiß, dass es das Beste ist was Adam da vorschlägt. "Komm, wir helfen Adam beim Feuer." sage ich und lächle ihn leicht an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

32

21.06.2015, 13:50

Alex
"Stell dir vor, was ich hier habe.", grinse ich und ziehe eine Packung Streichhölzer aus der Hosentasche die ich ihm dann hinwerfe.
"Verrat es keinem, aber die habe ich der Wache auf dem Raumschiff geklaut.", sehe ich ihn an und deute dann auf einzelne Steine.
"Vielleicht sollten wir die als Grundlage benutzen, damit das Holz nicht wahrlos rumfliegt.", lege ich den Kopf schief und warte auf Adam's Rekation.

Robbie
"Ich bin Robbie!", brumme ich diese Adam zu und nicke dann auf Brookes Aussage.
Sie hat Recht, wir sollten einfach Feuerholz suchen, denn ich habe nicht vor hier heute zu erfrieren.
Dieser Dax wirft uns einen kritischen Blick zu, aber der Typ macht mir keine Angst.
Ich habe schon mit schlimmeren Kerlen zutun gehabt.
Nachdenklich sammele ich ein paar rumliegende Äste auf.
The purpose of life is to be happy.

33

21.06.2015, 13:58

Adam
Ich fange die Packung geschickt auf und grinse sie breit an. "Du gefällst mir immer besser." ich gehe an ihr vorbei auf den Haufen Holz zu und sehe mir die Äste genauer an. "Es sind viele dabei, die noch feucht sind. Wir sollten zuerst das wirklich trockene Holz stapeln und anzünden. Wenn das erstmal brennt, kümmern wir uns um die feuchten. Aber ja, das mit den Steinen hab ich mir auch schon gedacht." nicke ich auf ihren Vorschlag und stecke die Streichhölzer ein. Dann drehe ich mich zu ihr. "Ich hab geeignete auf unserem Landeplatz gesehen. Aber die sind schwer. Bist du dir sicher, dass du die tragen kannst?"

Brooke
Ich sammle mit Robbie zusammen Äste ein und bringe sie dann zu den anderen. Dort schnappe ich die letzen Worte von Adam auf und gehe zu den beiden. "Ich kann auch helfen. Je mehr, desto schneller." Adam sieht zu mir und nach kurzem zögern nickt er. "Okay." Ich weiß, dass er denkt, dass hier alles zu gefährlich für mich ist, dass er mich am liebsten ins Raumschiff stecken würde um mich vor allem zu beschützen. Doch er weiß auch, dass er vor den anderen nicht schwach dastehen darf. Und wenn er mir eine Sonderrolle zuschiebt, nur weil ich seine Schwester bin, wird er genau das tun. Schwach wirken.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

34

21.06.2015, 14:03

Alex
Auf den Spruch hin streiche ich mir lachend die Haare aus dem Gesicht und betrachte kritisch das Holz.
"Du hast Recht, das feuchte Holz ist wirklich SEHR feucht.", hebe ich einen tropfenden Ast hoch und werfe ihn erstmal an eine andere Stelle.
"Bitte. Wir Frauen sind stärker als wir aussehen.", grinse ich Adam an und stelle mich neben Brooke.
"Ein paar Steine werden wir gerade noch so gewuppt bekommen."

Robbie
"Dann sollten wir die langsam holen. Es wird bald Dunkel.", seufze ich und gehe langsam zurück in Richtung Raumschiff.
Dort schnappe ich mir den ersten großen Stein und wuchte ihn zurück zur Lagerfeuerstelle.
Dort lege ich ihn in die Mitte des Zeltkreises und rücke ihn noch ein bisschen gerade, damit er sicher steht.
The purpose of life is to be happy.

