Sie sind nicht angemeldet.

1

04.08.2013, 21:24

Hearts in the Darkness (Flower & Feder)

Steckbrief

Name: Logan Curtis

Alter: 27

Charakter: Früher war er ein offener junger Mann mit Humor und Charme gewesen, jetzt aber ist er mehr zu einem Einzelgänger geworden und lebt lieber isoliert

Beruf: Zurzeit arbeitslos

Freizeit: Mit seinem Hund spazieren gehen und Angeln

Sonstiges: Er lahmt auf dem rechten Bein ein wenig und er leidet nachts unter seelischen Qualen, außerdem besitzt er einen Schäferhund




2

04.08.2013, 22:01

Name: Angelina McTown

Alter: 25

Charakter: Sie ist sehr einfühlsam und voller Lebensfreude, auch ist sie emotionsvoll, freundlich und sanftmütig. Zudem besitzt sie Mut.

Beruf: Leitet mit ihrer Großmutter eine Pension.

Freizeit: Sich um ihren Sohn Tommy kümmern, ab und an joggen gehen und leckere Kuchen und Muffins backen.

Sonstiges: Sie ist seit einem Jahr von ihrem Mann getrennt und versucht ihn zu vergessen. Sie liebt ihren fünfjährigen Sohn sehr und würde alles für ihn tun.
»flower« hat folgendes Bild angehängt:
  • images_11.jpeg

3

05.08.2013, 11:22

Logan

Die Daumen waren in den Träger meines Rucksackes eingehackt, die Sonne wärmte angenehm meinen Nacken und ich blinzelte kurz, ehe ich das Dorf vor mir klarer sehen konnte. Ich entdeckte einen Schild, der einen Wegweiser einer Pension war und beschloss diesen Weg einzuschlagen. Mir fielen sofort zwei Dinge auf: Die ältere Bewohner musterten mich misstrauisch, vor allem meinen Hund und es herrschte eine Stille im Gegensatz zu der Stadt, aus der ich stammte. Ich atmete die Luft ein und die Beklemmung in meiner Lunge löste sich auf. "Komm Balu", sagte ich mit eine ruhige Stimme und der Hund folgte mir gehorchsam. Nach eine Weile erreichte ich die Pension, an einem Fenster klebte einen Zettel, dass sie nach eine Arbeitskraft für Garten und Reperaturen suchten. Ich riss es ab und trat in die kühle Empfangshalle hinein: "Hallo?"


4

05.08.2013, 11:46

Angelina

Am Morgen stand ich früh auf und deckte den Tisch für Tommy. Nachdem dieser gegessen hatte, räumte ich ab und zog mich um, ehe ich zu Tommy im Wohnzimmer ging, ihn lächelnd bei der Hand nahm und zu dem Pick-Up ging. Nach einer viertel Stunde kamen wir an, ich stieg aus hielt und nahn erneut seine Hand. Ich umarmte Großmutter mit einem Lächeln. Anschließend band ich meine Haare zu einem Dutt und machte mich an die Arbeit. Irgendwann saß ich hinter dem Tresen und erledigte Formeles. Plötzlich hörte ich eine Stimme, sah auf und erblickte den Fremden. "Hallo, willkommen bei der Sunshine-Penison, was kann ih für Sie tun?", sagte ich freundlich und sah den Fremden an. Ich war mir sicher ihn noch nie hier gesehen zu haben.

5

05.08.2013, 11:49

Logan

Meine Arme stützten sich auf dem Tresen: "Ich brauche ein Zimmer für drei Tage..." Dann deutete ich mit den Finger nach hinten, wo der Schäferhund vor der Tür auf mich wartete: "....und hoffe Hunde sind hier erlaubt." Anschließend schob ich den Zettel über die Fläche: "Ich bin auch an diesem Job interessiert, Ma'am."


