Sie sind nicht angemeldet.

1

12.08.2012, 22:28

Vertrag mit Verlag

Hey Leute! ^^



Also, ich wollte das schon immer mal fragen, weil mir das wichtig ist.



Hat jemand zufällig Erfahrung mit Verlägen? :whistling:



Damit meine ich, Geschichte geschrieben, ca. 300 Seiten, Super toll kreiert und alles, aber jetzt möchte man es veröffentlichen, bzw, als Buch herausgeben. Dazu müsste man rein theoretisch einen Verlag haben, der diese Geschichte zu einem Buch bindet und ausdruckt. Doch ich habe Angst meine Geschichte einzusenden, eine Absage zu bekommen und dann verwenden sie doch meine Geschichte und veröffentlichen es in einem anderen Namen und verdienen damit Geld. Das fände ich richtig gemein. Schließlich macht man sich die Mühe so etw. zu kreieren. Und es ist nicht einfach!



Würde mich über eure Meinungen freuen!!



Noa :)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

2

12.08.2012, 22:32

Also ich kann dir da einiges sagen ^^
Was deine Angst betrifft ist es so...man schickt nie das ganze Buch ab ^^
kenn ich selbst zu genüge und drei absagen hatte ich auch, bevor es geklappt hat ^^...zwar nur ganz kleinen verlag aba besser als nix ^^
Außerdem machen die meisten ja ne storyline udn charas bevor sie schreiben...damit könntest du dann imma noch hingehen und sagen das es deins is...und schon haben die die a* karte ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

3

12.08.2012, 22:39

AH!

Oh! Das musst du mir näher erklären, jetzte bin ich furchtbar neugierig!!!
Also du hast schon einen Verlag?? Wie cool ist das denn? *____*
Ok, also um mich abzusichern schicke ich nicht alles ab, sondern nur ein Teil und wie meinst du das mit der Storeline und Charas? ich habe so was noch nie wirklich gemacht :(

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

4

12.08.2012, 22:47

ja hab ich aber nur einen ganz kleinen ^^...kennt ganz sicher auch keienr, aber ist besser als gar keiner hihi...verdienen tu ich aber och nich viel damit *seufz*
Ganz genau, das Ende solltest du behalten. Es sei denn das sie ausdrücklich die ganze Geschichte verlangen. Das ist dann was anderes.
Und ne Storyline heißt, das du bevor du mit dem ersten Kapitel anfängst, dir ganz genau die ganze Handlung der Geschichte überlegst. Auf einer Word-Seite, mehr sollte es noch nicht sofort sein ^^...sonst wird es sehr kompliziert hihi
Und natürlich denkst du dir ja Personen aus, die das ganze erleben, also die Charaktere (Charas kurz gesagt ^^)
So etwas hat natürlich nur der Erfinder einer Geschichte. Versuch die Charas auch immer so ausführlich wie nur möglich zu gestalten um solchen Missbrauch vor zu beugen ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

5

12.08.2012, 22:52

Aaah cooool ((:

Und wie bist du das so vor gegangen? Und bei welchen Verlägen hast du es probiert? Also ich denke die großen kann ich sowieso vergessen, dafür fehlt mir der perfekte Schreibstil, hehe, wenn man besipielsweise Kleinverläge in Google eingäbe, kämen dann iwelche Vorschläge?

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

6

12.08.2012, 23:03

Ich hab eine Geschichte komplett fertig geschrieben und dann nochmal nach korrigiert natürlich ^^
Und dann einfach mir einige kleinere Verläge angesehen.
Also über Google kannst es ja mal versuchen aber das hatte ich nicht hihi
Ich kauf ja ständig bei Amazon und Thalia im Internet ein und da stehen dann auch immer ihre Partner und so was...bei diesen Verlägen hab ich es zuerst versucht.
Leider umsonst -.-
Aber ich bin ja zum Beispiel noch bei anderen Seiten mit geschichten angemeldet und da werden dann auch immer Empfehlungen im Forum raus gebracht von Leuten die ein Buch oder Bücher raus gebracht und über welchen Verlag.
JA, da hatte ich dann doch noch Glück ^^
Und versuchen kannst du es auch bei großen ^^... mehr als nein sagen , können se ja auch nich hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

7

12.08.2012, 23:24

Ich werde auch bald mein Glück mit 'Veröffentlichung' versuchen..
Aber ich habe gelesen, dass man sein Manuskript auch an eine Agentur schicken kann. Da wären die Chancen auf eine Veröffentlichung deines Buches höher.
Soweit ich weiß, schaut die Agentur sich dann deine Geschichte an und wenn sie in ihr eine Erfolgschance sehen, suchen sie Verlage für deine Geschichte aus.
Da hast du natürlich bei den Verlagen gleich einen Pluspunkt, denn dann wissen sie, dass über die Geschichte schon einmal drüber geschaut wurde ;)

Ich wünsche dir viel Glück! :)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

8

13.08.2012, 07:46

So kann man es natürlich auch machen XDDD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

9

13.08.2012, 09:20

Eine Freundin von mir hat einfach im Buchhandel nachgefragt, was es für Verläge gibt, sich davon dann die Adressen rausgesucht und da angerufen ^^ Die meisten Verläge haben aber gesagt, dass das eine ganze Weile dauern kann.
Na ja, im Endeffekt hat sie nach einem Jahr überall Absagen bekommen xD Ich denke aber, dass ihre Geschichte nicht in diese Verläge gepasst hat - es ging um Alkohol- und Drogenmissbrauch, ziemlich heftig beschrieben alles und sie hat sie an so Verläge für Jugendliebesschnulzen geschickt, was diese Geschichte definitiv nicht war.

Ich denke auch darüber nach, was wegzuschicken. Es gibt keine Geschichten über schwule Vampire! Das muss ich ändern! Whahahahahaaa!!! ;D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

rockundliebe

Administrator

Beiträge: 807

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

10

13.08.2012, 09:35

Books on Demand

Eine recht einfache Möglichkeit wäre sicherlich Books on Demand... -> http://www.bod.de/autoren.html

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

11

13.08.2012, 10:04

@ Ann: ja es liegt auch daran, was die verschiedenen Verläge denn so raus bringen. Da gib ich dir vollkommen recht...und Geduld muss man eh bei allem haben hihi
Also ich würde ein buch mit schwulen Vampiren sofort kaufen ..besonders wenn es von dir ist hahahah

@rockundliebe: Da hab ich auch schon mal geguckt, aber da müsste ich selbst erst einmal Geld rein stecken
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "