Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

16.07.2016, 08:27

Alec
Ich zucke mit den Schultern und ziehe mir Jace beiseite.
"Ist sie es dir wirklich wert? All dieses Chaos und die Gefahr in die du uns, deine Familie, ziehst? Das ist total banal!", zische ich und er sieht mich wieder mit dieser Mischung aus Gleichgültigkeit und gleichzeitig schuldbewusstsein an.
"Jace, ich bin dein Parabatai. Aber nach und nach spüre ich, wie dieses Band immer schwächer wird. Du hast den Vampir gehört.", sage ich kühl und mache mich dann auf den Weg zurück zum Institut, vermutlich um mir die nächste negative Sanktion abzuholen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

42

16.07.2016, 08:39

Florence
Zurück im Institut gehe ich auf mein Zimmer und lasse mich rücklings auf mein Bett fallen während ich den Tag Revue passieren lasse.
Ich bin nach New York gezogen, habe meinen Verlobten kennengelernt, einen Mundi vor Vampiren gerettet und mitbekommen wie genervt Alec von dieser Clary ist.
Und das Ganze in nicht einmal 5 Stunden.
Um das Ganze dann noch perfekt zu machen, ist Alec anscheinend noch mehr angemerkt von mir.
Seufzend drehe ich mich auf den Bauch und rufe meine Mutter an.
The purpose of life is to be happy.

43

16.07.2016, 13:36

Alec
Zu meiner Überraschung, hat noch niemand etwas von unserem kleinen Ausflug gehört.
Erleichtert verschwinde ich in mein Zimmer um mich der verschwitzten Kleidung zu entledigen und erst einmal duschen zu gehen. Die Sache mit Jace geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es ist, als würde er sich immer weiter von uns entfernen. Und dann ist da noch Florence.
Sie ist eine begabte Jägerin, das kann ich nicht leugnen. Doch sie gleich heiraten? Es fällt mir schwer, mich so einfach darauf einzulassen. Doch die Familie.. Die Tradition und vor allem die Ehre gehen vor. Seufzend steige ich in die Dusche und drehe das heiße Wasser auf. Als ich mich unter die Brause stelle, ist es so, als würde ich mich symbolisch von allem rein waschen. Doch ich weiß genau, dass mich das heutige Ereignis im Nu einholen wird..
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

44

16.07.2016, 14:19

Florence
"Hey Mom..ja..hier ist alles ok. Ich wollte nur mal eure Stimme hören.", läcele ich leicht und setze mich dann aufrecht hin um meine Knie anzuziehen und an die Tür zu sehen.
"Ja, Alec und seine Geschwister sind auch nett und sobald ich seine Eltern treffe, lasse ich euch grüßen. Wir sehen uns dann bei der Hochzeit, bye.", lege ich seufzend auf und schaue einen Moment nachdenklich durch den Raum bevor ich aufstehe und mir meine Sportkleidung anziehe.
Dann verlasse ich mein Zimmer und gehe in den Trainingsraum um mich ein wenig auszupowern und mal einen Moment nicht über diese Hochzeit nachzudenken.
Diese verdammte Hochzeit. Ich verstehe ja, wieso es sein muss und wieso meine Eltern mich vorgeschlagen haben aber trotzdem ist es einfach komisch.
"Okay, verrätst du mir wer du bist und was los ist?", taucht plötzlich derselbe Kerl auf, der Alec vorhin abgepasst hat und hält den Boxsack fest während er mich einen Moment ansieht, bevor es ihm selbst einfällt und er anfängt zu grinsen.
"Du bist Florence, Alec's Verlobte.", sieht er mich an und ich zucke grinsend mit den Schultern.
"Die einzig Wahre. Florence.", reiche ich ihm die Hand und er schüttelt sie nickend.
"Hodges. Freut mich. Du bist schnell, aber ich kann dir noch einige Tricks zeigen. Interesse?", sieht er mich an und ich zucke mit den Schultern.
"Klar, warum nicht."
The purpose of life is to be happy.

