Sie sind nicht angemeldet.

21

26.02.2014, 23:00

Magnus

Ich nicke leise seufzend und höre etwas zischen. > Rose? Was machst du da? Das hört sich nicht gerade gesund an!< erkundige ich mich neugierig und hoffe, dass sie aufpasst nicht irgendwelche Dämpfe zu produzieren, die nicht gesund sind. In unserem Job kann das nämlich mal passieren.

Madison

Ich betrete den langen Eingangsflur, gebe meine Daten in einen Rechner ein und dieser öffnet eine stählerne Tür, die mir Zutritt in den Hauptbereich verschafft. Man hört lauter Stimmen, Geräusche von Geräten und vor allem das Rufen meines Chefs.

Henry

Ich setze ihn auf einen freien Stuhl und reiche ihm ein Glas frisches Wasser aus dem Brunnen, der in unserem Innenhof ist. > Hier trink das, du musst Flüssigkeit in deinem Körper haben!< murmle ich besorgt und dieser hebt seufzend eine Hand. > Mach dir um mich keine Sorgen, arbeite jetzt weiter!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

22

26.02.2014, 23:06

Rosalie
"Du... du glaubst nicht, was ich verdammt nochmal grade entdeckt habe!" sage ich und klinge atemlos und aufgeregt. Ich trage natürlich wie immer meine Schutzbrille und einen Anzug. Denn diese giftige Substanz hat sich gerade als Natronlauge herausgestellt. Die ist hoch ätzend und die Dämpfe lassen einen erblinden. Aber diese Scheiße ist nicht etwa eine normale Natronlauge! Natornlauge reagiert normalerweiße nicht auf diese Weise mit Alkohol. Ich meine mit purem Alkohol. Das ist irgendeine Scheiß mutierte Form von der Natronlauge, die ich kenne.

Sophia
Schließlich landen wir im Schlafzimmer und holen die zeit auf, die wir in der Woche verpasst haben. Noch zwei Tage bis zur Bergtour. Zwei Tage und ich habe ihn einen ganzen Tag nur für mich alleine! Glücklich an ihn geschmiegt schlafe ich schließlich ein.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

23

26.02.2014, 23:09

Magnus

Sofort werde ich hellhörig und drücke den Hörer noch fester an mein Ohr. Fast so, als wäre es möglich so zu ihr teleportiert zu werden. Natürlich ist das unmöglich, aber das erfinde ich auch irgendwann. > Was ist denn?< frage ich interessiert und für einen Moment vergesse ich auch mein eigenes Problem.

Madison

Ich betrete einen geschlossenen Raum und entdecke meinen Chef wie üblich an einem Schreibtisch. Er brüllt gerade in den Hörer und daraus schließe ich, dass es wieder Probleme mit der Zeitmaschine gibt. Nicht schon wieder...
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

24

26.02.2014, 23:11

Rosalie
"Ich hab doch diese Substanz in einem der Tümpel gefunden, als ich letzte Woche weg war... und jetzt rate mal als welche hochätzende Lauge das Biest sich herausgestellt hat!" sage ich und drücke das Handy zwischen Schulter und Ohr fest, sodass ich die Flüssigkeit überwachen kann.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

25

26.02.2014, 23:16

Sodele, bin dann mal schlafen ;)

Magnus

Ich kratze mich leicht am Hinterkopf und kaue wieder auf dem Stift herum. > Naja, ich könnte dir jetzt viele Chemikalien nennen. Spuck es einfach aus, du machst mich ja ganz nervös!< meine ich gespannt und stehe auf, weil meine Beine vom vielen Sitzen eingeschlafen sind.

Madison

Als der Chef auflegt, sehe ich ihn grinsend an. > Na, was gibt es heute für mich zu erledigen?< frage ich ihn ohne Umschweife und dieser fährt sich kurz durchs Haar. > Du sollst ins 19. Jahrhundert springen und dort etwas stehlen. Nähere Infos bekommst du von Paul!< murrt er und ich nicke. 19. Jahrhundert also, nicht schlecht. Dann kann ich wieder diese überaus schicken Kleider tragen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

26

27.02.2014, 17:03

Rosalie
"Natronlauge!" sage ich aufgeregt. "Das ist aber nicht das beste daran! (redet ein Haufen chemisches Zeug, welches als Endresultat ergibt, dass die Natronlauge die sie im Jahr 3050 in einem Tümpel entdeckt hat, noch ätzender ist und abgewandelt (mutiert) ist.)" ich fülle die Lauge während ich ihm alles erzähle in ein anderes Gefäß und verschließe es - ettikiert - sicher in einem Kühlschrank. Dann verlasse ich mit meinen Akten den Laborraum und schließe sorgsam die Türe hinter mir. Dann stelle ich den Luftabzug des Raumes an und ziehe meine Handschuhe, meine Brille und meinen Anzug aus.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