35

21.06.2015, 14:13

Adam
"Gut. Dann los." sage ich und folge diesem Robbie Richtung Landeplatz. Ich hebe einen der größeren Steine hoch und trage ihn bis zum Zeltplatz, wo ich ihn neben Robbies fallen lasse und dann zurück gehe um noch mehr zu holen. Mit der Hilfe von Brooke und Alex geht es schneller als gedacht und schon bald haben wir einen Kreis mit dem Durchmesser von bestimmt zwei Metern. Gut. Jetzt kommt das Feuer. Ich schnappe mir einen Arm voll mit großen, trockenen Ästen und beginne ihn fachmännisch in der Mitte des Kreises aufzustapeln. Als ich schließlich damit zufrieden bin, nestle ich ein wenig an der Konstruktion herum und nach ein paar Minuten brennt unser Feuer. Ich drehe mich zu den anderen um und fange Brookes Grinsen auf. Die meisten jubeln und rücken näher ans Feuer, denn mit dem Abend ist auch die Kälte gekommen. Ich stelle mich zu Dax und meinen Jungs und sehe wie sie auf das Feuer.


Brooke
Als das Feuer dann brennt, verbreitet es sofort wohltuende Hitze. Die Nachtluft ist doch etwas frisch und so fröstle ich ein wenig. Ich schlinge die Arme um mich und sehe ihn die Flammen. Ich habe noch nie ein Feuer gesehen. Es ist unglaublich schön. Das Farbenspiel. Das Knistern und Knacken des Holzes, während es verbrennt. Und vor allem der Geruch. Ich schließe die Augen und atme tief ein.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

36

21.06.2015, 14:19

Alex
Lächelnd stehe ich neben Adam und Brooke und betrachte das Feuer.
Zum ersten Mal fühlen wir uns glaube ich alle für einen Moment wohl.
Das Knacken und Knistern des Holzes und der Geruch sind einfach wunderschön.
Ich erschaudere leicht und verschränke die Arme um sie ein wenig zu wärmen.
Überall wird ein wenig geredet aber die Meisten genießen einfach nur diesen Moment der Ruhe und des Friedens.

Robbie
Ich stehe ebenfalls mit am Feuer und schaue auf das Farbenspiel des Lagerfeuers.
Zum ersten Mal erinnert mich das Zuhause und an vergangene Tage.
Schweigend stecke ich wieder die Hände in die Hosentasche und drifte in meine Gedankenwelt ab.
The purpose of life is to be happy.

37

21.06.2015, 14:28

Adam
Schließlich drehe ich mich zu meinen Jungs um und rufe: "Okay, Schlafenszeit. Wir sollten Morgen alle fit sein. Wer weiß, was da noch alles kommen wird." ich höre murren und Widerworte, doch die meisten trollen sich langsam Richtung Zelte. Gut, der Rest wird ihnen schon noch folgen. Ich drehe mich zu Dax, der geblieben ist. "Ich will den Wald um uns herum ein wenig erkunden. Bleib du hier bei Brooke und pass auf sie auf. Der Kerl.." ich nicke zu Robbie, "Gefällt mir nicht." ich spreche leise und wir stehen so weit entfernt, dass sie uns nicht hören können. "Aber wenn ich zurück komme, und du in irgendeiner Weise meine Schwester falsch angefasst hast, wirst du dich vor mir Verantworten müssen, ist das klar? Und das passiert mit jedem Kerl hier. Du hast die Verantwortung für sie!" Dax nickt und ich gehe an ihm vorbei zu den Ästen, die noch neben dem Feuer liegen. Ich suche mir einen davon aus und beginne mir eine Fackel zu bauen.