45

16.07.2016, 22:15

Alec
Als ich mir gerade eine Hose übergezogen habe, klopft es an der Tür.
"Herein?", rufe ich und die Türe öffnet sich langsam.
Izzy kommt ins Zimmer und lässt sich auf meinem Bett nieder.
"Hey, Brüderchen.", lächelt sie ihr unverkennbares Lächeln und ich ahne, was sie von mir will.
"Also.. Florence scheint nett zu sein..", beginnt sie und schaut mich aufmunternd an.
"Kann gut sein.", zucke ich mit den Schultern und ziehe mir ein Shirt über.
"Komm schon, Alec. Gib ihr wenigstens eine Chance und lern sie wenigstens kennen.", steht sie geschmeidig von meinem Bett auf und kommt auf mich zu.
"Isabelle, bitte..", seufze ich und versuche sie auf Abstand zu halten.
"Ich habe mich nicht umsonst hierher zurückgezogen. Ich möchte alleine sein und einen freien Kopf bekommen..", versuche ich sie irgendwie von dem Thema abzubringen.
"Alec, du bist mein Bruder. Ich weiß genau was los ist.. Du bist nervös und befürchtest, dass der Rat dir eines Tages deine Runen nimmt, wenn das hier so weiter geht..", seufzt sie und legt mir eine Hand auf die Schulter.
"Du solltest aufhören dir so viele Sorgen zu machen und anfangen dein Leben nicht nur im Auftrag unserer Eltern zu führen, okay?"
"Ist es denn so abwegig? Dass der Rat eines Tages genug davon hat, das wir ständig gegen die Regeln verstoßen? Ich muss mich dafür verantworten, Izzy. Weder du, noch Jace. Ich. Da wird es mir ja wohl erlaubt sein, nachdenklich zu sein und mich zurückzuziehen..", werde ich lauter und seufze dann schwer.
"Für euch ist das vielleicht nur ein Spiel. Aber ich nehme die Sache hier ziemlich ernst.."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

46

16.07.2016, 22:31

Florence
"Okay, stell dich anders hin. Dein Stand ist zwar gut zur Verteidigung aber bei einem Angriff hast du keine Möglichkeit anzugreifen.", sieht er mich an und ich nicke schweigend ehe ich meinen linken Fuß im Stand etwas weiter nach hinten verlagere und erneut aushole um gegen den Boxsack zu treten.
"Gut. Merkst du, wie sich die Kraft in deinem Bein verändert? Jetzt deine Arme.", grinst er und sehe ihn einen Moment mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
"Mache ich denn irgendwas richtig?", lache ich und streiche mir eine Strähne aus dem Gesicht bevor ich aber tue wie er mir sagt und auch an der Haltung meiner Hände arbeite bis er plötzliche eine Klinge aus dem Schrank holt und mir in die Hand drückt.
"Und jetzt greif mich an.", fordert er und ich zögere einen Moment bevor ich die von ihm gezeigten Bewegungen ausführe und ihm wenig später die Klinge an den Hals halte.
"Hab dich.", grinse ich, aber im nächsten Moment packt mich Hodges an der Taille und wirft mich auf den Boden, auf dem ich ächzend lande und überrascht zu ihm hochsehe.
"Lass nie deine Klinge den Rest deines Körpers vergessen. Wäre ich ein Dämon, wärst du tot.", schmunzelt er und hält mir seine Hand hin um mir hochzuhelfen und die Klinge wieder ins Regal zu legen und dieses mit seiner Stele zu verschließen.
"Kann ich dich was fragen?", sehe ich ihn an und nehme mir die Flasche Wasser vom Boden um einen Schluck zu trinken.
"Alles was du willst.", lehnt er sich gegen die Wand und ich deute mit der Hand auf die Kreis-Rune am seinen Hals.
"Die? Ich war mal Mitglied des Kreises. Und die benutzt jetzt der Rat um mich zu bestrafen wenn ich über ihn oder Val..", bricht er ab und hält sich zischend den Hals bevor er mich ansieht.
Verstehend nicke ich und deute auf den Gang zu den Zimmern ehe ich leicht lächelnd zurück gehe und einen Moment vor Alec's Tür stehen bleibe.
Alles in mir schreit danach weiter zu gehen aber irgendwas hält mich davon ab.
Stattdessen stehe ich einfach davor und überlege ob ich klopfen soll.
The purpose of life is to be happy.