27

03.03.2014, 10:25

Magnus

Ich runzele nachdenklich die Stirn und nicke. > Ja, das ist wirklich sehr interessant... Sicherlich finden wir noch viel mehr!< murmele ich und setze mich wieder an meinen Tisch, voll mit Papieren, Schreibzeug und unzähligen Utensilien. Ich seufze und fahre mir einmal durchs Haar. > Ich sitze immer noch an der Berechnung der Daten vom fünfzehnten Jahrhundert... Die Maschine will das einfach nicht gebacken kriegen, irgendwie spinnt die, je weiter zurück die Zeit liegt, in der wir reisen!< berichte ich ihr von meinem Problem und kaue wieder auf dem Stift.

Madison

Ein paar Türen weiter komme ich in einen großen, beleuchteten Raum voller Klamotten. Der Traum jeder Frau. Und die Mode aus verschiedenen Zeitaltern. Ehrfürchtig streiche ich leicht mit der Hand über den Saum eines Barockkleides und seufze. Ich würde so gerne hineinschlüpfen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

28

04.03.2014, 19:47

Rosalie
Diese Sachen werfe ich in einen Eimer am Rand und höre ihm aufmerksam zu. "Ja, das hab ich mitbekommen. Ich hab auch deine Mail gekriegt. Die Formel .. ich hab sie mir mal genauer angesehen. Da stimmt was nicht. Aber das kann ich dir am Telefon schlecht erklären. Komm in zehn Minuten auf Skype, okay?" ich verlasse das Gebäude und überquere die Straße. Es ist ziemlich praktisch, dass ich keine zwanzig Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt wohne.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

29

05.03.2014, 11:56

Magnus

> Klar, mein Laptop ist genau neben mir!< informiere ich sie und klappe diesen auf. Wenn sie mir helfen kann, dann umso besser, denn diese Zeitrechnungen sind nicht für ein Hirn gemacht. Da müssen schon mehrere Hirne arbeiten, um so etwas zu lösen, weswegen es ja auch auf der Welt verteilt Wissenschaftler wie mich und Rosalie gibt. > Einen Teil habe ich lösen können, aber der Knackpunkt fehlt mir leider, ich schicks dir dann gleich!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

30

05.03.2014, 21:45

Rosalie
"Perfekt!" sage ich und schließe die Haustüre auf. Den Schlüssel hänge ich ans Schlüsselbrett und lege die Akten auf die Kommode. "Ich bin nur noch eben duschen!" sage ich schnell. "Bis gleich!" damit lege ich auf. Schlüpfe aus der Jacke und den Schuhen und laufe die Treppe hoch. Dann schlüpfe ich schnell unter die Dusche und danach in meinen flauschigen Bademantel. In ihn gehüllt, husche ich in mein Arbeitszimmer und schalte den PC an. Dann logge ich mich auf Skype ein und rufe ihn Video an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

31

05.03.2014, 22:53

Magnus

Während Rosalie das macht, was sie braucht, rechne ich weiter und zerbreche mir den Kopf. Ein Piepen reißt mich dann aus dem Gedankenstrom und ich nehme ihre Anfrage an. Sofort erscheint ein Bild von ihr, im Bademantel. > Ok, schieß los!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

32

06.03.2014, 19:51

Rosalie
Ich setze mich im Schneidersitz auf den Stuhl vor dem PC und zupfe den Bademantel zurecht. Dann beuge ich mich vor und wühle auf dem Schreibtisch nach den Notizen die ich gemacht habe. Dabei offenbare ich einen tiefen Einblick in mein Dekollte, was ich aber nicht bemerke. "Warte, habs gleich.."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

33

06.03.2014, 22:52

Magnus

Ich bin so vertieft in meine eigenen Rechnungen, dass ich erstmal verdutzt bin, als ich den Bildschirm anschaue. Okay, das ist... Ich wende sofort das Gesicht ab und konzentriere mich wieder auf meinen überaus interessanten Stift. Gelb und schwarz kariert und ziemlich abgenutzt. Sehr interessant. > Hast du es?< frage ich sie, ohne aufzublicken.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

34

07.03.2014, 00:57

Rosalie
"Eine Sekunde...." ziehe ich die Notizen hervor und lehne mich zurück. "Habs..." ich breite sie vor mir aus und fliege schnell über die gnaze Sache um mich wieder einzudenken. Dann sehe ich auf und ein konzentrierter Ausdruck tritt auf mein Gesicht. "Wenn du auf Seite zwei bei der Fünften Formel schaust, kannst du ganz deutlich ablesen, dass es (hab die Mathematischen Formelzeichen leider nicht auf der Tastatur, desswegen schreib ich des gschwind aus :)) x mal die Wurzel aus minus b zum quadrat plus 4 mal a mal c durch ab mal 10 hoch minus 32 sein muss. Wenn du aber das b und das x - angenommen du würdest die Formel nach x auflösen vertauscht, dann erhältst du das Produkt des Ergebnisses in der vorherigen Formel."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

