Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

19.09.2016, 20:35

Anna

Irgendwann öffnen sich die Tore der Arena und die Menschen stürmen heraus und verteilen sich in dem kleinen Dorf.
Dabei entgeht mir keiner ihrer Blicke und ich fühle mich zum ersten Mal seit ich hier bin, wie eine Fremde in einer vollkommen anderen Welt.
"Kann mir hier irgendjemand helfen?", sehe ich mich fragend um und spüre plötzlich eine kräftige Hand auf meiner Schulter.
Erschrocken fahre ich herum und blicke in das Gesicht eines älteren Mannes der mich genauso komisch ansieht wie die anderen Menschen auch.
"Kann ich Ihnen helfen?"
The purpose of life is to be happy.

22

19.09.2016, 20:39

Roxas

Ich kann nicht einmal mehr behaupten, dass mich sein eiskalter Blick und seine Äußerungen schockieren. Das mich IRGENDETWAS an diesem Menschen schockiert. Mit viel Mühe schaffe ich es schließlich, in die Kutsche zu steigen.
Sofort schaue ich wieder auf meine Hände, jedoch sind sie dieses Mal blutverschmiert.
Unsicher ob es nur mein Blut ist, oder dass des anderen Gladiators, wird mir langsam übel.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

23

19.09.2016, 20:50

Anna

"Ja!", grinse ich erleichtert und streiche mir die Haare aus dem Gesicht während er mich weiter mustert.
"Ich meine, haben Sie ein Telefon oder Internet zuhause?", sehe ich ihn an und er runzelt die Stirn bevor er auf seine Kutsche deutet.
"Miss, ich weiß nicht wovon Sie reden aber kommen Sie doch erstmal mit zu meinem Anwesen, dort sehen wir weiter.", lächelt er und ich seufze leise bevor ich ihm zustimme und mich geschlagen gebe.
Nachdenklich steige ich in seine Kutsche ein und entdecke einen jungen Mann darin.
"Oh...hey.."
The purpose of life is to be happy.

24

19.09.2016, 20:54

Roxas

Ich wage es mich nicht den Kopf zu heben, doch sehe ich die Füße der Person.
'Was für merkwürdige Sandalen...', schießt es mir durch den Kopf.
Die Kutsche setzt sich in Bewegung und ich schließe die Augen.
Die holprige Straße ist nicht gerade förderlich für meine Wunden.
"Beachten Sie ihn nicht, er hat Mist gebaut. Er erhält seine Strafe nachher.", höre ich Markus und kann sein Grinsen nahezu sehen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

25

19.09.2016, 21:00

Anna

"Meine Güte, Sie leben für das 21. Jahrhundert ja ganz schön barbarisch..", hebe ich kritisch eine Augenbraue während ich diesen Markus ansehe.
"Ich meine, die Galdiatorenkämpfe gibt es seit der Geburt Christi nicht mehr.", grinse ich leicht und erkenne immer mehr Verwirrung auf seinem Gesicht.
"Okay, ihr Menschen hier müsst euch wirklich mehr mit der Geschichte unserer Erde beschäftigen.", schüttele ich den Kopf und ziehe meine Lederjacke aus weil mir wirklich warm wird.
"Wohin fahren wir denn jetzt?"
The purpose of life is to be happy.

26

19.09.2016, 21:07

Roxas

Stirnrunzelnd hebe ich nun meinen Oberkörper ein Stück an, welcher die ganze Zeit gekrümmt an meine Oberschenkel gepresst war, damit niemand die Wunde sieht, um sie für eine Sekunde anzusehen.
'Was redet sie da bloß?', schießt es mir erneut durch den Kopf.
Dieses respektlose Verhalten wird direkt mit einem Schlag in die Seite quittiert.
"Wer hat dir erlaubt, meinen Gast anzusehen!", knurrt Markus und ich blicke wieder demütig auf meine Füße.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

27

19.09.2016, 21:38

Anna

Vor Schreck aufgrund des Schlages zucke ich zusammen und blicke Markus erschrocken an.
"Er darf mich ruhig ansehen, das stört mich nicht...", runzele ich die Stirn und wir tauschen einen gegenseitigen Blick der Verwirrtheit aus.
Diese Menschen hier sind wirklich komisch und ich blicke nicht durch, wieso die so hunderte Jahre vor Christus leben wollen.
The purpose of life is to be happy.