47

17.07.2016, 18:49

Alec
Izzy fällt mir um den Hals.
"Tut mir leid, Brüderchen..", murmelt sie und verlässt das Zimmer.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

48

20.07.2016, 21:27

Florence
Ich bin gerade im Begriff weiter zu gehen als die Tür aufgeht und Isabelle beinahe in mich reinläuft.
"Entschuldige.", lächelt sie mir leicht zu bevor sie wieder nach vorne in die Zentrale geht und ich vorsichtig zu Alec ins Zimmer gehe.
"Kann ich kurz reinkommen?", sehe ich ihn fragend an und er nickt schweigend während er sich auf sein Bett setzt.
"Wie ich sehe hast du trainiert.", deutet er auf mein Sportoutfit und ich zucke grinsend mit den Schultern bevor ich die Tür schließe und ihn ansehe.
"Hodges hat mir ein paar Tricks gezeigt die vielleicht ganz nützlich sein könnten.", sage ich ehrlich und verschränke die Hände hinter dem Rücken.
"Eigentlich bin ich hier, weil ich diese komische Situation zwischen uns lockern wollte. Ich meine, wir werden heiraten und auch wenn das ledeglich eine Zweckehe ist, sollten wir uns nicht wenigstens etwas verstehen?", gehe ich einen Schritt auf ihn zu.
"Und ich weiß auch, dass ihr Lightwoods eher an das Gesetz denkt als an das eigene Wohl und das ist auch löblich aber vielleicht solltest du auch ab und an Mal an dich selbst denken.", zucke ich mit den Schultern und sehe ihn an.
"Bitte versteh das nicht Falsch, ich meine es nicht böse."
The purpose of life is to be happy.

49

20.07.2016, 22:08

Alec
Ich sehe sie einen Moment schweigend an.
Wer ist sie das sie glaubt, mich zu kennen?
"Ja, vielleicht. Aber das ist nicht deine Angelegenheit. Ich tue, was ich tuen muss. Ich bin dafür verantwortlich, was hier momentan geschieht.. Auch wenn ich nicht die treibende Kraft bin.", stehe ich auf und gehe auf sie zu.
"Wieso hast du eigentlich eingewilligt? Ohne Antrag? Ohne mich zu kennen? Was hat dich dazu getrieben?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

50

20.07.2016, 22:14

Florence
"Wenn ich jetzt sage meine Eltern, dann klingt es in Anbetracht meiner Ansprache eben ziemlich albern, aber ja. Meine Eltern.", zucke ich mit den Schultern und sehe zu ihm hoch.
Zu gut erinnere ich mich an den Moment, in dem mein Dad zu mir ins Zimmer kam und mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

"Florence, du musst verstehen dass es für uns Shadwohunter eine sehr gute Verbindung ist.", sieht mich mein Dad an und legt seine Stirn in Falten, so wie er es immer tut wenn er mich schlechte Nachrichten überbringt.
"Deine Mutter und ich kennen die Lightwoods schon seit einigen Jahren und eine Hochzeit mit ihrem Sohn kommt auch den Instituten zugute.", setzt er sich neben mich und streicht mir eine meine Strähnen hinter das Ohr.
Schweigend blicke ich nach vorne und gucke aus dem Fenster. Das Beste für das Institut. Wie kann ich da schon Nein sagen?