35

07.03.2014, 11:23

Hahahahha ich bin so froh kein Mathe mehr zu haben XD

Magnus

Ich folge ihr in jedem Schritt und klatsche mir mit der Hand gegen die Stirn. > Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, mannomann...< seufze ich und trage das ein. Ich lese mir alles von Anfang an und nicke immer wieder. > Ok, ab hier kann ich das alleine berechnen, ich habe einfach nur diesen dämlichen Knackpunkt lösen müssen!< murmele ich und bedanke mich für die große Hilfe. > Brauchst du vielleicht noch bei etwas Hilfe? < erkundige ich mich und fahre mir kurz durchs Haar.

Madison

> Perfekt!< schwärmt unsere Designerin und zieht mir noch einen Federhut an. Ich betrachte mich im Spiegel, befühle den edlen Stoff und nicke. > Oh ja, das passt mir echt gut... Der Baron wird die Augen nicht abwenden können!< lächle ich sie an und diese nickt. > Also, hopp hopp, ab zur Zeitmaschine Schätzchen!< bedrängt sie mich und seufzend mache ich mich auf den Weg.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

36

07.03.2014, 13:51

Rosalie
Ich grinse leicht und schließe die Notizen wieder um sie auf meinem Chaotischen Schreibtisch irgendwohin abzulegen. Dann überlge ich kurz. "Naja, ich hab mir überlegt, dass man doch mit dieser neuwertigen Natronlauge ziemlich gute Waffen bauen könnte. Dann habe ich gedacht, dass wenn das der Fall ist, dass wir unbedingt verhindern müssen, dass sie in die falschen Hände gelangt. Wir müssen sie irgendwo aufbewahren, wo es sicher ist. Außerdem darf die Presse nichts davon erfahren, und auch sonst niemand." Ich seufze und fahre mir durch die noch feuchten Haare.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

37

07.03.2014, 13:55

Magnus

Ich tippe mir nachdenklich an die Stirn und stehe kurz auf, um an meinen Aktenschrank zu gehen. > Warte mal, ich schau kurz..< teile ich ihr mit und durchforste einige Papiere. Ich kratze mich kurz am Kopf und schnipse zufrieden. > Also, ich schick dir jetzt eine Adresse, zu der du deine Idee mit den Waffen schicken kannst. Da arbeiten Leute für unser Labor und die werden sich schon drum kümmern, dass das inkognito bleibt!<
Ich setze mich wieder an den Tisch, gebe ihr die Adresse und dann noch einen Code für die Zulassung in ihr System, um eine Anfrage schicken zu können. > Startet ihr demnächst auch eine Zeitreise? Morgen gehts bei uns ins 19. Jahrhundert Paris!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

38

07.03.2014, 13:58

Rosalie
Ich schreibe mir das alles schnell mit und hefte es an die Pinnwand. "Danke.." lächle ich und überlege dann etwas. "Hmmm... also ich würde wirklich gerne mitkommen. Allein schon wegen Paris. Aber ich bin da an einem ziemlich wichtigen projekt dran und kann vermutlich nicht weg." ich seufze.

huhu :) Wie gehts dir`?
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

39

07.03.2014, 14:01

Joah, mir gehts ganz gut ;) Die Sonne scheint und hebt meine Laune XD Und dir?

Magnus

Ich verziehe leicht den Mund und nicke. > Also ich versuche mich immer dagegen zu wehren in die Vergangenheit zu reisen. Das ist verdammt gruslig, aber aus Forschungszwecken muss ich das leider machen... < entgegne ich murrend und versuche nebenbei etwas Ordnung auf meinem Schreibtisch zu bringen. Nicht so meine Stärke. > Wir können ja tauschen!< lache ich leise und kurz wandern meine Gedanken zu meiner Schwester. Wie es ihr wohl geht? Wird sie wiederkommen?

Madison

> Ok, ich bin bereit!< rufe ich und einer der Wissenschaftler fummelt an der Maschine rum, um sie funktionsfähig zu machen. Für mich ist das immer wieder ein besonderes Erlebnis und gebannt schaue ich ihm bei seiner Arbeit zu. Zu viel Technik für mich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

40

07.03.2014, 14:04

Joa, alles im reinen :D leider scheint die Sonne, aber sonst :D

Rosalie
"Ich.. fürchte... ich muss dir da was sagen..." murmle ich schließlich und senke meinen Blick. Ich fühl mich grade ganz unwohl in meiner Haut.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!