Sie sind nicht angemeldet.

181

13.06.2014, 20:49

Lucius

> Ach was, solange es Spaß macht, wirst du super darin sein und man merkt, dass du verdammt viel Erfahrung hast!< munterte ich sie auf und nahm einen Schluck von meinem Glas Wasser.
> Ich mache das zum dritten Mal, fühle mich demnach schon wie ein alter Sack!< lachte ich leise und spielte mit dem Glas in meinen Händen. > Aber naja, es macht mich froh andere zu inspirieren und die Freundschaften, die hier entstehen halten echt lange!< fügte ich lächelnd hinzu und musterte sie.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

182

13.06.2014, 20:52

Sam

Durch sein Kommentar musste ich lachen. Es war mehr ein glucksen, weil ich versuchte es zurückzuhalten.
"Wenn du ein alter Sack bist, dann bin ich die alte Säckin.", schmunzelte ich, während meine Augen vor Belustigung strahlten.
"Außerdem bist du doch gar nicht so alt.", beruhigte ich ihn und versuchte die Grübchen, die sich immer in meinen Wangen bildeten zu vermeiden.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

183

13.06.2014, 20:57

Lucius

Als ich ihre Grübchen entdeckte, musste ich heiter lachen. > Oh mann, du hast an genau denselben Stellen Grübchen wie meine kleine Schwester!< stellte ich fest und grinste breit. > Das macht dich auch unglaublich sympatisch und hübsch!< fügte ich hinzu und trank aus. Die kühle Flüssigkeit tat wirklich gut und ich sah wieder auf die Uhr.
> Oh, wir müssen langsam los. Als Coach kann man es sich nicht leisten zu spät zu kommen!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

184

13.06.2014, 21:02

Sam

Ich wurde rot und wusste zuerst nicht, was ich sagen sollte.
"Danke. du siehst auch heiß aus.", rutschte es mir heraus. Um meinen eben gesagten Satz zu überspielen stand ich auf und nickte dann ernst.
"Du hast Recht. Wir haben eine Verantwortung zu tragen. Hopp Hopp!", grinste ich dann und ging in Richtung Ausgang.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

185

13.06.2014, 21:09

Lucius

Ich hob belustigt eine Augenbraue und ließ das Kommentar mal ungehört. Auch wenn es mich natürlich schmeichelte. > Jap, das stimmt!< sagte ich leise lachend und mit ihr gingen wir zu der Bühne. Nik kam sofort auf mich zu und legte mir eine Hand auf die Schulter. > Na, wo hast du dich den ganzen Tag versteckt?<
> Das könnte ich dich auch fragen!< konterte ich grinsend und ließ mich von ihm mitzerren, kurz nachdem ich Sam zum Abschied die Hand gehoben hatte.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

186

13.06.2014, 21:16

Sam

Auch ich verabschiedete mich von ihm und ging zu meinem Team, das sich gleich um mich herum versammelte. Keine 5 Minuten später kam auch der Campleiter zu und und stellte sich mit einem strahlenden Lächeln auf die Bühne.
"Freunde der Musik und Kunst. Und des Tanzes.", fügte er hinzu.
"Ich hatte für die beiden besten Sänger dieses Camps etwas ganz besonderes versprochen. Vor ein paar Tagen habe ich ein Angebot von dem Organisator des riesigen Open Air Konzerts bekommen. Wie ihr sicherlich wisst singen und performen dort nur die Besten. Und er hatte mir angeboten, dass Zwei talentierte Sänger einen Auftritt haben könnten, weil eine Band ausgefallen ist. Und die werde ich jetzt verkünden. Luc? Sam? Kommt ihr mal auf die Bühne?", mein Herz hörte auf die schlagen. Meinte er mich oder noch eine andere Sam? Oder einen Jungen?! Nein. Er strahlte mich und Luc an. Ganz eindeutig.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

187

13.06.2014, 21:19

Lucius

Während ich mich mit Nik angeregt unterhielt, erklang mein Name und ich riss den Kopf zu dem Leiter herum. Oh fuck, das war doch nicht sein Ernst... Ein Open Air Konzert? Sam und ich? Ich musterte ihn etwas argwöhnisch, aber als er mich dämlich angrinste, wusste ich, dass er es ernst meinte.
Kopfschüttelnd ging ich auf die Bühne und hielt Sam die Hand hin. > Komm, einmal helfe ich dir noch bei den Treppen!< lachte ich sie an.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