Mein Blick gleitet von den Bildern zurück zu Alec und ich sehe entschuldigend zu ihm hoch.
"Es tut mir Leid, wenn ich irgendwas gesagt habe was mich nichts angeht. Aber die ganze Sache macht mich irgendwie nervös und wenn ich nervös bin rede ich manchmal wirres Zeug. Also, tut mir Leid.", zucke ich mit den Schultern und lächele leicht.
The purpose of life is to be happy.

51

24.07.2016, 19:27

Alec
Ich runzle die Stirn und betrachte sie einen Moment schweigend, dann schüttle ich den Kopf.
"Anscheinend sind wir uns gar nicht so unähnlich. Offensichtlich tust du auch hauptsächlich das, was deine Eltern von dir verlangen. Aber gerade dann solltest du mich auch verstehen. Und einfach, um es nicht ganz so farblos zu gestalten..", sage ich und hole einmal tief Luft.
"Florence Ainsworth..", beginne ich und gehe langsam vor ihr auf die Knie, den Blick mit ihrem verschmolzen, "Möchtest du mich, Alexander Lightwood, heiraten?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

52

24.07.2016, 19:38

Florence
"In diesem Falle ja, ansonsten raube ich ihnen den letzten Nerv.", grinse ich schulterzuckend und hebe dann überrascht die Augenbrauen als er vor mir auf die Knie geht, und mich mit seinem Blick fixiert.
Und dann fragt er mich die Frage, über die sich jede Frau freuen würde und ich komme nicht umhin ein wenig zu lächeln.
"Ja. Ja, ich will.", schmunzele ich und reiche ihm dann meine Hand damit ich ihn wieder auf die Füße ziehen kann.
The purpose of life is to be happy.

53

02.08.2016, 20:13

Alec
"Damit es nicht ganz so merkwürdig ist..", zucke ich mit den Schultern und ringe mir ein Lächeln ab. Die Tür wird aufgestoßen und ich ziehe Florence gerade rechtzeitig zur Seite, bevor sie eben diese in den Rücken bekommt.
"Alec. Du musst uns begleiten.. Magnus Bane hat uns eine Option eröffnet, wie wir an den Kelch kommen. Bist du dabei?", betreten Jace, Izzy und Clary den Raum und Jace zieht amüsiert eine Augenbraue hoch, als er Florence bemerkt.
"Du kannst uns natürlich begleiten..", fügt er hinzu und zwinkert mir zu.
Ich rolle mit den Augen und verschränke die Arme vor der Brust.
"Der Kelch? Und worin besteht diese sogenannte "Option"?", runzle ich die Stirn und sehe ihn ernst an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

54

02.08.2016, 20:19

Florence
Ich spüre noch den WIndzug in meinem Rücken bevor Alec mich zur Seite zieht und ich sofort herumfahre um zu sehen wer dafür verantwortlich ist.
Vor mir steht plötzlich wieder dieser Jace und beginnt von Magnus Bane und dem Kelch zu reden, bis er mich entdeckt und grinst.
"Du kannst uns natürlich begleiten..", sagt er und ich hebe amüsiert eine Augenbraue bevor ich Alec ansehe und dann wieder zu Izzy und Clary.
"Ich würd gerne mitkommen, Magnus ist ein Freund meiner Eltern. Sie kennen sich schon lange.", grinse ich leicht und Jace sieht Alec zufrieden an.
"Erinnerungsdämon. Er hilft uns rauszufinden wie Clary sich daran erinnern kann wo ihre Mutter den Kelch gelassen hat."
The purpose of life is to be happy.

