Sie sind nicht angemeldet.

661

07.11.2014, 19:12

Ärztin:

Ich nicke und setze mich zu ihm an den Rand.
"Sie sind Josh. Vor zwei Wochen hatten Sie einen schweren Motorradunfall und dabei wurde Ihr Kopf verletzt. Wir mussten Sie operieren... ich werde ein paar Tests mit ihnen durchführen, um herauszufinden, warum Sie sich nicht erinnern können."
Langsam stehe ich wieder auf.
"Soll ich Ihrer Freundin sagen, dass sie nach Hause fahren soll?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

662

07.11.2014, 19:17

Josh

Motorradunfall.. Mein Herz spielt auf dem Monitor verrückt. Und dann ist da noch dieses Mädchen, das meine Freundin war, das ich aber nicht kenne. Die wegen mir fürchterlich weint. Sofort habe ich ein schlechtes Gewissen.
"Nein. Nein, vielleicht sollte ich mit ihr reden.", überlege ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

663

07.11.2014, 19:22

Ärztin:

"Vielleicht kann sie Ihnen ja ein paar Fragen beantworten", lächle ich und hole sie dann hinein.

Nele

Die Ärztin geht und ich bleibe unsicher bleibe ich an der Tür stehen. Unauffällig wische ich mir über die Wangen und schaue ihn nur an.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

664

07.11.2014, 19:31

Josh

Ich schaue auf meine Finger und dann wieder zu ihr.
"Ich habe wirklich einen guten Geschmack und eine schöne Freundin. Wie.. Wie heißt du?", frage ich leise.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

665

07.11.2014, 19:36

Nele

Ich kneife kurz die Lippen aufeinander.
"Nele", erkläre ich dann ebenso leise.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

666

07.11.2014, 19:38

Josh

Mein Blick wird fast automatisch weich.
"Ein schöner Name. Es tut mir wirklich leid, dass ich mich nicht an dich erinnern kann. Ich weiß ja nicht einmal, wer ich bin außer, dass ich Josh heiße.", ich schaue etwas gequält. In mir ist gähnende Leere.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

667

07.11.2014, 19:45

Nele

Vorsichtig gehe ich einen Schritt auf ihn zu.
"Wir haben uns gestritten und dann bist du weg gefahren. Es tut mir so leid, Josh..."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

668

07.11.2014, 19:48

Josh

Sie sieht so schrecklich verloren aus und eine kleine Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass sie mir gehört. Dass sie mir einfach gehören muss.
"Ich bin gefahren und nicht du. Es ist meine Schuld, dass ich alles kaputt gemacht habe.", sage ich betreten und kann dem Drang sie in den Arm zu nehmen nicht widerstehen. So weh es auch tut, ich hebe meine Arme.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

669

07.11.2014, 19:50

Nele

Wieder beiße ich mir auf die Unterlippe und gehe dann rasch zu ihm, um seine Hände zu nehmen. Mehr traue ich mich nicht.
"Nein, du hast gar keine Schuld. Die Polizei meinte, dass ein Geisterfahrer unterwegs war. Du hast richtig Glück gehabt, Josh!"
Mir steigen wieder Tränen in die Augen.
"Du hättest tot sein können! Du warst es fast..."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

670

07.11.2014, 19:53

Josh

Ich hoffe eigentlich auf einen Geistesblitz, jetzt, wo sie es mir erzählt. Aber das einzige, was ich merke ist, dass mein Körper auf ihre Berührung reagiert. Und wie er reagiert. Deshalb ziehe ich sie einfach in meine Arme.
"Tut mir leid.", sage ich etwas hilflos.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

671

07.11.2014, 19:58

Nele

Ich schließe die Augen, als er mich umarmt und erwidere die Umarmung vorsichtig. Ich will ihm nicht weh tun.
"Du kannst doch nichts dafür! Und ich will dich nicht überfordern... tut mir leid!"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

672

07.11.2014, 20:02

Josh

"Du überforderst mich doch nicht..", beruhige ich sie und lächle leicht.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

673

07.11.2014, 20:10

Nele

Ich sage nichts dazu, weil ich weiß, dass ich recht habe.
In seinen Armen fühle ich mich trotzdem wohl.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

674

07.11.2014, 20:15

Josh

Ich drücke ihr einen vorsichtigen Kuss auf den Kopf und sage dann:
"Erzähl mir was von dir."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

675

07.11.2014, 20:19

Nele

"Was soll ich dir erzählen?", frage ich leise und schaue ihn an.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

676

07.11.2014, 20:23

Josh

"Wie alt bist du? Wie haben wir uns kennengelernt, was machst du in deiner Freizeit..", fange ich an aufzuzählen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

677

07.11.2014, 20:28

Nele

"Achtzehn. Sieben Jahre jünger als du. Wir kennen uns schon ewig, eigentlich schon immer, weil wir Nachbarn sind. Ich lese viel und fotografiere, darum hast du auch immer gesagt, dass ich ein Freak bin und du bist der beste Freund meines Bruders", erzähle ich leise. "Ich liebe dich", füge ich dann noch hinzu. "Und ich weiß, dass du dich irgendwann an mich erinnern wirst."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

678

07.11.2014, 20:30

Josh

Mir wird seltsam warm ums Herz.
"Ich muss dich wirklich sehr geliebt haben.", sage ich leise und lege meine Hand auf mein Herz. EIndeutig.
"Ich hoffe, dass ich es auch ganz schnell wieder kann."
"Das mit dem Freak tut mir übrigens leid.", sage ich aufrichtig.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

679

07.11.2014, 23:50

Nele

"Nein, hattest ja Recht. Und... ich hoffe wirklich, dass du das irgendwann kannst, Josh." Vorsichtig streichle ich seine Wange. "Selbst wenn du dich nie mehr erinnern kannst, bleibe ich bei dir, solange du mich lässt."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

680

08.11.2014, 12:08

Josh

Irgendwie erleichtert mich das, denn jetzt nimmt die den Druck von mir. Ich will mich ja erinnern, aber ich kann einfach nicht. Da ist alles schwarz.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~