188

13.06.2014, 21:23

Sam

Meine Augen waren riesig und in ihnen stand der Unglaube. Open Air Konzert. Vor über 5000 Leuten... Der absolute Wahnsinn! Ich ergriff Lucs Hand und merkte, dass meine eigene zitterte. Unsicher lächelte ich und schaffte es irgendwie die Treppen zu erklimmen.
"Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Für diesen Auftritt dachte ich, dass ihr zusammen, weil ihr ja eh Lieder schreibt, ein Duett entwerft. Ich bin mir sicher, dass ihr sie alle umhauen werdet!", sagte er feierlich und plötzlich brach tosender Applaus aus. Aber die lautesten waren Rosie, Bri und Nik, die lautstark pfiffen und jolten. Trotzdem konnte ich Lucs Hand nicht loslassen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

189

13.06.2014, 21:27

Lucius

Ich merkte, dass ihre Hand zitterte und lächelte sie aufmunternd an. > Hey, ist doch super, brauchst doch nicht so aufgeregt sein!< flüsterte ich ihr zu und grinste breit, als die Menge so abging. Wow, ein Open Air Konzert...
Das musste ich dringend meiner Familie berichten, sie würden vollkommen aus dem Häuschen sein, das wusste ich jetzt schon. Und ein Duett schreiben? Darauf freute ich mich auch besonders.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

190

13.06.2014, 21:31

Sam

"Ich habe noch nie vor so vielen Leuten gesungen. Wie soll ich das denn hinkriegen?! Ich habe 3 Jahre gebraucht, um überhaupt auf dieser Bühne zu stehen und irgendwas zu machen!", ich bekam etwas Panik. Mein Lampenfieber war schrecklich. Trotzdem freute ich mich aber so sehr!
"Hilfst du mir runter? Ich glaube meine Beine sind nicht mehr existent.", hauchte ich etwas wie ein aufgescheuchtges Reh.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

191

13.06.2014, 21:38

Lucius

Das war aber eine echt süße Eigenschaft von ihr! Lampenfieber extrem, obwohl sie immer auf so tapfer tat. > Siehst du und jetzt lässt du dich in die Arme eines Mannes fallen. Also habt ihr Frauen es doch nötig!< zwinkerte ich ihr zu und half ihr runter.
Als sie dann auf beiden Beinen stand, grinste ich sie schief an und hob den Kopf, als Nik auf mich zukam und mich fest umarmte. > Ihr werdet das Ding rocken!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

192

13.06.2014, 21:45

Sam

Ich konnte gar nichts auf seinen frechen Spruch erwidern, denn schon waren da unsere Freunde, die uns bejubelten.
"Oooooh Süße! Das ist ja soo cool! Wir werden euch beiden natürlich ganz dolle die Daumen drücken!", sagte Bri und strahlte, als wäre sie diejenige, die auftreten würde. Und auch Rosie zog mich gleich in ihre Arme.
"Herzlichen Glückwunsch! Du packst das!", murmelte sie, als sie meine Angst sah. Auch viele andere gratulierten uns, aber ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Deshalb musste ich mich etwas an Luc lehnen. Plötzlich kam ich mir zwischen der Menschenmasse schrecklich klein und hilflos vor.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

193

13.06.2014, 21:50

Lucius

Ich hörte mir die ganzen Glückwünsche an und lachte laut auf, als ein Kumpel einen echt guten Witz riss. > Du bist echt genial!< schmunzelte ich und sah dann zu Sam, die sich an mich lehnte, als bräuchte sie das.
Obwohl ich sie eigentlich auf Abstand halten sollte, so wollte ich nicht einen abweisenden und kalten Eindruck machen. Gerade wollte ich einen Arm um sie legen, um sie zu trösten, da riss mich jemand an der Hand und Mary lag plötzlich in meinen Armen. > Ach Lucius, ich habe gewusst, dass du es wirst!< sagte sie strahlend und verdutzt sah ich sie an.
> Äh, ja... Danke!< murmelte ich etwas überfordert.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

194

13.06.2014, 21:56

Sam

Ich stolperte und fand einfach nur noch Halt an einem Gerüst hinter mir. Ich klammerte mich an ihn und wusste nicht, was mit mir los war. Bri, Nik und Rosie waren weg, während ich hyperventilierte. Mir war schlecht, schwindelig und ich hatte Panik. Plötzlich schossen die Tränen in meine Augen und ich merkte nur noch, wie ich mich irgendwie etwas weiter weg in die Freizeit schleppte und schließlich an einem Baum zusammenbrach. Immerhin blieb ich bei Bewusstsein. Sowas hatte ich schon einige Male gehabt. Das passierte, wenn ich an früher erinnert wurde. Wenn ich Panik hatte.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

195

13.06.2014, 22:00

Lucius

Ich wollte wieder weg, als Mary mich aufhielt. > Ich komme auf jeden Fall und feuere dich an!< sagte sie mit Nachdruck in der Stimme und seufzend legte ich meine Hände auf ihre Schulter. > Mary, bitte... Wir sind schon sehr lange kein Paar mehr, lass es bitte!<
Damit ließ ich sie mit offenem Mund stehen und hielt Ausschau nach Sam, weil ich sie was fragen wollte. Doch ich sah sie nirgends und so trennte ich mich von dem ganzen Haufen, weil mir das zu viel wurde.
Das setzte mich unter Stress und das brauchte ich nicht. Und direkt auf dem Weg zu meiner Hütte entdeckte ich Sam auf dem Boden neben einem Baum. > Sam, was ist los?< fragte ich sie alarmiert und kniete mich zu ihr runter.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

196

13.06.2014, 22:05

Sam

Ich kriege gerade einmal am Rande mit, dass da ein Junge ist, der mir helfen will. Ich brauche auch eine Weile, bis ich Luc erkenne.
"Ich weiß nicht... Ich.. Panik.. dann..", stammelte ich überfordert und lehnte mich mit weißem Gesicht gegen den Baum. Ich war schon einmal bei Ärzten gewesen, aber die hatten nur eine Diagnose stellen können.
"Flashback.", nuschelte ich und merkte nur noch, wie die restlichen Tränen über meine Wangen rollten. So hatte mich noch nie jemand gesehen. Eigentlich passierte es auch ziemlich selten. Aber es kam immer öfter.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

197

13.06.2014, 22:08

Lucius

Ich verstand sofort, was gerade mit ihr passierte. Damit war sie nicht allein. Ohne lange drüber nachzudenken hob ich sie hoch und sah sie an. > Wo ist deine Hütte? Ich bringe dich jetzt dahin!< sprach ich beruhigend auf sie ein und unterdrückte den Schmerz in meiner Schulter, der sich weiter zum Schulterblatt vorarbeitete.
Sam würde ich jetzt sicherlich nicht alleine lassen, denn in ihren Augen hatte ich das erkannte, was ich selbst mal durchlebt hatte. Und ich wusste, dass man in solch einem Moment einen nicht alleine lassen sollte.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

198

13.06.2014, 22:13

Sam

Mein Atem ging nur noch stoßweise und ich wies ihm die Richtung, weil ich nicht mehr sprechen konnte. Meine Zunge klebte an meinem Gaumen, mein Mund war trocken und mein Kopf unglaublich schwer. Ein ziemlich unmenschliches Schluchzen entfloh aus meinen Lippen. Zum glück, war die Hütte nicht weit weg. Aber sie war leer. Das war auch ganz gut so. Schlimm genug, dass Luc mich so sah.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

199

13.06.2014, 22:17

Lucius

Ich brachte sie in die Hütte, die zum Glück nicht abgeschlossen war. Das nächste Mal würde ich ihnen aber sagen, dass sie es besser tun sollten. So sicher war es hier nun auch wieder nicht.
Drinnen legte ich sie einfach aufs nächstbeste Bett und suchte eine Wasserflasche, die ich ihr dann reichte. > Hier trink einen Schluck!< wies ich sie mit sanfter Stimme an und streichelte behutsam ihren Rücken auf und ab.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

200

13.06.2014, 22:20

Sam

Ich nahm die Flasche dankbar entgegen und war froh endlich in meinem bett zu liegen. Tatsächlich war es auch mein eigenes Bett. Ich schloss kurz die Augen und musste mich erst einmal wieder beruhigen, bevor ich halbwegs sprechen konnte.
"Danke. Das ist mir so schrecklich unangenehm...", sagte ich ehrlich und sah ihn dankbar an.
"Alles okay mit deiner Schulter?", fragte ich dann besorgt.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~