55

02.08.2016, 20:24

Alec
"Ihr wollt das ich euch dabei unterstütze einen Dämon zu beschwören?", runzle ich die Stirn und alle beginnen synchron zu nicken.
Ich schaue genervt an die Decke und seufze.
"Von mir aus. Dann werde ich mal.. ein paar Pfeile fertig machen.. wir treffen uns draußen.", zucke ich mit den Schultern und verlasse mein Zimmer.
Wieso lasse ich mich ständig zu solch einem Mist überreden?
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

56

02.08.2016, 20:28

Florence
"Er ist wirklich eine Grumpy Cat.", murmelt Clary grinsend und Jace, Izzy und ich tauschen einen verwirrten Blick aus ehe wir Alec's Zimmer verlassen und in Richtung Halle gehen um unsere Waffen zu holen.
"Wo wir schonmal dabei sind, ich habe da noch eine Sache die ich erledigen muss.", grinst Izzy uns an und Jace holt lachend seine Klinge aus dem Schrank.
"Haben wir nicht alle 'eine Sache'?", neckt er sie und Izzy verschwindet kopfschüttelnd während ich mir eine Klinge aussuche und Clary ansehe.
"Und du glaubst, du weißt wo deine Mom den Kelch der Engel versteckt hat?", sehe ich sie an und sie dreht ihre Klinge nachdenklich in ihren Händen.
"Keine Ahnung. Aber ich muss es versuchen."
The purpose of life is to be happy.

57

02.08.2016, 21:39

Alec
Eine halbe Stunde später sind wir bereits auf dem Weg zu Magnus.
Noch immer nicht wirklich zufrieden mit der Situation bilde ich das Schlusslicht unserer Gruppe und gebe uns so automatisch Rückendeckung. Als wir den Gebäudekomplex, welchen Magnus seine Heimat nennt, erreichen, empfängt er uns bereits mit ein paar Drinks. Ich schaue skeptisch auf das Glas, welches in meiner Hand erscheint und stelle es weg.
Einen vielsagenden Blick zu Izzy werfend, stellt auch sie das Glas weg.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

58

02.08.2016, 21:43

Florence
"Magnus!", grinse ich ihn freudestrahlend an und bin mehr als froh endlich wieder jemanden zu sehen den ich schon eine ganze Weile kenne.
"Lenni Ainsworth, sieh dich an. Ganz ausgewachsen und ein Shadowhunter.", mustert er mich und ich zucke lächelnd mit den Schultern.
Ein abwartendes Räuspern von Jace und Alec lässt mich entschuldigend die Arme heben und ich sehe Magnus weiter an, der Kreide holt und Clary in die Hand drückt.
"Ich weiß dass du zeichnen kannst, mal das.", sieht er sie an und ich nippe amüsiert an meinem Drink während ich Alec ansehe.
"Entspann dich Alec, es ist alles in Ordnung.", grinse ich und streiche mir eine Strähne hinter's Ohr.
The purpose of life is to be happy.

59

02.08.2016, 21:52

Alec
Ich sehe sie kritisch an und schüttle kaum merklich den Kopf.
"Das hier ist nicht richtig. Wir vernichten Dämonen. Wir beschwören sie nicht.", sage ich leise und beobachte Clary beim zeichnen.
Sie erwartet ja auch keine Sanktion, kein Wunder also, das sie so entspannt ist.
Kopfschüttelnd stelle ich mich zu Izzy, welche mir beruhigend über den Arm streicht.
"Es wird schon niemand erfahren..", flüstert sie und ich versuche mich zu entkrampfen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

60

02.08.2016, 21:58

Florence
Eine halbe Stunde später ist Clary fertig mit zeichnen und Magnus weißt uns an, uns an die Ecken des Pentagrammes zu stellen.
Schweigend stehe ich zwischen Alec und Jace während Izzy sich grinsend zurückhält und schließlich doch an ihrem Drink nippt den Magnus ihr vorbereitet hat.
"Nehmt euch an den Händen und lasst euch unter keinen Umständen los, verstanden?", sieht er uns ernst an und wir nicken vorsichtig ehe ich meine Hand ausstrecke und in die von Jace lege.
Eine wahnsinnige Energie schießt durch uns durch und ich nehme meine andere Hand um sie nach Alec auszustrecken.
The purpose of life is to be happy.