6

05.08.2013, 11:59

Angelina
"Natürlich, Sir", sagte ich freundlich und fügte hinzu: "Hunde sind erlaubt." Dann sah ich auf den Zettel und holte ich ein kleines Formular heraus. Ich zeigte auf die Pflichfelder und erläuterte: "Bitte füllen Sie das Formular aus, Sir. Ich komme sofort wieder." Ich ging zu dem kleinen Büro von Großmutter, klopfte an und sagte mit einem Lächeln: "Großmutter jemand ist an dem Job interessiert." Sie stand auf und lächelte, ehe sie zu dem Tresen ging und ich ihr folgte.

7

05.08.2013, 12:03

Logan

Ich füllte so gut wie ich es konnte das Fomular aus, nur die Adresse blieb frei, da ich zurzeit keine Wohnung besaß und hoffte in den drei Tagen das Glück bekam Eine zu finden. Ich schaute wieder auf, als die junge Frau diesmal mit eine ältere Dame zurückkehrte. Höflich begrüßte ich sie: "Guten Tag, Ma'am."


8

05.08.2013, 12:12

Angelina

Großmutter lächelte und reichte ihm ihre Hand, "Guten Tag, junger Mann. Ich bin Linda McTown" Ich sah auf das Formular und reichte es dann Großmutter. Sie las es sich durch und sagte dann: "Hiermit sind Sie eingestellt." Mit einem freundlichen Lächeln unterschrieb sie das Formular und sagte dann an mich gewandt: "Bitte zeige dem jungen Mann, wo er den Garten auffindet oder wo die Werkzeuge sind." Ich nickte und sah den Fremden, Logan, wie ich soeben erfahren hatte, höflich an. Ich reichte ihm meine Hand und sagte: "Ich bin Angelina McTown, wenn Sie mir bitte folgen würden." Ich musste zugeben, dass er wirklich gut aussah, aber ich hatte leider durch meinen Ex-Mann erfahren müssen, dass gutes Aussehen nicht alles war.

9

05.08.2013, 12:18

Logan

Ich fand die alte Dame sofort sympathisch, ein wenig erinnerte sie mich an meine eigene Großmutter und erwiderte bei der junge Frau: "Freut mich Sie kennenzulernen, Miss McTown." Kurz wandte ich an Balu: "Bleib bis ich wiederkomme!" Der Hund legte sich schnaubend hin und schloss träge die Augen. Dann folgte ich der junge Frau und musste feststellen, dass sie ausgesprochen hübsch aussah, aber ihre Augen besaßen keinen Glanz, als hätte sie kein einfaches Leben gehabt. Dank meiner damaligen Beruf besaß ich ein solches Menschenkenntnis und nahm Dinge wahr, was für Anderen unwichtig waren.


10

05.08.2013, 12:22

Ich muss jz off, komme aber später wieder on :) bis dann Feder :)

12

06.08.2013, 19:40

Angelina
Ich zeigte ihm zuerst in dem Keller und im Abstellraum die Werkzeugkisten und dann die Gartengeräte. Anschließend zeigte ich ihm den Garten und auch die Gartenhütte. Da sah ich Tommy, doch er sah traurig auf den Boden und schwieg. Besorgt ging ich zu ihm: "Hey, mein Schatz." Lächeln beugte ich mich zu ihm runter und hielt seine Hände. Er sah mich an: "Hi, Mommy", murmelte er und redete danach nicht mehr. Innerlich zerbrach es mein Herz, meinen Sohn so traurig zu sehen, äußerlich schenkte ich ihm das Lächeln. Denn wenn er mich traurig sah, wäre dies nicht gut.

13

06.08.2013, 19:45

Logan

Sie hatte einen Sohn, aber keinen Ehegring. Doch das hieß nicht, dass sie keinen Partner hatte. "Mrs. McTown, wenn Sie nichts dagegen habe, werde ich meine Sachen in das gemietete Zimmer bringen und mich kurz um meinen Hund kümmern. Dann kann ich gleich mit der Arbeit beginnen", sagte ich und wollte nicht den Moment zwischen Mutter und Sohn nicht stören, man sah dem Jungen an, dass ihm was bedrückte und vielleicht sagte er nichts, weil hier ein Fremder stand.


