Sie sind nicht angemeldet.

81

24.02.2014, 19:58

Norwin

Verständnisvoll nickte ich: "Das Gefühl kenne ich." Dann klingelte es an der Tür: "Das muss Luke sein, der Kerl hat den Hang zur Überpünktlichkeit." Ich lachte kurz leise und schüttelte amüsiert den Kopf, ehe ich aufstand, um die Tür zu öffnen. Tatsächlich war es Luke. "Hey Alter", wir umarmten uns freundschaftlich, klopften auf die Schultern und boxten uns verspielt.
Dann führte ich Luke in die Küche: "Luke, dass ist Jessica. Jessica das ist Luke." Luke ging auf sie zu: "Freut mich Sie kennenzulernen." Er reichte ihr die Hand, an den Ringfinger funkelte stolz einen Ehering.


82

24.02.2014, 20:02

Jessica
"Hallo Luke. Freut mich auch. Ich bin euch wirklich sehr dankbar, dass ihr das für mich macht.", murmelte ich etwas peinlich berührt über soviel Hilfe. Eigentlich war ich mehr der Typ Frau, die sich einfach das Zusammensammelte, was sie wollte. Und eindeutig keine Hilfe annahm! Trotzdem war ich sehr froh, dass sie mir halfen. Auch wenn es ziemlich an meinem Stolz kratzte.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

83

24.02.2014, 20:13

Norwin

Ich lächelte sie an: "Wir lassen dich jetzt hier alleine. Ich werde Luke die Treppen zeigen. Komm!" Das Letztere galt ihm. Luke salutierte: "Ja, Sir!" Dann folgte er mir, neugierig betrachtete er die Wohnung und fragte mich: "Sag mal, ist das nicht die Eiskunstläuferin?" Ich schaute über die Schulter: "Und?" "Nichts und, ihr Gesicht kam mir bekannt vor. Leona schaut ja gerne solche Sachen an und mittlerweile auch das Töchterchen. Jetzt kann ich keinen Fußball mehr gucken", seufzte er, aber seine Augen hatten einen sanften Ausdruck, die kam immer, wenn er von seiner kleine Familie sprach. "Wie geht es denn Leona und Louise?", ich blieb vor einer Treppe stehen: "Ich habe mir überlegt, dass wir zuerst uns um die Treppen in der Wohnung kümmern, ehe wir den Hausflur machen. Was meinst du?" "


84

24.02.2014, 20:21

Jessica
Konzentriert schnippelte ich Gemüse und machte den Teig für den Wrap fertig. Dann gieße ich den Teig in die Pfanne und lasse ihn schön goldbraun brutzeln. Als ich fertig bin lasse ich ihn auskühlen und kümmere mich um die Brownies, während das Mexikanische Gemüse im Topf köchelt.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

85

24.02.2014, 20:27

Norwin

Wir gingen an die Arbeit, Luke malte einen Plan und zwischendurch redete wir über andere Dingen, aber wir kamen voran. Nachdem der Plan erstellt wurde, gingen wir zu seinem Firmenauto, wo er bereits die Materialien hatte. Zum Glück hatte ich genau über den Zustand des Bodens erklärt. Dann begann das Bohren, Hämmern, Sägen und Schleifen. Die Arbeit forderte ganzen Körpereinsatz, aber es gefiel mir und völlig konzentriert vertieftet ich mich in diese Aufgabe. Zwischendurch Mal spürte ich Lukes musternde Blicke, ich zog ein Augenbraue hoch: "Bewunderst du mich gerade?" Er lachte: "Das hättest du wohl gerne. Nein, mir ist aufgefallen, dass du besser aussiehst." "Seit wann sah ich jemals schlecht aus", machte ich den Witz, doch wir wussten genau Beide, dass ich gerne dieses Thema vermeiden wollte.


