Sie sind nicht angemeldet.

1

11.08.2012, 10:18

Schreibblockade HILFE!!!

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Schreibblockade. Es ist wirklich schlimm. :cursing:
Ich weißt zwar wie es weitergehen soll, aber irgendwie fehlen mir die richtigen Wörter um das Ganze so auszudrücken, dass ich euch mitreißen kann.
Einen Kapitel habe ich bereits 3 mal geschrieben und wieder gelöscht, weil ich ihn milde gesagt, nicht so toll gefunden habe.

Wäre für Tipps sehr dankbar
LG :love:
***Urlaub**** 8)

2

11.08.2012, 11:05

Auf jeden Fall erstmal eine Pause machen und mit irgendwas anderem beschäftigen! Versuchen eine Weile nicht darüber nachzudenken und wirklich richtig ablenken.
Es bringt nichts, sich unter Druck zu setzen, dann wird es erst recht nichts. Mach was mit deinen Freunden oder so, damit du auf andere Gedanken kommst - irgendwann weißt du plötzlich, wie du es alles formulieren willst. Aber wie gesagt, es bringt nichts, sich da so hereinzusteigern und sich zwingen zu wollen, dass man es schafft... spreche da aus Erfahrung ;D Wenn ich mich so zwingen wollte, hat es immer noch länger gedauert als normal, bis der nächste Teil fertig war xD
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

3

11.08.2012, 13:10

ja ich stimme dir zu. Ablenkung und Abstand von der Geschichte ist die beste und einfachste Methode um die Blockade zu überwinden. Freunde helfen immer dabei hihi
Und ich habe in meiner Handtasche immer ein oder zwei zettel dabei und nen Stift um gegebenenfalls etwas aufschreiben zu können, wenn mir was einfällt. Und komischerweise bekomme ich grade Unterwegs immer noch ne gute Eingebung dafür hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

4

11.08.2012, 14:09

Ich gebe den anderen Recht. Vor ein paar Wochen hatte ich auch eine fürchterliche Schreibblockade.. Ich habe Abstand von der Geschichte genommen und mich mehr auf andere Dinge konzentriert und siehe da... Schon kommen die Ideen wieder :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

5

11.08.2012, 14:26

So siehts aus ^^
Also mach dir mal kein Kopf wegen der Blockade. Schallt ab, genieße den tag und die Ideen kommen von alleine ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

6

11.08.2012, 19:07

Ist bei mir im Moment genau das gleiche. Kommt einfach nichts, egal was ich mache -.-
Aber kommt auch daher, wenn man Stress hat oder zu viele andere Sorgen. Die anderen haben schon Recht, mach einfach ne Pause! Erzwingen kannst du nichts! :)

7

11.08.2012, 19:45

Da wurde ja eigentlich schon alles gesagt ;)
Geh dich ablenken und mach dir selber keinen Stress, das ist das Schlimmste, was du bei 'ner Schreibblockade machen kannst!
Mir gehts gerade selber so, konnte nach einer Stunde intensivem Schreiben nichts passendes mehr finden und hab mein nächstes Kapitel schon seit Tagen unvollständig in meinem Ordner drinliegen... ;D

ich hoffe, dein "KreaTief" ist bald wieder vorbei! :)
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

8

11.08.2012, 20:23

Toll. Vorhin geb ich noch Tipps bei sowas und nun muss ich mich selbst daran halten hahaha
Komm einfach nicht weiter bei der Fortsetzung von so brav und doch so sexy -.-
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

9

12.08.2012, 14:35

Oje :S Naja ich hatte vor ein paar Wochen auch noch eine Schreibblockade, das ist einfach schrecklich -.- Vor allem, da man unbedingt weiter kommen möchte, aber man Abstand von der Geschichte halten muss :thumbdown:

10

12.08.2012, 14:57

Das Problem ist nur, dass ich ständig an Elena/Dean denken muss. :( Ich komme von der Geschichte einfach nicht vollständig los, weil ich ja weiß, wie es weitergehen soll und wie es enden wird. Ich habe schon fast alle Notizzettel im Haus beschrieben, aber irgendwie kommt nichts vernünftiges raus :(
***Urlaub**** 8)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

11

12.08.2012, 15:42

mhh dann schreib mal die ganzen Sachen von den vielen Notizzetteln auf große A4 Blätter und dann nummerierst du sie durch, von der Handlung her.
Meistens fällt mir dann auf, da sich ein paar ganz ähnliche Sachen bei hab und kann schon mal was raus streichen.
Und dann kommt es meistens, wenn ich mir alles durchlese, die Idee wie es genau weiter geht, also auch von den Wörtern her
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

12

18.08.2012, 18:13

Ich an deiner Stelle würde mir Zeit lassen und mich nicht zu sehr hineinsteigern. Setzt dich einfach mal in Ruhe hin und überleg in verschiedene Richtungen. Mir hilft das immer. ^^ ;)