Brooke
Die meisten sind inzwischen in ihren Zelten und ich beobachte wie Adam eindringlich mti Dax redet und dann beginnt sich eine Fackel zu bauen. Ich gehe zu ihm rüber. "Hey. Wo geht's hin?" will ich wissen. Er sieht zu mir auf." Für dich gar nirgends." "Vergiss es, ich komm mit." widerspreche ich und er richtet sich nun vollkommen auf. Er sieht mir direkt in die Augen und sein Blick sagt deutlich, dass er keinen Widerspruch duldet. "Nein, Brooke. Du bleibst hier. Wir haben keine Ahnung was es hier für Tiere gibt und wie gefährlich sie sind." "Und was ist mit dir? Ich kann dich nicht alleine in den Wald spazieren lass..." ich verstumme, weil er sein T-shirt an der Seite hochgezogen hat und darunter eine Pistole zum Vorschein kommt. Ich schnappe nach Luft. "Wo hast du die her?" sehe ich ihn erschrocken an. Er lässt das Shirt wieder darüber fallen und macht sich wieder an die Arbeit mit seiner Fackel. "Egal." sagt er und damit ist die Diskussion für ihn beendet. Frustriert gehe ich an ihm vorbei.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

38

21.06.2015, 14:32

Alex
"Hey Adam!", gehe ich zu ihm nachdem Brooke abgedampft ist und sehe ihn nachdenklich an.
"Du solltest nicht alleine gehen. Und ja ich weiß, du bist der Boss und total mutig aber es wär nicht ganz so cool, wenn du in der ersten Nacht gleich draufgehst.", grinse ich schief und fahre mir dann durch die Haare.
"Was ich sagen wollte: Ich komme mit.", sehe ich ihn herausfordernd an und verschränke die Arme vor der Brust.

Robbie
"Hey Brooke.", gehe ich ihr nach und berühre sie am Arm.
"Was ist los? Du wirkst aufgebracht.", frage ich und sehe wie mich dieser Dax oder wie er heißt wütend ansieht.
Soll er doch herkommen ich habe keine Angst vor ihm.
Jungs wie er sind doch alle gleich, große Klappe aber nichts dahinter.
The purpose of life is to be happy.

39

21.06.2015, 14:38

Adam
"Das hier ist die Anarchie Baby." grinse ich und halte meine fertige Fackeln ins Feuer. "Du kannst tun und lassen was auch immer du willst." ich ziehe die Fackel wieder zurück und sehe zufrieden wie sie brennt. Dann gehe ich los in Richtung Wald. Ob sie mir folgt oder nicht überlasse ich ihr. Aber ich hab es im Gefühl, dass ich sie nicht mehr so schnell loswerde. Ist ja auch nicht unbedingt schlimm. Ich mag sie. Sie hat eine gewisse Ausstrahlung und sie ist taff. So jemanden kann ich gut an meiner Seite brauchen. Als zweite Kommandantin sozusagen.


Brooke
Ich sehe zu Robbie hoch und sehe dann wie Adam zwischen den Bäumen verschwindet. "Er will mich am liebsten in Watte packen und mich von allem und jedem Fernhalten. Ich war aber schon mein ganzes Leben lang eingesperrt. Hier unten kann ich tun was ich will und das werde ich auch. Egal was er dazu sagt." ich sehe wieder zu Robbie hoch. "Jedes mal, wenn ich nur mit einem Jungen rede, flippt er aus. Und jetzt hat er seinen Wachhund auf mich angesetzt." ich nicke in Richtung Dax.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

40

21.06.2015, 14:44

Alex
Lachend schüttele ich den Kopf und folge ihm in den Wald.
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass Adam sich eine Art Fackel gebaut hat, denn der Wald ist jetzt nicht unbedingt einladend im Dunkeln.
Und Adam scheint nicht unbedingt jemand zu sein, der es schrecklich findet, wenn man ihm folgt.
Es macht den Eindruck als würde er das sogar richtig genießen.
"Hey, was glaubst du hier zu finden?", hole ich ihn ein und laufe mit ihm durch den Wald.

Robbie
"Der da? Pff, ganz ehrlich: Ich habe keine Angst vor dem und die solltest du auch nicht haben.", deute ich auf Dax und sehe ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
"Hunde die bellen, beißen nicht.", lache ich und schüttele ungläubig den Kopf.
"Lass dir doch von Adam nichts vorschreiben, er ist zwar dein Bruder aber was will er denn machen?"
The purpose of life is to be happy.

Ähnliche Themen