86

24.02.2014, 20:38

Jessica
Weil heute ein heißer Tag war, brachte ich meinen fleißigen Helfern etwas kühles. Wassereis.
"Ich hoffe ihr mögt Wassereis.", ich lächle etwas verschüchtert. Leicht verschwitzt sah er sogar noch besser aus! Himmel! Jessi! Reiß dich zusammen. Er will dir doch nur helfen. Ich hab ihnen beiden ein Wassereis und lutschte meines selbst zufrieden.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

87

24.02.2014, 20:48

Norwin

"Klasse", freute ich mich und wir legten eine Pause ein. "Sie bleiben die besten Klassiker in einem heißen Sommer", stimmte Luke zu. Ich fuhr mit der Hand durch mein verschwitztes Haar und spürte, dass mein Shirt am Körper klebte. Ich hätte Wechselklamotten mitbringen sollen. Ich sah zu Jessica rüber, lächelte zufrieden und betrachtete dann stolz unsere Arbeit. Die erste Rampe war bereits fertig. "Nach Mittag muss ich euch leider verlassen, aber jetzt weiß du Bescheid, wie es hier das Ganze funktioniert. Zu Not rufst du mich einfach an. Okay?", Luke schaute zu mir rüber. "Klar, Danke nochmals", nickte ich. Immerhin hatte er selber einen Job und nebenbei natürlich die Familie.


88

24.02.2014, 20:59

Jessica
Ich versuchte wirklich seinen Körper nicht anzustarren. Wirklich! Ich hatte mir echt Mühe gegeben. Trotzdem musterte ich ihn kurz aus den Augenwinkeln.
"Das ist aber Schade. Aber du hast ja auch noch ein Leben.", grinste ich Luke an und lobte ausgiebig die Arbeit von den Beiden. Dann holte ich sie herein,weil das Essen fertig war. Sehr hübsch aber dezent dekoriert, standen die frischen und warmen Brownies auf dem langen Holztisch und auf jedem der 3 Plätze einen von dem mexikanischen Wraps.
"Ich hoffe es schmeckt euch!", sage ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

89

24.02.2014, 21:04

Norwin

Luke grinste sie zurück an, er gehörte zu den Menschen, die jede Person als Ganzes sehen und sich nicht auf eine Sache fixierten. "Mensch, das sieht lecker aus", sagte Luke begeistert und rieb über seinem Bauch. Als ich das Gericht sah, schaute ich kurz Jessica an. Und lächelte. Ihre Aufmerksamkeit war wirklich süß. Ich setzte mich hin, wünschte allen einen guten Appetit und biss hinein. Ich hob den Daumen: "Perfekt!"


90

24.02.2014, 21:12

Jessica
Ich konnte nicht verhindern, dass ich rot wurde.
"Das freut mich. Nach so einer tollen Arbeit habt ihr das auch wirklich verdient.", sagte ich und lächelte Norwin an. Normalerweise kochte ich nie für andere Leute. Aber heute machte ich einmal eine Ausnahme. Als Luke los muss packte ich ihm wie selbstverständlich ein paar Brownies ein.
"Hier. Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast.", sagte ich und reichte sie ihm.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

91

24.02.2014, 21:15

Norwin

"Habe ich gerne gemacht und danke für die Leckereien. Ich hoffe wir werden uns wiedersehen", verabschiedete sich Luke freundlich und lächelte sie ehrlich an. Dann musste er gehen. "So, ich werde weitermachen, damit du heute Abend überall hingehen kannst", meinte ich voll motiviert: "Den Nachtisch hole ich mir naher bei der nächste Pause." Meine Augen funkelten freudig wie bei einem Kind. Ich ging in den anderen Raum, kurzerhand entschloss ich meinen Shirt auszuziehen, um bisschen Erfrischung zu haben und begann zu werkeln.


92

24.02.2014, 21:19

Jessica
Weil ich mit nutzlos vorkam, fuhr ich ihm hinterher. Gerade, als er sein Shirt auszog. Nicht hinsehen! Nicht hinsehen! Tue so, als ob es normal wäre!
"Kann ich dir irgendwie helfen?", fragte ich ihn und legte den Kopf schief. Ich sah nur in seine Augen, weil ich ihn sonst mit meinem Rollstuhl umgefahren hätte und ihn irgendwie ins Schlafzimmer bekommen hätte. Ich riss mich zusammen und lächelte ihn an. Er war nur mein Betreuer! Er wollte nichts von mir! Wahrscheinlich hatte er eine Freundin, wenn nicht sogar eine Verlobte oder Ehefrau!
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

93

24.02.2014, 21:21

Norwin

Ich überlegte kurz, dann meinte ich: "Du kannst mir ja Werkzeuge reichen, aber dann muss du auf dem Boden neben mir sitzen. Einverstanden?" Ich fand es gut, dass sie daran sich beteiligen wollte und ich wollte auch ihr diese Chance geben.