28

19.09.2016, 21:43

Roxas

Obwohl es mir diese Frau soeben erlaubt hat, wage ich es nicht noch einmal sie anzusehen und schweige den Rest der Fahrt über.
Als wir sein Grundstück erreichen und die Kutsche schließlich zum stehen kommt, schubst er mich aus der Kutsche, direkt in den Dreck.
Ich krümme mich lautlos vor Schmerz, bis ich plötzlich seine Füße in meinem Blickfeld erkenne.
Sofort versuche ich aufzustehen, doch er drückt seinen Fuß auf meinen Kopf.
"Zu dir komme ich gleich..", zischt er und hilft dann der Frau.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

29

19.09.2016, 21:45

Anna

"Hey, behandeln Sie ihn nicht so.", steige ich aus der Kutsche aus und sinke mit meinen Chucks tief in den Dreck.
"Ich weiß was nicht was für eine kranke Hippie Nummer Sie hier fahren aber so behandelt man keine Menschen.", schüttelte ich den Kopf und helfe dem Jungen vorsichtig wieder auf die Beine.
"Kommen Sie mal wieder im 21. Jahrhundert an.", folge ich ihm ins Innere und sehe mich um.
The purpose of life is to be happy.

30

19.09.2016, 21:50

Roxas

Schweigend sehe ich ihnen nach, ehe ich mich zurück in den Sklavenverschlag schleppe, um dort sofort auf meinem Strohbett zusammen zu brechen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

31

19.09.2016, 22:02

Anna

"So, und jetzt mal Butter bei die Fische, wo ist ihr Telefon?", sehe ich diesen Markus fragend an und strecke meine Hand raus.
"Junge Frau, ich weiß nicht wovon Sie sprechen. Und das tut ehrlich gesagt niemand hier. Ihr Auftreten, ihre Kleindung, ihre Sprache...sie wirken wie jemand aus einer anderen Zeit.", schüttelt er den Kopf und schenkt mir ein Glas Wasser ein um es mir zu reichen.
Nachdenklich nehme ich das Glas dankend entgegen und lasse mich auf einer der Bänke nieder.
Immer wieder hallen die Worte durch meinen Kopf und ich hab langsam das Gefühl er hat Recht, aber das würde heißen ich wäre durch die Zeit gereist.
Und das kann doch nie im Leben funktionieren, oder?
The purpose of life is to be happy.

32

19.09.2016, 22:07

Roxas

Vorsichtig nähert sich Tulia, eine der Haussklavinnen und beäugt mich voller Sorge.
"Du lebst..", lächelt sie leicht und setzt sich neben mich.
"Aber du wurdest verwundet..", bemerkt sie und mustert nun die Wunden.
"Markus ist sauer, weil ihn die Behandlung ein Vermögen kosten wird.. Ich weiß nicht, ob ich ihm dies jedoch noch wert bin..", murmle ich und schließe die Augen.
Tulia streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht, als sei ich ihr Sohn.
"Du bist ihm zu wertvoll, mein Junge..", murmelt sie und schnappt sich einen Stofffetzen. Sie befeuchtet ihn und beginnt vorsichtig damit, meine Wunde zu säubern.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

33

20.09.2016, 15:33

Anna

Angenommen es ist wirklich wahr, dann hat mich diese Steintafel in das römische Reich gebracht und ich muss einen Weg finden um hier wieder wegzukommen.
"Hey, Sie.", sehe ich Markus an und stehe auf um auf ihn zuzugehen.
"Gibt es hier irgendwo eine Art Steintafel mit lateinischer Innenschrift?", sehe ich ihn an und er runzelt die Stirn.
"Miss. Sie sollten sich ausruhen.."
The purpose of life is to be happy.