14

06.08.2013, 20:02

Angelina
Ich sah ihn an und sagte freundlich: "Ja, natürlich, Mr. Curtis. Viel Erfolg in ihrem neuen Job." Dann sah ich wieder Tommy an und sagte mit einem lieben Lächeln: "Was hältst du davon wenn wir in der Mittagspause ein Eis essen gehen?" Er sah mich an und für einen kurzen Augenblick strahlte er. "Eis?", fragte er. "Ja, mein Schatz", lächelte ich. Er nickte nur, das Strahlen verschwand.

15

06.08.2013, 20:10

Logan

Mein Rucksack lag unberührt neben Balu und ich tätschelte zum Lob seinen Kopf, dann sagte ich: "Gleich bekommst du was Essen, aber warte hier, ich bringe meine Sachen weg." Balu hob kurz den Kopf an und sah mich aufmerksam an, er hatte mich verstanden. Ich ging in das Zimmer, es war nett eingerichtet und ich hatte einen Blick auf den großen Garten, wo die Gäste sich erholen konnten. Die Pension war relativ ruhig, vielleicht war momentan keine Sasion oder sie kamen erst später. Ich kehrte zu Balu zurück mit seinem Napf und eine letzte Futterdose: "Guten Appetit, ich gehe jetzt Rasen mähen. Der hat's nötig." Ich hatte mich vor einige Zeit unbewusst angewöhnt mit ihm zu reden. Ich holte den Rasenmäher und nach eine Stunde spürte ich das Ziehen in meinem Bein, es begann leicht vor Anstrengun zu zittern und das Hinken verstärkte sich.


16

06.08.2013, 20:20

Angelina
Ich ging irgendwann wieder zu Tommy, um mit ihm zu dem Eiscafe zu gehen. "Bereit?", fragte ich ihn lächelnd. Doch er zuckte nur mit der Schulter. Ich nahm ihn bei Hand und wollte gehen, doch da sah ich wie Mr. Curtins humpelte. "Warte kurz, mein Schatz, wir gehen gleich sofort los", sagte ich und schaute dann Mr. Curtins an: "Ist alles okay mit Ihrem Bein, Mr. Curtins?"

17

06.08.2013, 20:25

Logan

Ich vergrub automatisch die Händen in die Taschen und sah zu ihr runter, sie war einen Kopf kleiner: "Alles in Ordnung, Mrs. McTown. Mein rechtes Bein ist....ist nur ein wenig schwächer, als das Andere, aber ich kann den Job überwältigen." Für einen Moment glitten meine Augen an ihr vorbei in die Ferne, ehe ich mich wieder in die Realität zurückrief und zuversichtlich lächelte.


18

06.08.2013, 20:37

Angelina
Ich merkte, dass etwas nicht stimmte, doch Mr. Curtins schien nicht darüber reden zu wollen. "Okay, Mr. Curtins, falls es zu viel für Ihr Bein wird, sagen Sie bitte Bescheid", erwiderte ich freundlich. Dann ging ich mit Tommy zu dem Eiscafe. Nach ungefähr einer halben Stunde kehrten wir wieder zurück.

19

06.08.2013, 20:41

Logan

Ich schaute kurz ihr nach und mähte den Rasen zu Ende, dann machte ich auf einer Bank Pause und aß einen Sandwich, den ich aus einem kleinen Café in der Nähe gekauft hatte. Ich warf den Rest in den Rachen von Balu, freudig wedelte er dabei den Schwanz und schmatzte genüsslich. Ich sah, dass Mrs. McTown mit ihrem Sohn zurückkehrte. Balu erhob sich und tapste zu ihnen rüber. "Balu!", sagte ich streng und der Hund kehrte zurück. Ich wollte nicht, dass der Junge Angst bekam, immerhin war Balu nicht gerade klein.


20

06.08.2013, 20:55

Angelina
Tommy versteckte sich hinter mir und schaute ängstlich zu Balu. Doch dann ging er langsam auf Balu zu und sah ihn interessiert an. Mit kleinen Schritten ging er auf den Hund zu und sah ihn neugierig an. Lächelnd sah ich zu Tommy, welcher seine Hand langsam auf Balus Kopf tat und ihn zögerlich streichelte. Der Anblick ließ mein Herz erblühen.