94

24.02.2014, 21:26

Jessica
"Gerne.", sagte ich und hievte mich aus dem Rollstuhl. Dann ließ ich mich neben ihm auf dem Boden nieder und ärgerte mich gleichzeitig, dass das Top keinen gerade kleinen Ausschnitt hatte. Naja.. Es würde ihn ja nicht interessieren.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

95

24.02.2014, 21:30

Norwin

Ich schob den Werkzeugkoffer zu ihr rüber und erklärte ihr was was war, dabei fiel mein Blick mehr zufällig auf den Aufschnitt. Natürlich schaute ich schnell weg, immerhin war ich ihr Betreuer und sie mein Schützling, da gehörte sich sowas nicht. Auch wenn es....sexy aussah.
"Nächsten Freitag wollen ein paar Jungs von mir und auch Mädels ne Strandparty machen. Willst du mitkommen?", brach ich das Schweigen. Luke hatte mir von diesen Plan erzählt und ich hatte die Einladung zugestimmt. Gleich kam mir der Gedanke, dass es vielleicht Jessica sowas Spaß machen könnte.


96

24.02.2014, 21:39

Jessica
"Wie soll ich denn da hinkommen - in einem Rollstuhl?", fragte ich leise und schämte mich schon wieder dafür, dass mein blödes Bein gelähmt war. Ich reichte ihm ein Werkzeug und legte das Andere wieder in die Kiste. Ich wollte schon gerne mitkommen. Aber als Krüppel?
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

97

24.02.2014, 21:47

Norwin

"Die Leute sind wirklich schwer in Ordnung, Luke kennst du ja bereit. Und es gibt sogar spezielle Reifen, sodass du keine Probleme mit den Strand hast. Du hast ja noch Zeit zum Überlegen", ich verstand ihr Bedenken und Ängste. Ich wollte sie auch nicht dazu drängen, sie sollte es von sich selbst wollen. Ich nahm das Werkzeug entgegen, kurz berührten sich unsere Fingern und ich machte weiter: "Wann hast du eigentlich Physiotherapie?"


98

24.02.2014, 21:54

Jessica
"Morgen vormittag.", beantwortete ich seine Frage. Etwas sehnsüchtig dachte ich an den Strand. Wenn Trevis, mein bester Freund mitkommen würde, dann könnte er mich vielleicht tragen.
"Okay. ich komme mit. Kann mein bester Freund auch mitkommen? Er liebt Strandpartys und weil er öfter bei mir war, als in seinem Leben, würde er sich freuen ein paar nette neue Leute kennenzulernen. Außerdem kann er mich dann einfach irgendwo absetzen.", schlug ich vor und lächelte.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

99

24.02.2014, 21:58

Norwin

"Darf ich mal zuschauen?", fragte ich neugierig und nickte: "Er kann gerne kommen." Es freute mich, dass sie doch mitkommen wollte und ich war gespannt auf ihren besten Freund. Es hatte sich mehr Interesse über ihrem Leben entwickelt, bzw. über ihre Person. Ich wollte die echte Jessica kennenlernen, nicht nur die Bruchstücke von ihr.


100

24.02.2014, 22:06

Jessica
"Klar. Wenn du möchtest. Danke. Er wird sich sicher freuen.", ich lächelte ihn ehrlich an und reichte ihm das nächste Werkzeug. Schon wieder berührten sich unsere Hände, aber ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Etwas verlegen strich ich mir meine Haare aus dem Gesicht und infomierte ihn dann:
"Ich hatte meine Physiotherapeutin schon angerufen. Morgen machen wir Wassergymnastik.", sagte ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

Ähnliche Themen