34

21.09.2016, 16:58

Roxas

Ich lasse die Prozedur ohne einen Laut über mich ergehen.
"Er hat eben eine Frau aufgegabelt..", rede ich dann einfach drauf los, um mich abzulenken.
"Sie war irgendwie.. merkwürdig. Ihre Kleidung.. Und die Worte die sie benutzt hat...", murmle ich und Tulia hört mir aufmerksam zu.
"Ich hoffe sie merkt früh genug, was für ein Widerling unser Herr ist..", murmelt sie und steht schließlich auf.
"So.. ich bin fertig. Versuch dich auszuruhen..", lächelt sie und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

35

23.09.2016, 21:14

Anna

"Vielleicht sollte ich das wirklich tun. Schlafen und dann sieht die Welt schon gleich ganz anders aus.", murmele ich und reibe mir müde die Augen ehe ich den Becher aus altem Ton zur Seite stelle und mir von diesem Markus mein Zimmer zeigen, wo schon ein 'Bett', wenn man das so nennen kann, auf mich wartet.
Freundlich bedanke ich mich und streife mir meine Chucks von den Füßen ehe ich meine Jeans ausziehe, meinen BH loswerde und mich in die überraschend weichen Laken und Leinentücher kuschele.
Und so dauert es keine 10 Minuten bevor mich all das Erfahrene übermannt und ich in einen tiefen, überraschen erholsamen Schlaf falle.
The purpose of life is to be happy.

36

27.09.2016, 17:12

Roxas
Ich liege noch eine ganze Weile einfach nur da und versuche zu verarbeiten was heute geschehen ist.
Irgendwann holen mich der Schmerz und die Müdigkeit ein.
Ich suche mir eine einigermaßen angenehme Position und schlafe ein.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

37

27.09.2016, 20:04

Anna

Als ich das nächste Mal die Augen öffne ist es draußen bereits stockdunkel und mein Zimmer wird ledeglich von einer kleinen Kerze erhellt.
Verschlafen und mit Rückenschmerzen -dieses Bett ist alles andere als bequem- setze ich mich auf und sehe mich zum ersten Mal seit meiner Ankunft um.
Es sieht genauso aus, wie ich es immer gelesen und mir vorgestellt habe.
Seufzend klettere ich aus dem Bett, nehme mir die Kerze und mache mich auf den Weg um mich ein wenig umzusehen und mit der Hoffnung, den jungen Mann von vorhin wieder zusehen.
Ich möchte wissen, ob es ihm gut geht.
The purpose of life is to be happy.

38

10.10.2016, 18:18

Roxas
Während die anderen bei ihrer abendlichen Mahlzeit sind, liege ich noch immer in der Hütte.
Ich fühle mich etwas fiebrig und habe keinen großen Appetit, zumal ich sowieso davon ausgehe das mir die heutige Ration verwehrt bleiben wird. Und das wäre noch eine milde Strafe. Seufzend starre ich durch das Loch in der Decke und betrachte die Sterne.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

39

10.10.2016, 18:23

Anna

"Hallo?", komme ich schließlich draußen an ein paar Zelten an und spähe vorsichtig durch die Löcher, die sich in jedem Einzelnen finden lassen.
"Gott, wie lassen die euch hier leben?", murmele ich bevor ich den Vorhang des letzten Zeltes aufziehe und auf der hintersten Liege in der Ecke den jungen Mann von vorhin liegen sehe.
"Hallo?", betrete ich das Zelt und gehe vorsichtig auf ihn zu.
"Bist du tot?"
The purpose of life is to be happy.

40

10.10.2016, 18:27

Roxas
"Zu meinem bedauern leider nicht..", murmle ich und starre weiter an die Decke ohne meinen Blick auch nur einmal abzuwenden.
"Wieso bist du nicht beim Essen?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned